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Ajas

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  1. Moin, derzeit fahre ich den PST 2 auf einer GS 1200 lc und bin sehr zufrieden damit. Sowohl bei Nässe wie auch im Trockenen gibt es nichts am Grip auszusetzen. Das Grösste aber ist die Laufleistung: Ein Pilot Power hielt bei mir knapp 5000km, der Angel 6 - 7000km, beide liessen aber zum Ende hin deutlich nach. Nicht so beim Pirelli. Den PST fahre ich jetzt schon über 10 000km und er ist immer noch nicht fertig! Besonders auf längeren Reisen ist das sehr beruhigend. Die These, dass der Reifen nicht so viel Grip wie ein Tourensportler habe, kann ich nicht bestätigen, denn langsamer bin ich mit der GS auch nicht unterwegs. Der Pirelli Scorpion Trail II bleibt erst mal mein Reifen Grüsse aus dem Norden
  2. Moin, derzeit fahre ich den PST 2 auf einer GS 1200 lc und bin sehr zufrieden damit. Sowohl bei Nässe wie auch im Trockenen gibt es nichts am Grip auszusetzen. Das Grösste aber ist die Laufleistung: Ein Pilot Power hielt bei mir knapp 5000km, der Angel 6 - 7000km, beide liessen aber zum Ende hin deutlich nach. Nicht so beim Pirelli. Den PST fahre ich jetzt schon über 10 000km und er ist immer noch nicht fertig! Besonders auf längeren Reisen ist das sehr beruhigend. Die These, dass der Reifen nicht so viel Grip wie ein Tourensportler habe, kann ich nicht bestätigen, denn langsamer bin ich mit der GS auch nicht unterwegs. Der Pirelli Scorpion Trail II bleibt erst mal mein Reifen Grüsse aus dem Norden
  3. Moin, ich fahre mittlerweile den Pirelli Scorpion II auf einer GS 1200 LC und bin begeistert! Ich kann mir den Reifen auch sehr gut auf der Tiger vorstellen, vor allem dann, wenn man auf Touren geht und mehr Profil und damit eine längere Lebensdauer des Reifens benötigt. Also, einfach mal probieren. Grüsse aus dem kalten Norden Andreas
  4. Moin Ralf, es ist ja wie immer alles Geschmacksache, aber ich bin deine und die 1190er Probe gefahren und für mich war es überhaupt keine Frage, dass die Tiger das für mich bessere Motorrad ist. Der Motor geht doch super ans Gas, zieht ganz smooth aber druckvoll durch, und die Extra PS der KTM benötige ich nicht. Im Gegenteil fand ich es zwischendurch auch sehr angenehm auf kleineren Strecken im Rain-Modus zu fahren. Sehr vielseitig ist die Neue. Und das Aussehen, nun gut, das ist erst recht Geschmackssache, geht gerade bei der KTM gar nicht. Also dann lieber die 1190er. Ich glaube , du hast das bessere Motorrad. Viel Spass damit Andreas
  5. Moin Leute, es gibt ja nicht so viel Neues zum Thema Reifen auf der Tiger Sport. Die meisten Kommentare stammen noch aus dem Vorjahr. Hat denn jemand zwischenzeitlich Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Trail II auf der Tiger gemacht? Diese Idee hatte jemand im Forum im letzten Jahr vor gebracht. Fand ich sehr interessant. Güsse Andreas
  6. Hat sich erledigt. Habe beim Einbau das Blinkerkabel abgezogen! Also, Alles gut. Frühlingsgrüsse aus Hamburg Andreas
  7. Moin, noch mal eine Frage zum Anschluß des Gipro. Ich habe das Gipro, wie von Batzen empfohlen, mit dem Stecker angeschlossen und das Stromkabel mit dem Stromdieb am gelben Kabel des Rücklichtes angeschlossen, mit dem Ergebnis, dass das Gipro funktioniert, aber das Blinklicht nicht mehr. Was mache ich falsch? Ps die Tiger ist Baujahr 2008 Gruss Andreas
  8. Hallo, ich kann aus gemachter Erfahrung immer wieder den BOS empfehlen. An der Speedy wie auf der Tiger. Zusammen mit dem Arrows Tuning läuft die Maschine wunderbar, und das mit einem guten Sound. Hatte ich relativ günstig bei einem Händler in der Bucht gekauft, ist gut verarbeitet und passt einwandfrei. Gruß aus dem Norden Andreas
  9. Moin Kai, ich würde sogar noch weiter gehen, dass insbesondere bei sportlicher Fahrweise der Austausch der Federbeines absolut Sinn macht, hingegen der Benefit durch Wechsel der Gabelfedern fraglich ist. Ich jedenfalls habe auf Anraten des Freundlichen beides gemacht und kann sagen, die Tiger liegt deutlich straffer und schwingt bei sportlicher Fahrweise nicht mehr auf. Gruß Andreas
  10. Ajas

    Reiseenduroreifen

    Moin, die Reiseenduroreifen gibt es natürlich schon länger, nur dass jetzt zur nächsten Saison ein Facelift der beiden gängigsten Reifen raus kommt! Ich habe jetzt durch Zufall beim Explorer zum Thema Reifen geschaut, und siehe da, da gibt es einen Thread und Erfahrungen zu dem Thema! Das ist eine eigenwillige Eigenheit in diesem Forum, dass die Reifen getrennt nach Motorrad-Typ aufgeführt werden. Nächstes mal weiss ich das besser. Ich weiss nicht, wie ich den Link richtig placiere, deshalb mache ich das mal so: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18108 Hoffe, das ist oK so. Andreas
  11. Hallo Leute, ich lese gerade im Motorrad von zwei neuen Reise-Enduro-Reifen, dem Conti Trail Attack II und dem Metzeler Tourance Next. Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass diese Reifen im Tigerforum überhaupt nicht vorkommen! Anfang des Jahres war mal ein Thread zum Thema Pirelli Scorpion, allerdings auch ohne grosse Reaktionen. Woran liegt das? Das sind doch auch für die Tiger potentiell sehr interessante Reifen! Als Alternative zu den etablierten Tourensportlern hier im Forum doch eine langlebige Alternative, oder? Immerhin sind diese Reifen, wie der Trail Attack II von Conti, Erstausrüster-Reifen für die GS 1200 und KTM 1190 Adventure, also auch Maschinen, die, wie die KTM mit 150 PS, deutlich mehr Power haben , als unsere Tiger. Das Argument, sie würden die Power der Tiger nicht auf die Strasse bringen können, kann also nicht zählen. Das Argument, der Grip würde in Kurven nicht ausreichen will ich auch mal in Frage stellen, solange wir uns nicht über Rennstreckentrainings, sondern über die Strecken unterhalten, auf denen ich meine Tiger bewege. Also auf kleineren Landstrassen in den Mittelgebirgen, im Schwarzwald und den Alpen. Wer hat da Erfahrungen? Auch die Multistrada 1200 wird mit Pirelli Scorpion ausgeliefert, und die ist mE noch sportlicher unterwegs, als unsere Tiger. Ich erinnere mich noch gut an meine Dolomiten Tour mit meiner 1150er GS und einem Bekannten auf einer HP 2 Megamoto, beide mit Conti Trail Attack unterwegs, wo wir es haben ordentlich qualmen lassen, ohne Grenzerfahrungen, wie Vordrradrutschern uä, die man insbesondere in den Dolos mit jedem Reifen, auch mit Sportgummis, haben kann. Meiner Meinung nach könnten diese Reifen nicht nur für lange Reisen sehr interessant sein. Gibt es hier im Forum Erfahrungen zu dem Thema? Winterliche Grüsse aus Hamburg Andreas
  12. Moin Christian, das Problem kenne ich! Und es ist, wie die Vorredner sagten ganz leicht zu beheben: Befestigung der Bremsen wieder lösen, zwei mal durchfedern und wieder fest ziehen. Fertig. Habe ich selbst auf der Tour gemacht und das Problem war sofert behoben. Gruss Andreas
  13. Jo, hatte ich auch vor einigen Jahren an meiner Speedy 955. Hatte ich auch nur durch Zufall entdeckt. Seitdem überprüfe ich das bei allen Motorrädern regelmässig. Andreas
  14. Hallo Karl, wenn du die Suchfunktionen diesbezüglich betätigst wirst du sehen, dass neben vielen anderen Beiträgen zu diesem Thema ich mich auch ausführlich zu dem Thema geäussert habe. Auch ich komme von der Speedy 955 Bj 2000, und habe diese auch immer noch, da ich mich von ihr nicht trennen mag. Deinen Eindruck des verminderten Drehmomentes habe ich da auch beschrieben. Der Charakter des 1050er Motors ist ein anderer, elastischer, weicher und drehfreudiger, als der 955iger Motor. Das änderte sich schlagartig, als ich den Original-Auspuff durch einen BOS Austopf aus der Bucht ersetzte und nach Umwegen das aktuelle Arrows-Tune aufspielen liess! Nicht nur, dass die Tiger einen bombastischen Sound hat ist es grad so, als hättest du einen Korken aus dem Original-Auspuff gezogen! Die Speedy sieht, begünstigt durch die kurze Original-Übersetzung der Tiger, keinen Stich gegen die Tiger sowohl unten, als auch im oberen Drehzahlbereich! Und das ohne Konstantfahrruckeln. An der Airbox sehe ich keinen Bedarf etwas zu ändern! Andere Reifen und Wilbers-Fahrwerk und fertig ist das Prachtexemplar! Bei mir ist es der fünfte Gang, der hakt. Insgesamt ist das Getriebe aber weicher zu schalten, als das der Speedy. Ich hoffe, das reicht zunächst als Infon. Ansonsten, wie gesagt, im Forum stöbern. Grüsse aus dem Norden Andreas
  15. Hallo Rainer 22, deine Erfahrungen mit dem PiRo2 kann man so nicht stehen lassen. Wie ich andernorsts schon geschildert habe, bin ich am Wochenende durch Schwarzwald und Vogesen gepowert, bei unterschiedlichsten Straßenbelägen von Top bis Bitumen, im Regen wie im Trockenen und bin super zufrieden mit dem PiRo2! Super Grip, super zielgenau ohne Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven und im Regen eine Klasse für sich. Das können die Mitfahrer bestätigen! Allerdings fahre ich wegen des instabilen Fahrverhaltens des Vorderreifens einen PiPo vorne und das Ganze mit Wilbers Fahrwerk. Ein Top-Kombination, die sich nach Empfehlung aus dem T5Net auch auf meiner Speedy bestens bewährt hat. Ich kann mir die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Testmaschine nur an einem schlecht eingestellten Fahrwerk und möglicherweise des Luftdruckes erklären. Hattest du den überprüft? Der Michelin PiRo 2 ist bei diesen Wetterbedingungen ein super Reifen, was nichts daran ändert, daß der PAST auch gut sein mag. Gruß Andreas
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