Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Ich habe den ganzen Abend gerätselt aber auf Sveti Naum wäre ich nicht gekommen. 

So etwas ähnliches habe ich schon einmal besucht aber das war in Montenegro. Zum Glück dann bekomme ich jetzt meinen Kopf wieder frei.

bearbeitet von Trapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mal das Thema wechseln.

Wer kennt Namen und Standort dieser Burg?

Der Tiger pausiert im Tal. Ich bin für's Foto ein wenig aufgestiegen.

 

Danke für Dein Freilos Marc.

 

 

IMG_1676.JPG

bearbeitet von Trapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Das dürfte das Schloss Werenwag im Donautal bei Beuron sein. Wenn richtig, bitte ein Freilos.

Gruss, Andi

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

 

Schloss Werenwag befindet sich auf einem Felssporn im Oberen Donautal (also unmittelbar vor meiner Haustüre) auf der Gemarkung Langenbrunn, Gemeinde Beuron, im Landkreis Sigmaringen. Das Schloss befindet sich heute im Eigentum des Hauses Fürstenberg.

 

Herzliche Grüße und Du bist dran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee? Und ich weiß genau, dass mindestens einer unserer Mitspieler genau diesen Ausblick schon mal hatte?.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schriebst „was Leichtes“, und dann kommt eine Hügelsammlung ohne einen einzigen Bezugspunkt bis auf ein paar schemenhafte Häuser. :)

 

Ich habe leider keinerlei Idee, noch nicht einmal zu Land und Gegend der Alpen (nehme ich an), und ich vermute mal, ich bin nicht der ausblickgehabthabende Mitspieler...

 

Herzliche Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

richtig, Du bist nicht derjenige der den Ausblick schon hatte. Aber Du hast deutliches Interesse für die Gegend kundgetan;). Der Werner im Übrigen auch.

Das Bild hatte ich vor langer Zeit schon mal. Damals hat's der Fritzi gelöst, glaube ich zumindest. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LGKS ist richtig. Der Rest nicht.

 

Edit: wenn man weit genug schaut, käme tatsächlich das Mittelmeer in den Blick. Aber nicht in der Nähe von San Remo.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar!

Hier:

004.thumb.jpg.624ebba0b17520115fb3a9d77bd4a0fd.jpg.86479495ba2f1bdbd39a692b57c51c75.jpg

 

Und Du hast sicher auch mal in die gleiche Richtung geschaut wie "Christus der Erlöser", da hattest Du genau diesen Ausblick.

Warum ich das Bild gebracht habe?

Ich bin jetzt wieder etwas beruhigt. Als ich Dein erstes Bild von der LGKS mit dem kleinen See im Hintergrund gesehen habe, hab ich die Ligurische direkt ausgeschlossen. War mir ganz sicher, dass es da keinen See gibt. Dabei hab ich ihn selber von einer etwas anderen Stelle fotografiert...??

Aber scheinbar geht es nicht nur mir so...:wistle:

 

Und die Stelle mit dem schönen Blick in die Ebene hätte ich dort auch nicht vermutet. Da hab ich eher an Venetien gedacht.

 

Trapper, mach doch bitte weiter mit deinen schönen Bildern! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut dann kommt mein nächstes Rätsel:

 

Wo habe ich hier meinen Tiger geparkt und wie ist der Name des Berges im Hintergrund?

Viel Spaß beim grübeln und Euch allen ein schönes Wochenende!

 

 

01001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trapper,

war das Nicht-retuschieren der sardischen Hinweisschilder auf Deinem Suchbild Absicht oder Versehen??

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Pinökel hab ich auch schon oft umkreist. Monte Tonneri müsste es sein.

Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt Ihr kennt einfach alles.

 

vor einer Stunde schrieb waxman:

war das Nicht-retuschieren der sardischen Hinweisschilder auf Deinem Suchbild Absicht oder Versehen?

Ich habe nur den Stein retuschiert und dachte das wird schwer genug...

 

vor 29 Minuten schrieb growaebbl:

Monte Tonneri müsste es sein.

Korrekt, auf Sardinien im Gennargentu Nationalpark - wer von Euch beiden will weitermachen?

 

Schöne Grüße

Olaf

 

01002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal so frei. Dann geht´s gleich weiter mit noch einem Nationalpark. Wie heißt dieser Fluss in dem Park?

Griaßle, Frank

DSC03550.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch im Delta, wo die Natur manchmal bös zuschlägt :

DSC03338.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser rennt manchmal einfach ein paar hundert Meter weiter und sorgt dann für Spannung in der Pumpe und Dramaturgie :

20190201_164314.jpg

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann haben wir meiner Meinung nach den Atlantik fix.

Vermutlich Marokko und jetzt gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten...

Ich tippe ins Blaue: Nationalpark Souss Massa, der Fluss ist also der Souss.

 

Oder es ist halt einfach nicht so :innocent: - tolle Gegend, starke Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst fast richtig, aber am Soussdelta kannst du keine derartigen Bilder machen, da an dieses ein Königspalastgelände angrenzt. Deshalb ist es auch am Massa. Traumhafte Gegend und zudem ein Vogelreservat.

DSC03575_Bildgröße ändern.JPG

DSC03750_Bildgröße ändern.JPG

DSC04152_Bildgröße ändern.JPG

DSC04168_Bildgröße ändern.JPG

DSC04196_Bildgröße ändern.JPG

DSC04305_Bildgröße ändern.JPG

Maroc Jan.,Febr.´15. 0296_Bildgröße ändern.jpg

bearbeitet von growaebbl
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und auch aus diesem Grund hab ich nix dagegen, wenn jeder von seinem Bilderrätsel etwas die Gegend zeigt. (Ich hätte da grad so noch Stoff für ein paar Stunden, auch von verschiedenen Saharawanderungen usw.  : - )   ) Eins geht noch, damit ihr mal die ganzen 5 Kilometer etwas überblicken könnt.

Jetzt darfst du wieder mit was schönem.

Griaßle, Frank

Maroc´10,´11, 1831.JPG

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...