Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Maenix:

Heute mal wieder gefahren:D, und dann gleich mal die Krümmerschrauben kontrolliert. Alle vier lose

 

Aber du hast die Speedy schon abkühlen lassen ...... und nicht die knallheißen Schrauben mit 19 Nm angezogen . :o

 

Ich meine ja nur :innocent:, weil du " dann gleich geschrieben hast

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heut auf dem Heimweg wollt sich doch so ein Gefräßiges Monster über die Britin her machen 

Gruß Raymond 

 

07C92807-F24A-4181-AFBB-2C1EA0C07E15.jpeg

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, nach ein paar Wochen Abwesenheit und 2.000 Kilometer weiter, heute dann eine der letzten Sommertouren für dieses Jahr … Bergisches Land rauf und runter

 

20B05814-9BAD-495A-9F51-0D0AD3990A43.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern seit langem (Mitte Juli) mal wieder eine schöne Runde mit dem Fahrrad gedreht. Danach habe ich mich unter die Dusche gestellt und gleich danach auf meine Speedy geschwungen. Geplant war eine ca. 3stündige Ausfahrt in meiner Umgebung.

 

Leider musste ich nach ca. 20 Minuten umkehren, da die Straße voll gesperrt war. Der Unfall vor mir hatte sich eben erst ereignet. Auf meine Nachfrage an einen der vorstehenden Autofahrer bekam ich die Antwort " Da hat es gerade einen deiner Kollegen erwischt. Kannst dir ja mal da vorne das Auto anschauen. " Notarzt etc. trafen ein. Ich bin umgekehrt und nur noch ziellos umhergefahren. Spaß hatte ich überhaupt keinen mehr und bin dann nach Hause gefahren.

 

Wie ich später im Web gelesen habe, wurde der Biker schwer verletzt ins nächste Krankenhaus gebracht. Zumindest hat er überlebt, darüber war ich sehr froh. Die Meldung besagte, dass er in einer Rechtskurve über die Mittellinie hinauskam und in den Gegenverkehr geraten ist. Das kann vielleicht vielen passieren.

 

Nein, ich werde das Motorradfahren nun natürlich nicht aufgeben. Aber es hat mich erstmal wieder richtig geerdet und zum Nachdenken gebracht.

 

Es tut mir leid, aber das musste ich hier an der Stelle mal loswerden. Ich wünsche euch allen allzeit eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit euren T-Twins! Fahrt vorsichtig!

 

Grüße,

 

Frank

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

Ich kann Dich gut verstehen , sowas schlägt einem gleich auf das Gemüt und man Denkt drüber nach ob man noch das Richtige Hobby hat.

ja und die Blöden Kommentare von so einem Dosen Fahrer braucht auch keiner.


Nimm’s Dir nicht so zu Herzen, hab wieder Freude am Fahren, und Genies die Zeit mit der Wunder schönen Speed Twin 


Ich Wünsch allen weiter hin eine Unfall frei Zeit.

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mond:

Hallo Frank

Ich kann Dich gut verstehen , sowas schlägt einem gleich auf das Gemüt und man Denkt drüber nach ob man noch das Richtige Hobby hat.

ja und die Blöden Kommentare von so einem Dosen Fahrer braucht auch keiner.


Nimm’s Dir nicht so zu Herzen, hab wieder Freude am Fahren, und Genies die Zeit mit der Wunder schönen Speed Twin 


Ich Wünsch allen weiter hin eine Unfall frei Zeit.

 

Gruß Raymond 

Danke für die aufmunternden Worte, Ray. Inzwischen habe ich mich wieder eingekriegt und bin bereit für die nächste Runde. Nur spielt jetzt mal wieder das Wetter nicht mehr mit. ?

 

Ein paar Gelegenheiten werden sich sicher nochmal ergeben in dieser Saison.

 

Ebenso, allen eine unfallfreie Moppedsaison!

 

Grüße,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunrider:

Ein paar Gelegenheiten werden sich sicher nochmal ergeben in dieser Saison.

 

Na das will ich doch hoffen Frank.

Ich möchte gerne nochmal mit der Triumph in die Alpen.

Auch am Bayernturm tut sich Ende Oktober nochmal was für ein Wochenende bei den Twin fahrern aus dem Thruxton Forum.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Na das will ich doch hoffen Frank.

Ich möchte gerne nochmal mit der Triumph in die Alpen.

Auch am Bayernturm tut sich Ende Oktober nochmal was für ein Wochenende bei den Twin fahrern aus dem Thruxton Forum.

 

Grüße gerhard

Gerhard, ich versuche, dass wir uns vorher noch mal treffen können. Irgendwo auf halbem Weg im Frankenland. Vielleicht möchte/kann ja auch noch jemand aus der Nähe dazugekommen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich war mal seit Langem wieder auf den Weg ins Altmühltal/Riedenburg und habe dabei bei einen meiner Lieblingsplätze eine Ziggipause eingelegt.

Allerdings in der Wiese, denn die schöne alte Bank ist nicht mehr da.

272573691_IMG_1807(2).thumb.JPG.029aae39994187451d53415d6fbba8db.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bank ist leider  seit längerer Zeit nicht mehr da, warst aber schon lange nicht mehr im schönen Altmühltal. 

Grüße Manfred

DSC01332_copy_2188x1459.jpg

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Maenix:

Die Bank ist leider  seit längerer Zeit nicht mehr da, warst aber schon lange nicht mehr im schönen Altmühltal. 

Grüße Manfred

 

Nun ja Manfred iss schon einige Jährchen her, als ich das letzte Mal diesen Platz besucht habe. Das schöne an diesem Platz: fünf Fahrminuten vorher, geht es von Obermässing eine ehemalige Bergrennstrecke nach oben. Da ist auch niemand, ich war da immer alleine. Nur diesmal habe ich einen 900RS retro Kawa Fahrer unten an der Kreuzung getroffen. Wir führten ein kurzes gespräch u. bewunderten gegenseitig unsere schönen Maschinen. :wub:

Dann haben wir zwei alles auf den Weg nach Oben gegeben - war ja sonst niemand da .

Er konnte mir nicht weg fahren und ich konnte ihn nicht überholen ...... er hatte ja auch 110 PS u. ich Depp war im Touringmodus :wackout:

Natürlich habe ich es gemerkt, aber bei Vollgas auf den kurzen Geraden konnte ich ja schlecht umschalten und in den Klasse Kurven gleich garnicht :oldguy2:

 

Wir haben dann Oben nochmals angehalten uns gegenseitig auf die Schulter geklopft und nochmals unsere Maschinen bewundert.

Dann bin ich links nach Litterzhofen abgebogen u. er fuhr nach Greding

 

Ach ja, die Bank im späten Winter :cat-augenzukneifend_09:

1651239770_KopievonDSC00276.thumb.JPG.2901d6b6fb626a1b7ca9ece340e776df.JPG

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gaul hatte gestern nur Augen für die Speedy :cat-augenzukneifend_07: Die Alte ! Ich kann die Neue leider nicht ausgiebig fahren, (Einfahren) weil ich keinen Dealer in meiner Gegend (Middlfranken) mehr habe.

1933115870_IMG_1846(2).thumb.JPG.48eaaa9e302a6c5e43f73b0240da6430.JPG

 

Bei diesen herrlichen kleinen Sräßchen, spielt es eh keine Rolle mehr ...... mit was du fährst. Ehrlich gesagt ein Rad hätte mir auch gefallen. Da ist niemand. Ich war eine Stunde in der Gegend u. bin öfters mal abgestiegen - nichts

121203139_IMG_1822(2).thumb.JPG.98b033d2cda8960d0a1b586c51b0503c.JPG

 

IMG_1827.thumb.JPG.5a269482b18b69c989a8c3bf60f99142.JPG

 

IMG_1823.thumb.JPG.91b5c430b390510f558ee548ec46c042.JPG

 

Die Speedy findet ihre Wege, auch da wo sienoch nie war. :cat-augenzukneifend_09: ....... ich habe kein Navy  Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Talent, Deine Maschine richtig gut ins Licht zu setzen. Die Fotos gefallen mir und ich hoffe, das ein oder andere davon im nächsten Tigerhomekalender bestaunen zu dürfen.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FASchmidt:

das ein oder andere davon im nächsten Tigerhomekalender bestaunen zu dürfen.

 

 

Danke für die Blumen Andreas . Aber Ich denke nicht, dass der Xabus im Tigerhome Kalender ein Bild von der Speed Twin möchte .:nono1:

Als ich noch Tiger 955i u. Tiger 1050 Sport gefahren bin ..... ja da war ich dann öfters im Kalender vertreten :D

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

 

Schon Sehnsüchtig erwartet,

Heut war es dann so weit ? 

werd mir gleich eine schöne Tasse Kaffee machen und die ersten 1-2 Genießen. 
Gut mit Deinen Familien Packungen kann ich nicht mithalten . 
Gruß Raymond 

8AA6D531-8D92-4AF6-BFAB-3F4673DCBEAE.jpeg

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich als Leihmotorrad eine Speed Triple RS. Sogar einen Tag länger weil UPS die Heizgriffe nicht liefert und es regnet !!!!

das Fahrwerk, die Leistung und keyless go sind schon nette Spielereien. Auch der Schaltassistent ist ganz angenehme Spielerei. Doch an das wohlige Brabbeln der Speed Twin kommt sie um Längen nicht ran. 
 

55465D10-F9A2-4724-A55E-321F3B37F9EA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bogard

 

 Schönes Ersatz Bike, auch wenn’s nicht mein Geschmack trifft. Der Schaltautomat ist in manchen Situationen ja ganz nett. 

Das mit dem Keyless Go kenn ich von meinem letzten Moppet, mich hat das immer genervt.

Ständig hab ich den Schlüssel gesucht, mal lag er in der Garage ein anderes mal  steckte er auf dem Schloss unter der Sitzbank ?


Ich weis auch nicht hatte immer Stress mit dem Ding , wahrscheinlich bin ich schon zu Alt um mich darauf einzulassen.


Die Speed Twin hat das alles nicht, aber sie hat mein Herz berührt und 

Ich mag sie wegen ihrer Einfachheit. 

Und recht hast Du der Twin ist in seiner Klangfarbe sehr gelungen.


Gruß Raymond


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ und ich wollte heute mal das Spiel der Ventile überprüfen.

 

Ich glaube ich werde alt, denn mittendrin hatte ich keine Lust mehr. Ich brachte diesen Deckel nicht runter, ohne Unmengen erst abbauen zu müssen- Zündspulen, Kühlerstutzen, Kabel und Stecker , Immobiliser und noch so alles mögliche.

Ich habe mir das angesehen nebst der versteckten Schrauben und dem ganzen Gewerche und bin dann Kaffee trinken gegangen. Auch kam eine gewisse Sorge dazu, dass irgendetwas dabei schief gehen könnte. gerade jetzt wo das Wetter wieder schön werden soll stünde ich dann mit nen defekten Motorrad da. 

 

Kurz gesagt: nur um mal nachzusehen, war mir dann das Gefregge doch zu groß ...... und ich habe den Tank wieder draufgebaut. Alleine diese vermaledeite Kupplung der Spritleitung  treibt mir jedesmal beim trennen und wieder aufstecken den Angstschweiß auf die Stirn .

 

Hintergrund des Ganzen. Ich prüfe.  Wenn die Ventile  passen bzw. alle schön gleichmäßig mitten in der Toleranz sind u. ohne Ausreiser ..... prüfe ich nach 20 T km wieder u. spare viel geld . Passt es nicht, baue ich alles wieder zusammen, fahre zum Dealer und lasse perfekt einstellen...... was sicher einige Hunderter kostet

 

Jetzt lasse ich bei 32000km nach Vorschrift nen ganz normalen Ventilservice machen u. gegebenenfalls einstellen .

 

Hätten sie die Speedy doch nur bisserle - meinetwegen fünf cm - größer gebaut, dann wäre auch mehr Platz.;):D So wie bei meiner 955 Tiger u. der Tiger Sport. Da hat das jedesmal gut geklappt

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gerhard 

 

Ärgere Dich nicht Genies die Zeit mit Deiner  Petra und ja, sicher  ist es ärgerlich und es Kostet  dann wieder.


Aber weist Du Gerhard, Du machst so viel selber an deinen Fahrzeugen und hast Spaß dabei.

Es gibt Dinge die muss man Irgendwann nicht mehr selbst erledigen und so oft geht’s ja nicht zum Ventil Service.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen  

Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Silver Rider:

........ und ich wollte heute mal das Spiel der Ventile überprüfen.

 

Ich glaube ich werde alt, denn mittendrin hatte ich keine Lust mehr. Ich brachte diesen Deckel nicht runter, ohne Unmengen erst abbauen zu müssen- Zündspulen, Kühlerstutzen, Kabel und Stecker , Immobiliser und noch so alles mögliche.

Ich habe mir das angesehen nebst der versteckten Schrauben und dem ganzen Gewerche und bin dann Kaffee trinken gegangen. Auch kam eine gewisse Sorge dazu, dass irgendetwas dabei schief gehen könnte. gerade jetzt wo das Wetter wieder schön werden soll stünde ich dann mit nen defekten Motorrad da. 

 

Kurz gesagt: nur um mal nachzusehen, war mir dann das Gefregge doch zu groß ...... und ich habe den Tank wieder draufgebaut. Alleine diese vermaledeite Kupplung der Spritleitung  treibt mir jedesmal beim trennen und wieder aufstecken den Angstschweiß auf die Stirn .

 

Hintergrund des Ganzen. Ich prüfe.  Wenn die Ventile  passen bzw. alle schön gleichmäßig mitten in der Toleranz sind u. ohne Ausreiser ..... prüfe ich nach 20 T km wieder u. spare viel geld . Passt es nicht, baue ich alles wieder zusammen, fahre zum Dealer und lasse perfekt einstellen...... was sicher einige Hunderter kostet

 

Jetzt lasse ich bei 32000km nach Vorschrift nen ganz normalen Ventilservice machen u. gegebenenfalls einstellen .

 

Hätten sie die Speedy doch nur bisserle - meinetwegen fünf cm - größer gebaut, dann wäre auch mehr Platz.;):D So wie bei meiner 955 Tiger u. der Tiger Sport. Da hat das jedesmal gut geklappt

 

Grüße Gerhard

Und ich lasse die beheizten Griffe einbauen 

Mensch Gerhard, ich finde auch dass Du ein wirklich guter Schrauber und Tüftler bist. Bisher hat Dir auch alles Spaß gemacht, so mein Eindruck. Wenn der Spaß dem Ärger über solche Hindernisse überwiegt, dann ist ok es machen zu lassen.

 

trotzdem ein schönes sonniges Wochenende 

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Twin Treiber 

 

Heut war ich mal wieder für ein paar km in der Eifel unterwegs , ständig wurde ich von oben Bedroht .

Aber nix passiert alles Trocken geblieben.

 

Gruß Raymond 

2B80579A-1A47-49B0-971F-87228FEE123A.jpeg

DC056DE8-9CBC-457C-BF35-8C0106B5EB5E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch schnell die letzten Pflaumen verarbeitet.
Und jetzt , ab in den Backofen,

 

?

0701FBED-7CA3-47F9-85D5-07EFAF5A787A.jpeg

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Abendstunden  ein Traum.


Wünsch Euch allen einen schönen Tag 

 

Gruß Raymond

E735A8CA-D13A-4947-B447-3C6AB3588AB9.jpeg

bearbeitet von Mond
  • Like 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

Gestern  fünf Fahrminuten vor der Garage, bin ich doch nochmal in die Eisen gestiegen - für ein Foto nach einer flotten 120km Runde. Ist in Nbg am Reichsparteitags Gelände an der Baugrube für das ehemals Weltgrößte Stadion welches voll Wasser gelaufen ist . Heute ist es nur noch Idylle u. Erholungsraum für viele Stadtgeplagte Menschen.
Ich selbst habe bis dato fast mein ganzes leben da verbracht - zum schwimmen, zum sporteln u. als Kind zum Eislaufen und Schlittenfahren :hug

Gestern habe ich das erste Mal da fotografiert. An der Ampel der Hptstr. hatte ich plötzlich diese Eingebung und bin verbotener Weise ein Stückerl Fußweg gefahren

1256394269_IMG_1872(2).thumb.JPG.0cea0d27d13c437b41207b9e4b91138b.JPG

 

Grüße gerhard


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...