Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Ist das der Blick vom Oernevegen auf den Geirangerfjord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß den in welchem historischen Gemäuer wir hier zur Mittagsrast eingekehrt sind?

Viel Spaß beim raten.

Hilfsbilder vom Gebäude und Umgebung hab ich bei Bedarf auch.

Gruß

Michael

IMG_20220521_134624375_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Motorrad war nicht weit von seinem Entstehungsort unterwegs und das Meer war auf unserer Tour immer in Sichtweite.

IMG_20220522_131243973_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher Nord-östlich. Das ist der nâchste bekannte Ort.

IMG_20220521_205601007_HDR.jpg

bearbeitet von Trialtiger
Genauere Richtungsangabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, Du liegst genau richtig.

Dein Bild bitte.

 

So sieht es vom Eingang aus. Ich möchte  auf jeden Fall auch nochmal mit der Tiger dahin.

Einen Bericht zu dem Urlaub gibt es hier zu lesen:

https://msig-gressenich.de/story-montesa-auf-heimaturlaub-misg-an-der-costa-brava/

Gruß

Michael

 

IMG_20220521_134323133_HDR.jpg

IMG_20220521_134423067_HDR.jpg

bearbeitet von Trialtiger
Link zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, spannende Bikes da auf Deinem Bild. Toll! Deinen Bericht werde ich nachher gerne lesen.

 

Bleiben wir doch bei heiligen Stätten. Wer kennt den Ort, wo diese kleine Kirche steht? Es ist ein Weiler, welcher einen sehr speziellen, eigentlich bekannten Namen, trägt. Politisch gehört der Weiler aber zu einem grösseren Ort mit rund 6'800 Einwohnern und ganz anderem Namen.

gruss. Peter

1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Form des Turms und Art der Mauer tippe ich auf Dänmark. Auch da führen viele Wege hin ?

bearbeitet von Trialtiger
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das Land ist schon mal richtig.

Beim Ortschild des Weilers einen Schwenk nach rechts und man sieht diese Fabrik. Also ich weiss nicht, welche Art Gummiartikel da produziert werden und ob der Vatikan davon weiss.

Gruss. Peter

2.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab jetzt mal die Firmenstandorte der Gummi Fa. ( mit deren Produkten der Papst wohl keine Probleme hätte:D) in Dänemark abgesucht.

In und um Lemvig gibt es kleine Kirchen, die so aussehen, aber nur ähnlich, nicht unbedingt zu 100%. Aber die Bilder, oder deins können ja auch älter sein.

Wie so oft bei meinem Hinraten, viele ?????

 

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, Du liegst absolut richtig. Lemvig lasse ich gelten. Der Weiler heisst anders, aber der ist so klein, dass diesen Namen nur diese Gummifabrik RG Rom Gummi verwendet und da steht auch ein Ortschschild mit dem Namen "Rom". Darum mein zweideutiger Hinweis mit dem Vatikan.

Dann wieder Dein Bild

Gruss. Peter

4.jpg

bearbeitet von Raubtierbaendiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Hinweis dachte ich an "den" Gummi ( Verhüterli ), gegen die hat der Vatikan ja auch was:totlach:

 

Dann weiter. Da müsst ihr mir helfen. Ich weiß noch in etwa die Ecke, aber nicht mehr 100% genau die Örtlichkeit. Aber die wird sich finden, da bin ich sicher.

Ich bin morgens sehr zeitig von meinem Übernachtungsort los in dichtem Nebel, dann bot sich plötzlich dieses Bild. Da mußt ich anhalten.

Wo?

 

Gruß

 

Chris

 

CIMG0423.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort war ich ( leider ) noch nicht. Also auch falsches Land.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das in der Lombardei, Italien? 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von meinem Moped auf der Tour. Das oben auf dem Gepäck festgeschnallte Nahrungsmittel bzw. der klägliche Rest,  könnte ein Hinweis auf das richtige Land sein.

Italien auch nicht.

Gruß

Chris

 

CIMG0430.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es in Italia und die Strasse schaut aus wie auf einem Abschnitt am Gavia.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt etwas verwirrt. Also die Tankstelle ist ja eindeutig in Italien?

Aber das Essen ist dann eher Frankreich. Dann müsste es an der Italienisch / Französichen Grenze sein. 

 

Witzigerweise kommt mir auch die Tankstelle bekannter vor, wie das Aussichtsbild. :) Nur die Tankstelle an der ich getankt habe war nicht an der Grenze zu Frankreich. Verwirrend.

 

Vielleich Col d Lombarde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass der Chris ein so weit voneinander entferntes Hifsbild bringt.

 

Und ich glaube auch nicht, dass auf einer Französischen Tankstelle alles in Italienisch drauf steht.

 

Hmmm...

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

italienische Schweiz oder San Marino vielleicht?

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Frankreich eine Menge solcher Sträßchen. Eine relativ bekannte ist etwa die Strecke von Le Bourg d‘Oisans nach Villard Notre Dame und weiter nach Ornon (oder halt umgekehrt). Die Stelle auf dem Foto könnte ggf. an dieser Strecke liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Georg E:

Chris hat aber vor 11 Stunden dezitiert geschrieben: "Italien auch nicht."

Gruß

Georg

 

Ja ich weiß Georg, aber ich glaubte nach Ernst's Eintrag, vielleicht hinten runter vom Iseran und dann eine ESSO in Susa und Umgebung beim Tanken.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sogar eine ältere Aufnahme der Ringstraße um den Cime de La Bonette sein oder ein Teil des Col de Colombiere, aber das artet jetzt in reine Raterei aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb wipe:

italienische Schweiz oder San Marino vielleicht?

Dann könnte es auch Slowenien sein mit einer Tankstelle in Italien gleich dahinter.

 

Aber Wilfried hat recht, ohne Antwort vom Chris geht hier nix weiter. Ich habe in der Susa-Gegend nach Esso Tankstellen gegoogled. Wisst ihr, wie viele Esso-Tankstellen es gibt? Jedenfalls ist eine solche im Umkreis beim Lago Cenis und Susa keine dabei.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

seit ich Pensionista bin, hab ich mich vom Frühaufsteher zum Langschläfer entwickelt, deshalb erst jetzt.

Das Bild mit Moped wurde etwa 2 Std. nach dem ersten aufgenommen, bereits in Italien, aber noch mit Restflutes aus F.

Hier mal ein Blick in die entgegengesetzte Rtg.

Und Ernst hat Recht, es ist am Iseran. Ob jetzt Südseite oder noch beim Hochfahren,  weiß ich nicht mehr genau. Ich kam aus Bourg Saint maurice von der Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Ligurien.

Weiter bitte mit Ernst.

Gruß

 

Chris

Fritzi, Slowenien hatte ich oben schon ausgeschlossen ( Mangart )

Sorry nochmal für die etwas späte Antwort, bin tatsächlich erst nach 9 wach geworden:oldguy2:

 

CIMG0425.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich hatte den Iseran, obwohl schon mehrfach befahren, gar nicht mehr mit einer so geringen Straßenbreite im Gedächtnis wie auf Chris‘ erstem Suchbild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...