Jump to content

benniontour

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über benniontour

  • Geburtstag 04.03.1988

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 Xc 2011
  • Fahrweise
    Alles

Letzte Besucher des Profils

1.006 Profilaufrufe

benniontour's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hatte den Bügel auch an meiner anbauen wollen. Beim Versuch ist es leider geblieben, weil die Maße nicht gestimmt haben und eine Montage ohne massive Gewaltanwendung nicht möglich war. Habe die Bügel dann zurückgeschickt.
  2. Moin zusammen! Vielen Dank für die Empfehlungen! Das hilft mir wirklich weiter! Ich schau mir mal das aktuelle Blinkrelais an und schau ob das Relais von Mikel passt. Bei den Blinkern selbst bin ich noch unschlüssig. Melde mich nach dem Umbau! =)
  3. Moin zusammen, ich weiß zu dem Thema gab es jetzt schon den ein oder anderen Post, aber ehrlich gesagt blicke ich da jetzt nicht mehr so ganz durch. Worum es geht: Ich besitze eine Tiger 800 XC von 2012 bei der ich gerne die normalen Blinker gegen LED-Blinker tauschen möchte. Ich weiß, dass man da das Relais tauschen muss, bzw. einen Widerstand einbauen. Aber was trifft denn nun zu? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man bei meiner Modell-Version das Relais gegen ein lastunabhängiges tauschen, eine Adapterplatte für die Blinker parat haben und die neuen Blinker da haben. Wenn man nicht löten will, empfiehlt sich auch ein Adapterkabel. Stimmt das soweit? Hat jemand einen Tipp für ein lastunabhängiges Relais und für Blinker, die robust sind und nicht die Welt kosten? Ich habe außerdem eine Warnblinkanlage nachgerüstet. Muss ich da irgendwas beachten? Spielt da das Relais mit? Die Anlage ist nämlich eigentlich parallel dazu geschaltet und hat mit dem Original-relais nichts am Hut. Beste Grüße und Danke!
  4. Jungbluth in der Eifel! Super zufrieden! http://www.alles-fuern-arsch.de/
  5. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Hab die Scheibe seit Anfang Oktober. Also doch noch nicht ganz so lange. Hatte sie aber auch damals schon Anfang des Jahres bestellt.
  6. Moin zusammen, war längere Zeit nicht im Forum online gewesen, weshalb ich jetzt relativ spät auf den Thread gestoßen bin. Ich hab seit ca. 2 Monaten die hohe TT-Scheibe montiert und möchte meine bisherigen Erfahrungen teilen. Kurz zu den Rundum-Fakten: - XC 2011 - Sitz in hoher Position - Murmelpräservativ: Arai Tour-X3 mit Windschild - meine Größe: ca. 188 cm - Spiegel: Highsider Sempione - vorher nur die kurze Original-Scheibe gefahren, deshalb nur Vergleich mit dieser möglich Bei der Original-Scheibe hatte ich ab ca. 120-130 km/h ordentlich Rütteln am Helm, welches zwar meine Nackenmuskulatur trainiert hat, aber nicht besonders angenehm war. Ich hab den Eindruck, dass nach dem Wechsel der Rückspiegel es insgesamt etwas ruhiger geworden ist am Helm, vielleicht inspiriert das noch andere. Weshalb die TT-Scheibe? Passt m.M.n. am besten zum Stil der Tiger und verunstaltet nicht das Design. Spoiler kam für mich aus ähnlichen Gründen nicht in Frage. Der Preis ist für TT-Verhältnisse echt angemessen und deshalb auch kein Kaufhindernis gewesen. Mit der hohen Scheibe ist es nicht sehr viele leiser beim Fahren, aber das habe ich auch nicht großartig erwartet. Was deutlich abgenommen hat, sind die Verwirbelungen am Helm, so dass mein Kopf während der Fahrt nicht mehr hin und her geschleudert wird. Alternativ kam für mich noch diese https://www.rs-motorcyclesolutions.com/windshields-triumph-tiger-800-xcx-xrx/ in Frage und die Puig. Hoffe, ich konnte weiterhelfen! Beste Grüße vom Rhein
  7. Hab gerade meine neue Bremsscheibe bei Triumph in Ancona abgeholt! Danke für den Support. Ist ja alles gut gegangen. Das kaputte Plastik wird dann zuhause getauscht. Es hat nicht zufällig jemand nach noch eine Lampe Maske übrig?
  8. Moin Jens! Genau den Händler versuche ich anzusteuern. Danke für die weiteren Infos! Hoffe das wird eine schnelle Sache. :/
  9. Als zusätzliche Sprit-Lösung werfe ich jetzt mal noch die Altrider-Gepäckbrücke ins Rennen. In Verbindung mit einem Rotopax-Kanister bestimmt eine Alternative zu kleinen Kanistern am Koffer.
  10. Moin zusammen! Nach einem Offroad-crash in Albanien hat meine Tiger 800 Xc (2011) einige Schäden. Das schlimmste ist aktuell allerdings eine verbogene linke vordere Bremsscheibe. Wir haben es bis nach Durres in Albanien geschafft und wollen heute auf die Fähre nach Ancona um dann dort zum Triumph - Händler zu fahren. Allerdings hab ich keine Ahnung ob der dort auch eine Werkstatt hat. Weiß jemand ob die Bremsscheibe generell ein leicht zu tauschendes Teil ist und ob es Nissin-original sein muss? Eventuell sonst noch Ideen? Kennt jemand eventuell in Durres eine Werkstatt? Bin für jeden Tipp dankbar! Ben
  11. Bislang waren GPS-Tracker für mich als dauerhafte Anti-Diebstahl-Sicherung keine Lösung, weil sie entweder zu groß waren, zu teuer oder nicht sicher sind, weil sie einfach von der Batterie abgeklemmt werden können. Mittlerweile gibt es bereits für kleines Geld Tracker, die so groß sind wie Streichholzschachtel und mit einem Akku eine Woche halten. Für die Tour außerhalb der heimatlichen Gefilde wäre das nicht schlecht. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es keine 100%-Lösung gibt...wer ein Motorrad stehlen möchte, der schafft das auch. Danke schon mal für die Rückmeldungen! Ich lasse das mal sacken.
  12. Sehr cooles Video! ^^ Kann die Aussagen nur so bestätigen! Mache ich ebenso. Was haltet ihr von GPS-Trackern? Sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld? Und würdet ihr eure Packtasche auf dem Heck zusätzlich mit einem Kabelschloss sichern? Oder steigert das nur das Interesse? Beste Grüße, Ben
  13. Moin Andreas! Achso! Ich hab mich vom Schnabel irritieren lassen! Dann hat sich die Frage bzgl. der Reifen erledigt! Auf der nächsten großen Fahrt ist auf jeden Fall ein Satz Ersatzschläuche, sowie ein Flickset dabei. Bikergruß, Ben
×
×
  • Neu erstellen...