Jump to content

Angler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 660
  • und
    VT 500 E
  • Fahrweise
    allein
  • Wohnbereich
    HH

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Angler's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

4

Reputation in der Community

  1. Wobei derjenige mit der Lösung ein Tommy ist. Fred ist sowieso sozusagen der Bär-Tiger von tiger660.com, ebenfalls mit allerlei selbst ausgedachten und realisierten Lösungen und offensichtlich dem zugehörigen handwerklichen Geschick inkl. Werkstattausrüstung.
  2. Sie sind »water-resistent«, nach meinem Sprachverständnis sowas wie wasserabweisend, wasserfest, aber nicht wasserdicht. Die hier, beim Kurzgoogeln gefunden, bestätigen das.Für den Gang zum Wörterbuch bin ich zu faul …
  3. Nee, so gar keine Passform. Reine Ressourcenverschwendung an der TTS660 und alles andere als »Premium« von Triumph. Nach meinen Recherchen kamen erstmal drei andere Modelle in Frage. Alle drei werden nicht als wasserdicht beworben. Preislich unterscheiden sie sich zwar, spielen aber alle in einer Liga. Great Biker’s Gear Kommt aus UK, ist speziell für TTS660-Koffer gefertigt, sollten also passen. Hab ich nicht genommen, weil ich den Aufwand mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gescheut habe. Einen Verkäufer in der EU habe ich nicht gefunden, das mag sich aber inzwischen geändert haben. In DE aus üblichen Quellen verfügbar: Shad Givi Beide nicht speziell für TTS-Koffer beworben oder gefertigt, sondern für ähnlich geformte Modelle von Givi (wohl der Hersteller der TTS-Koffer) und Shad. Diese Taschen gibt es praktischerweise beide auch bei Louis, da bin ich mit einem TTS-Koffer in der Hand in den Louis-Laden in HH-Allermöhe mit Anschluss ans Zentrallager gefahren und habe beide Modelle direkt im Koffer ausprobiert. Fazit: die Givi-Taschen scheinen den Mehrpreis gegenüber den Shad-Modellen mehr als wert zu sein, die Givis sind viel solider und besser ausgestattet als die Shads, die im Vergleich doch eher flötig sind. Half aber nix, die Givis waren zu groß für TTS-Koffer & und ich hab die Shad-Taschen genommen. Echte Reiseerfahrungen muss ich erst noch machen. Mit der Flötigkeit will ich leben, soo viel müssen die Taschen ja nicht aushalten. Was die Wasserdichtigkeit angeht, lasse ich es darauf ankommen, dass das bisschen Wasser, das durch die Kofferdichtungen eindringen könnte, von den Taschen abgewehrt werden kann. Wollte ich nach Schottland oder Norwegen oder so, würde ich das wohl anders sehen. Erstmal will ich aber nach Polen :-)
  4. Na, ich habs immerhin geahnt. Und es macht tatsächlich auch einen Unterschied aus, sogar in positiver Richtung. Ich Langweiler nehme dagegen alles so hin wie mir von Triumph vorgegeben -- Hebeleien am Lenker und an den Füßen, Scheibe, Bremsflüssigkeitsreservoirs, Lenker, Lenkerhöhe. Einzig rote Radringe würden mich reizen, aber ich fühle mich handwerklich dem nicht gewachsen … Halt, doch, eines hat mir nicht gepasst: die originalen Kofferinnentaschen (landen demnächst aufm Markt). Aber die sieht man ja nicht.
  5. Nenn mich einen unsensiblen kulturlosen Barbaren – aber ich (auch mit grauschwarzer TTS 660 gesegnet) sehe keinen Unterschied zu meiner. Geht es um das Plastik unterhalb des Sozius? Ist das original nur schwarz und nicht grau?
  6. Moin, heute war ein netter Tag: Saisonstart mit meiner Tiger. Die hatte ich am 31. Oktober bei Tachostand 3400 km (!) getankt, geputzt, in der (Tief)Garage abgestellt, ein paar Tage gewartet, dann doch keine Lust auf eine Atlantic-Radglanz-Aktion gehabt, Plane drüber, heute Plane runter, Schlüssel rein und umgedreht, alles leuchtete und summte, wie es sollte, und »Brumm«. Das nehme ich mal als Motivation für meine Vorstellung nach einem halben Jahrs des Lurkens, Nach CB 200 und XS 650 in der Vorzeit gab es 2004 eine VT 500 E (hab ich immer noch), dann einige Jahre Pause. Mir stand der Sinn nach etwas Modernem, daher hätte ich in dieser Pause eine Versys 650 oder eine Street Triple genommen, hätte sich eine passende Maschine angeboten. Ja, ich weiß, komische Alternative, war aber so. Ansonsten hatte ich die Motorradszene überhaupt nicht beachtet Und dann die Erleuchtung im Juli: Hatte doch Triumph heimlich mit der Tiger Sport 660 haargenau meine Symbiose aus Versys und Street Triple auf den Markt gebracht. Eine Probetag mit der TTS hat mich überzeugt Versys-Komfort und -Wetterschutz mit nicht nur ABS, sondern auch Traktionskontrolle, LED allüberall, Quickshifter undundund und dazu den schönen, kultivierten Triumph-Triple statt des Kawa-Kettenhackers, wenn auch nicht mit den brüllenden 106 Street-Triple-PS und schon gar nicht mit ihrem berauschenden Klang, dafür aber ohne die hässlich-fetten, schweren Underseat-Endschalldämpfer und ohne die Aggressivität, die sich in schwachen Gemütern wie mir breit macht, wenn sie sich auf eine Street Triple setze und diese brüllt »Los, Gas Gas Gas, fahr uns tot, du willst es doch auch«. Mit dem Triumph-Angebot zum Saisonende 2023 mit Koffer und Quickshifter gratis erübrigte sich der Blick auf den Gebrauchtmarkt und so nenne ich seit September eine TTS 660 in graphit/schwarz mit Koffern/QS/Griffheizung/Griffschalen/USB-Buchse/H&B Street Enduro M mein Eigen. (Ich hätte sie gern in weiß wie meine Honda gehabt, die gab es aber erst im Frühjahr und dann natürlich ohne Koffer/QS als Zugabe.) Dank dieses Forums (und tiger660.com) war ich schon gut informiert darüber, was an Gutem und Verbesserungswürdigem zu erwarten war von meiner neuen Tiger. Gruß aus dem Hamburger Speckgürtel, wo er so gar nicht speckig ist. Uwe
×
×
  • Neu erstellen...