mwegkr Geschrieben September 9, 2013 Share Geschrieben September 9, 2013 Hi, ich habe zwar keinen Bodis, aber kann das sein, das dort noch eine Schutzfolie drauf ist vom Versand? Es sieht zumindest auf dem Foto so aus. Ciao Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben September 9, 2013 Share Geschrieben September 9, 2013 Hallo! Also das hab ich definitiv nicht. Habe aber wegen eines anderen Halters bzgl. des Hitzestroms Richtung Blinker schon sehr gute Erfahrung mit dem Bodis-Support gehabt. Da wird anstandslos getauscht bzw. geholfen. Ich würds probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tasos Geschrieben September 9, 2013 Share Geschrieben September 9, 2013 nach ca 10tkm mit dem Bodis Endschalldämpfer hab ich so was nicht,scheint ein Materialfehler zu sein,ein Austausch dürfte eigentlich kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleTiger Geschrieben September 10, 2013 Share Geschrieben September 10, 2013 also ich hatte das vor vielen Monden mal bei einem Termignoni und da war es das Harz, dort wurde eine Charge mit nicht hitzebeständigem Harz produziert - wurde auch unproblematisch ausgetauscht....deswegen ist die Bodis-Tröte auch so teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuppetMaster Geschrieben September 12, 2013 Share Geschrieben September 12, 2013 Die Ersatz-Tüte wurde innerhalb von 24 Stunden an meinen Händler geliefert... nächste Woche ist der Austausch... *happy* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benniontour Geschrieben September 21, 2013 Share Geschrieben September 21, 2013 An die Zard-Fahrer hier: Habt ihr das originale Mapping noch drauf oder ein alternatives Mapping aufspielen lassen? Was wären denn gute Gründe ein anderes Mapping aufzuspielen? Freue mich über jedes Feedback! =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bernd Geschrieben September 22, 2013 Share Geschrieben September 22, 2013 Ich habe noch das originale Mapping drauf und kann vom Motorverhalten keinen Unterschied zum normalen Pott feststellen. Falls jemand mit geändertem Mapping "bessere" Motorleistung erziehlt, lasse Ich mich aber gerne überreden zu wechseln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolla Geschrieben September 22, 2013 Share Geschrieben September 22, 2013 Hallo, versuch mal das Arrows Mapping, da geht was. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurent Geschrieben September 23, 2013 Share Geschrieben September 23, 2013 Da ich den Zard ab Werk habe, weiß ich nicht was die für ein Mapping genommen haben. Anfangs hatte ich ca. 5-5,6 l Verbrauch. Seit der 10.000er Inspektion eher um die 6 l, als ob die da auf das Arrow-Mapping gewechselt hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben September 23, 2013 Share Geschrieben September 23, 2013 Ich habe nach der Montage des Zard das Arrow Mapping draufgeklatscht. Bilde mir ein dass die XC damit ein bisschen besser am Gas hängt. Tatsache ist aber dass sich das Tigerchen damit einen halben Liter mehr genehmigt, auch wenn ich nicht am Gasgriff drehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gollinger Geschrieben September 23, 2013 Share Geschrieben September 23, 2013 Servas ! Mir kommt das auch so vor, gerade auch im Schleichmodus nimmt sie mehr, darum lieber gleich richtig gas geben, dann passt Mir kommt vor das sie im unteren Bereich ein bißchen besser geht, wär ja auch irgendwie logisch, darum braucht sie auch im Schleichmodus mehr, da mehr Sprit eingespritzt wird. Bonnigü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger71 Geschrieben Oktober 5, 2013 Share Geschrieben Oktober 5, 2013 Moin War heute bei einer freien Werkstatt zum Reifenwechsel und habe mal das Thema Zubehörauspuff angesprochen. Der meinte man sollte aufjedenfall das andere Mapping aufspielen da das Motorrad sonst zu mager läuft und das zu einem Motorschaden führen kann! Ich sollte auch klären ob die Garantie erlischt wenn ich einen anderen Endtopf drauf mache, denn es gäbe Hersteller bei denen diese erlischt! Wollte ich nur mal loswerden. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lincolnmerlin Geschrieben Oktober 5, 2013 Share Geschrieben Oktober 5, 2013 Ciao , ich habe zwei Inspektionen mit meinem LeoVince , hat mich keiner darauf hingewiesen das keine Garantie oder ein anderes Mapping erforderlich währe , also scheint das mit dem LV kein Problem zu geben , mal davon abgesehen kann ich mich auch über Leistungsverlust nicht beklagen , hab jetzt mit der Kombination 21000km abgespult.... Cheers Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Oktober 5, 2013 Share Geschrieben Oktober 5, 2013 Es ist eher so dass die Händler einen darauf hinweisen resp motivieren einen anderen (Zubehör)Auspuff zu montieren. War bei mir bei drei verschiedenen Werkstätten so, hat wahrscheinlich aber eher finanzielle Hintergründe Komischerweise hat keiner den Arrow erwähnt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gollinger Geschrieben Oktober 6, 2013 Share Geschrieben Oktober 6, 2013 Servas ! Sicher ist das es besser ist, wenn man einen Zubehörauspuff mont. das man das Arrow Mapping, auch aufspielt. Wenn der Motor zu mager läuft, ist das sicher für den Motor ganz schlecht, hab das bei einem Bekannten,bei der Tiger 1050 gesehen. Schöne Grüße Gü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Oktober 6, 2013 Share Geschrieben Oktober 6, 2013 Ahoi, wobei bei meinem Bodis vom Monteur oder Hersteller die Bemerkung "Standard-Mapping!" auf der Einbauskizze war... also wer weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gollinger Geschrieben Oktober 6, 2013 Share Geschrieben Oktober 6, 2013 Was meinst du mit wer weiß ? Gü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Oktober 6, 2013 Share Geschrieben Oktober 6, 2013 (bearbeitet) Sicher ist das es besser ist, wenn man einen Zubehörauspuff mont. das man das Arrow Mapping, auch aufspielt. Wer weiß, ob man das bei jedem Zubehörauspuff sagen kann. Vielleicht hat der Hersteller das Arrow-Mapping testen lassen und hat das Standardmapping für besser befunden - wer weiß . Im Zweifel würde ich also den Hersteller oder den Händler befragen. Ich z.B. fahre das Standardmapping und bemerke keine Probleme. Sie rennt auch gefühlt etwas besser. Editzh sagt: Ich will das Arrow Mapping aber auch testen... bearbeitet Oktober 6, 2013 von shalu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gollinger Geschrieben Oktober 7, 2013 Share Geschrieben Oktober 7, 2013 Servas ! Ja wenn du meinst, hoffe für dich das es so ist. Wenn der Motor aber zu mager rennt, dann ist es sicher ungesund. Probleme wirst du auch nicht so merken, erst wenn dein Ölverbrauch recht ansteigt. ^_^ Schöne Grüße Gü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Oktober 7, 2013 Share Geschrieben Oktober 7, 2013 Hi nochmal, danke für den Tipp - wie gesagt, ich will das Arrow Mapping noch austesten weil mir der Händler ein "OK" gegeben hat. Der Ölverbrauch ist denke ich im Rahmen, muss ich weiter beobachten... Habt ihr auch die deutliche blaue Verfärbung im Krümmer oder könnte man das auch dem Auspuff zuschieben, weil sich zuviel Hitze staut? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Oktober 7, 2013 Share Geschrieben Oktober 7, 2013 Die Verfärbung am Krümmer ist normal und hat nichts mit dem Auspuff zu tun. Die entsteht durch Hitze, unvermeidbar wenn man ab und zu den Hahn stärker aufmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Oktober 7, 2013 Share Geschrieben Oktober 7, 2013 Ja das kenne ich auch, nur hatten die Testmaschinen der 800er Reihe beide (Road & XC) mit ca. 5000km fast keine Verfärbung und dementsprechend waren die Krümmer wunderschön gold. Und gepflegt sahen die mal nicht aus. Einziger Unterschied: Orgininal-Auspuff.... deswegen die Vermutung ob sich bei den Zubehörteilen zuviel Hitze bis zum Krümmer staut und dadurch eine deutlichere Verfärbung seinen lauf nimmt. Ist reine Vermutung, Meinungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudschi Geschrieben Oktober 12, 2013 Share Geschrieben Oktober 12, 2013 Habe gestern meinen Bodis mit der Post bekommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Tasos! Heute habe ich ihn dann angebaut. Sieht soooooo geil aus kein Vergleich zu dem Riesending von Originaltopf. Und der Sound beim Starten. Gänsehautfeeling. Freu mich schon auf die erste Ausfahrt am Montag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Oktober 12, 2013 Share Geschrieben Oktober 12, 2013 (bearbeitet) Achja, den Thread ganz vergessen. Nachdem sich Gollinger so für das Arrow Mapping ins Zeug gelegt hat und ich es eh wissen wollte habe ich es letzte Woche aufspielen lassen. Fazit: Satterer Sound am Bodis, insgesamt durch das fetter Gemisch deutlich "runderer" Lauf, höherer Verbrauch. Das Mapping bleibt drauf. bearbeitet Oktober 12, 2013 von shalu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lobo1982 Geschrieben Oktober 13, 2013 Share Geschrieben Oktober 13, 2013 Wie funktioniert das eigentlich technisch gesehen, dass der Motor nach dem Austausch des Auspuffs zu mager läuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmueller79 Geschrieben Oktober 14, 2013 Share Geschrieben Oktober 14, 2013 (bearbeitet) Hallo! Da einige meiner Vorschreiber eine mögliche Abmagerung des Gemisches und/oder (zu) starke Erhitzung der Krümmer,... erwähnt haben, würde mich das auch interessieren. Mein Tiger (mit LeoVince) benimmt sich im warm-/heißgefahrenen Zustand seltsam: - dass der LeoVince um einiges lauter wird, ist ja bekannt, mir kommt es aber vor, als würde er mit jedem gefahrenen km nach Beginn des Patschens,... noch lauter werden. - auch nach 1h Pause ist er beim Anlassen sofort wieder akustisch anwesend - in diesen Fällen treten feine Vibrationen bis in die Lenkerenden (Finger schlafen ein) auf (meiner Meinung nach aus der Sammler / Kat -Gegend) - ich meine auch, dass der Motor etwas rauher läuft (akustisch Richtung Kawa-Vierer) - Leistungsveränderungen / Ölverbrauch,... ist nicht bemerkbar bearbeitet Oktober 14, 2013 von mmueller79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piem Geschrieben Oktober 14, 2013 Share Geschrieben Oktober 14, 2013 Hallo,habe den originalen drauf und mein Krümmer ist schon immer blitze blau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingles Geschrieben Dezember 25, 2013 Share Geschrieben Dezember 25, 2013 hi zusammen, frohe weihnachten und allen nen guten rutsch... ich hab da mal ne frage an alle die mit dem bodis durch die gegend brabbeln. lohnt sich das teil? irgendwelche probleme damit? mir hats meinen mivv-souno carbon leider zerlegt, d.h. die nieten haben sich gelockert. zuerst dachte ich, einfach mal neue nieten rein, aber leider musste ich dann feststellen, dass das verbaute carbon wohl fehlerhaft ist, und sich durch die vibrationen wohl material spröde geworden und ausgebrochen ist. shice.... mochte den topf eigentlich ganz gerne... jetzt liebäugle ich mit dem bodis. vielleicht kann mir ja jemand das ding noch ein bissl schmackhafter machen, und wenn möglich könnt ihr mir da auch noch bezugsadressen nennen. scheints ja wirklich nur bei sbf in stuttgart zu geben oder irre ich mich da? vielleicht hat da ja auch jemand guten kontakt und weiss, ob das teil vielleicht schon ein wenig günstiger geworden ist oder ob es den wohl auch noch in anderen farben gibt. obwohl ich das schwarz schon sehr "sexy" finde ;-) so dann mal noch schön weiterfeiern und kommt alle gut ins neue jahr rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudschi Geschrieben Dezember 26, 2013 Share Geschrieben Dezember 26, 2013 Ich hab den Bodis drauf und der kommt nimmer runter Der Sound ist super (wobei er v.a. In der Stadt fast a bissal zu laut ist). Das Patschen im Schiebebetrieb war mit dem Originaltopf weit nicht so ausgeprägt. mir gefällt's so wie es jetzt ist. Die Verarbeitung ist absolut top, perfekte Passgenauigkeit. Und die schwarze Tröte zum schwarzen Rahmen gefällt mir persönlich einfach am besten. Mit Bezugsquellen kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte Glück und konnte einen gebrauchten erwischen (dem Vorbesitzer war er zu laut). Gutes neues 2014! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingles Geschrieben Dezember 26, 2013 Share Geschrieben Dezember 26, 2013 ok.. überzeugt.... jetzt wenn ich noch das glück hätte, dass hier jemand im forum auch der meinung is, seiner wäre zu laut, dem könnt ich jetzt da aushelfen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kettenschmierer Geschrieben Januar 1, 2014 Share Geschrieben Januar 1, 2014 Mahlzeit, hat jemand von Euch nen puff von ixil drauf? Hab letzten Sommer meiner Frau einen spendiert für Ihre Honda, bin ziemlich angetan von dem Sound. Vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen falls jemand von Ixil einen auf dem Kätczhen drauf hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 1, 2014 Share Geschrieben Januar 1, 2014 Ja das kenne ich auch, nur hatten die Testmaschinen der 800er Reihe beide (Road & XC) mit ca. 5000km fast keine Verfärbung und dementsprechend waren die Krümmer wunderschön gold. Und gepflegt sahen die mal nicht aus. Einziger Unterschied: Orgininal-Auspuff.... deswegen die Vermutung ob sich bei den Zubehörteilen zuviel Hitze bis zum Krümmer staut und dadurch eine deutlichere Verfärbung seinen lauf nimmt. Ist reine Vermutung, Meinungen? Ich halte das für durchaus möglich !!! Da die ganzen Zubehörtöpfe ja eher Leistungsverlust aufzeigen durch einen zu geringen durchlass im DB-Eater. Das jedoch der Motor zu Mager läuft halte ich für puren Schwachsinn .... für was haben wir eine Lambdasonde mit Einspritzsteuerung ... wenn der Wert dort wirklich als zu Mager erkannt werden würde , hatten wir alle eine Check-Engine Leuchte am leben ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Januar 2, 2014 Share Geschrieben Januar 2, 2014 lambda regelt nicht den ganzen drehzahlbereich! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benniontour Geschrieben Januar 4, 2014 Share Geschrieben Januar 4, 2014 Ich bin noch ein kurzes Fazit bzgl. des Zard mit Original-/Arrow-Mapping schuldig: Nachdem ich mehrere Wochen mit dem Zard und dem originalen Mapping gefahren und ein spürbares Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich hatte, hat mir mein Händler das Arrow-Mapping hochgeladen. Seitdem zieht der Tiger sogar noch stärker an der Leine! Verbrauch hat sich ca. um einen halben Liter erhöht, aber damit kann ich leben! =) Bodis-ESD stand auch zur Debatte, aber weil er dann auf Dauer doch ziemlich laut sein soll und ich mit meiner Maschine Urlaubstouren mache, wäre mir das zu unangenehm geworden. Bereue den Zard in keinster Weise! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zapp Geschrieben Januar 6, 2014 Share Geschrieben Januar 6, 2014 Hallo Kettenschmiere, ich habe einen IXIL auf meiner Tiger Road, derzeit mit Arrows-Mapping. Sound ist gut, auch mein Sohn jamert nicht, wenn er auf seiner 125er hinterher fährt. Also es klingt gut, ist aber nicht zu laut. Sieht gut aus und die Montage war einfach. Aber, zumindest für eine persönliches Empfindungssystem, habe ich eine unangenehme Resonanz in den unteren Drehzahlen, meint Dröhnen in den Ohren. Das aber nur, wenn ich auf dem Bike sitze. Stehe ich daneben ist wieder alles gut. Bin aber letztes Jahr nicht mehr viel gefahren, bekam den Ausspuff erst im Nov. Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kettenschmierer Geschrieben Januar 6, 2014 Share Geschrieben Januar 6, 2014 Servus Rainer, danke für deine Rückmeldung. Das mit dem "Dröhnen" klingt aber nicht gut. Ist das permanent im unteren Drehzahlbereich oder nur hin und wieder mal? Vielleicht muss das Ding auch erst eingefahren werden, gibts das bei nem Auspuff? Schonmal den Händler deswegen kontaktiert? Fragen über fragen Falls du ein Bild von deinem Moped hast wäre das natürlich auch was feines ^_^ Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem Topf? Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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