Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Ahnung wo das Suchbild sein soll, aber der Col de la Pierre St. Martin ist es nicht, denke ich. Zum Einen ist dieser keine Stichstraße, aber auch an solche Felsformationen wie auf Bild 2 zu sehen, kann ich mich dort nicht erinnern. Von den Bergformationen auf Bild 1 her würde es mich eher an den Col d‘Aubisque erinnern, wenn man in den Pyrenäen suchen würde. Aber auch dort gibt es meiner Erinnerung nach keine solchen Felsformationen wie in Bild 2 zu sehen und auch der Col d‘Aubisque ist keine Stichstraße.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch ganz grob schon auf dem richtigen Weg mit den Pyrenäen. Hier noch ein weiteres Hilfsbild. Ganz am Ende der Strasse ist unter anderem ein grosser Parkplatz mit Wendekreis. Da stehen die zwei Tiger.

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man von Torla aus ein Stück in Richtung Norden fährt und dann nach Osten abbiegt, am Rio Arazas entlang, dann kommt man schließlich zu einer Ecke, die so ähnlich aussieht wie auf dem Suchbild.

Gruß

Wilfried
 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann löse doch bitte auf, ich muss zugeben, dass ich jetzt nur herumraten müsste, wo es denn in der Gegend des Ordesa Nationalparks ist. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach „Pyrenäen Talkessel Unesco“ suche, finde ich, ohne dass ich mich irgendwie da auskennen würde, den Talkessel von Gavarnie. Die Felsrückwand des Talkessels meine ich auf den Fotos wiederzuerkennen.

 

Ich hoffe mal, dass das doch vielleicht eher falsch ist. :)

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und doch eher nein. Ihr umkreist den gesuchten Ort. Der Talkessel von Gavarnie mit seinen Wasserfällen ist auch schön. Da waren wir auch. Kommt man aber in den Kessel rein nur zu Fuss.  Das ist aber dann auf der französischen Seite. Wie sind aber auf der spanischen Seite. Noch ein letztes, leichtes Nachsuchen gefragt oder soll ich's auflösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auf der anderen Seite des Nationalparks wie Gavarnie. Also Nord und Süd. Aber es ist eben von einer anderen Himmelsrichtung her.  Da, wo auf dem grossen Parkplatz die Tiger stehen, ist ganz in der Nähe einer der ganz schönen Paradores von Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade, ich fahr auf dem Heimweg vom Pourtalet immer das Schluchtengeballer Biescas, Broto, Fiscal, Ainsa, Castejon de Sos und dann ins Hotel nach El Pont de Suert. Da kam ich bisher nie in Bielsa vorbei. :(  Parquing Valley Pineta heissts in Google Maps.

 

 

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal die ungeteerte Streche von Broto aus über Fanlo und Nerin nach Osten probiert? Ist landschaftlich toll, braucht aber Zeit.

 

Ja, OK, von Bielsa aus kommst Du in dieses gesuchte Tal, das valle de pineta. Und hinten im Kessel siehst Du dann diesen berühmten Berg dieses Nationalparks, den Monte Perdido, der verlorene Berg.

 

Dann Dein Bild

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin halt meist nur mit den Sportbikes dort. Bisschen Schotter fahren müsste man mal.

 

Nadann. Da unten liegt mein ehemaliger Arbeitsort und auf dem Hügel dahinter ein weit bekannteres kleines Hügeldörfchen. Beide Dörfer liegen in einer beliebten Motorradgegend. Der Name eines dieser Dörfer reicht mir.

2012-02-21 08.25.56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich  habe von der Ecke ehrlich gesagt noch nie was gehört, Georg. Aber die Strecke durchs Valle Maira sieht sehr interessant aus. Die merke ich mir vor.

 

Aber ich setz mal noch ein Foto rein:

Wie heißt diese Einsiedelei, bzw. an welcher Strecke oder geologischen Attraktion befindet sie sich?

Beides lasse ich als Lösung gelten.

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild 17.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr alle zu Schüchtern um hier bezüglich der Lösungsbegriffe konkret zu werden (nein, Ernst, Dich meine ich nicht?)?
Los jetzt, Ihr Zauderer!?

Gruß

Wilfried


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn...

Es ist die Ermitage Saint-Antoine de Galamus in der gleichnamigen Schlucht. War vor sechs Jahren das erste Highlight unserer Pyrenäen-Tour.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...