Georg E Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 Tut mir leid, Kallebadscher, dass ich dich um die Früchte deiner Recherche-Arbeit gebracht habe. Nächstes also. Gruß Georg 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goxy Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 (edited) Die Loggia di Serravalle, war früher ein Rathaus und beherbergt heute das Museo del Cenedese. FG Goxy Edited November 17, 2022 by Goxy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 Da kann ich nur applaudieren. Dein Foto bitte! HGruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goxy Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 So wo waren wir gewesen FG Goxy Link to comment Share on other sites More sharing options...
wipe Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 Was ist eine Applauskurve? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZuegigOhneHast Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 Eine Kurve, bei der die Einheimischen versuchen sie möglichst schön oder schräg zu fahren. Daneben ist ein Park- oder Standplatz wo andere bestens schauen - und bei Gefallen wohlfällig reagieren - können. Wenn ich so eine erkannt habe war es für mich immer irgendwie eine Herausforderung. Einmal habe ich in Italien mal einen Ducatifahrer mit meiner damaligen R100R ausgangs der Kurve geschnappt ... Grüße Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 (edited) Wie Ernst schon schreibt, gibt es immer wieder besondere Stellen bei denen schön zu fahrende Kurven oder Kehren mit einem ausreichend großen Parkplatz oder einem Gasthaus zusammentreffen. Bei dem Gasthof ist dies genau der Fall. Bergauf wie auch bergab ist ein relativ gerader Straßenverlauf gegeben. Direkt neben der Terrasse des Gasthofes enden die geraden Straßenstücke in einer Kehre. Bei entsprechender Witterung ist die Terrasse immer gut besetzt, was die vorbeifahrenden Motorradler und Sportwagenfahrer animiert die Kehre etwas zügiger zu fahren. Eine typische Applauskurve. Edited November 17, 2022 by bemo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 Lieber BEMO. Kennst du die Regeln hier? Jemand bringt ein Bild. Es sollte der Bild-Geber hier sein um dann auch zeitnah Hinweise zu geben. Nach erfolgter Auflösung eines Rätselfreundes gibt der Rätsel-Chef das JA. Dann ist der Auflöser dran. O.K.? Ist zwar konservativ, aber gerecht und bewährt. L.G. Fritz Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 Hallo Fritz, ich habe mich seit ich die Regeln als Neueinsteiger verstanden hatte an die Regeln gehalten. Ich habe nur die Frage von wipe beantwortet, was sich meiner Meinung nach auch gehört, wenn ich ein Wort verwende das eine Frage aufwirft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 (edited) Bemo, toll dass du mit machst, ich weiß auch noch nicht, wo GOXY gewesen ist. Sorry. Es stellt ein "Sieger" ein neues Bild rein und wird es "zeitnah" betreuen. Wenn ein anderer Freund es errät, dann gibt es ein O.K. vom Bild-Geber. Damit kann dann der Errater ein Bild einstellen und nicht wieder der vorherige Freund. Du belebst aber eh die Szenerie... Fritzi Edited November 18, 2022 by Deepblue Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 (edited) Goxy macht es uns auch nicht leicht Fritzi. Irgendwie sehen die Fassaden und der Baustilmix relativ neu aus. Eine Kuppel wie im Orient oder Indien, könnte aber auch USA sein. Türmchen wie bei Notre Dame. Stützbögen wie bei gotischen Gebäuden, vor allem in Britannien. Vielleicht haben wir Glück und Goxy grenzt den Standort ein. Edited November 17, 2022 by bemo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 (edited) Schon, aber -> bisher wurde seit 14Jahren mindestens ein Rätselbild für Rätselbild abgearbeitet. Seit immer und je her. Ist vielleicht altmodisch, aber es hat sich hier bisher bewährt. Ich suche morgen um die Lösung von Goxy, aber davor wird es wohl wer haben. L.G. Fritz Edited November 18, 2022 by Deepblue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goxy Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 (edited) vor 20 Minuten schrieb bemo: Goxy macht es uns auch nicht leicht Fritzi. Irgendwie sehen die Fassaden und der Baustilmix relativ neu aus. Eine Kuppel wie im Orient oder Indien, könnte aber auch USA sein. Türmchen wie bei Notre Dame. Stützbögen wie bei gotischen Gebäuden, vor allem in Britannien. Vielleicht haben wir Glück und Goxy grenzt den Standort ein. Die Stadt ist KEIN Stadtteil von New York, aber so ähnlich :-) FG Goxy Edited November 17, 2022 by Goxy Rechtschreibung Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 Habe ich mir doch gedacht. USA. Alles was aus dem alten Europa kommt irgendwie zusammen panschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goxy Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 Gerade eben schrieb bemo: Habe ich mir doch gedacht. USA. Alles was aus dem alten Europa kommt irgendwie zusammen panschen. Nein Europa. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 vor 12 Stunden schrieb Goxy: So wo waren wir gewesen FG Goxy Ziegelmauerwerk ist in Frankreich, Britannien und Südeuropa selten. Wenn das Gebäude in Europa steht, tippe ich auf Osteuropa, vermutlich im Baltikum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 vor 9 Stunden schrieb Goxy: Die Stadt ist KEIN Stadtteil von New York, aber so ähnlich :-) Haarlem in Holland. Wie diese Kirche heißt, das habe ich aber vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goxy Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 (edited) Richtig, TMA damit hast du gewonnen! Das ist die Sankt Bavo Kathedrale in Haarlem Niederlande. somit bist du dran. Goxy https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Bavo-Kathedrale_(Gent) Edited November 18, 2022 by Goxy Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 Gerade eben schrieb Goxy: und hast du gewonnen? Weiß ich nicht - du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 (edited) vor 18 Minuten schrieb Goxy: Sankt Babo Kathedrale OKAY, den Namen habe ich noch nie gehört. Habe ich also nicht vergessen, sondern vermutlich nie gewusst. vor 18 Minuten schrieb Goxy: somit bist du dran Nun denn, wo ist das? Edited November 18, 2022 by TMA Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 (edited) Sorry, das war ein Bild im RAW-Format, das ist nix. Hier in ein JPG konvertiert: Unglaublich, wie die Qualität dadurch leidet.... Edited November 18, 2022 by TMA Link to comment Share on other sites More sharing options...
vocalix Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 Na wenn das nicht der Pointe Du Raz in der Bretagne ist....... Schöne Gegend, leider bei meinem letzten Besuch nicht wirklich Fotowetter, der Leuchtturm war im Nebel verschwunden. DlzG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 vor 1 Stunde schrieb vocalix: Na wenn das nicht der Pointe Du Raz in der Bretagne ist....... Genau der ist es! Dein Bild bitte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vocalix Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 (edited) Gern. Dann mal für's beginnende Wochenende eine wahrscheinlich viel zu leichte Aufgabe. Wohin schweift der Blick hier? DlzG Michael Edited November 18, 2022 by vocalix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 (edited) Womöglich zur Hasenhorn Rodelbahn in Todtnau? Gruß Georg Edited November 18, 2022 by Georg E Link to comment Share on other sites More sharing options...
vocalix Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 Ich wusste doch, dass das zu einfach war. Volltreffer. Das Bild ist am Parkplatz des Todtnauer Wasserfalls entstanden. Dein Bild Georg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 Bin ja weiterhin der Meinung, dass es kaum "zu einfache" Bilder gibt. Wer was kennt, kennt es halt, für den ist's dann einfach, für andere nicht. Wenn es nicht gerade die Drei Zinnen sind... Wo bin ich da hingefahren? Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 (edited) Zum Mont Aigoual in den Cevennen, lieber Georg. Gruß Wilfried Edited November 18, 2022 by waxman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 Hardigatti, vielleicht gibt's doch zu einfache Bilder. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 (edited) So eine Gemeinheit. Und ich habe vor genau 29 Minuten und 24,7 Sekunden rein geschaut und da war noch nix! Grrr... Uund dann immer dieser Wilfried, unser unberechenbarer Exil-Bayer aus dem Hinterhalt! L.G. Fritzi Edited November 18, 2022 by Deepblue Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 ?? Den Aigoual werd ich nie mehr vergessen, wie auch die gesamten Cevennen. Eine grandiose Gegend, nicht nur zum Mopedfahren! Aber da ich in den nächsten drei Stunden nicht an meine Bilder rankomme, gebe ich ein FREILOS aus. Wenn jetzt der Fritz schnell genug ist…. Gruß Wilfried Link to comment Share on other sites More sharing options...
StPaul Posted November 18, 2022 Author Share Posted November 18, 2022 (edited) Bleiben wir noch ein wenig in den Cevennes/ Ardèche? Nächste Stadt würde reichen. Komme gerade von nem kleineren, kurvigen Pässchen runter. Am Fotostandort ist es dann teils mehrspurig, da ziemlich steil für LKW. Honda meint, es seien Schräglagen von 52 Grad möglich. Edited November 18, 2022 by StPaul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bikemax Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 vor 2 Stunden schrieb Georg E: Womöglich zur Hasenhorn Rodelbahn in Todtnau? Gruß Georg Die Rodelbahn ist genial ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 Florac? Link to comment Share on other sites More sharing options...
StPaul Posted November 18, 2022 Author Share Posted November 18, 2022 Nein, die beiden Städte, welche das Pässchen verbindet, sind grösser und näher am Rhonetal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StPaul Posted November 19, 2022 Author Share Posted November 19, 2022 Ich löse auf: Es wäre zwischen Privas und Aubenas. Freilos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts