Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Michael,

mal kurz etwas OT: mein erster Gedanke war Sellastock. Aber kann man den vom Giau sehen?

Und: du schreibst "Einer der schönsten der Alpen wenn man vom Süden anfährt".  Ich bin ihn noch nie gefahren, dieses Jahr steht er aber auf dem Zettel. Und eine Route ist schon im Navi, aber von Norden kommend. Sollte ich nochmal umplanen?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Einzylinder:

Michael,

mal kurz etwas OT: mein erster Gedanke war Sellastock. Aber kann man den vom Giau sehen?

Und: du schreibst "Einer der schönsten der Alpen wenn man vom Süden anfährt".  Ich bin ihn noch nie gefahren, dieses Jahr steht er aber auf dem Zettel. Und eine Route ist schon im Navi, aber von Norden kommend. Sollte ich nochmal umplanen?

 

Gruß

Jürgen

Einer der Schönsten stammt von @Bikemax

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mer von welcher Seite aus wir den gefahren sind:

Aber ich glaube von Süd nach Nord.

Müsste diese Runde gewesen sein:

Giau.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Einzylinder:

Michael,

mal kurz etwas OT: mein erster Gedanke war Sellastock. Aber kann man den vom Giau sehen?

Und: du schreibst "Einer der schönsten der Alpen wenn man vom Süden anfährt".  Ich bin ihn noch nie gefahren, dieses Jahr steht er aber auf dem Zettel. Und eine Route ist schon im Navi, aber von Norden kommend. Sollte ich nochmal umplanen?

 

Gruß

Jürgen

Hast PN

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Einzylinder:

Michael,

mal kurz etwas OT: mein erster Gedanke war Sellastock. Aber kann man den vom Giau sehen?

Und: du schreibst "Einer der schönsten der Alpen wenn man vom Süden anfährt".  Ich bin ihn noch nie gefahren, dieses Jahr steht er aber auf dem Zettel. Und eine Route ist schon im Navi, aber von Norden kommend. Sollte ich nochmal umplanen?

 

Gruß

Jürgen

 

Nein Jürgen,

am ersten Bild vom Michael schaut er gen Osten, der Sella-Stock wäre in seinem Rücken. Den sieht man aber von dort aus kaum.

Nix umplanen! Ist von Norden her genau so schön wie von Süden.

Der Georg und ich sind natürlich ob der räumlichen Nähe "dolomiten-gesättigt", aber trotzdem gilt, wenn es geht, unter der Woche zu fahren und die Hochsaison zu meiden. Die Masse an Autos, WoMo's und Motorrädern trübt den Spass beträchtlich.

 

Hab dir auch eine PN geschrieben.

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zurück zum Bild von Michael.

 

Ich habe keine Ahnung wo das ist. In Germanien?

 

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir oftmals unser Quartier in Klausen hatten, ist es in der Tat das genannte Kloster.

Das ist der Blick von oben runter, nachdem man hochgewandert ist.

_DSC1503.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wernerz:

Ich habe mal Urlaub im Gnollhof gemacht, da lag ein Kloster direkt gegenüber. Säben hieß dass, dass sieht seltsamerweise genauso aus, dass wird es doch wohl nicht sein? ;)

 


Ich blinder Volldepp! Nicht nur 1.000 Mal vorbei gefahren, sondern 2 Mal droben gewesen. ??

L.G.

F.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dieGlut:

Könnte der Jaufen sein , mit blick auf St. Leonard .

 

LG Erik

Nicht schon wieder ;):D

Deshalb habe ich den ausgeschlossen, könnte aber durchaus sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja gesagt Vermunt Stausee, aber da passt irgendwie das Bergpanorama nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Bruder, ist der Gardasee . 

 

Noch ein Tipp.  

 

Oberhalb des gesuchten See's , führt eine bekannte Höhenstrasse vorbei .

 

LG Erik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau grad wieder mal rein und nehme den Lago di Pra da Stua.

Und weiter geht es hoffentlich auf die Bocca di Navene. Ist Pflicht. Da schaust du dann auf der Gasthaus-Terrasse senkrecht auf den Gardasee runter auf der Höhe von Malcesine.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste das andere ende des Lag del Garda sein. pescaria oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht sich vor dem Schlafengehen noch dieses Bild aus. Zu etwaigen Lösungsansätzen werde ich mich aber erst morgen Früh äußern können, denn der Skitag heute war, so strahlend er auch war - anstrengend. (Vielleicht gerade, WEIL er so strahlend war, wir wollten einfach nicht aufhören.)

 

Gruß

Georg

 

 

 

 

8.2.23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal Österreich ?? und das Füssener Jöchle in den Raum?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...