Zerby Geschrieben Juni 27, 2021 Share Geschrieben Juni 27, 2021 (bearbeitet) Tiger Sport, 2014. Ich habe mit dem ersten Satz PST2 10Tk + ?? geschafft, der 2te Satz hat allerdings enttäuscht, nach 7,5Tk war der Satz vorne illegal und hinten an der Verschleißgrenze, ok ich war viel mit Sozia unterwegs, aber mehr hat mich bei kaltem Reifen gestöhrt das in langsamen Kurven die Fuhre richtig gehalten werden musste und das Gefühl vermittelte, nach innen zu kippen. Der Satz Reifen reagierte schon bei minimalen Reifendruck änderungen. Auf Empfehlung meines Reifendealers hab ich jetzt den Conti Trail Attack 3 drauf und damit erstmal sehr zufrieden. hier noch Bilder des PST2 am Ende seiner Tage. bearbeitet Juni 27, 2021 von Zerby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juni 27, 2021 Share Geschrieben Juni 27, 2021 (bearbeitet) Hi Leute, wer mich kennt weiß wohl, dass ich einen Faible für Reifen habe. Bislang in der Rubrik der Tiger 1050 (115ng). Echt jetzt, einen Trail auf ner Sport? Warum? Die Laufleistung macht dir ein CRA3 oder MR5 ja nun auch. Ist dabei noch deutlich haftfreudiger und handlicher. Kalt Performance inklusive. Im Lager Bridgestone (t31/32)oder Pirelli (gt02) oder Metzeler (roadtec 01 und SE) gibt's dazu Pendants. OK, jeder wie er meint und will...... PS: Sport klasse bietet für die Sport auch so einiges..... LG Frank bearbeitet Juni 27, 2021 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben Juni 27, 2021 Share Geschrieben Juni 27, 2021 vor 2 Stunden schrieb FraBe: Echt jetzt, einen Trail auf ner Sport? Warum? Weil er einfach genial ist. In allen „Sport“ lagen. Einfach nur gute / beste Erfahrungen mit ihm bis jetzt gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Welle Geschrieben Juni 30, 2021 Share Geschrieben Juni 30, 2021 "..., klug ist, wer aus den Erfahrungen anderer lernt." (frei nach Konfuzius oder so ähnlich) Schön zu hören, dass es ähnliche, aber auch unterschiedliche Erfahrungen und Einschätzungen gibt. Wollte hier keinesfalls einen "Glaubenskrieg" auslösen oder fortsetzen, sondern lediglich meine ersten Erfahrungen mit dem PST 2 auf der Tiger Sport kundtun. Wenn der Pirelli Rutscher zeigt, ist das natürlich erschreckend und wäre für mich ein KO Kriterium. Nach meinen Erfahrungen über einige zig-tausend Kilometer (nicht nur Spazierfahrten) mit diesem Reifen, habe ich das allerdings noch nie erlebt, sondern die durchweg sehr guten Testergebnisse für den Scorpion Trail immer bestätigt gefunden. Gut, dass wir Optionen haben. Beste Grüße Willi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben Juli 11, 2021 Share Geschrieben Juli 11, 2021 Am 30.6.2021 um 14:51 schrieb Welle: Wenn der Pirelli Rutscher zeigt, ist das natürlich erschreckend und wäre für mich ein KO Kriterium. Nach meinen Erfahrungen über einige zig-tausend Kilometer (nicht nur Spazierfahrten) mit diesem Reifen, habe ich das allerdings noch nie erlebt, sondern die durchweg sehr guten Testergebnisse für den Scorpion Trail immer bestätigt gefunden. Hatte auch noch nie einen Rutscher damit. Fühle mich in Kurven absolut gut aufgehoben damit. Und selbst bei meinen kurzen Off-Road Anteilen bin ich nicht enttäuscht oder überrascht worden. Dies war mit dem Werkseitigen montierten Angel anders. Mit denen wurde dafür ja allerdings auch nicht geworben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben Juli 11, 2021 Share Geschrieben Juli 11, 2021 (bearbeitet) Ein sehr umfangreicher Reifentest von Motorrad Magazin AT Die getesteten Reifen: Verschleiß nach dem der erste Reifen am Ende war. Temperaturverhalten mit zunehmender Schräglage: Bremsverhalten: Beurteilung im Überblick: Durchschnitts-Note: AVON: 2,75 Bridgestone: 2,25 Conti: 2,125 Dunlop: 2,125 Pirelli: 1,875 Interessant ist die Wahrnehmung des Fahrers zum schnellen „sportlichen fahren“ mit dem Scorpion Trail II Hier der Link zur entsprechenden Webseite von Motorrad. https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/3867/Mega-Test:+Adventure-Reifen+2019:+Straße+und+Gelände Ein weiterer Test von Motorradonline https://www.motorradonline.de/zubehoer/strassenreifen-2019-fuer-grosse-reiseenduros-im-test-landstrassen-alltags-naesse-und-verschleisstest/ bearbeitet Juli 11, 2021 von Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Juli 11, 2021 Share Geschrieben Juli 11, 2021 Und da sind wir wieder mit dem subjektiven ERFAHREN der Reifen. Pirelli und ich... werden keine Beziehung mehr eingehen. Der Avon ist für mich (!!) persönlich das Beste. Aber ist ja auch alles tutti. Der Reifen muss es für einen selber tun. Wobei ich zugeben muss das ich mich eher ein wenig von dem Forum hier leiten lassen würde als von diesen Allgemeinen Tests. Denn Reifen sind sowas von Motorradtyp und Fahrweise abhängig wie sonst nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BZGler Geschrieben Juli 12, 2021 Share Geschrieben Juli 12, 2021 Da stimme ich dir voll und ganz zu! Was des einen Freud ist des anderen Leid. Ich persönlich könnte den PST 2 Küssen ? der ist genial auf meiner 800er. Nen bekannter fährt den auch und ist so lala zufrieden ?. daher zählt für mich nur die eigene Erfahrung. Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juli 12, 2021 Share Geschrieben Juli 12, 2021 (bearbeitet) Öhm, 800er ist ja ein ganz anderes Thema. Interessant jedoch ist immer wieder, wie das der einzelne interpretiert und für gut befindet. Alles supi Ich bleibe bei der eher sportlichen Ausrichtung und finde, da hat die Sport auch einiges zu bieten. Allen viel Spaß! LG Frank Ps: Derzeit MR5 auf der NH01, vorher MP5 auf der 115 NG. Denke, es wird dann der Road hinten und der Power vorne. Bester Vorderrad Reifen ever bearbeitet Juli 12, 2021 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben September 14, 2021 Share Geschrieben September 14, 2021 (bearbeitet) 11.250 km später ist es nun soweit. Die TWI Messpunkte im Profil sind Hinten und Vorne erreicht. (Ist das normal das dies gleichzeitig passiert ?) Der Motorradhändler / Reifendealer erkannte in mir keinen Raser und Knieschleifer. Würde mich ja selber als normalen bis teilweise zügigen Fahrer bezeichnen. Mein Fazit: Es gibt aus meiner Sicht nichts negatives was ich jetzt berichten könnte. Fühlte mich immer gut mit der Straße verbunden. Keine Rutscher (dies war beim Angel davor anders, und der Reifen war auch sehr gut für meine Verhältnisse) und Schreckmomente. Im leichten Gelände, auf Feld- und Schotterwegen immer ein gutes Gefühl (auch dies war beim Angel komplett anders, wie auf rohen Eiern). Hab den Reifen Freunden empfohlen und werde dies auch weiterhin machen. Weiter geht es nun auf einem Conti Trail Attack 3. Aus reiner Neugier und nicht ohne Zweifel, ob der Wechsel von einem Reifen der rundum überzeugt hat, tatsächlich sinnvoll ist. Die Profilstapfen sind groß die er füllen muss. bearbeitet September 14, 2021 von Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zerby Geschrieben September 15, 2021 Share Geschrieben September 15, 2021 Am 14.9.2021 um 14:13 schrieb Tomcat: 11.250 km später ist es nun soweit. Die TWI Messpunkte im Profil sind Hinten und Vorne erreicht. (Ist das normal das dies gleichzeitig passiert ?) Der Motorradhändler / Reifendealer erkannte in mir keinen Raser und Knieschleifer. Würde mich ja selber als normalen bis teilweise zügigen Fahrer bezeichnen. Mein Fazit: Es gibt aus meiner Sicht nichts negatives was ich jetzt berichten könnte. Fühlte mich immer gut mit der Straße verbunden. Keine Rutscher (dies war beim Angel davor anders, und der Reifen war auch sehr gut für meine Verhältnisse) und Schreckmomente. Im leichten Gelände, auf Feld- und Schotterwegen immer ein gutes Gefühl (auch dies war beim Angel komplett anders, wie auf rohen Eiern). Hab den Reifen Freunden empfohlen und werde dies auch weiterhin machen. Weiter geht es nun auf einem Conti Trail Attack 3. Aus reiner Neugier und nicht ohne Zweifel, ob der Wechsel von einem Reifen der rundum überzeugt hat, tatsächlich sinnvoll ist. Die Profilstapfen sind groß die er füllen muss. Da bin ich mal auf Deine Eindrücke zum CTA3 gespannt, mir taugt der CTA3 sehr, bin sehr zufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben Oktober 28, 2023 Share Geschrieben Oktober 28, 2023 (bearbeitet) Am 15.9.2021 um 16:15 schrieb Zerby: Da bin ich mal auf Deine Eindrücke zum CTA3 gespannt, mir taugt der CTA3 sehr, bin sehr zufrieden! Meine Eindrücke dazu sind jetzt niedergeschrieben ? ? https://tigerhome.de/index.php?/topic/43726-continental-trail-attack-3/&do=findComment&comment=578295 Mein Resümee: Der Trail Attack 3 ist / bleibt nun meine erste Wahl. Würde allerdings auch den Pirelli Scorpion Trail II wieder aufziehen. bearbeitet Oktober 28, 2023 von Tomcat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leo_b Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März Moin, ich habe seit Montag eine Tiger 900 GT Pro (2023). Da die PSTII drauf. Kann es sein, das die am Anfang sehr laut sind? Ich habe ab 70km/h bis ca. 100 km/h ein recht lautes "wummern", ähnlich wie Winterreifen bei mAuto. Was habt ich am Anfang gehört und geht das eventuell wieder weg? VG leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März Ich habe den PST II aktuell auf meiner V301. Da wummert nichts und die Reifen sind auch anderweitig nicht laut. Waren sie nie. Ich würde an Deiner Stelle mal überprüfen lassen, ob die Reifen korrekt gewuchtet sind und/oder diese ggf. einen Höhen- oder Seitenschlag haben. Ist zwar selten, aber das kam bei mir mal bei einem Dunlop vor. Dann müsstest Du aber eigentlich auch ein Vibrieren oder Ähnliches beim Fahren spüren. Gruß Wilfried 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigers Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März vor 2 Stunden schrieb leo_b: Moin, ich habe seit Montag eine Tiger 900 GT Pro (2023). Da die PSTII drauf. Kann es sein, das die am Anfang sehr laut sind? Ich habe ab 70km/h bis ca. 100 km/h ein recht lautes "wummern", ähnlich wie Winterreifen bei mAuto. Was habt ich am Anfang gehört und geht das eventuell wieder weg? VG leo Du bist glaube ich im falschen Unterforum gelandet ;-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigers Geschrieben 22. März Share Geschrieben 22. März vor 21 Stunden schrieb Tigers: Du bist glaube ich im falschen Unterforum gelandet ;-) Du bist verwirrt? Stell doch deine Frage ins 900er Forum. Du hast sie hier im 1050er Sport Forum eingestellt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leo_b Geschrieben 25. März Share Geschrieben 25. März Ok, habe ich jetzt erst geschnallt, das ich nicht im tiger 900 Beriech bin. Ist sowieso falsch, da ich die Pirelli von meiner ehem. Varadero mit den Metzler Tourance next verwechselt habe. Und die haben das Problem mit dem wummern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 25. März Share Geschrieben 25. März .....also einen wummernden MTN habe ich noch nicht erlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leo_b Geschrieben 25. März Share Geschrieben 25. März (bearbeitet) Ok, ich habe genau das gleiche Phänomen wie in dem Video gezeigt wird. -> Oder per G**gle mit den Begriffen "metzeler tourance next wummern" suchen... Und sogar hier im Forum: VG leo bearbeitet 25. März von leo_b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 25. März Share Geschrieben 25. März @leo_b....du schreibst das es bei dir der MTN ist der wummert. Im Viedeo steht MTNII. Ob wie hier über den gleichen Reifen reden???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben 25. März Share Geschrieben 25. März (bearbeitet) Über den aktuellen MTN II kann ich nichts sagen, aber den ursprünglichen MTN hatte ich als Erstbereifung auf meiner V301. Den habe ich so bald wie möglich runtergeschmissen, weil er nach meinem Empfinden vergleichsweise schlechte Fahreigenschaften hatte. Und dieser Reifen (MTN I) war tatsächlich auch auf meiner V301 auffallend laut. Da konnte man durchaus von einem „wummern“ sprechen. Gruß Wilfried bearbeitet 25. März von waxman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben 25. März Share Geschrieben 25. März Wie lautet doch gleich die Themenüberschrift? Pirelli Scorpion Trail II Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben 25. März Share Geschrieben 25. März Ja, ist schon klar, aber Leo hatte ja geschrieben, dass er den MTN mit dem PST II verwechselt hatte. Da kann man ihm auch mal in einem „fremden“ Threat antworten. Ich denke das ist für ihn dann ohnehin erledigt. Gruß Wilfried 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outy Geschrieben 10. April Share Geschrieben 10. April Am 25.3.2024 um 09:00 schrieb leo_b: Ok, ich habe genau das gleiche Phänomen wie in dem Video gezeigt wird. -> Oder per G**gle mit den Begriffen "metzeler tourance next wummern" suchen... Und sogar hier im Forum: VG leo Bei mir wummert der MTN II auch. Furchtbar, wir auch nicht besser. Suche jetzt mal im 900er Thread nach einer Alternative.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.