Jump to content
IGNORED

Bilderrätsel 33


 Share

Recommended Posts

Hy

 

die Gegend um den Ballon d´Alsace ist wunderbar und taugt auch zum Wandern....

an dem See kam ich vor mehr als 30Jahren bei ner langen Wanderung (Fernwanderweg Wissembourg bis Marseille) vorbei. Seit damals zieht es mich immer wieder in diese Gegend ;)

 

 

so....mal ein altes Bild:

 

auf welche Stadt kann man von hier aus blicken ?

 

85.thumb.jpg.e96eb07794ab402beb0499fb0115ce9b.jpg

 

 

Edited by Kallebadscher
Link to comment
Share on other sites

Hy Peter

 

nein, nicht Sisteron

aber all zu weit weg bist du nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich werfe mal ganz blauäugig Briancon in die Raterunde.

Gruß

Wilfried

Link to comment
Share on other sites

nein ....auch nicht Briancon 

 

Tipp:

Ich steh mitten in ner Festungsanlage 

und die Stadt ist über 2000Jahre alt

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

nein ...leider auch nicht.

 

Die Stadt ist deutlich größer......wird auch als Hauptstadt der Alpen bezeichnet 

 

ups .....das war jetzt aber schon der ultimative Tip

 

 

PS:

Frankreich passt aber allemal 😉

 

 

Edited by Kallebadscher
Link to comment
Share on other sites

öööhm, Grenoble? :D

Und dann würde ich mich noch aufs Fort du Saint-Eynard festlegen.

Gruss

Andi

Edited by StPaul
Link to comment
Share on other sites

ja klar doch : Grenobel ! 

 

 

das Bild ist vom 

"Fort du Saint Eynard"

aus entstanden.

Da kann man auch mit dem Moped rauf fahren.... ich war damals allerdings zu Fuß da oben auf einer Etappe des Fernwanderweges GR9 den ich mit meinen Eltern über mehrere Jahre verteilt von Wissembourg bis Marseille gemacht habe !

Teile des Weges habe ich inzwischen im Zickzack auch mit dem Moped erkundet und kann nur sagen: geil....entlang der Grenze Schweiz-Frankreich (Jura) hats mir besonders angetan. !

 

St Paul, dein Bild bitte !

Link to comment
Share on other sites

Cool, Grenoble kenn ich leider nur von der versehentlichen Durchfahrt. :-P

 

Ok, dann mal hier. In welchem Ort steht der Tiger?

2021-10-30 10.23.55.jpg

Link to comment
Share on other sites

Weder Bernina, noch Pontresina oder Samnaun.

Wobei sowohl den Bernina wie auch Samnaun nur ein weiterer Pass vom gesuchten Ort trennt.

Edited by StPaul
Link to comment
Share on other sites

Landschaftlich ist der Albula sicher schöner. Und Lantsch stimmt!

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Dann zu einem anderen Pass. Auf der Passhöhe draussen haben wir etwas gegessen und die Tiger direkt daneben parkiert. Wo waren wir?

Gruss. Peter

Link to comment
Share on other sites

Lieber Peter,

 

für mich "isch des a Bildle", das irgendwo in den Alpen sein könnte.

Nach längerer Suche im natürlichen Speicher (KI habe ich nicht dafür) beginne ich mal zu raten und beginne mit CH?

Grüße Ernst

Link to comment
Share on other sites

lieber Ernst

Ja, am Strassenrand könnte das an vielen Orten sein. Wir sind aber auf einer Passhöhe. Ich sehe, es braucht ein paar Hinweise mehr. Wir sind nicht in der Schweiz. Es ist einer jener Pässe, welche eine sehr gut ausgebaute Seite haben und eine schmalere, weniger gute. Die Nordseite ist die gut ausgebaute. Der Pass wurde relativ spät richtig zur Strasse ausgebaut. Im ersten Weltkrieg vom Militär.

Gruss. Peter

Link to comment
Share on other sites

Der gesuchte Pass ist ganzjährig befahrbar und im Norden ist ein grösseres Skigebiet. Nun sollte es eigentlich nicht mehr schwer sein.

Gruss. Peter

Link to comment
Share on other sites

Ist Italien korrekt? Timmelsjoch ist zu hoch für die Bewaldung.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb StPaul:

Ist Italien korrekt? Timmelsjoch ist zu hoch für die Bewaldung.

Passhöhe ist in Österreich 

Link to comment
Share on other sites

Also von der Bebauung her würde ich auf Italien tippen, mehr fällt mir aber noch nicht ein.

 

Grüße vom Jörg!

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Tipp vorm Schlafengehen: Es ist nicht weit weg von meinem letzten Bild (siehe Bilderrätsel 32, Seite 20).

 

Gruß

Georg

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund von Desinteresse/Inaktivität löse ich auf: Tarzo in der Provinz Treviso.

 

Bitte um ein neues Bild von wem auch immer.

 

Gruß

Georg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...