Jump to content
Ausgeblendet

Neues Garmin Zumo XT 2


Klamo

Empfohlene Beiträge

Moin @waxman

Bedingt Wilfried, passen tut es wohl, aber Du bekommst aber nicht vernünftig geladen.

Die alte Halterung hat nur 5V die neue hat halt 12V.

Genauso kannst Du es vergessen das XT2 während der Tour über USB zu Laden.

USB hat auch nur 5V.

Die Erfahrung durfte ich am Sonntag machen. 

Das XT2 lässt sich nur mit der Originalen 12V Ladehalterung am Motorrad vernünftig und schnell Laden.

 

Ansonsten macht es einen guten Eindruck.

Durch Zufall habe ich z.b. entdeckt das es mehr wie 29 Viapoints kann und keine Touren mehr teilt wie XT.

Ob man es braucht ist jetzt eine andere Sache.

 

 

:biken2:

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

danke für die Info! Das lässt die Sache natürlich wieder anders aussehen. 
Auf der anderen Seite müsste ich auch die neue Halterung in meinen Selbstbau-Navihalter einsetzen können. Die Kabelzuführung hängt ja ohnehin am 12 V Zündungsplus. 
Aber eigentlich reicht mir das XT völlig aus. Ich glaube ich kann die Gier nach dem Neuesten noch unterdrücken. ?

Fragt sich nur, wie lange Garmin das XT noch mit Softwareupdates unterstützt. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @waxman

Wilfied ich persönlich finde wer ein XT hat ist mit dem auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt. (Auch mit Updates)

Das XT ist auch in der Bedienung schneller wie das XT 2.

 

Nach 5 Jahren XT hatte ich aber einfach Bock auf was neues.

 

Wer wie ich mit MyRoute-App auf einem Mac mit M1 Chipsatz Touren plant, schaut übrigens in die Röhre.

Keine Verbindung mit dem MRA Connector möglich. 

Den Support von MRA habe ich auch angeschrieben die warten auf eine Lösung von Garmin bzw arbeiten dran.

 

Basecamp oder Garmin Express funktionieren dagegen einwandfrei, trotz der Meldung Basecamp unterstützt das XT2 nicht. 

 

Da Grundplatte des XT2 nur modifiziert wurde sind Abmessungen und Lochabstände gleich.

Also einfach die Grundplatte des XT gegen die des XT 2 tauschen und neu verkabeln.

Fertig.

 

 

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volcano

Hi Marco,

ich habe mich dazu entschlossen, das XT zu behalten. Es kann alles, was ich brauche. 
Ich weiß, Du willst es wahrscheinlich nicht hören ?, aber probiere es doch mal aus mit kurviger.de zu arbeiten. Also wenn Du Dir die Route zwischen zwei von Dir festgelegten Punkten vom Proggi erstellen lassen willst. Das kann kurviger.de wirklich außergewöhnlich gut. Kein Vergleich zu Garmin. Wenn Basecamp auf Deinem Mac läuft, dann bekommst Du die von kurviger.de erstellte Route auch auf das XT2. 
Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb waxman:

Ich weiß, Du willst es wahrscheinlich nicht hören ?, aber probiere es doch mal aus mit kurviger.de zu arbeiten.

 

Ich kenne natürlich Kurviger, kann damit aber nix anfangen.

 

Keine Michelin Karte, keine Garmin Karte, keine TomTom Karten z.B

 

Tina fährt ja mit TomTom Rider und ich mit Garmin Zumo das sollte schon zusammen passen.

Keine Möglichkeit bei Kurviger die Karten direkt untereinander zu vergleichen beim planen einer Tour um durch setzen von Wegpunkten dementsprechend anzupassen das beide Navi gleich fahren.

Mittlerweile sind die Touren bei mir zu 99% gleich auf beiden Geräten.

 

Vor über 10 Jahren kam Myroute-App auf den Markt mit dem Start Angebot für 29€ Lifetime.

Was ich damals natürlich gleich gekauft habe.

MRA bietet natürlich auch die von Dir angesprochene Funktion, oder ein Rundkurs oder, oder.

 

Wenn jemand wie Du alleine unterwegs ist, reicht natürlich Kurviger.

Wer aber wie ich, für mein Jährliches Motorrad Treffen mit 40 Motorräder oder für den Stammtisch planen muss

finde ich persönlich gibt es aktuell keine alternative zu MyRoute-App mit dem Gold-User Option.  

 

;)

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, auch wenn es vielleicht off Topic ist, aber wir sollten weniger TecTalken und einfach mehr Motorradfahren. Ob jetzt die beiden Karten identisch sind, who cares? In unserer Welt wollen wir eh alle zusammen über den Pass, und nicht durch den Tunnel darunter. Das können alle Navis/Karten. Und überall wo wir vielleicht falsch mal abbiegen kann man auch wieder retour fahren. Einfach mal wieder mehr eigene Navigationskompetenz nutzen. 

 

Nur dann entdeckt man Dinge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob die Qualität der Navigationsansagen nach wie vor so grottig ist, wie beim XT. 
Zumindest ist die Soundqualität bei mir sehr bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MackTheShrek:

Mich würde interessieren, ob die Qualität der Navigationsansagen nach wie vor so grottig ist, wie beim XT. 
Zumindest ist die Soundqualität bei mir sehr bescheiden.


Was meinst Du beim XT mit „grottig“?

Abgehackt, zu leise, …?

 

Bei meinem XT und Cardo Pakktalk Edge kommen die Ansagen klar und deutlich rüber und sollte ich mal Musik via XT von meinem iPhone 14 Pro streamen kommt das ebenfalls Glas klar auf den verbauten JBL Lautsprechern an ?

 

Erzähl mal was zu Deiner Hardware und wie Du sie verbunden hast, dann kann ggf. geholfen werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Dude_on_tiger:


Was meinst Du beim XT mit „grottig“?

Abgehackt, zu leise, …?

 

Bei meinem XT und Cardo Pakktalk Edge kommen die Ansagen klar und deutlich rüber und sollte ich mal Musik via XT von meinem iPhone 14 Pro streamen kommt das ebenfalls Glas klar auf den verbauten JBL Lautsprechern an ?

 

Erzähl mal was zu Deiner Hardware und wie Du sie verbunden hast, dann kann ggf. geholfen werden ?

 

Hm, ich dachte das wäre ein eher generelles Problem, weswegen ich da so sparsam mit Infos war. ?

Also mein Setting ist wie folgt:

GT 900 Pro (2021)

Garmin Zumo XT

Senat 50 S (1. Generation)

IPhone 14 Pro

 

Eine Kopplung findet ausschließlich zum XT statt. 

Ich fahre häufig mit Musik und nutze gerne die Mediasteuerung via dem XT. 

Die Musik geht dabei im Übrigen via dem XT auf das 50s und nicht direkt. Ich bilde mir ein, dass der Stream direkt auf das 50s schriller in den Mitten ist. Vielleicht kennt  ja auch jemand das Phänomen. 

Grundsätzlich bekomme ich alle Ausgaben auch auf die Ohren.

Musik streamt von Spotify, wenn eine Navigation kommt, wird diese unterbrochen und nach der Ansage weitergespielt. Die Musikqualität passt auch. Die NaviAnsagen sind aber häufig am Anfang  etwas abgehakt, als würde die Verbindung noch nicht richtig stehen. Der Rest der Ansage kommt dann vollständig, bis zur nächsten. Die Qualität klingt dabei bald wie bei einem Jogurtbechertelefon. (Die Älteren kennen das noch) ? Oder alte Kassette. 

So wie ich das damals verstanden habe, liegt dass daran wie das 50s das Navi verbindet. Ich verbinde es explizit als Navi logischerweise, aber da scheint ein anderes "einfacheres" BT Profil genutzt zu werden. 

Es ist schon etwas her, dass ich da rumgetestet habe, aber ich meine als ich es als 2. Handy verbunden habe, war das ein anderes, besseres BT Profil. Allerdings ging dann Musik nicht mehr. Ich weiß es leider nicht mehr genau, was dann nicht klappte. 

Vielleicht kann damit jemand was anfangen. 

Sorry, dass ich hier damit den Thread etwas hijacke. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb MackTheShrek:

 

Hm, ich dachte das wäre ein eher generelles Problem, weswegen ich da so sparsam mit Infos war. ?

Also mein Setting ist wie folgt:

GT 900 Pro (2021)

Garmin Zumo XT

Senat 50 S (1. Generation)

IPhone 14 Pro

 

Eine Kopplung findet ausschließlich zum XT statt. 

Ich fahre häufig mit Musik und nutze gerne die Mediasteuerung via dem XT. 

Die Musik geht dabei im Übrigen via dem XT auf das 50s und nicht direkt. Ich bilde mir ein, dass der Stream direkt auf das 50s schriller in den Mitten ist. Vielleicht kennt  ja auch jemand das Phänomen. 

Grundsätzlich bekomme ich alle Ausgaben auch auf die Ohren.

Musik streamt von Spotify, wenn eine Navigation kommt, wird diese unterbrochen und nach der Ansage weitergespielt. Die Musikqualität passt auch. Die NaviAnsagen sind aber häufig am Anfang  etwas abgehakt, als würde die Verbindung noch nicht richtig stehen. Der Rest der Ansage kommt dann vollständig, bis zur nächsten. Die Qualität klingt dabei bald wie bei einem Jogurtbechertelefon. (Die Älteren kennen das noch) ? Oder alte Kassette. 

So wie ich das damals verstanden habe, liegt dass daran wie das 50s das Navi verbindet. Ich verbinde es explizit als Navi logischerweise, aber da scheint ein anderes "einfacheres" BT Profil genutzt zu werden. 

Es ist schon etwas her, dass ich da rumgetestet habe, aber ich meine als ich es als 2. Handy verbunden habe, war das ein anderes, besseres BT Profil. Allerdings ging dann Musik nicht mehr. Ich weiß es leider nicht mehr genau, was dann nicht klappte. 

Vielleicht kann damit jemand was anfangen. 

Sorry, dass ich hier damit den Thread etwas hijacke. 

 

 


Grundsätzlich hört sich das doch mal ganz gut an.
Das Zumox XT als GPS ist richtig und das iPhone mit dem Zumo....

Ich an deiner Stelle würde mal alle Verbindungen auf den Geräten löschen / trennen und neu verbinden.
1. Zumo XT mit 50 S als GPS

2. iPhone mit Zumo XT

 

Kannst ja mal berichten, ob es dann funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 29.5.2023 um 14:34 schrieb Dude_on_tiger:


Grundsätzlich hört sich das doch mal ganz gut an.
Das Zumox XT als GPS ist richtig und das iPhone mit dem Zumo....

Ich an deiner Stelle würde mal alle Verbindungen auf den Geräten löschen / trennen und neu verbinden.
1. Zumo XT mit 50 S als GPS

2. iPhone mit Zumo XT

 

Kannst ja mal berichten, ob es dann funktioniert?

 

Das habe ich leider schon zig mal gemacht.

 

Vielleicht habe ich aber auch  einfach zu hohe Ansprüche. Ich habe heute mal versucht, das ganze aufzunehmen und 2 Sampledateien erstellt. 

Das ist jetzt nicht gerade Studioqualität, weil ich einfach das iPhone in den Helm gelegt habe, um es von den Kopfhörern abzunehmen.

Ich würde die Samples hier gerne einmal hochladen und mich freuen, wenn ihr euch die kurz anhört und euer Feedback gebt.

Vielleicht ist die Qualität ja auch so wie zu erwarten und es ist halt einfach nicht besser.

Ich glaube naiverweise doch noch manchmal an die Werbeaussagen, wenn von "glasklarer" Sprachqualität geredet wird.

Kurz zur Erklärung: Der Anfang ist die interne 50s eigene Stimme, bei einem Sample dann noch etwas Musik (die immer gute Soundqualität hat) und später dann die Verbindung zum Zumo mit Navigationsansagen und auch einmal mit diesen Störungen zusätzlich zur Soundqualität in den Ansagen.

 

Besten Dank schon einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasklare Sprachqualität. Im Helm mit den winzigen Membranen. Sorry, aber wer das erwartet glaubt auch noch an sonstwas:D

Spaß bei Seite, hinter diesem blumigen Werbespruch verbirgt sich wohl ehr "hohe Sprachverständlichkeit". Die ist ja gegeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb greinsen:

Glasklare Sprachqualität. Im Helm mit den winzigen Membranen. Sorry, aber wer das erwartet glaubt auch noch an sonstwas:D

Spaß bei Seite, hinter diesem blumigen Werbespruch verbirgt sich wohl ehr "hohe Sprachverständlichkeit". Die ist ja gegeben....


?

Glas klar bezog sich generell auf die mögliche Leistungsfähigkeit der verbauten Technik. Was man nicht erwarten darf ist HiFi Qualität, da bin ich vollkommen bei dir ?

Ich meine aber schon, dass es einen qualitativen Unterschied zwischen der Sena 50‘ Serie und dem PackTalk gibt. Die JBL Lautsprecher hören sich für mich besser an.

 

Aber wie immer im Leben ist auch hier das subjektive Empfinden ??auch ausschlaggebend.

 

LG 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Pit. Manchmal habe ich jedoch den Eindruck das vergessen wird das es dahingehend im Helm "nie perfekt sein kann" - und im Nachhinein sind die Leute dann enttäuscht, was zu den unterschiedlichsten Reaktionen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Das Garmin Zumo XT 2 ist ein absolutes Muss für alle Motorradfahrer, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Navigationsgerät sind, wie ich finde. 

Ich nutze das selbst seit ca. 4 Wochen und bin mehr als zufrieden! Mit seinem robusten Design und dem großen Bildschirm bietet er eine einfache und problemlose Navigation,

selbst unter anspruchsvollen Bedingungen. Zusätzlich bietet das Zumo XT 2 eine lange Akkulaufzeit, sodass man auch bei längeren Fahrten nicht auf eine zuverlässige Stromversorgung angewiesen ist.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb greinsen:

Glasklare Sprachqualität. Im Helm mit den winzigen Membranen. Sorry, aber wer das erwartet glaubt auch noch an sonstwas:D

Spaß bei Seite, hinter diesem blumigen Werbespruch verbirgt sich wohl ehr "hohe Sprachverständlichkeit". Die ist ja gegeben....

Nur um das ins Bild zu rücken, mir ist schon klar, dass ich keine perfekte Qualität erhalte. Ich bin nur arg verwundert, dass Musik ja deutlich bessere Qualität hat, als das was da an Ansagen rauskommt. Geschweige denn dieser Störungen die zusätzlich zur schlechten Qualität kommen. Zumindest wirft das bei mir Fragen auf, ob ich hier ein Hardwareproblem habe. Mangels Vergleiche, oder Leute bei denen ich mal in deren Helm lauschen kann, dachte ich es wäre hilfreich diese Aufnahmen hier hoch zu laden. Wenn bei euch die Ansagen auch so klingen... ist es halt so. :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansagen aus dem Navi sind nicht bearbeitet. Zisch- und Popplaute werden ohne Dynamikreduktion oder andere Produktionstools bei hoher Lautstärke unangenehm und verursachen "Kratzen" und andere unschöne Nebengeräusche. Die Musik dagegen ist völlig ausproduziert - deshalb "klingt sie besser".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Stacy:

Hi. Das Garmin Zumo XT 2 ist ein absolutes Muss für alle Motorradfahrer, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Navigationsgerät sind, wie ich finde. 

Ich nutze das selbst seit ca. 4 Wochen und bin mehr als zufrieden! Mit seinem robusten Design und dem großen Bildschirm bietet er eine einfache und problemlose Navigation,

selbst unter anspruchsvollen Bedingungen. Zusätzlich bietet das Zumo XT 2 eine lange Akkulaufzeit, sodass man auch bei längeren Fahrten nicht auf eine zuverlässige Stromversorgung angewiesen ist.

Viele Grüße

Bei dir bin ich mir echt nicht sicher, ob du ein gut programmierer Bot bist, oder ein Mensch? 

Hier völlig unreflektiert die Werbesprüche von Garmin rein zu kopieren ist schon irgendwie strange.

:totlach:

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Hallo,

heute (11.11.) gibt's bei Polo 22% Rabatt auf fast alles. Da ist das Garmin Zumo XT2 mit eingeschlossen.

Hab bisher auch abgewartet, weil es mir mit 599,-€ zu teuer war. Bzw. Amazon mit 565,-€.

Hab's mir grad für 467,-€ geholt.

Ist zwar immer noch viel. Aber ich glaube nicht, dass es die nächsten Tage und Wochen noch irgendwo deutlich günstiger wird. Dafür ist es zu neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, ich habe zwar diesen Thread eröffnet, aber da habe ich noch nicht gewusst in welche Richtung sich Garmin da bewegt (z.B. komplette Abkehr jeglicher PC-Anbindung), nachdem ich mich da etwas eingelesen habe und auch auf Erfahrungen eines Kollegen zurückblicken kann, würde ICH das XT 1 ganz sicher vorziehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht. Man kann weiterhin alle Touren auf dem PC planen, mit allen gängigen Programmen, und anschließend die .gpx auf unterschiedliche Arten auf das Gerät laden.

Was wohl weggefallen ist, ist, dass Basecap das Gerät an sich erkennt und in die Software einbindet. Aber das hatte ich bei TomTom vorher auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Close1086:

Das stimmt so nicht. Man kann weiterhin alle Touren auf dem PC planen, mit allen gängigen Programmen, und anschließend die .gpx auf unterschiedliche Arten auf das Gerät laden.

Was wohl weggefallen ist, ist, dass Basecap das Gerät an sich erkennt und in die Software einbindet. Aber das hatte ich bei TomTom vorher auch nicht

Stimmt, ist doch genau das was ich gesagt habe, Garmin hat mit dem XT2 keine PC Anbindung mehr, du kannst es nicht mehr am PC anschließen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich im Nachbarforum aber anders gelesen. Ja, offiziell wird das XT2 von Basecamp nicht mehr erkannt, soll aber trotzdem gehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die Planung mit Kurviger.de am Monitor und exportiere die GPX Datei in die TreadApp(Garmin) am Handy. Die App Synchronisiert die Daten dann über das heimische WLAN oder Bluetooth ans Navi. Klappt zuverlässig und relativ schnell. Aber das Problem ist bei den Fixpunkten beim Export der Daten da es, zumindest bei mir nur Fixpunkte exportiert und keine VIA Punkte. Das hat den Nachteil das bei nicht gleichem Kartenmaterial manchmal Umwege oder falsche Routing Vorschläge auftreten. Fehlerfrei klappt es wenn man alles in der App macht aber da ist das Handydisplay zu klein und immer ein IPad mitschleppen ist Blöd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2023 um 19:09 schrieb Klamo:

Stimmt, ist doch genau das was ich gesagt habe, Garmin hat mit dem XT2 keine PC Anbindung mehr, du kannst es nicht mehr am PC anschließen 

 

Wer hat Dir den quatsch erzählt ?

 

Ich habe mir gleich im April das XT2 gegönnt nach 5 Jahren XT.

 

Du kannst ganz normal deine Datenbank in Basecamp nutzen und wie gewohnt auf das XT2 per USB C deine Touren überspielen. 

Klar die Meldung mit dem "nicht unterstützen" kommt, funktionieren tut es aber trotzdem.

 

Garmin Express funktioniert ebenso, sogar ohne Meldung einwandfrei und damit lässt wie gewohnt die aktuelle Karte

vom XT2 in Basecamp per Kabel einfügen. 

 

Mit MyRoute-App Basic genauso, mit dem MRA Connector lässt sich per Kabel die GPX Datei überspielen.

Anschließend hast Du Route, Track, Shaping und Via Points auf dem XT2.

Wenn Du Route und Track in einer Sammlung hast wird der Track sogar unter der Route angezeigt.

Das heisst, sollte das Navi doch mal die Route irgendwo anders berechnet haben, folge ich einfach dem Track.

Ziemlich genial finde ich die Option.

 

Das geht am XT auch, nur etwas umständlicher. 

 

Kurviger Basic ist leider nutzlos am XT und XT2,

weil es nur in der Bezahlversion Shaping und Viapoint kann.

Bzw ich lege wert auf Shaping und Via Point da ich für Gruppenplane.

 

Da ich bereits MyRoute-App als Lifetime Version gekauft habe, dazu noch Basecamp nutze reicht das auch. ;)

 

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du damit klarkommst (du bist aber auch der erste, von dem ich das höre), aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klamo 

Versuch macht klug.

Das Problem sitzt ja auch oft genug vor dem Gerät.

Dann wird das eigne Unvermögen auf das Gerät geschoben obwohl es Tadellos funktioniert.

Habe ich mittlerweile schon oft genug auf diversen Treffen gesehen oder im Internet gelesen.

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich es nicht anders kenne ist es für mich soweit auch ok. Klar wäre es schön alles in einer Kartenversion zu machen und dann aufs Gerät rüber zu spielen. So fühlt es sich an wie durchs Knie in den Kopf geschossen aber was will man(n) machen wenn es nicht geht. Also bei mir klappt’s nicht mit Basecamp aber vielleicht bin ich auch zu Doof(möchte nix ausschließen) es zu verstehen und umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FSBit:

Nachdem ich es nicht anders kenne ist es für mich soweit auch ok. Klar wäre es schön alles in einer Kartenversion zu machen und dann aufs Gerät rüber zu spielen. So fühlt es sich an wie durchs Knie in den Kopf geschossen aber was will man(n) machen wenn es nicht geht. Also bei mir klappt’s nicht mit Basecamp aber vielleicht bin ich auch zu Doof(möchte nix ausschließen) es zu verstehen und umzusetzen.

 

Moin, nutzt Du ein Windows PC oder ein MAC eventuell mit M1 oder M2 Chipsatz?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb FSBit:

Hab’s am Surface(Windows) und am MacBook Pro(M1) probiert aber bei beiden klappt es nicht

 

Ich gehe mal davon aus das Du das Originale Kabel nutzt.

 

Das die Mac mit M Chipsatz rumzicken bzw es gar nicht geht ist bekannt. 

Surface kenne ich nur vom hören sagen.

 

Mein Mac Mini kann ich auch nicht zur Kommunikation mit dem XT2 und Basecamp überreden.

Aber Mac Mini und Garmin Express funktionieren problemlos somit habe ich auch die XT2 Karte in Basecamp geladen.

Die am Mac geplanten Touren speichere ich in der ICloud und kann sie von dort mit dem Ipad oder Iphone per Trad App auf das XT2 spielen.

 

Mit meinem Lenovo Laptop I7 geht alles ohne Probleme selbst nach dem ich Windows 11 neu installiert hatte 

funktionierten XT2 und Basecamp ohne Probleme zusammen.

 

Man muss allerdings sehr geduldig sein bis eine Verbindung Angezeigt wird. 

 

Mit MyRoute-App klappt der Datentransfer vom Mac auch nicht.

 

Am Windows Laptop funktioniert MRA dagegen völlig Problemlos.

 

Ich hatte MRA und Garmin angeschrieben wegen dem Apple Problem,

beide schrieben es liegt am Mac. 

 

 

 

 

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...