Jump to content
Ausgeblendet

peinlich?!


Raubtierbaendiger

Empfohlene Beiträge

hi

Habe heute bei Frühlingswetter eine Menge gutgelaunter Biker auf der Strasse angetroffen. Meist winkte man sich länger zu als üblich.

Und dann passierte es. Ich grüsste aus Versehen einen Rollerfahrer...! Damit nicht genug, kurz darauf auch noch ein zweites Mal! Um das kein drittes Mal zu erleben, schaute ich fortan genauer hin und verkneifte mir den Gruss beim nächsten Roller. Nur um auf gleicher Höhe zu sehen, dass das eine dieser neuen Plasitk-Hondas war.

So. Da heutzutage einige Motorräder auf einen schnellen Blick von weitem wie Roller ausschauen, werde ich also zur Sicherheit nebst allen Rollerfahrern auch diejenigen Mopedfahrer nicht mehr grüssen, welche sich auf einer solchen Schüssel fortbewegen. Basta!

Tigergrüsse :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüß ab und zu auch Roller, genauso wie ab und zu auch Moppeds und 125er....ich hab mich jetzt geoutet. :lol: ...und manchmal grüß ich gar nicht mehr, wenn zu viele unterwegs sind bei bestem Wetter, wenns kalt ist grüß ich jeden und jeder mich. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es Möglich ist, wird alles was Zwei Räder hat gegrüßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich grüsse eigentlich immer, es sei denn man ist in einer Situation wo es wirklich ungünstig wäre :wistle: oder man erkennt das es ein Racer in kurzen Hosen und Muscle-Shirt ist :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man was war ich stolz, als ich auf meine 50' Piaggio Sfera von einem HD EGlide-Fahrer gegrüsst wurde (war allerdings mein Nachbar :wistle: )

Peinlich finde ich Biker die grundsätzlich nicht grüssen

- weil der andere nicht mind. 600 Kubik hat

- keinen blau/weissen Propeller am Moped hat

- kein Alteisen aus Milwauki fährt

-

-

-

Gruss Jürgen

Der nicht grüsst, weil er sich krampfhaft am Motorrad festhalten muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man einfach mal an den Ursprung des "Bikergrußes" zurückdenken.

Der Sinn war doch dem entgegenkommenden zu signalisieren dass der eben zurückgelegte Weg frei von Sturzgefahren, wie zum Beispiel Geröll, war.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da keinerlei " berührungsängste " jeder 2-radfahrer ist willkommen, meist erkennt man an der maske eh' nicht mehr das fabrikat. in spanien ist die grüsserei aber eigentlich gar nicht üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich grüße nur wenn ich der Meinung bin das mich irgendwas mit dem Entgegenkommenden verbindet .

- Im Winter grüße ich ALLE

- ich grüße grundsätzlich alle Tiger und TDM´s und Motorräder die ich,aus der Ferne, dafür halte.

- ich grüße zurück wenn der Entgegenkommende mit viel Einsatz grüßt .

- ich grüße auf Strecken wo man sonst eigentlich kein Motorrad vermuten würde.

Warum sollte ich die Restlichen auch noch grüßen ? Typen mit denen ich nichts gemeinsam habe . Typen die ich vielleicht nicht mal leiden kann. Typen die mit Jeans und Streeatfighter durch die Gegend heizen wie die Irren. Typen die mich an der Tankstelle und am Biker Treff mit dem Arsch nicht anschauen wurden.......aber auf der Straße wird cooool gegrüßt. Also, ich find´s albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich grüße nur wenn ich der Meinung bin das mich irgendwas mit dem Entgegenkommenden verbindet .

- Im Winter grüße ich ALLE

- ich grüße grundsätzlich alle Tiger und TDM´s und Motorräder die ich,aus der Ferne, dafür halte.

- ich grüße zurück wenn der Entgegenkommende mit viel Einsatz grüßt .

- ich grüße auf Strecken wo man sonst eigentlich kein Motorrad vermuten würde.

Warum sollte ich die Restlichen auch noch grüßen ? Typen mit denen ich nichts gemeinsam habe . Typen die ich vielleicht nicht mal leiden kann. Typen die mit Jeans und Streeatfighter durch die Gegend heizen wie die Irren. Typen die mich an der Tankstelle und am Biker Treff mit dem Arsch nicht anschauen wurden.......aber auf der Straße wird cooool gegrüßt. Also, ich find´s albern.

Das fasst es sehr treffend zusammen. Der Gruß gilt ja eigentlich "Gleichgesinnten" in seiner tieferen Bedeutung.

Schade immer nur, wenn man den Gruß einem solchen gegenüber verpasst :-( Um das zu vermeiden, grüße ich schon noch ziemlich regelmäßig.

tigerjoe

P.S. Und "peinlich" im Sinne der Überschrift dieses Threads ist es mir eigentlich nie, jemanden gegrüßt zu haben.

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Das mit "peinlich" war ja auch leicht ironisch und nicht tierisch ernst gemeint. Es geht ja nicht um eine exakte Definition oder gar - ums Himmels willen - Ausgrenzung. Es gibt ja auch noch die feineren Dinge, wie "in" und "out". Wie in der Mode.

Wenn man unter Motorradfahrern von solchen Dingen spricht, kann man alles gleich machen oder es gibt halt doch - nicht bös gemeint - Dinge die eher in und eher out sind. In Badeschlappen fahren ist zum Beispiel ganz krass out. Und da ist es meiner Meinung nach schon so, dass es ein wenig "out" ist, als Motorradfahrer einen Rollerfahrer zu grüssen.

Und die Rollerfahrer, welche ich kenne, finden das übrigens umgekehrt auch so. Nun, es fiel mir zudem auf, dass es inzwischen eine Art Mischform zwischen Roller und Bikes gibt, welche von vorne und mit nur schnellem Blick zu verwechseln sind.

sonnige Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich grüße nur wenn ich der Meinung bin das mich irgendwas mit dem Entgegenkommenden verbindet .

- Im Winter grüße ich ALLE

- ich grüße grundsätzlich alle Tiger und TDM´s und Motorräder die ich,aus der Ferne, dafür halte.

- ich grüße zurück wenn der Entgegenkommende mit viel Einsatz grüßt .

- ich grüße auf Strecken wo man sonst eigentlich kein Motorrad vermuten würde.

Warum sollte ich die Restlichen auch noch grüßen ? Typen mit denen ich nichts gemeinsam habe . Typen die ich vielleicht nicht mal leiden kann. Typen die mit Jeans und Streeatfighter durch die Gegend heizen wie die Irren. Typen die mich an der Tankstelle und am Biker Treff mit dem Arsch nicht anschauen wurden.......aber auf der Straße wird cooool gegrüßt. Also, ich find´s albern.

Ganz meine Meinung! Vor allem bei letzterem (...die mich an der Tankstelle und am Biker Treff mit dem Arsch nicht anschauen wurden) :vogel:

Wenns geht (und der Gruß auch als solcher gemeint ist) grüße ich aber Alle und Alles zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich das Grüßen nach 20 Minuten ganz dran gegeben .

Wahnsinn was da auf der Straße los ist .

Jedes zweite Fahrzeug ist ein Motorrad .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Grüssen heute auch zum grössten teil gelassen. War ja die Hölle was heute unterwegs war, da konnte man fahren gar nicht mehr reden. Wollte zum Nürburgring durchs Ahrtal, bin dann aber auf halber Strecke abgebogen und habe mir lieber die kleinen Nebenstrassen gegönnt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleiner Hinweis , wie der Bikergruß entstanden ist.

Kommt zwar aus einem anderen Forum, aber das sind ja auch Biker.

Viel Spaß beim Lesen

howupdohighknee

Geschichte

Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte
Straßen, und die Räder waren aus Stein.
Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens.
Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und
zeigten einander die geöffneten Hände,
um zu zeigen, daß sich kein Faustkeil darin verbarg.
So wurde der Motorradgruß erfunden.

Winterfahrer und Weicheier

Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer
unterwegs.
Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.
Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre
stillgelegten Maschinen wieder anmelden.
Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein.
Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an grüßen
Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.

Weicheier erkennt man daran, daß sie in den ersten Frühlingswochen wie
wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt.
Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, daß da vorne eine Kurve kommt.
Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus
landen.

Der verbotene Gruß

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu
Recht als sehr kompliziert angesehen.
Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten.
Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das
weniger als 250 ccm Hubraum hat.
So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder
Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.
Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und
bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum.
Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren,
sogenannten 'alten Schraubern'.
Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob
sie grüßen.
Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind
-Winterfahrer grüßen keine Weicheier.

Der Autobahn - Gruß

Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur
auf der Autobahn.
Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man
entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren
und einen Grünstreifen hinweg grüßen muß. Fahrtechnisch problematisch
wird das Grüßen beim Überholen.
Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen.
Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen
Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.

Der Heizer - Gruß

Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den
Asphalt)gilt als sehr riskant.
Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man
solltevorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen.

Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen,
wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann.
Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt,
riskiert seinen letzten, den sogenannten 'goldenen Gruß'.

Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten
zuwinkt
2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon
voll bezahlt haben
4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt
5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den
Griff wieder zu finden
7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich
die Ohren zuhält.
8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen
Lenkergriff und Handschuh
9. er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß
Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er
alle Leute, die Hände heben
11. die Rolex könnte naß werden
12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich
am Tacho fest
14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen
Rosenkranz
15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate
abzuzählen
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel

Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen

1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen,
wenn das Motorrad, der Zündschlüssel abgezogen,
der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches
Zurückwinken"
3. er ist gerade eingeschlafen
4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker
und der CityBank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin
mit der Hand
12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und
Hebeln den Lenker nicht mehr
13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines
fremden Motorradfahrers' bedeutet
15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht
keiner die Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüsse 50er, 125er, Roller und sogar die Polizei. Auf stark frequentierten Strecken kann es allerdings lästig sein, weil man kaum noch die Linke auf den Lenker bekommt. Bei Gruppen versuche ich, dazu überzugehen, nur die Spitze zu grüssen. Davon dürfen sich dann alle betroffen fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht peinlich einen Rollerfahrer zu grüßen. Ist ja schließlich oft der Nachwuchs .....

Zumindest besteht die Chance wenn er jünger als 25 Jahre und weniger als 140 kg wiegt ... :wistle:

Spaß beiseite; als bekennender Norddeutscher, mit Ostfriesischen Wurzeln, grüße ich jeden! Solange es meine eigene Sicherheit nicht gefährdet!

Seit gegrüßt, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann passierte es. Ich grüsste aus Versehen einen Rollerfahrer...!

Moin

Ich grüsse Rollerfahrer (und alles was man in diese Kategorie zählen kann) ab und an

besonders intensiv (mit einem leichten grinsen) indem ich mich besonders tief und weit hinunterbeuge und dann die :2fingers: Zeige

Ich finde der Nachwuchs sollte besonders freundlich empfangen werden :D:D:D

Der Mopedgruß ist Tradition und sollte erhalten werden .

Die linke zum Gruss :2fingers:

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Winterfahrer und Grüße gerne die Kleinen! ;-)

Ich finde es doof in jeder Situation die Kralle zu heben.

Auch das mach ich nicht! Die Hand bleibt am Griff.

Der Gruß ist bei vielen zu einer Lächerlichkeit verkommen. Die Maschine nicht unter Kontrolle, aber die Kralle in den Gegenverkehr halten. Das möglichst in Kurven um cool zu sein.

Mir kam am Wochenende wieder so ein ideologischer Typ auf meiner Seite entgegen und ich musste voll in die Eisen!

Ich oute mich als Nicht- oder Seltengrüsser.

In England wird nur genickt! Die Linke sieht man ja nicht!

Aber interessant, wie viel Wert manche auf dieses Ritual legen.

Schöne Touren und nicht beim Grüssen hin packen!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man auf die Idee, dass die Rollerfahrer der Nachwuchs wären? Ein Freund von mir hat ZX6R, Z1000 2004, bald Z1000 2014, Husky 310TE und einen 300er Aprilia Roller. Letzterer ist sein Autoersatz für den Nicht-Winter. Gleich schnell, wie der Käfig aber mit deutlichen Vorteilen bei der Parkplatzsuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt schon seit 2 Jahren neben meinen 2 Motorrädern auch Roller mit einem kleinen Nummernschild. Erst war es ein Rex aus dem Baumarkt und nun habe ich mir einen Yamaha Neos ganz neu gekauft. Insgesammt habe ich fast 3000 Kilometer mit beiden Rollern abgespult und liebe das Rollerfahren immer mehr!

Den kleinen Motor so richtig auszuquetschen 75, 76 dann sogar 78 Km/h auf dem Tacho zu haben macht mir soviel Spaß wie früher mit meiner Puch Maxi S.

Ganz klar, grüße ich alle entgegenkommenden Motorradfahrer und manchmal zuckt auch schon mal die Hand zum Gegengruß! Mehr aber auch nicht.........Rollerfahrer werden einfach nicht gegrüßt, warum auch immer?

Leute die Rollerfahrer grüßen und es dann bereuen sind in meinen Augen einfach nur eingebildete Arschlöcher!

Was ich scheiße finde sind die alten Leute, die mit ihren von 14000 Euro bis nach oben Ende teuren Mtorrädern nichts besseres machen als den Reifenluftdruck, die Restfahrstrecke, den Durchschnittsverbrauch, Motortemperatur, Öltemperatur, Benzinverbrauch und sonst alles was so auf dem Display steht durchzuprobieren!

Alles dass natürlich während der Fahrt!

Ich bin dafür ein Gesetz zu schaffen, dass bei Autos und auch Motorrädern die Umschaltung der einzelnen Einstellungen nur bei Stillstand des Fahrzeuges erfolgen darf......!

Und natürlich auch nur dann möglich ist!

So, nun prügelt auf mich ein, ich habe mein Schutzschild aktiviert.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollerfahrer = Nachwuchs !! , kann sein muss aber nich , ist aber oft so weil noch kein Klasse 1 Vorhanden…

Ich finde Roller zb. in der Stadt oder für zur Arbeit zu fahren auch gut und praktisch würde allerdings persönlich lieber eine zb. Transalp PD 06 mit Topcase vorziehen , günstig und halten bei wenig Wartung ewig.

Persönlich halte ich von dem Klimbim den manche in Ihrem Cockpit haben viel überflüssig und auch teilweise gefährlich da während der Fahrt daran rumgespielt wird

Das einige Motorradfahrer „vermutlich“ Fahranfänger in der Kurve plötzlich die Hand vom Lenker nehmen und meinen Sie MÜSSEN unbedingt Grüßen ist mir schon öfter passiert… Tja , was soll man dazu sagen ?

75 , 76 , 78 ...kleinen Motor ausquetschen :totlach:

Meine Puch Maxi N lief auch 80 so mit Kolbenfenster und dickem Krümmmer und so.

Musste dann mit meinem Papa vor das Jugendgericht …1 Lehrlingsgehalt Strafe da war der Spaß vorbei.... :cry2:

Am Möhnesee fährt einer rum der hat eine künstliche winkende Hand an seinen Beiwagen montiert..Tja da ist eben manchmal viel Motorradverkehr und wenn man dann noch die Rollerfahrer grüsst wird es stressig :totlach:

…jeder so wie er möchte…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Ollo

Du tust mir fast etwas leid. Du musst einen Riesenfrust in Dir haben und vielleicht noch ein paar Probleme mehr?

Lies doch nochmals meine beiden Inputs durch. Vielleicht merkst Du dann, dass das mit einem "Augenzwinkern" und leicht ironischem Ton geschrieben war. Mindestens beim zweiten Eintrag hättest Du das merken müssen.

So oder so - es ist jedem freigestellt ob er jemanden grüssen will oder nicht und warum! Lass Dir das mal gesagt sein, Du Besserwisser. Und jemanden wegen seiner freien Meinung als, wie Du es nennst, eingebildetes Arschloch zu bezeichnen, gehört sich weder im normalen Leben noch in diesem digitalen Austausch. Du bist bei mir definitiv durchgefallen und gehörst nicht hierher.

Trotzdem - Tigergruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu wenig Gruesse bekommt, dem wuerde ich die Schaufensterscheibe empfehlen. Hier Grueseen dich immer alte Bekannte.

Ob da AL ( Armleuchter ist natuerlich gemeint ) dabei sind, kannst du selbst bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich find es klasse zu grüßen egal ob groß :biken2: oder klein :biken1:

einen Roller hatte bzw. habe ich immer noch und fand´s klasse auch von den großen mal gegrüßt zu werden.

Gruß Siggi :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Freizeitdynamiker,

ich fahre seit 33 Jahren Motorrad (hier schreibe ich mal lieber nicht mein übliches Moped, das würde die Diskussion über Mindestgrußgröße nur unnötig anheizen). Die letzten Tage mit dem schönen Wetter habe ich natürlich auch genutzt, war aber total erschrocken wie wenig Biker noch grüßen. Das war mal anders. Mit meiner Explorer komme ich doch eingentlich nicht so schnell in den Verdacht Rollerfahrer zu sein, oder?

Kleine Zusatzfrage: Grüßt ihr eigentlich auch Warnwestenfahrer? :nono1:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zusatzfrage: Grüßt ihr eigentlich auch Warnwestenfahrer? :nono1:

LG

Sicher,,, sogar eher Warnwestenfahrer als Jogurtbecher oder Z1000 und Handflächen auf Oberschenkel abstützer.... :ph34r:

Interessant fand ich die letzte Durchfahrt Belgien <-> Holland, da grüßt man noch generell,

auch die Überholenden grüßen da indem sie den rechten Fuß rausstrecken, is mir bei uns in DE eigentlich nie so aufgefallen... :wink2:

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zusatzfrage: Grüßt ihr eigentlich auch Warnwestenfahrer? :nono1:

klar, aber nur mit dem französischen ausgestreckten rechten Bein, beim Überholen. Ich finds immer nett, das einen die Leute drauf hinweisen, dass sie in der Kurve im Weg stehen werden und man sie besser vorher überholt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich auch mal: von November bis ende Februar/März fahre ich einen 250er Roller, ab uns zu auch mal unter dem Jahr. Bin also knallharter Winterfahrer. Lustigerweise werde ich als Rollerfahrer im Sommer vor allem von Harley- und Gummikuhfahrern gegrüsst. Betr. den Warnwestenfahrern ist das zunehmend eine richtige Seuche. Den ganzen Tag vor sich warnen, wie doof ist den das?

Kopfschüttelnde Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer neben dem Motorrad noch einen Roller (meist 125ccm)

Das Teil ist sowas von Praktisch und ab und an werde ich auch auf dem Roller gegrüßt :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Warnwestenfahrer (bzw. hab ich ne Jack in der Aufmachung)!

Ich glaub tatsächlich, dass ich etwas seltenener gegrüßt werde.

Roller grüß ich nicht, ich glaub die fühlen sich sonst vera*****t, 125er natürlich.

Ansonsten finde ich die Grüßerei übertrieben.

Signalfarbene Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...