Jump to content

zapp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über zapp

  • Geburtstag 05.02.1962

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger800 '12, Bonneville '07
  • Fahrweise
    es kommen alle mit :-)
  • Wohnbereich
    Riedstadt
  • Interessen
    Tiger/Bonneville, MTB

zapp's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Gerald, und, hast Du ein Update zu Deinem Verbrauch und Ansprechverhalten ? Grüße Rainer
  2. Sehr cool. Bin selber 52 uns seit 35Jahre in der Telekommunikation. Da wird es schon was langweilig. Grüße Rainer
  3. Hallo, mein Sohn hat sich eine 125er Duke zugelegt. Die Kawa auf der mein Sohn den Führerschein gemacht hat (Supermoto-version der Enduro, der Unterschied ist nur das kleiner Vorderrad) ist ein sehr niedriges Motorrad. Die Italiener/Spanier sind deutlich höher, da reichen meine 174cm nicht für Bodenkontakt. Ich würde immer zuerst schauen, welcher Händler in der Nähe ist, wenn nicht selbst geschraubt werden kann. Viel Erfolg bei der Suche Rainer
  4. Hallo, da fällt mir nur ein: "bei Militär und Spielzeug für große Jungs spielt Geld keine Rolle" :-) Die "emotional postive Erfahrung" einer Tour ist durch nichts aufzuwiegen. Und natürlich braucht es eine kreative Buchführung, um die Genehmigung bei der besten Hälfte zu bekommen. :-) Das Wetter sieht gut aus im Moment (Darmstadt), die Jecken sind noch nicht wieder auf der Strasse, also Zeit die Emotionen zu erfahren. ciao Rainer
  5. Hallo, Bremsleistung kann man nie genug haben. Ich bin sehr gespannt, welche technischen Lösungen hier noch aufkommen. Leider sind meine eigenen Schraubermöglichkeiten eher beschränkt. Nur kurz zum ABS-Regelbereich: - Tiger800 ('12er) mit den besseren Belägen 4 Monate nach HandOP im Sicherheitstraining (letzten Sommer), mit 3Fingern sehr gut, mit 2Fingern ging so. Grüße, ich geh dann mal ne Rund fahren :-) Rainer
  6. Hi, habe zwar akkut nichts zum Schrauben, wäre aber gerne dabei, um zu sehen und zu lernen :-). Um das Ambiente nicht zu stören, müßte ich eigendlich mit meiner Vergaser-Bonni kommen. Da ist wenigstens schon was geschraubt worden. Meine Tiger800 ist ja noch nahezu original. ciao Rainer
  7. Hallo Flo, es ist der "IXIL HEXOVAL XTREM", hatte ich bei Q-Bike bestellt. Bild müsste zu sehen sein. Ich denke die Dämmwolle wird sich noch etwas setzen, wenn ich länger gefahren bin. Ein anderer dB-Eater hatte erst mal keine Veränderung gebracht. Gestern bei Wind war das Dröhnen nicht zu vernehmen. Ist halt aber nicht immer windig. Wenn ich den Kopf etwas runter nehme ist es auch weg. Das ist, was ich mit "meinem System" meine - kleine Scheibe, niedrige Sitzbank, 175cm Kerl und was noch so dazu gehört, um die Akustik zu beeinflussen. Das Phänomen tritt zwischen 2t u. 4t Touren auf. Wie schon gesagt, ohne Dröhnen, ein guter Sound und vibrationsfreies Durchbeschleunigen. ciao Rainer
  8. Hi, hat jemand schon den standard Auspuff mit dem Arrows Mapping gefahren ? Hintergrund: - IXIL mit std und arrows Mapping ausprobiert und das arrows Mapping gefällt mir besser. - aber IXIL dröhnt für mich und ich überlege den Auspuff wieder zurück zu rüsten, würde aber dann mal das arrows Mapping probieren, wenn es mir nicht was am Motor versaut. ciao Rainer
  9. Hallo Kettenschmiere, ich habe einen IXIL auf meiner Tiger Road, derzeit mit Arrows-Mapping. Sound ist gut, auch mein Sohn jamert nicht, wenn er auf seiner 125er hinterher fährt. Also es klingt gut, ist aber nicht zu laut. Sieht gut aus und die Montage war einfach. Aber, zumindest für eine persönliches Empfindungssystem, habe ich eine unangenehme Resonanz in den unteren Drehzahlen, meint Dröhnen in den Ohren. Das aber nur, wenn ich auf dem Bike sitze. Stehe ich daneben ist wieder alles gut. Bin aber letztes Jahr nicht mehr viel gefahren, bekam den Ausspuff erst im Nov. Grüße Rainer
  10. Hallo, also wir warden zu viert und ich meine wenigsten drei verschiedene Tiger sassen am Tisch. Die Heimfahrst wahr bestens, es haben nich viele Autos gestört :-) War wieder nett, leider werde ich im November fehlen (dienstlich). Grüße und bis bald Rainer
  11. Hey, irgendjemand hier dabei ? "Mörstädter-Herbst-Benzin-Gebabbel" am Samstag, den 28.09.13, von 09-19 Uhr Grüße Rainer
  12. Klappt bei mir leider nicht. Restarbeiten für den Job und Vorbereitung für die Tour von Fr-So, so der Wettergott will. Das nächste Mal sehen wir uns. Grüße Rainer P.S. bin ich eigentlich alleine mit einer Tiger800 beim Stammtisch ?
  13. Hi, wann und wo ist das nächste Treffen ? Muss mal die Reisegenehmigung einholen Grüße Rainer
  14. @MacBlackTiger vielen Dank für den Link, hat mir sehr geholfen. Grüße Rainer
×
×
  • Neu erstellen...