Jump to content
Ausgeblendet

Bilder der Tiger 660 Sport


Empfohlene Beiträge

C5D2917C-47BA-4C32-B8FB-7077C8E0029B.thumb.jpeg.d2a169ccdb1ca09d0dbc3d2ed97c8dfa.jpeg
 

Diese 2 Fotos möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:

Mein „Schatztiger“ auf den 2 höchsten Alpenpässen: „Col de Iseran“ und „Col de la Bonette“ …

Welcher jetzt wirklich der Höchste ist, da streiten sich die Geister…

Der Rundumblick auf dem Gipfel des Bonette war aber Weltklasse…???2F77982C-5742-4EBD-87A8-32530F6A9A55.thumb.jpeg.65f67cebc5400fe4de4c21a4eada05d2.jpeg

 

Mein persönlicher Favorit dieser Reise ist aber der „Col de Turini“.

Leider ist mir dort kein gutes Foto mit Tiger gelungen, aber den haben wir gleich 2x von unterschiedlichen Seiten befahren.?Ein absolutes Muss für jeden, der mal da unten hinkommt!?

bearbeitet von Oberharzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn der Tiger die Meute hetzt, ist er zu langsam - ansonsten wäre es die Beute :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

War wohl heute die letzte Elbquerung per Fähre für 2023. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. :biken2:

20231018_133158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Und noch ein Foto der rot eloxierten LSL Hebel die ich mir im Zusammenhang mit der 

Jahresinspektion Ende Oktober gegönnt habe. Lady in Red , jetzt bin ich eigentlich

vollkommen zufrieden. :D

20231026_141347.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei mir reicht es auch nur für den Arbeitsweg.
Hier mein Tigerle heute wieder an der Elbe. Sie hat zur Zeit 5,91 Meter Pegelstand, ungefähr 4 Meter über Normal. Aber für Dresden ist alles noch im grünen Bereich. Beim Hochwasser 2002 hatte die Elbe 9,40 Meter Pegel.
 

Im Hintergrund zwei Schaufelraddampfer. Links die „Diesbar“, sie wird nächstes Jahr 140 Jahre alt und ist der letzte mit Kohle befeuerte Schaufelraddampfer Dresdens. 

 

IMG_0561.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an die Schaufelraddampfer welche ich in Bad Schandau gesehen habe. Mit der "Kurort Rathen", BJ 1896, bin ich zur Festung Königstein gefahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb Tigers:

so, beide Seitendeckel ausgetauscht und farblich angepasst, gefällt... ;)

 

Nenn mich einen unsensiblen kulturlosen Barbaren – aber ich (auch mit grauschwarzer TTS 660 gesegnet) sehe keinen Unterschied zu meiner. Geht es um das Plastik unterhalb des Sozius? Ist das original nur schwarz und nicht grau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Angler:

Nenn mich einen unsensiblen kulturlosen Barbaren – aber ich (auch mit grauschwarzer TTS 660 gesegnet) sehe keinen Unterschied zu meiner. Geht es um das Plastik unterhalb des Sozius? Ist das original nur schwarz und nicht grau?

 

so ist es, selbst Du als Barbar musst es sehen :prosttogether:

tiger-sport-660-graphite-sapphire-black-rhs-1080.png.9ed49a3dd65bad0d4888f3254d4699b8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich habs immerhin geahnt. Und es macht tatsächlich auch einen Unterschied aus, sogar in positiver Richtung.

 

Ich Langweiler nehme dagegen alles so hin wie mir von Triumph vorgegeben -- Hebeleien am Lenker und an den Füßen, Scheibe, Bremsflüssigkeitsreservoirs, Lenker, Lenkerhöhe. Einzig rote Radringe würden mich reizen, aber ich fühle mich handwerklich dem nicht gewachsen …

 

Halt, doch, eines hat mir nicht gepasst: die originalen Kofferinnentaschen (landen demnächst aufm Markt). Aber die sieht man ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 20:45 schrieb Angler:

Halt, doch, eines hat mir nicht gepasst: die originalen Kofferinnentaschen (landen demnächst aufm Markt). Aber die sieht man ja nicht.

 

tja, die liegen bei mir auch noch rum. Habe sie gegen billige und deutlich bessere ausgetauscht. Nur haben will die originalen keiner. Ich heb sie

auf und irgendwann wird das Möppi samt Taschen verkauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Tigers:

Habe sie gegen billige und deutlich bessere ausgetauscht.

Hast du einen Link? Ich habe auch die originalen. Stabil und wasserdicht mit Entlüftungsventil sind sie ja, aber sehr steif und ohne Passform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Hast du einen Link? Ich habe auch die originalen. Stabil und wasserdicht mit Entlüftungsventil sind sie ja, aber sehr steif und ohne Passform.

 

Nee, so gar keine Passform. Reine Ressourcenverschwendung an der TTS660 und alles andere als »Premium« von Triumph.

 

Nach meinen Recherchen kamen erstmal drei andere Modelle in Frage. Alle drei werden nicht als wasserdicht beworben. Preislich unterscheiden sie sich zwar, spielen aber alle in einer Liga.

 

Great Biker’s Gear

Kommt aus UK, ist speziell für TTS660-Koffer gefertigt, sollten also passen. Hab ich nicht genommen, weil ich den Aufwand mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gescheut habe. Einen Verkäufer in der EU habe ich nicht gefunden, das mag sich aber inzwischen geändert haben.

 

In DE aus üblichen Quellen verfügbar:

Shad

Givi

 

Beide nicht speziell für TTS-Koffer beworben oder gefertigt, sondern für ähnlich geformte Modelle von Givi (wohl der Hersteller der TTS-Koffer) und Shad. Diese Taschen gibt es praktischerweise beide auch bei Louis, da bin ich mit einem TTS-Koffer in der Hand in den Louis-Laden in HH-Allermöhe mit Anschluss ans Zentrallager gefahren und habe beide Modelle direkt im Koffer ausprobiert.

 

Fazit: die Givi-Taschen scheinen den Mehrpreis gegenüber den Shad-Modellen mehr als wert zu sein, die Givis sind viel solider und besser ausgestattet als die Shads, die im Vergleich doch eher flötig sind. Half aber nix, die Givis waren zu groß für TTS-Koffer & und ich hab die Shad-Taschen genommen. Echte Reiseerfahrungen muss ich erst noch machen.

 

Mit der Flötigkeit will ich leben, soo viel müssen die Taschen ja nicht aushalten. Was die Wasserdichtigkeit angeht, lasse ich es darauf ankommen, dass das bisschen Wasser, das durch die Kofferdichtungen eindringen könnte, von den Taschen abgewehrt werden kann. Wollte ich nach Schottland oder Norwegen oder so, würde ich das wohl anders sehen. Erstmal will ich aber nach Polen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Angler:

Wollte ich nach Schottland oder Norwegen oder so, würde ich das wohl anders sehen.

Danke für die Infos. Aber genau Schottland ist mein Ziel dieses Jahr (12 Tage mit An- und Abreise).  Insgesamt sind die Koffer ja ziemlich dicht, aber wenn man etwas stopft, ist das vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Laut Beschreibung sollen sie wasserdicht sein.

 

Sie sind »water-resistent«, nach meinem Sprachverständnis sowas wie wasserabweisend, wasserfest, aber nicht wasserdicht.

Die hier, beim Kurzgoogeln gefunden, bestätigen das.Für den Gang zum Wörterbuch bin ich zu faul …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Seitenkoffer/Zubehoer/4052572001707.htm

 

30€uro pro Tasche. Passt gut. Ob sie wasserdicht sind weiß ich nicht, da der Seitenkoffer recht dicht ist. Würde aber auf wasserdicht tippen.

Gut modellierbar und gewohnte sw motech Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tigers:

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Seitenkoffer/Zubehoer/4052572001707.htm

 

30€uro pro Tasche. Passt gut. Ob sie wasserdicht sind weiß ich nicht, da der Seitenkoffer recht dicht ist. Würde aber auf wasserdicht tippen.

Gut modellierbar und gewohnte sw motech Qualität.

In der Beschreibung des Artikels steht mehrfach ausdrücklich "wasserdicht". Das wird schon passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus,

hier mal ein paar Bilder von meiner TTS mit den neuen Lackierungen und der ersten Ausfahrt nach Tirol. Mitte Mai geht´s auf Balkan Tour :bang:

 

 

20240406_102715.jpg

20240403_162700.jpg

20240405_184118.jpg

20240406_102758.jpg

20240406_102834.jpg

20240407_123013.jpg

20240407_130924.jpg

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wikirot:

Schickes Teil,

 

da hast du aber einiges investiert.

Danke dir. Ja ein paar Euro hab ich schon investiert :wistle: , aber ich mag es einfach, wenn sich mein Motorrad ein klein wenig abhebt, und ich mag halt ums verrecken kein Kunststoff :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steve3001:

Gefällt mir auch Gut. Vor allem das Blau ist eine tolle Farbe.

Danke dir. Mein Lackierer war auch begeistert, auch von meinen Ideen und Vorstellungen, wie es am ende aussehen soll. Ist richtig schön geworden. Nur der einbau war aufwendig, vor allem die beiden kleinen Seitenteile im Rahmen, da musste viel entfernt werden. Aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Verstärkung bekommen…😺😊

 

IMG_6048.thumb.jpeg.b46ab2619367b7eef590b92cde377283.jpeg

bearbeitet von Oberharzer
  • Danke 1
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und meine 660er, obwohl…

Stimmt eigentlich nicht so ganz, weil ich habe ja die 900er dafür hergegeben…😺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Oberharzer:

Ich und meine 660er, obwohl…

Stimmt eigentlich nicht so ganz, weil ich habe ja die 900er dafür hergegeben…😺

Ja die 900er... ich hatte jetzt eine neue 900 Rally Pro als Ersatzfahrzeug. Ich bin hin- und hergerissen. Die 900er hat einen tollen Motor, zwar rau und irgendwie unkultiviert, aber geil und absolut souverän, schon in niedrigen Drehzahlen. Andererseits ist sie, gegen meine kleine 660er, sehr behäbig, unhandlich. Außerdem für meine 175cm Körperhöhe etwas zu hoch. Ich komme zwar mit ihr zurecht, aber für immer wöllte ich diese Sitzhöhe nicht haben. 

Aber insgesamt schon ein sehr gutes Mopped!

Ich war aber dann wieder froh auf meiner kleinen 660er zu sitzen. :biken2:

PXL_20240414_144151851~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild vom letzten Sonntag. In Anbetracht der aktuellen Weltlage macht mich der Anblick der sowjetischen Militärtechnik sehr nachdenklich.

PXL_20240414_124720712~3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin am Wochenende ebenfalls die Tiger 900 gefahren. War ebenfalls vom Motor nicht begeistert, war gefühlsmäßig rauer als die 2 Zylinder Duke 990. Hat mich nicht überzeugt. Bin froh die kleine Tiger zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Motor an sich ganz gut, nur war mir die Maschine insgesamt etwas groß (also die Abmaße, nicht die Sitzhöhe ) und ich hatte meine Probleme mit der reduzierten  Bodenfreiheit! Ich hatte ja die Low!  Das war mein erstes Motorrad, mit dem ich regelmäßig mit den Fussrasten geschliffen habe! Das hat total genervt… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...