Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 22


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Ich gebe mal einen weiteren Tip ab: Das Dingsbums hat im weiteren Sinne mit Gebäuden oder Mauern zu tun. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Teil eines Vibrator's:wistle:, oder wie immer die Dinger heißen, zum Beton mischen?? Die gibt's auch in 400 V.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vibrator den du meinst heißt Rüttler, der ist es aber nicht.

Es ist ein Messgerät zum Messen der Feuchtigkeit von Holz oder Wänden oder Dämmstoffen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wipe hats erraten. Es ist der Kugelkopfsensor eines Messgerätes zur Messung der Feuchte von Mauern, Wänden und Ähnlichem. In meinem Fall wird das Gerät von einer 9 V Blockbatterie betrieben.

 

Dein Bild bitte,  Wipe.

 

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild54.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilos. Kann maximal ein Bild vom Pool des Hotels rein stellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb wipe:

Freilos. Kann maximal ein Bild vom Pool des Hotels rein stellen ?

 

Im Hotel gibt es doch so viel Technik!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da wipe wohl immer noch im Hotel ist und es da ja keine technischen Sachen gibt, sage ich mal, es macht einfach der weiter, der etwas Schönes hat.   :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da sich keiner erbarmt, hier mal wieder etwas von mir:

 

1.thumb.jpg.04846f66a4b02f1ce84a80a6cd26c4f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernbedienung ist aktiv, was zum Messen geht in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ok, ich helfe mal etwas weiter. Der Knopf dient der Messbereichsumschaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Form ist ähnlich, aber wir hatten uns auf ein Messgerät geeinigt.   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein Laser Entfernungsmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS HIER https://www.contorion.de/p/holex-beruehrungsloser-magnetfeldtester-97933231?aid=&targetid=&campaignid=19335401652&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAmZGrBhAnEiwAo9qHidnv04J7pMnjqRmvUwHbHKT9Z4B3L63Etng25wa590q-2vhpfZuDPBoCndAQAvD_BwE

sieht deinem Detailausschnitt zwar himmlisch ähnlich,

aber

es fehlt mir daran noch die von dir im Erstbild angeführte Zoom-Taste :unsure:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph hats, du bist dran!

 

Ist übrigens zur berührungslosen Spannungsmessung.

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...