Jump to content
Ausgeblendet

Neues Tigerforum ???


T400

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Tron:

 

Bin ich nun im tigerhome.de oder in einem Schützenverein, mit all den Statuten und Traditionen, die es in einem e.V. gibt?

 

Hi Tron,

 

ich möchte gerne erläutern, dass ich es als Selbstverständlichkeit sehe und ganz normales Gesetz des Miteinanders, erst einmal die gewachsenen Treffen zu beachten! Das hat nichts mit Statuten und Vereinsmeierei zu tun, das ist einzig Höflichkeit, Respekt und Anstand den Menschen gegenüber die seit Jahren aktiv für die Forumsgemeinschaft Treffen organisieren! 

 

Es war lediglich EIN Vorschlag wie man damit ungehen könnte, denn ich sehe durchaus ein, dass es bei der Masse an Mitgliedern hier immer wieder Ideen geben wird für Treffen - am besten (natürlich) an einem langen Wochenende - das birgt neues Konfliktpotenzial. 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Andi:

Hallo Joachim,

 

interessant das Du über meiner Fahrgewohnheiten bescheid weist...;)

 

Die Prioritäten die hier (von einigen Usern) gesetzt werden verstehe ich immer besser. Alles Neue ist gut und das Alte lassen wir außer acht.

Nicht falsch verstehen, Erhard hat ja glaubhaft versichert, das die Terminüberschneidung ein Versehen war, Versehen kann man beheben....

Tja lieber Andi,

 

über deine Fahrgewohnheiten weiß ich natürlich nicht Bescheid- deshalb schrieb ich ja auch " Ich glaube nicht dass Du eine Woche nach der Katzenrallye... "

 

Und ja- nochmal zu deinem Verständnis: Wir lassen das Alte gerne ausser acht- und zwar aus den wie bereits mehrfach erwähnten Kompfortgründen. Ich habe niemals in Abrede gestellt dass die rustikalen Treffen nicht gut sind- wie könnte ich das auch ? Sei jedem gegönnt der solche Treffen gerne anfährt.

 

Die gleiche Toleranz gegenüber "Neuen Treffen" setze ich aber auch voraus. Und das läuft hier leider gänzlich anders.

 

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte vorweg nur meine Erfahrungen bei Treffen kundtun. Handelt sich auch nicht um ein Treffen mit Triumph-Fahrern. Das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Es ist ziemlich egal,ob 50 oder 100 Teilnehmer erscheinen. Es bilden sich immer Grüppchen. Leute die sich von anderen Treffen kennen, Teilnehmer die in der gleichen Region wohnen, die Sympathien über das Forum haben.......... Sicher lernen sich auch neue Leute dort kennen. Es ist aber die Minderheit.

 

So,nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Die Organisatoren fühlen sich alle angepisst. Ein Großteil der User (mich eingeschlossen) haben ihren Senf dazu gegeben. Es ist wohl an der Zeit eine Lösung zu finden,wo beide Betroffenen ihr Gesicht wahren können und nicht in ihrem Stolz angekratz werden.

Mein Wunsch wäre,eine Teilung des Forums zu vermeiden.

 

Da ich nicht nur klug schwätzen möchte,werfe ich einen Vorschlag in die Runde:

Für dieses Jahr sollten alle die getroffenen Termine akzeptieren.

Für das nächste Jahr schlage ich vor,dass alle,die ein Treffen auf die Beine stellen wollen sich vorher zusammensetzten. Termine,Ort,Unterkunft .....abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

jetzt komme ich zu der Ansicht, die hier vermutlich schon einige haben: Es macht keinen Sinn über dieses oder ähnliche Themen zu reden.

Was es mit Toleranz zu tun hat, zwei Treffen auf ein Datum zu legen entzieht sich gänzlich meiner Vorstellungskraft. Das ist schlicht weg ungeschickt...

 

Trotzdem werde ich bei der nächsten Diskussion wieder meinen Senf dazu geben, damit jeder sieht, das es nicht nur ein einzelner ist, der hier anderer Meinung ist.

 

Ich hoffe Joachim, wenn ich im Juli zum Frankenstammtisch komme, das wir trotzdem gemütlich eine Brause zusammen trinken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andi:

Hallo Joachim,

 

jetzt komme ich zu der Ansicht, die hier vermutlich schon einige haben: Es macht keinen Sinn über dieses oder ähnliche Themen zu reden.

Was es mit Toleranz zu tun hat, zwei Treffen auf ein Datum zu legen entzieht sich gänzlich meiner Vorstellungskraft. Das ist schlicht weg ungeschickt...

 

Trotzdem werde ich bei der nächsten Diskussion wieder meinen Senf dazu geben, damit jeder sieht, das es nicht nur ein einzelner ist, der hier anderer Meinung ist.

 

Ich hoffe Joachim, wenn ich im Juli zum Frankenstammtisch komme, das wir trotzdem gemütlich eine Brause zusammen trinken können.

Servus Andi,

 

leider führst Du hier schon wieder das unsägliche Treffen im Schwarzwald an- das hatten wir hier doch eigentlich auch schon geklärt. Es war ein Versehen wir wir alle feststellen durften.

 

Meine Aussage die Toleranz betreffend war  im Hinblick auf die anderen beiden Treffen- Trockau 2017 und Jossgrund 2018 gemeint. ;)

 

Im Juli werden wir uns leider nicht sehen können- da sind wir schon auf dem Weg ins Piemont.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tiger-Hai:

ich möchte gerne erläutern, dass ich es als Selbstverständlichkeit sehe und ganz normales Gesetz des Miteinanders, erst einmal die gewachsenen Treffen zu beachten! Das hat nichts mit Statuten und Vereinsmeierei zu tun, das ist einzig Höflichkeit, Respekt und Anstand den Menschen gegenüber die seit Jahren aktiv für die Forumsgemeinschaft Treffen organisieren!

Das sehe ich auch so, zum Thema Höflichkeit, Respekt und Anstand gegenüber den Menschen ... hast Du vollkommen recht.

Höflichkeit, Respekt und Anstand gegenüber den Menschen die etwas neues organisieren wollen, werden aber die Ausrichter der "neuen" Treffen sicherlich auch einfordern.

Das -wie man miteinander- umgeht ist wichtig, sonst kommen Eindrücke und Dinge herüber, die vermutlich wirklich niemand genau so will.

Leider muss ich aber auch immer wieder lesen, dass manche (und ich meine nun nicht Dich!) es bewusst provozierend darauf anlegen/Streit suchen und sich im Kern/in der Sache womöglich trotz guter Absichten selber schaden.

Heftige Diskussionen sind das Salz in der Suppe, Leute, die zu ihrer Meinung stehen, so ein ehrlicher, hartnäckiger, vlt. sogar verbohrter Kerl ist mir allesamt lieber als einer, der was hinterrücks macht.

Nur fair muss es bleiben!

 

vor einer Stunde schrieb Tiger-Hai:

Es war lediglich EIN Vorschlag wie man damit ungehen könnte, denn ich s...

Das war mir aufgrund des Zusammenhangs im von mir bei Dir zitierten Thread nicht so deutlich bewusst geworden.

 

Aufgrund der letzten Diskussionen und dann Deinem Statement ging mir die Hutschnur hoch, deshalb auch die sicherlich dann von meiner Seite überspitzte, wenn sogar nicht deutlich übertriebene Reaktion.

In einem gemeinsamen Gespräch wäre das so nicht passiert, da man sich vis-à-vis durch Mimik, Gestik, unmittelbare Reaktion des Gesprächsteilnehmers deutlich besser verständigen und verstehen kann.

Ich bin zwar nicht die Schweiz, aber zur Klärung der Thematik könnte ich bei mir zu Hause die "Kontrahenten" zu einem Gipfel einladen.

So nun Scherz bei Seite, denn das ist mir ernst gemeint, sprecht Euch aus!

Von mir aus kommt nach Ostbelgien! Ihr diskutiert, akzeptiert einander und vertragt euch!

Anschließend können wir dann gerne noch meine Wahlheimat erkunden.

 

Tron

 

P.S.:

Nee, einen Scherz muss ich noch machen, denn ich kann es einfach nicht lassen, irgendwie schaff ich es nicht.

Für den Fall des "Abbruch der Verhandlungen" stelle ich die Mittel zur kurzfristigen Entscheidungshilfe bereit:

coltmauser66sd7.jpg

 

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

wie sagt man so schön Vergangenes ist vergangen.

 

Trockau 2017 und Jossgrund 2018 sind aus meiner Sicht zwar Suboptimal, aber unvermeidlich, um viele Treffen abzubilden.

 

Den Kuckuck im Schwarzwald kann man noch ändern.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok liebe Leute da hier  natürlich auch mein Name angesprochen wird gebe ich nur kurz eine Info dazu:  Nach diesem Vorfall meiner unbeabsichtigten Terminkollision hab ich direkt mit Thorsten und Wolfgang Kontakt aufgenommen. Nicht das hier der Eindruck entsteht ich lass das einfach so im Raum stehen und das es mir egal wäre. Beide waren nicht sonderlich erfreut aber das ist auch durchaus verständlich. Nur soviel : Es wird in Zukunft nicht wieder vorkommen. Das ist sicher.  Und wer weiß was das Jahr 2019 noch so alles mit sich bringt :wistle: .  Jetzt würde ich sagen genießt doch erstmal die laufende Saison, fahrt auf die angekündigten Treffen und habt Spaß miteinander und bis nächstes Jahr fließt noch viel Wasser den Rhein nuff un nab....und das Forum selbst ist so wie es ist aus meiner Sicht genial...LG Erhard

 

Und zu guter Letzt:

 

Keiner versteht den anderen ganz, weil keiner bei demselben Wort genau dasselbe
denkt wie der andere.
Johann Wolfgang von Goethe

 

bearbeitet von ewc1111
Rächtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Treibsatz:

So,nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Die Organisatoren fühlen sich alle angepisst. Ein Großteil der User (mich eingeschlossen) haben ihren Senf dazu gegeben. Es ist wohl an der Zeit eine Lösung zu finden,wo beide Betroffenen ihr Gesicht wahren können und nicht in ihrem Stolz angekratz werden.

Mein Wunsch wäre,eine Teilung des Forums zu vermeiden.

 

Da ich nicht nur klug schwätzen möchte,werfe ich einen Vorschlag in die Runde:

Für dieses Jahr sollten alle die getroffenen Termine akzeptieren.

Für das nächste Jahr schlage ich vor,dass alle,die ein Treffen auf die Beine stellen wollen sich vorher zusammensetzten. Termine,Ort,Unterkunft .....abstimmen.

hallo,

ich bin auch dafür jetzt mit einer lösung an zufangen. einige haben ihre meinungen kund getan, völlig richtig.

ABER JETZT SOLLTEN DIE VERANTWORTLICHEN AN EINER LÖSUNG DES PROBLEMS AREBEITEN.

ständig schuldzuweisungen bringen gar nichts.

auch kein ich hätte und du solltest.

vielleicht sollten die jenigen die ein treffen veranstalten wollen, sich immer erst mit dem adm. des forums kurzschliessen. könnte man ja in die bedingungen des forums aufnehmen.dadurch könnte WIR in zukunft solche beiträge vermeiden.

gruss luke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Andi:

Den Kuckuck im Schwarzwald kann man noch ändern.... ;)

kann man leicht tippen, wenn man sich nicht selber mit dem wirt aus einandersetzen muss, der müsste alle bestehenden buchungen ändern und einen anderen termin freimachen.

und ja ich weiss, was das bedeutet, habe so ein treffen auch schon organisiert.

luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Luke:

vielleicht sollten die jenigen die ein treffen veranstalten wollen, sich immer erst mit dem adm. des forums kurzschliessen. könnte man ja in die bedingungen des forums aufnehmen.dadurch könnte WIR in zukunft solche beiträge vermeiden.

 

 

Den Vorschlag finde ich Gut :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Luke:

vielleicht sollten die jenigen die ein treffen veranstalten wollen, sich immer erst mit dem adm. des forums kurzschliessen.

 

Ein konstruktiver Vorschlag. LIKE! (hab heute ja leider keine mehr) für den Vorschlag, denn nur durch Vorschläge bekommen wir "die Kuh vom Eis" (wie man in unserer Region so sagt).

Das LIKE! nur für den Vorschlag, da ich dessen Inhalt nicht ganz so teile, aber da bin ich ggf. auch auf dem Holzweg. Dennoch Achtung, dass endlich jemand das Problem konstruktiv angehen möchte.

 

Nun zum Inhalt, den ich dahingehend bemängle, dass er mich zu sehr an übliche Reaktionen der Gesellschaft im Bezug auf die öffentliche Hand erinnert.

Läuft in der Gesellschaft was schief, ruft man nach dem Staat, also einer Ordnungsmacht, die es regeln soll.

Übertragen bedeutet das für unser Forum, man hat auch hier wie in der Staatsgemeinschaft Regeln, an die sich alle halten sollen oder sogar halten und trotz Reglement (was ggf. nicht ausreichen und alle Fälle abdeckend ist) kommt es zu Streitigkeiten.

Anstatt, dass sich nun die direkt Beteiligten untereinander abstimmen, was ein direktes Gespräch zwischen ihnen erfordert, wird nach einem Ordner gerufen, der unparteiisch den Schiedsmann mimen soll.

Damit wird die Entscheidung und die Last auf einen Dritten verlagert, der weder Ursprung der Dissens noch Verantwortlicher ist, aber im Streitfall als Sündenbock herhalten müsste.

Das möchte ich jedem Administrator (in meinem Sinne = technisch Verantwortlicher) und jedem Moderator (in meinem Sinne = Hüter der Worte und Sitten) nicht antun!

Was wenn es mit dem Schiedsspruch nicht funktioniert, rufen wir dann foreneigene Gerichte und Revisionsinstanzen an.

Bürokratie hab ich im Job genug und vermutl. auch andere.

Daher meine inhaltlichen Bedenken.

 

Auch wenn ich mich wiederhole, mein Vorschlag: Die Organisatoren reden unter und miteinander! Sie stimmen sich ab!

Auch mein Vorschlag wird nicht der Stein der Weisen sein, was mir durchaus bewusst ist.

Vieles ist verbesserungsfähig.

 

Trotzdem nochmals LIKE!, dass das Gespräch in neue Bahnen gelenkt wurde.

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Tron:

 

Auch wenn ich mich wiederhole, mein Vorschlag: Die Organisatoren reden unter und miteinander! Sie stimmen sich ab!

Auch mein Vorschlag wird nicht der Stein der Weisen sein, was mir durchaus bewusst ist.

Vieles ist verbesserungsfähig.

 

Trotzdem nochmals LIKE!, dass das Gespräch in neue Bahnen gelenkt wurde.

 

Tron

 

Es wissen doch alle die hier bereits geschrieben haben, dass dies bisher so gar nicht funktioniert hat.

Und jede Seite wird dir seitenlang herleiten, warum genau der andere schuld ist......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Tron:

 

Ein konstruktiver Vorschlag. LIKE! (hab heute ja leider keine mehr) für den Vorschlag, denn nur durch Vorschläge bekommen wir "die Kuh vom Eis" (wie man in unserer Region so sagt).

Das LIKE! nur für den Vorschlag, da ich dessen Inhalt nicht ganz so teile, aber da bin ich ggf. auch auf dem Holzweg. Dennoch Achtung, dass endlich jemand das Problem konstruktiv angehen möchte.

 

Nun zum Inhalt, den ich dahingehend bemängle, dass er mich zu sehr an übliche Reaktionen der Gesellschaft im Bezug auf die öffentliche Hand erinnert.

Läuft in der Gesellschaft was schief, ruft man nach dem Staat, also einer Ordnungsmacht, die es regeln soll.

Übertragen bedeutet das für unser Forum, man hat auch hier wie in der Staatsgemeinschaft Regeln, an die sich alle halten sollen oder sogar halten und trotz Reglement (was ggf. nicht ausreichen und alle Fälle abdeckend ist) kommt es zu Streitigkeiten.

Anstatt, dass sich nun die direkt Beteiligten untereinander abstimmen, was ein direktes Gespräch zwischen ihnen erfordert, wird nach einem Ordner gerufen, der unparteiisch den Schiedsmann mimen soll.

Damit wird die Entscheidung und die Last auf einen Dritten verlagert, der weder Ursprung der Dissens noch Verantwortlicher ist, aber im Streitfall als Sündenbock herhalten müsste.

Das möchte ich jedem Administrator (in meinem Sinne = technisch Verantwortlicher) und jedem Moderator (in meinem Sinne = Hüter der Worte und Sitten) nicht antun!

Was wenn es mit dem Schiedsspruch nicht funktioniert, rufen wir dann foreneigene Gerichte und Revisionsinstanzen an.

Bürokratie hab ich im Job genug und vermutl. auch andere.

Daher meine inhaltlichen Bedenken.

 

Auch wenn ich mich wiederhole, mein Vorschlag: Die Organisatoren reden unter und miteinander! Sie stimmen sich ab!

Auch mein Vorschlag wird nicht der Stein der Weisen sein, was mir durchaus bewusst ist.

Vieles ist verbesserungsfähig.

 

Trotzdem nochmals LIKE!, dass das Gespräch in neue Bahnen gelenkt wurde.

 

Tron

hallo,

ich dachte da mehr an einen TREFFENKALDENDER.

da man ja so ein treffen nicht von heute auf morgen auf die beine stellt( siehe kuckuck meets tiger).  man könnte in kalenderjahr einen festen termin festlegen: sagen wir ende januar! bis dahin könnte derjenige sein treffen eintragen. sollte es dann überschneidungen geben, wäre es möglich noch zu reagieren von den beteiligten.

@tron geb dir recht, eine "übergeordnetet staatsmacht" sollte es nicht geben hier im forum.

nur wenn ich es richtig verstanden habe, könnten die mods oder adms nicht eingreifen, selbst wenn sie für nötig halten.weil es nicht in den boardregeln steht.

daher ging mein vorschlag auch in die richtung

1.sich bereit erklären ein treffen zu machen.

2. die admins fragen ob es probleme gibt mit dem termin, ort oder gegend(in kalender eintragen)

3. sollte es probleme geben,  sollten sich die personen untereinander einigen

 

und dann hoffentlich siegt der gesunde menschenverstand.

 

ist nur ein vorschlag, ein grober rahmen

luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2009 at 23:52 schrieb McB:

Treffenangebote mit Online-Buchungsverfahren erreicht ihr unter Shops & Treffen > Treffenanmeldungen.

Diese automatisierten Anmeldesysteme sind für den jeweiligen Koodinator eines Treffens vorgesehen. Dieser kann in einem eigenen Admincenter entsprechende Einstellungen vornehmen, um allen Interessierten eine verbindliche Anmeldung zu jeder Tageszeit zu ermöglichen.

Wird zur Reservierung eine Anzahlung benötigt, kann das System eine entsprechende Zahlungsaufforderung versenden.

Die versendeten Anmeldungen landen je nach Wunsch bei den Betreibern der Übernachtungsmöglichkeit oder beim Koordinator.

Das System wartet ausserdem mit automatischer Zählung der Anmeldungen bis zum Erreichen eines eingestellten Endwertes oder eines Anmeldeschlusses auf und schließt sich dann von selbst.

Von verschiedenen Übernachtungsangeboten mit unterschiedlichen Preisen lassen sich mehrere Kategorieren einrichten.

Wer selbst einmal ein Treffen mit verbindlicher Voranmeldung als Reservierung planen will, kannt ihr gern einen der Moderatoren ansprechen, um einen Formularplatz zu bekommen

Geltende Grundsätze für ein Treffen:

Vor der Verbreitung einer Idee sind folgende Sachen im Voraus abzuklären:

- mögliche Herbergen/Hotels/Gästehäuser mit der gewünschten Ausstattung suchen

- Belegung zu möglichen Terminen erfragen (vorzugsweise drei Termine festlegen)

- deren Konditionen und Kapazitäten erfragen (die guten sind eh meist über ein Jahr im Voraus ausgebucht)

- wird ein Vorkasseanteil zur Buchungsbestätigung benötigt? Oder doch eher Selbsteincheckung durch die Teilnehmer?

- danach kann mit genau diesen Daten die Resonanz im Forum abgefragt werden

 

Deckt sich dann das Feedback mit den Möglichkeiten der Angebote, kann das Treffen als offiziell eingestuft und ein Formularsystem dafür bereitgestellt werden.

 

Andere Vorgehensweisen mit "wäre, könnte, womöglich und wahrscheinlich" werden nicht unterstützt. :wistle:

Beachtet bitte ausserdem, dass die Teilnahme zu allen im Tigerhome öffentlich geplanten Treffen ausnahmslos allen Interessenten zu gewähren ist.

MfG McB
Admin Tigerhome

 

 

 

 

In der Beschreibung von unserem Admin was bei einen Treffen Angebot zu beachten ist steht es eigentlich drin.

 

Ich denke es finden sich bestimmt etliche Leute die gerne zu beiden Treffen gefahren werden.

 

 

 

Ich bin der Meinung das Admin und das Moderatoren Team sollten mal für die Zukunft klare Regeln für die Termin Planung aufstellen.

 

Gegen Trockau, Schwarzwald hat doch keiner was einzuwenden.

Es ging immer nur um die Termine der Treffen.

 

Das Kind ist jetzt zum zweiten mal in den Brunnen gefallen.

Ein drittes mal sollte es nicht passieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb olli72:

 

Es wissen doch alle die hier bereits geschrieben haben, dass dies bisher so gar nicht funktioniert hat.

Und jede Seite wird dir seitenlang herleiten, warum genau der andere schuld ist......

 

aber so weiter zu ,machen bringt es aber auch net. daher mein vorschlag: an einer lösung arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ olli72 & Luke

Ihr habt recht!

Und in Form eines abgestimmten und publizierten Terminkalenders eine super Idee.

Dann haben auch die Treffeninteressierten einen Boni davon.

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Luke:

vielleicht sollten die jenigen die ein treffen veranstalten wollen, sich immer erst mit dem adm. des forums kurzschliessen

 

Da könnte er dann nicht nur "sein Gebiet" verteidigen, sondern auch den Kalender

Das wäre aber zu viel Ehre für "den adm"

MEINE Meinung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tron:

@ olli72 & Luke

Ihr habt recht!

Und in Form eines abgestimmten und publizierten Terminkalenders eine super Idee.

Dann haben auch die Treffeninteressierten einen Boni davon.

Tron

 

Moin,

haben wir doch eigentlich.

Nur wie viele Jahre im voraus willst Du das machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb speety:

 

Da könnte er dann nicht nur "sein Gebiet" verteidigen, sondern auch den Kalender

Das wäre aber zu viel Ehre für "den adm"

MEINE Meinung

 

 

 

Moin Speety,

das hast Du leider nicht verstanden.

 

Da muss keiner sein Gebiet verteidigen.

Das SAT ist die nächsten 2 Jahre im Spessart dann wieder woanders.

Das Tigerfauchen wird dann immer noch im Spessart sein.

 

Nur schau mal auf die Teilnehmer von Tigerfauchen und SAT der letzen Jahre.

Da wirst Du sehr viele gleiche Teilnehmer entdecken.

Zum Tigerfauchen werden trotzdem immer die 30 bis 40 Leute kommen, egal ob SAT oder nicht.

Nur umgekehrt eher nicht. 

 

Sein Gebiet verteidigen oder Angst Teilnehmer zu verlieren ist also völliger Blödsinn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb volcano:

 

Sein Gebiet verteidigen oder Angst Teilnehmer zu verlieren ist also völliger Blödsinn.

 

 

Ist es leider nicht- beim SYE SAT im Jossgrund gab es auch erstmal Aufschreie.....

 

Wenn schon, dann bitte bei den Fakten bleiben.

 

Danke !

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mittelfrankentiger:

Ist es leider nicht- beim SYE SAT im Jossgrund gab es auch erstmal Aufschreie.....

 

Wenn schon, dann bitte bei den Fakten bleiben.

 

Bleibe ich, zwei Treffen am gleichen Ort und zwei Treffen Zeitnah zusammen, sollte es in einem Forum nicht geben.

Das sind Fakten worum es hier geht und nichts anderes.

 

Der Rest ist nur reine Rechtfertigung warum das trotzdem gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Ist es leider nicht- beim SYE SAT im Jossgrund gab es auch erstmal Aufschreie.....

 

 

Sind wir hier im Tigerhome Forum oder im SYE Forum ?

Alle reden davon das dass Forum nicht zweigeteilt ist. 

Es ist zweigeteilt ! 

Sonst würde nicht immer wieder SYE überall auftauchen. 

 

Auf einmal ist das SAT nicht mehr das SAT 

nein jetzt ist es auf einmal das SYE SAT 

finde den Fehler ! 

 

bearbeitet von Tina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Tina:

Sind wir hier im Tigerhome Forum oder im SYA Forum ?

Alle reden davon das dass Forum nicht zweigeteilt ist. 

Es ist zweigeteilt ! 

Sonst würde nicht immer wieder SYA überall auftauchen. 

 

Hallo Tina,

 

na klar sind wir im Tigerhome. Das SYE mit all seinen Facetten ist aber genauso ein Bestandteil dessen- ob es jetzt einigen in ihr Weltbild passt oder nicht.  ;)

 

Und ja - es ist zweigeteilt- da bin ich voll bei dir. Uns zwar in Rustikale - und nicht rustikale Treffen. Daran ist aber nichts verwerfliches zu erkennen.

 

"Sonst würde nicht immer wieder SYA überall auftauchen. Und genau darin liegt wahrscheinlich das Grundproblem. Danke für deine offenen Worte.

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tina:

Sonst würde nicht immer wieder SYA überall auftauchen

Für mich ist es ein Veranstaltungsname wie Katzenralley, Tigerfauchen.......somit taucht logischerweise der Name auf. Oder müssen jetzt neue Veranstaltungen außer in Zeit- und Ortsabstimmung nun noch namenlos sein?

 

Nur so nebenbei....SYE....... Start Your Engines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

dann frage ich zurück: Sind wir im Tigerhome-Forum oder im Tigerfauchen-Gauaschach-SAT-Forum?

 

Und bitte jetzt nicht damit anfangen wer zuerst da war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb joe3l:

 

 

Nur so nebenbei....SYE....... Start Your Engines

Wenn du mal richtig schaust wirst du sehen das ich den Fehler (sorry ) schon lange bearbeitet habe.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb joe3l:

müssen jetzt neue Veranstaltungen außer in Zeit- und Ortsabstimmung nun noch namenlos sein?

 

 

Seit wann ist das SAT eine neue Veranstaltung ?

 

ist es jetzt neu weil es SYE SAT heißt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tina:

Seit wann ist das SAT eine neue Veranstaltung ?

 

ist es jetzt neu weil es SYE SAT heißt ?

Jetzt wälzen wir aber die richtig großen Probleme.......und wieder einen Schritt zurück.........:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb volcano:

 

Bleibe ich, zwei Treffen am gleichen Ort und zwei Treffen Zeitnah zusammen, sollte es in einem Forum nicht geben.

Das sind Fakten worum es hier geht und nichts anderes.

 

Der Rest ist nur reine Rechtfertigung warum das trotzdem gibt.

 

Hallo Marco,

 

ich gehe mal davon aus dass Du damit Tigerfauchen und das SYE SAT meinst. Die beiden Locations liegen 55 km auseinander. (gleicher Ort ist anders ;))  Die zeitliche Differenz beträgt 9 Wochen.

 

Nur mal so um bei den Fakten zu bleiben.

 

Da muss sich keiner rechtfertigen.

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder, kinder,

ich hab jetzt den überblick verloren, wer wenn den lutscher und das spielzeug geklaut hat.?

mannomann

lasst uns doch das wie erwachsene menschen regeln.

es besteht ja augenscheinlich handlungsbedarf!

alle beschweren sich und wenn dann einer(ich) einen vorschlag macht, wird er er gleich zerpflückt.

lassen wir es doch einfach so wie es ist, dann können wir uns hier alle schön beschweren darüber. an die alle die noch keinen vorschlag gemacht haben.

lasst uns doch einfach an euren ideen und gedanken, zur lösung des problems, teil haben.

startet doch mal ne abstimmung über das thema, dann bin ich gespannt, wenn das problem trifft.

niert immer bloes suttern, und bocker aufbloschen.

luke

bearbeitet von Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Die zeitliche Differenz beträgt 9 Wochen

Junge Junge....das darf man da draußen gar niemandem erzählen, worum wir uns hier kappeln.......:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird schon der Aufruf zu einem Treffen zur Zielscheibe von "richtig" und/oder "falsch":

Start-Your-Engines ist ein Aufruf, sich in das dort zu einem Tigerhome-Treffen angekündigte Kurvenparadies (Region) zusammenfinden zu können. Wenn man will.

Der Treffenort ist vorgeschlagener Weise mit dabei und die Zeit dazu natürlich auch.

 

Wer diesem Aufruf folgen mag, reserviert sich an gegebenem Ort ein Zimmerchen und fährt so dann auch dorthin. Wer diesem Aufruf NICHT folgen mag, lässt es sein.

Letzter Aufruf hieß entsprechend dann auch ins Deutsche übersetzt:

"Macht eure Maschinen an und kommt zum SAT des Tigerhome in den Spessart".

 

Das SAT gab es schon fast immer (außer dann, wenn sich hierzu eben kein Initiator gefunden hat),

ist also ebenso nicht verwerflich. Und es hat auch seit Jahren immer schon in wechselnden Regionen stattgefunden.

 

Wer dies so dennoch verwerflich findet, lässt es.

Wer nicht,  und wer zur Lust darauf auch noch die Zeit dafür erübrigen kann,  der meldet sich an *Punkt*

 

 

Daraus ein "Zweites Forum" oder ein "Forum im Forum" herbei interpretieren zu wollen (Betonung auf "wollen") ist schon seeeehr gezwungen an den Haaren vorbei interpretiert:

Usern dieses phantastischen Forums "vorschlagen" zu wollen, sich der Traditionspflege halber unbedingt dem Zelten/Camping verschreiben zu müssen oder von Frühjahr (SET) bis Saisonausklang (SAT) nicht zur Tigerhome-Gemeinschaft zu gehören, ebenfalls.

 

 

Wer hier weiterhin seine Freude daran finden mag, dieses Tigerhome mit Teilargumenten unbedingt in zwei Teile auftrennen zu möchten: Die Netiquette gestatten es ihm durchaus, sich auch weiterhin auftrennend um dieses Tigerhome "bemühen" zu dürfen.

Schade um diejenigen, welche sich so per "Lager"-Denken selbst von Anderen und von Neuem isolieren möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Mädels, jetzt reichts aber echt!!!

 

so ein hickhack hier! schlimmer als im Kindergarten!

ich für mich würde für dieses Forum nie und nimmer mehr ein Treffen Organisieren wollen!

Dann schick ich lieber jedem den ich kenne eine PN! 

Sowas kanns doch echt nicht sein....

 

ist es den möglich, den Terminkalender hier im Forum zu erweitern? jetzt sieht man ja nicht mal bis ende 2018.

 

und falls jemand zur selben zeit was organisieren möchte, sollte er sich mit dem Organisator des anderen Treffen absprechen.

wenn die beiden das für ok betrachten ist doch alles gut.

ja klar, wir Forumsmitglieder müssen uns dann entscheiden wo wir hin fahren. niemandem wird was vorgeschrieben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Luke:

wird er er gleich zerpflückt.

Das war dann wohl ich, entschuldigung, aber ich habe Dir ausdrücklich im Folgethread recht gegeben. Du hast ein :prosttogether: bei mir gut!

vor 1 Stunde schrieb volcano:

haben wir doch eigentlich.

Ja, eigentlich, aber offensichtlich nicht abgestimmt und vlt. für einige nicht weit genug in die Zukunft festgesetzt.

 

Wie schon geschrieben, ich kann alle Seiten verstehen, doch sollten auch alle fair miteinander umgehen.

Und ich glaube, dass wir egal wieviel wir nun alle schreiben, nichts ohne konstruktive Vorschläge hieran, egal wodurch bedingt, ändern.

Daher werde ich den Thread mit meinen Ideen und Äußerungen nicht weiter aufblähen. Nicht, dass ich nun in irgend einer Form beleidigt oder sowas wäre, nur, um den kreativen Problemlösungen mehr Raum zu lassen. Ich glaube nämlich, dass je mehr hier Meinungen/Empfindungen dargelegt werden, der Gesamtthread so unübersichtlich wird, dass es niemandem mehr gelingt, eine Lösung zu unterbreiten, die dann noch als solche in den Beiträgen auffällt.

Gruß aus Ostbelgistan

Tron

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...