Jump to content
Ausgeblendet

Koffer und Inzahlungnahmeprämie Explorer Juni


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die neue Explorer scheint ja echt schlecht zu laufen.

 

Triumph bietet Umsteiger bei Inzahlungnahme die Koffer im Wert von 1098,- plus 1500,- Prämie an.

 

Werde mal anfragen, was ich dann auf meine zuzahlen müsste um an eine XRX oder XCX zu kommen.

 

Die ersten XRX stehen aber auch schon als Tageszulassung für 14000,- im Netz.....mit Koffer!

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam scheinen sich also die Preise der neuen Explorer dem realen Markt anzunähern, um sie halbwegs verkaufen zu können. Sobwird sie dann doch für den ein oder anderen vielleicht eine Überlegung wert. 

 

Wobei ich einen Listenpreis von fast 1100 Euro für Koffer als Dreingabe gelinde gesagt schon als sehr selbstbewusst bezeichne .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle tut es dem Markt gut und zeigt, das die Leute nur noch bedingt 20.000 Öcken für ein Motorrad ausgeben wollen.

Ich freue mich auch über den Trend zu kleineren Motoren, der sich gaaanz langsam abzeichnet. 140PS brauche ich so gut wie nie.

Wer weiß, vielleicht hat die nächste Explorer nur 1000ccm und 119Ps, dabei 20kg leichter und 3.500€ günstiger? Ich wäre dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb udo_muc:

Triumph bietet Umsteiger bei Inzahlungnahme die Koffer im Wert von 1098,- plus 1500,- Prämie an

Niemals! Ich fange doch nicht wieder von vorne an! Hab meiner TEX gerade die Macken abgewöhnt, da werd ich Triumph wohl keine Neuen abkaufen... :vogel:

 

Gruß Rheinweiss

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spencer:

Wer weiß, vielleicht hat die nächste Explorer nur 1000ccm und 119Ps, dabei 20kg leichter und 3.500€ günstiger? Ich wäre dabei...

Gibts doch schon.

V-Strom 1000 oder 1090 ADV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kofferaktion gab es schon bei der ersten Serie, ich habe deshalb die Original Koffer. Geschenkt sind die ok, aber kaufen würde ich diese Trümmer nicht.

 

Ich hatte wegen einem Eintauch meines Tigerli (ca. 50'000 km) angefragt. Aber für das Geld fahre ich lieber noch zwei drei Jahre das Tigerli. Das Fahrwerk habe ich ja schon lange umgebaut. Da gibt es dann nicht mehr so viele Gründe auf das neue Modell umzusteigen. Das Gewicht und der Schwerpunkt bleiben ja gleich.

 

In der CH kratzen die 1200er an der CHF 20'000.- Grenze. Ich bin nicht sicher, ob hier wirklich der grosse Umsatz zu holen ist.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, Triumph merkt wohl selber, dass die Preis- und Featurepolitik mit Einführung der neuen Explorer ein Griff ins Klo war. Anstelle das rigoros aufzuräumen und dem Markt anzupassen kommt man mit komischen Aktionen wie Inzahlungnahme-Prämie.

Werde mal im Sommer, wenn das Hauptgeschäft durch ist, bei meinem Händler anfragen. Händler, die Ihr Kontingent noch nicht abverkauft haben, werden die Maschinen verrammschen muessen.

 

Gruss,

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... haben sie in der vergangenheit das nicht aber auch gemacht wenn ein leichtes / kleines modell update (design etc.) gemacht wird um so die alten los zu werden ? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute den 1000 er Kd. bei m. kleinen machte standen 5  neue Afrika Honda im Laden..

Letztes Jahr gingen die weg wie die warmen.....wer so etwas wollte hat bereits.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr kann Honda andere Mengen liefern, letztes Jahr kamen sie auf Grund des Erdbebens und zerstörter Produktionsstätte nicht nach. Dieses Jahr waren es auch schon bis Ende April 1181 Stück. Zu Recht, tolles Teil die AT :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt entweder oder die Inzahlungsnahmeprämie oder das Kofferset. Wobei in einer Inanspruchnahme der Prämie, Dein altes Moped zum tatsächlichen "realen" EK in Zahlung genommen wird und keinen Cent drüber.

Hab mich jetzt für die Koffer und den Servicegutschein entschieden, dann hab ich zumindet mal die ersten zwei Inspektionen abgedeckt.

 

 

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koffer oder  Inzahlungnahme ?

 

Liest sich in der Werbung aber ganz anders. Da steht "sowie" bzw. "und". Von "oder" keine Rede .

 

Wie auch immer, als Barzahler bekommt man die Kisten eh für weit unter Listenpreis, da können die sich ihre Koffer sonstwo hinstecken.

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Tiger Explorer Angebot im Juni

Jetzt auf die Tiger Explorer umsteigen und praktisches Koffersystem im Wert von 1.098 € sowie 1.500 € Inzahlungnahmeprämie sichern!

- See more at: http://www.triumphmotorcycles.de/offers/germany/2017 tiger explorer inzahlung und koffer#sthash.Gz1v2cRE.dpuf

 

 
bearbeitet von udo_muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr nur immer mit Preisnachladd bei Barzahlung habt, das war mal vor mindestens 15 Jahren so mit besserem Preis ;). Kein Händler bevorzugt Bar! Er muss das Geld dann nur zur Bank bringen und Finanzierung eines Fahrzeugs ist ihm 1000x lieber, weil er an dieser auch verdient. Finanzierung hat auch keine Auswirkung auf den verhandelten Fahrzeugpreis, weil man die Summe finanziert und nicht das Mopped direkt. Fakt ist, Ladenhüter gehen bei jedem Hersteller nur über den Preis, dafür ist bei stark nachgefragten Modellen wenig möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in der Werbung liest es sich anders, aber ist nicht so. Wie gesagt, da bekommst dann auch nur den minimalsten EK für Deine alte Maschine.

Ich für meinen Teil, bin mit dem Gesamtpaket was ich bekommen habe zufrieden, muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

 

 

 

 

 

:biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler muss das Geld gar nicht bar zur Bank bringen und dennoch ist es Barzahlung wenn einfach der vereinbarte Preis überwiesen wird. Mit einer Finanzierung kommt man eigentlich fast nie günstiger, denn die macht auch für den Verkäufer mehr Aufwand und verschlechtert Deine Verhandlungsposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Batzen:  Um eine Finanzierung geht es doch hier auch gar nicht. Wir sind uns aber einig, dass der Händler am wenigstens unsere alten tollen Maschinen mit einigen zehntausend Kilometern in Zahlung nehmen möchte. Und wenn, dann nur zu einen super schlechten Preis. 

 

Die Explorer läuft nun mal nicht gut. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Und wenn ich heute eine neue kaufen wollen würde, dann nur bar und dort, wo der Absatz richtig schlecht läuft. Für 100 Euro bekommst Du die Maschine innerhalb Deutschland überall hin verschickt.

 

 

Gruss,

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb udo_muc:

Die Explorer läuft nun mal nicht gut.

Dies wundert einem aber nicht. Oder?

Obwohl die Explorer immer noch eines der besten Tourenmotorräder am Markt ist.

Aber: :oldguy2:

Ich wollte nach 4 Jahren TEX auch eine neue TEX kaufen.

Oktober 2016 bin ich eine 2014-er TEX mit Wilbers-Fahrwerk gefahren. (also so wie meine TEX - nur eben mit guten Wilbers-Fahrwerk)

Gleich danach bin ich eine aktuelle TEX (XRx) gefahren und .... konnte es selber nicht glauben ... haben sie "irgendwie" unzufrieden wieder zum Händler gebracht.

  • klar das semiaktive Fahrwerkt war um Einiges besser als bei meiner alten TEX (aber besser als das Wilbers-Fahrwerk .... mhhhh) :wistle:
  • Gewicht. O.k. meine alte TEX war kein Leichtgewicht, (wusste ich immer) aber bei diesem hohen Schwerpunkt nochmals 20 .. 30 kg mehr ... nicht unbedingt wünschenswert
  • und der Motor ... sorry ... genau darum habe ich mir mehrfach Triumph gekauft ... aber im Vergleich zu meiner 2014-er TEX - absolut nicht das was ich wollte (klar, auch weiterhin von ganz unten bis ganz oben angenehm fahrbar - aber das konnte meine alte TEX auch und mit, meiner Meinung nach, besserer Beschleunigung und wesentlich besserem Durchzug)
  • und dafür hätte ich "um die" 10TS Euro aufzahlen sollen. :nono1:

Und ob man jetzt die Tests der Zeitschrift MOTORRAD gut oder schlecht findet, sei jedem dahin gestellt.

Habe aber bei einem Freund den Vergleichstest "Reise-Enduros" gelesen und muss MOTORRAD zugestehen, dass sie die Aussage zur neuen Explorer gut getroffen hat.

 

:wink3:Sorry an alle TEX-Treiber für diese nicht motivierenden Zeilen. Hätte ich vor ein paar Monaten auch noch nicht möglich gehalten, dass ich über Triumph "sowas" schreibe. :trost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Batzen:

Was ihr nur immer mit Preisnachladd bei Barzahlung habt, das war mal vor mindestens 15 Jahren so mit besserem Preis ;). Kein Händler bevorzugt Bar! Er muss das Geld dann nur zur Bank bringen und Finanzierung eines Fahrzeugs ist ihm 1000x lieber, weil er an dieser auch verdient. Finanzierung hat auch keine Auswirkung auf den verhandelten Fahrzeugpreis, weil man die Summe finanziert und nicht das Mopped direkt. Fakt ist, Ladenhüter gehen bei jedem Hersteller nur über den Preis, dafür ist bei stark nachgefragten Modellen wenig möglich.

 

Hallo Batzen, da liegste falsch. Bei Barzahlung bzw Überweisung wierste immer den besseren Preis erzielen, bei einer Finanzierung muss er sich mit der Hälfte der Kosten ggü. dem Hersteller bzw Bank beteiligen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tourerthomas:

bei einer Finanzierung muss er sich mit der Hälfte der Kosten ggü. dem Hersteller bzw Bank beteiligen. 

Was denn für Kosten?

Ich dachte Kosten zahlt der Kreditnehmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte meine XRX nicht mehr missen , perfektes Reisemotorrad, den Bericht kann ich nicht nach vollziehen , Fahrwerk genial gerade mit zwei Personen perfekt der Niveau Ausgleich , kein durchschlagen oder nach schwingen . Es ist mir egal was die Jungs da so schreiben , widersprechen sich sehr häufig in deren Aussagen .

 

Auch die Diskussion wegen Motorleistung kann ich nicht nachvollziehen , getestet mit GS über20 km auf letzter Rille gefahren kein vorbei kommen aber auch keinen Meter verloren , das zum Thema kopflastigkeit in 180 grad Kurven bin ich neben der GS und frage mal nach was los ist , isst mir aber ehrlich zu anstrengend , die TEX habe ich gekauft um ein gutes Reise Motorrad zu bekommen mit Vibration Armen Motor , gutem Windschutz und schaltfaulen schalten perfektker kardan , welches Moped kann das besser ? 

 

Kosten : Alle zu teuer , ich hatte die 2012 in 2016 gewechselt mit Reifendruck Sensoren. , Navi Halter und Koffern 7500 euronen. Drauf gelegt  , fand ich nicht so schlecht nach 4 Jahren und 32909 km .

 

Ich habe oft die Gelegenheit bei meinen Kumpels einige Modelle zu tauschen meist BMW modelle , alle sind klasse Motorräder und jeder für sich hat vor und nachteile , wenn die Jungs von meiner TEX wieder absteigen wird die BMW Brille abgenommen und klar anerkennend als Alternative betrachtet .

 

Ich bin es leid immer wieder zu hören welches Modell  besser ist  und wo kann ich 0.5 Sekunden auf dem Pass gut machen .

 

Nächstes Motorrad ist für mich nicht klar, Stichwort Brexit  , wird bestimmt alles teuerer und dann mal schauen , Kette wird es aber nicht , dann wird die TEX halt länger gefahren .

 

Gruß Atze 

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb atze-ralf:

... die TEX habe ich gekauft um ein gutes Reise Motorrad zu bekommen mit Vibration Armen Motor , gutem Windschutz und schaltfaulen schalten perfektker kardan , welches Moped kann das besser ?

Meiner Meinung nach .. KEINES!!

Bzgl. "Reisen" ist und bleibt die TEX absolut die Nr. 1 :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das ist wie mit allem. Der Eine schwört auf die Marke, der Andere auf den Mitbewerber. Ist alles eine Frage des Geschmackes, wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Zu verschenken hat mit Sicherheit kein Hersteller was, es schon eine Menge Geld was in diesem Bereich aufgerufen wird, es ist ja immerhin "nur" ein Hobby. Die Triumph Gemeinde ist mit Sicherheit überschaubarer wie die der asiatischen Mitbewerber.

Habe mich im Vorfeld über die Explorer im www schlau gemacht, einige Testberichte gelesen, wirklich gravierendes negatives konnte ich nicht erkennen, außer vielleicht dem Gewicht. Aber da ich ich auch noch einen Chopper fahre, macht mir das Gewicht nichts aus. Wenn man bedenkt, dass in der XRT Version eigentlich alles an Extras drin und dran ist, passt das schon. Das Gesamtpaket muss halt passen, das kann nur jeder selbst für sich vor Ort entscheiden.

 

 

 

 

 

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir haben gestern unsere Tiger 800 + Tiger Explorer zum Händler gebracht.

Der freundliche tauscht ( mit lächerlichem Aufpreis) gegen 2 neue Explorer durch.

 

Wir freuen uns drauf!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich würde meine TEX gegen eine GS nicht tauschen. Habe von meinem Kumpel mal die GS gefahren, war froh wieder auf meiner TEX gesessen zu haben.

Es geht nichts über den 3 Zylinder von Triumph, einfach Super der Motor, und auch das Fahrwerk. Für mich kommt keine andere in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also, es gibt die Koffer gratis und 1000€ Eintauschprämie nicht wie vorher beschrieben das eine oder das andere.So hat es mein freundlicher heute jedenfalls angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...