Jump to content

Ralf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ralf

  1. Ich werde das demnächst mal checken.
  2. Natürlich kann jeder auf und absteigen wie er/sie das am besten kann und für richtig hält. Wir haben oben beschriebene Methodik eine Saison und sogar mit beladenem Moped praktiziert, das heißt Seitenkoffer und Topcase mit Urlaubsgepäck beladen, bisher ist nichts passiert, und Bolzen vom Seitenständer ist auch i.O.
  3. Hallo Krolli, wir hatten das gleiche Problem. Meine Sozia steigt zuerst auf, und zwar vorne auf den Rasten linker Fuß auf die linke vordere Raste und rechtes Bein überschwingen , und rutscht dann nach hinten. Keine Angst beim aufsteigen wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht, es kann nicht umfallen. Danach steigt der Fahrer auf. Das absteigen dann in umgekehrter Reihenfolge, zuerst der Fahrer und dann die Sozia. Bei uns klappt das hervorragend.
  4. Wir machen das so, indem meine Frau zuerst aufsteigt, danach ich. Beim absteigen ich zuerst, dann meine Frau, geht gut ohne Probleme.
  5. Ich würde meine TEX gegen eine GS nicht tauschen. Habe von meinem Kumpel mal die GS gefahren, war froh wieder auf meiner TEX gesessen zu haben. Es geht nichts über den 3 Zylinder von Triumph, einfach Super der Motor, und auch das Fahrwerk. Für mich kommt keine andere in Frage.
  6. Ich bekomme jetzt am 03.08. den Vorne und Hinten Mal sehen wie der Reifen sich fährt. So, nach rund 1000 Km, muß ich sagen der Reifen ist einfach spitze. Handling, Griffigkeit sowohl auf trockener und nasser Fahrbahn sind sehr gut. Aufstellverhalten und Eigendämpfung sind gut.
  7. Das ist meine selbstgebaute Navihalterung. Hat nichts gekostet funktioniert tadellos, fährt mit der Scheibe hoch und runter.
  8. Meine war auch davon betroffen, auf Anfrage warum wieso weshalb, wurde mir vom Mechaniker geantwortet es ginge um Vibrationen, die auftreten könnten. Unterschied vorher/nachher nichts festgestellt. Mein Tiger läuft, und das ist gut so. Der Metzlerreifen vorne fährt sich zwar seltsam ab, wird jetzt vorne und hinten gegen Michelin Road 4 Trail erneuert.
  9. Alles ganz schön und gut, aber irgend einen Sinn muss das Teil doch haben?
  10. So, der SW-Motech ist montiert.
  11. Oh, habe ich übersehen, danke für den hinweis
  12. Das hört sich ja ganz gut an, ich hatte bei meiner Thunderbird das Glück das beide Reifen ca. 12000 Km hielten.
  13. Hier meine Koffer, von Hepco & Becker
  14. Mal eine Frage an alle Explorerfahrer. Welche Reifenmarke fahrt ihr, und wieviel Km halten diese???
  15. Ich denke der SW Motech ist mein Favorit, aber was hast du da schönes auf dem Tank? Wo hast du das Tankpad gekauft, sieht gut aus.
  16. Also der Mittelfranke Stammtisch wäre für mich a bissle weit, ich komme aus dem nördlichen RLP
  17. Erst mal Danke für die schnelle Empfehlung, werde mir den SW Motech mal genauer im Laden ansehen, natürlich auch den von Givi. Ich denke das der SW Motech der bessere für die Explorer ist.
  18. Ich möchte für meinen Tiger einen Tankrucksack kaufen, was würdet ihr empfehlen, er sollte nicht zu groß sein.
  19. Ralf

    Neue Tiger Explorer

    Das hört sich ja gut an. Ich habe Koffer und Topcase von Hepco und Becker. Das aufsteigen haben wir geübt, meine Sozia sitzt so hoffe ich gut. Angemeldet wird meine erst im neuen Jahr, freue mich schon auf die erste Ausfahrt.
×
×
  • Neu erstellen...