Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 34


StPaul

Empfohlene Beiträge

Eine Kurve, bei der die Einheimischen versuchen sie möglichst schön oder schräg zu fahren. Daneben ist ein Park- oder Standplatz wo andere bestens schauen - und bei Gefallen wohlfällig reagieren - können.

Wenn ich so eine erkannt habe war es für mich immer irgendwie eine Herausforderung. Einmal habe ich in Italien mal einen Ducatifahrer mit meiner damaligen R100R ausgangs der Kurve geschnappt ...

Grüße

Ernst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ernst schon schreibt, gibt es immer wieder besondere Stellen bei denen schön zu fahrende Kurven oder Kehren mit einem ausreichend großen Parkplatz oder einem Gasthaus zusammentreffen.

Bei dem Gasthof ist dies genau der Fall.

Bergauf wie auch bergab ist ein relativ gerader Straßenverlauf gegeben.

Direkt neben der Terrasse des Gasthofes enden die geraden Straßenstücke in einer Kehre.

Bei entsprechender Witterung ist die Terrasse immer gut besetzt, was die vorbeifahrenden Motorradler und Sportwagenfahrer animiert die Kehre etwas zügiger zu fahren.

Eine typische Applauskurve.

8415B352-758E-4132-96F6-BAE51A60F4F5.jpeg

3D509961-531F-4E90-B881-3554CCE6DAC0.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber BEMO. Kennst du die Regeln hier? Jemand bringt ein Bild. Es sollte der Bild-Geber hier sein um dann auch zeitnah Hinweise zu geben. Nach erfolgter Auflösung eines Rätselfreundes gibt der Rätsel-Chef das JA. Dann ist der Auflöser dran. O.K.? Ist zwar konservativ, aber gerecht und bewährt. L.G. Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

 

ich habe mich seit ich die Regeln als Neueinsteiger verstanden hatte

an die Regeln gehalten.

Ich habe nur die Frage von wipe beantwortet, was sich meiner Meinung nach auch gehört, wenn ich ein Wort verwende das eine Frage aufwirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemo, toll dass du mit machst,

ich weiß auch noch nicht, wo GOXY gewesen ist.

Sorry.

Es stellt ein "Sieger" ein neues Bild rein und wird es "zeitnah" betreuen.

Wenn ein anderer Freund es errät, dann gibt es ein O.K. vom Bild-Geber.

Damit kann dann der Errater ein Bild einstellen und nicht wieder der vorherige Freund.

Du belebst aber eh die Szenerie...

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goxy macht es uns auch nicht leicht Fritzi.

Irgendwie sehen die Fassaden und der Baustilmix relativ neu aus.

Eine Kuppel wie im Orient oder Indien, könnte aber auch USA sein.

Türmchen wie bei Notre Dame.

Stützbögen wie bei gotischen Gebäuden, vor allem in Britannien.

Vielleicht haben wir Glück und Goxy grenzt den Standort ein.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber -> bisher wurde seit 14Jahren mindestens ein Rätselbild für Rätselbild abgearbeitet. Seit immer und je her.

Ist vielleicht altmodisch, aber es hat sich hier bisher bewährt.

Ich suche morgen um die Lösung von Goxy, aber davor wird es wohl wer haben.

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bemo:

Goxy macht es uns auch nicht leicht Fritzi.

Irgendwie sehen die Fassaden und der Baustilmix relativ neu aus.

Eine Kuppel wie im Orient oder Indien, könnte aber auch USA sein.

Türmchen wie bei Notre Dame.

Stützbögen wie bei gotischen Gebäuden, vor allem in Britannien.

Vielleicht haben wir Glück und Goxy grenzt den Standort ein.


Die Stadt ist KEIN Stadtteil von New York, aber so ähnlich :-)

FG Goxy 

bearbeitet von Goxy
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Goxy:

So wo waren wir gewesen 

FG Goxy

8EB9BD67-B6C0-42CF-80C4-8A72B840B779.jpeg

 

Ziegelmauerwerk ist in Frankreich, Britannien und Südeuropa selten.

Wenn das Gebäude in Europa steht,

tippe ich auf Osteuropa, vermutlich im Baltikum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Goxy:

Die Stadt ist KEIN Stadtteil von New York, aber so ähnlich :-)

Haarlem in Holland.  Wie diese Kirche heißt, das habe ich aber vergessen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Goxy:

Sankt Babo Kathedrale

OKAY, den Namen habe ich noch nie gehört. Habe ich also nicht vergessen, sondern vermutlich nie gewusst.

 

vor 18 Minuten schrieb Goxy:

somit bist du dran

 

Nun denn, wo ist das?

 

 

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das war ein Bild im RAW-Format, das ist nix. Hier in ein JPG konvertiert:

 

IMG_8838.thumb.jpg.d8c6b145089119a41c97fc548630c387.jpg

 

Unglaublich, wie die Qualität dadurch leidet....

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das nicht der Pointe Du Raz in der Bretagne ist.......
Schöne Gegend, leider bei meinem letzten Besuch nicht wirklich Fotowetter, der Leuchtturm war im Nebel verschwunden.

DlzG
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vocalix:

Na wenn das nicht der Pointe Du Raz in der Bretagne ist.......

Genau der ist es!

 

Dein Bild bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern. Dann mal für's beginnende Wochenende eine wahrscheinlich viel zu leichte Aufgabe.
Suchbild.thumb.jpg.0b94ce21c27edb15a68cab2803fdcdb3.jpg

 

Wohin schweift der Blick hier?

 

DlzG
Michael

bearbeitet von vocalix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja weiterhin der Meinung, dass es kaum "zu einfache" Bilder gibt. Wer was kennt, kennt es halt, für den ist's dann einfach, für andere nicht. Wenn es nicht gerade die Drei Zinnen sind...

 

Wo bin ich da hingefahren?

 

Gruß

Georg

 

 

18.11.22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Mont Aigoual in den Cevennen, lieber Georg.

Gruß

Wilfried

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Gemeinheit. Und ich habe vor genau 29 Minuten und 24,7 Sekunden rein geschaut und da war noch nix! Grrr...

 

Uund dann immer dieser Wilfried, unser unberechenbarer Exil-Bayer aus dem Hinterhalt! :oldguy2:

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

Den Aigoual werd ich nie mehr vergessen, wie auch die gesamten Cevennen. Eine grandiose Gegend, nicht nur zum Mopedfahren!

 

Aber da ich in den nächsten drei Stunden nicht an meine Bilder rankomme, gebe ich ein 

FREILOS

aus. 

Wenn jetzt der Fritz schnell genug ist….:wistle:
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir noch ein wenig in den Cevennes/ Ardèche?

Nächste Stadt würde reichen. Komme gerade von nem kleineren, kurvigen Pässchen runter. Am Fotostandort ist es dann teils mehrspurig, da ziemlich steil für LKW. Honda meint, es seien Schräglagen von 52 Grad möglich. :blink:

 

2020-07-14 18.07.56.jpg

2020-07-14 17.18.48.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...