Jump to content

geraldwallner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    370
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von geraldwallner

  1. 100% würde ich mich auf die Sprühaktion auch nicht verlassen den wir hatten schon Fahrzeuge die den Riss erst bei gewissen Drehzahlen oder Vibrationen aufmachten und dann erst Falschluft zogen.
  2. ich hatte das gleiche Problem! man muss wirklich genau schauen und von beiden Seiten mit einer extrem guten Lampe reinleuchten!
  3. ich hab mal einen Camotiger gesichtet! war schwierig ihn zu sehen!
  4. mit ordentlichen Endurostiefel ist mein ausgeschlagenes Gestänge nicht merkbar, trotz mitgeschraubtem Quickshifter ist das Spiel komplett egal.
  5. stimmt natürlich,auf der Big-Enduro würde ich den Wild auch nicht fahren! vielleicht Karoo Street? der ist auf alles Fälle besser im nassen und leiser als Tkc70..
  6. sogar für den Manhartsberg,Kamptal, und den Wagram ist der Anakee Wild ideal! lg an die andere Seite vom Wasser!
  7. Morgen! Ktm 690Enduro hat auch die selbe Umlenkung wie die 701er, das mit und ohne Umlenkung ist nur bei Hardenduros Exc zu FE/TE der Unterschied... lg
  8. das hört sich nach Steuerkettenspanner an und ist bei 800 Tiger nicht normal! Motoröl ist ja genug und das richtige drinen!? ich würde den Spanner auf alle Fälle tauschen und sonnst nix. die Kette selbst wird beim 800er Tiger nie hin! die Kette wird nicht gleich überspringen aber das Geräusch ist bei diesem Motor nicht üblich.. der Aufwand und die Kosten sind sehr überschaubar und mehr kann mann nicht machen! lg
  9. danke für den Tipp,habs gleich probiert aber leider ohne Erfolg...der Mikroschalter tackert sehr schön und frei und hört sich mechanisch wie im Neuzustand an ist aber trotzdem im Eimer.. naja..das Gerät ist ja nicht ganz hin, nur die Recond,AGM,Motorrad Umschaltung ist halt weg.. mit der Pkw Stellung kann ich ja noch so einiges laden.. das kenne ich nicht einmal von Aldi Ladegeräten um 20.-euro die das ganze Jahr im Freien liegen! wenn mal alle meine Ladegeräte inkl. Optimate hin sind werde ich wieder bei Optimate bleiben! lg
  10. mein CTEK 5.0 lässt sich nicht mehr umschalten also kann ich nur mehr Pkw laden denn auf das ist es eingestellt...habs kaum verwendet und war immer warm und trocken gelagert! CTEK für mich nie wieder...hab ein altes Optimate3 und das geht immer!
  11. ich hatte nie ein Geräusch aber wenn ich den Spanner schon in der Hand hab und mann liest das es beim Tiger 800 Probleme gab wird er sofort mitgetauscht! dann weiss ich das ich wieder mindestens 45000 Ruhe mit dem Spanner hab!
  12. ich hab bei 45000 beim Ventilspiel einstellen einfach den Spanner neu gemacht da der sowieso raus musste...
  13. bei einem 2-3 Jahre alten Bike ist die Dichtung nicht hart und lässt sich schwer einschätzen....
  14. da hast du nicht ganz unrecht aber die Ventildeckeldichtung ist bei einem neueren Bike nicht zwingend zu tauschen.. hab schon zig alte VDD bei Motorrädern wiederverwendet und waren alle dicht. ein bisschen Motorsilikon an die Ecken oder Halbmonde und alles ist gut. lg
  15. danke nochmals für den Tipp von Nick! bei meinem Tiger800xc 2012 mit 65000km war auch der Kühlerverschluss Schuld das es im Ausgleichsbehälter brodelte! gleich die neuere schwarze Version um 17.-euro montiert und alles passt wieder! danke nochmals! lg
  16. die Schaltwelle wurde geändert und der Bolzen anders verpresst! gibt eh Berichte.. "sollte"jetzt halten das Zeugs!....
  17. wenn alles Ok ist ist dem 800er Motor jedes Lastwechselruckeln fremd! schau dir die Ansauggummis ganz genau an, am bessten von der linken Seite mit der bessten Lampe reinleuchten und wenn du tuneecu hast kannst du noch die Drosselklappensynch. kontrollieren.. die Dinger laufen sonnst sehr seidig! ich hab schon viele Maps probiert und bin immer wieder zum Arrow Map gekommen. mit dem orig. Map läuft der Tiger schon sehr mager und die Kerzen sind schneeweiss aber mit dem Arrow Map und den stömungsoptimierten orig.Auspuff+Sportfilter+Quickshifter läuft mein Tiger wie eine Kugel aus dem Lauf!
  18. normal ist mir sowas fast egal aber ein neuer Krümmer kostet 865.-euro und gebraucht ist absolut keiner am Markt ausser einer irgendwo in Ebay Amerika....ich hab ihn mit Schutzgas und Edelstahldraht wieder zusammengescheisst (geflickt)..aber das ist wieder nur auf Zeit bis er wo anders reisst.. naja, wenn mann die Mühle wieder zusammengebaut hat und den Triple Motor startet hat mann den Ärger schon fast wieder vergessen wo wir bei der Haßliebe wären! der Starter im Hinterkopf ist der Grund warum ich zum reisen ein anderes Bike aus Japan mit 110000km und Vergasern nehme! die bekomme ich immer und überall wieder fit! lg
  19. mein Tiger 800xc hat nix ABS also auch kein Sensor hinten..muss mal nachsehen wo der abnimmt..
  20. warum wieder zum Schmierelli? lg
  21. wie gesagt nie näher als 1 Meter an den Tiger gehen denn sonnst sieht mann schon den nächsten Defekt! jetzt ist der Krümmer inkl. Katanschluss auch gerissen... scheiss Inselmopeds aber bei der Gelegenheit werde ich gleich den Kat ausräumen sowas hatte ich nach zig Japanern und zig Austrobikes noch nicht... und das bei einer 2012er mit 63000km.. Salzfrei,Unfallfrei und Originalauspuff..
  22. Zero und Wilbers verkaufen ihre Produkte ja auch nur in Deutschland...klar.. und ein Zerobein ist technisch gleich aufwendig wie ein Esa2 (Esa Next Generation) von Bmw...klar wenn du so überzeugt von dem Fahrwerk der 1250er Gs bist dann spare noch weiter und erfülle dir deinen langersehnten Traum von der Gs! ich im übrigen finde dieses Bike auch Hammer und würde nichts am Fahrwerk verbessern aber es gibt immer welche die ihr Bike individualisieren und vergolden wollen. und jetzt noch was zum lesen: „Dynamic ESA Next Generation“ . Durch die von der Sensorbox übermittelten Informationen erfolgte bei dem bisherigen „Dynamic ESA“ die Dämpfungsanpassung – sogar in Schräglage – an den jeweiligen Fahrzustand elektronisch im Millisekunden-Bereich. Die neue ESA-Generation stellt jetzt zusätzlich die Federbasis auf die Gegebenheiten ein, so wird beispielsweise ein durch höheres Fahrergewicht bewirktes Einsacken der Federung automatisch durch mehr Vorspannung ausgeglichen.
  23. zu den Verkaufszahlen der Gs natürlich vereinzelt aber doch einige sonnst würde Wilbers nicht reagieren und Wesa für die 1250er GS anbieten und bauen.
×
×
  • Neu erstellen...