Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Nein, wir sind auf dem Motorrad ca. 2 Stunden PLUS - bzw. 100 - 120 Kilometer von Cercivento im Westen entfernt auf den 3 verschiedenen Routen sagt GMaps.

 

Hilfsbild kommt später, wenn ich vor dem Rechner bin.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du gerade durch den von einem Erdrutsch aufgefüllten Vajont Stausee ?

Der Ort müsste Casso sein. ?
 

bearbeitet von Bikemax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Hatte ich hier schon öfters div. Bilder.

Wenn davor stehst ist es noch viel ärger als du es dir in der Phantasie vorstellen kannst wenn noch nie dort warst.

Wer lesen mag oder schauen -> dann hier die 2 Links.

Casso ist richtig. Liegt 260 Höhen-Meter über der damaligen Wasseroberfläche. Und selbst dort wurde der untere Teil des Ortes weggefetzt. Sie rechneten aber nur mit einer 25 Meter hohen Flutwelle. Deshalb haben sie die führenden Mitarbeiter der damalige SADE (Strom) auf die Staumauer mit Sekt usw. eingeladen um dem Schauspiel zuzusehen. Lang haben sie aber nicht zugesehen. :ph34r:

 

Bike-MAX -> du bist dran.

 

L.G.

Fritzi

 

https://www.gfbv.it/3dossier/h2o/vajont-de.html

 

Plus Film:

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch und auch weder Österreich noch Italien.

Würde ich heranzoomen (was ich in einem Hilfsbild könnte bzw. tun werde, wenn's nix wird), sähe man auf dem höchsten Gipfel etwas.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

Schweiz, zwischen Waldstatt und Urnäsch mit Blick auf den Säntis, bzw Hoher Kasten ?

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Tipex benutzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

da hatte ich doch das richtige Bild im Kopf ?

 

 

dann mal folgendes Rätsel :

 

wo kann man diese fast südseeartige Wasserfarbe genießen ?

 

DSCI0381.thumb.JPG.584f516d39c834a0c16353503dabe80f.JPG

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

da bist du aber im falschen Land ......ich befind mich auf dem Bild um einiges Östlich der Verdonschlucht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfsbild

 

n paar Meter  vorher sah es so aus (der schöne See liegt fast direkt voraus)

 

DSCI0371.thumb.JPG.909f9bbff672d466feb548d8393e1720.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups.....und wärend ich das Hilfsbild bringe, kommt da der Lago di Tenno ums Eck ?

 

 

absolut Korrekt,.. ..Georg, du bist drann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn zu nahe liegend: Es ist der Innsbrucker Flughafen. (Hatte gehofft, jemand schreibt Berchtesgaden wegen des "Watzmanns" :innocent:, aber du hast dich nicht täuschen lassen.) 

 

Mit deinem Bild möge es weitergehen, bemo.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...