Jump to content

benniontour

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von benniontour

  1. Hatte den Bügel auch an meiner anbauen wollen. Beim Versuch ist es leider geblieben, weil die Maße nicht gestimmt haben und eine Montage ohne massive Gewaltanwendung nicht möglich war. Habe die Bügel dann zurückgeschickt.
  2. Moin zusammen! Vielen Dank für die Empfehlungen! Das hilft mir wirklich weiter! Ich schau mir mal das aktuelle Blinkrelais an und schau ob das Relais von Mikel passt. Bei den Blinkern selbst bin ich noch unschlüssig. Melde mich nach dem Umbau! =)
  3. Moin zusammen, ich weiß zu dem Thema gab es jetzt schon den ein oder anderen Post, aber ehrlich gesagt blicke ich da jetzt nicht mehr so ganz durch. Worum es geht: Ich besitze eine Tiger 800 XC von 2012 bei der ich gerne die normalen Blinker gegen LED-Blinker tauschen möchte. Ich weiß, dass man da das Relais tauschen muss, bzw. einen Widerstand einbauen. Aber was trifft denn nun zu? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man bei meiner Modell-Version das Relais gegen ein lastunabhängiges tauschen, eine Adapterplatte für die Blinker parat haben und die neuen Blinker da haben. Wenn man nicht löten will, empfiehlt sich auch ein Adapterkabel. Stimmt das soweit? Hat jemand einen Tipp für ein lastunabhängiges Relais und für Blinker, die robust sind und nicht die Welt kosten? Ich habe außerdem eine Warnblinkanlage nachgerüstet. Muss ich da irgendwas beachten? Spielt da das Relais mit? Die Anlage ist nämlich eigentlich parallel dazu geschaltet und hat mit dem Original-relais nichts am Hut. Beste Grüße und Danke!
  4. Jungbluth in der Eifel! Super zufrieden! http://www.alles-fuern-arsch.de/
  5. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Hab die Scheibe seit Anfang Oktober. Also doch noch nicht ganz so lange. Hatte sie aber auch damals schon Anfang des Jahres bestellt.
  6. Moin zusammen, war längere Zeit nicht im Forum online gewesen, weshalb ich jetzt relativ spät auf den Thread gestoßen bin. Ich hab seit ca. 2 Monaten die hohe TT-Scheibe montiert und möchte meine bisherigen Erfahrungen teilen. Kurz zu den Rundum-Fakten: - XC 2011 - Sitz in hoher Position - Murmelpräservativ: Arai Tour-X3 mit Windschild - meine Größe: ca. 188 cm - Spiegel: Highsider Sempione - vorher nur die kurze Original-Scheibe gefahren, deshalb nur Vergleich mit dieser möglich Bei der Original-Scheibe hatte ich ab ca. 120-130 km/h ordentlich Rütteln am Helm, welches zwar meine Nackenmuskulatur trainiert hat, aber nicht besonders angenehm war. Ich hab den Eindruck, dass nach dem Wechsel der Rückspiegel es insgesamt etwas ruhiger geworden ist am Helm, vielleicht inspiriert das noch andere. Weshalb die TT-Scheibe? Passt m.M.n. am besten zum Stil der Tiger und verunstaltet nicht das Design. Spoiler kam für mich aus ähnlichen Gründen nicht in Frage. Der Preis ist für TT-Verhältnisse echt angemessen und deshalb auch kein Kaufhindernis gewesen. Mit der hohen Scheibe ist es nicht sehr viele leiser beim Fahren, aber das habe ich auch nicht großartig erwartet. Was deutlich abgenommen hat, sind die Verwirbelungen am Helm, so dass mein Kopf während der Fahrt nicht mehr hin und her geschleudert wird. Alternativ kam für mich noch diese https://www.rs-motorcyclesolutions.com/windshields-triumph-tiger-800-xcx-xrx/ in Frage und die Puig. Hoffe, ich konnte weiterhelfen! Beste Grüße vom Rhein
  7. Hab gerade meine neue Bremsscheibe bei Triumph in Ancona abgeholt! Danke für den Support. Ist ja alles gut gegangen. Das kaputte Plastik wird dann zuhause getauscht. Es hat nicht zufällig jemand nach noch eine Lampe Maske übrig?
  8. Moin Jens! Genau den Händler versuche ich anzusteuern. Danke für die weiteren Infos! Hoffe das wird eine schnelle Sache. :/
  9. Als zusätzliche Sprit-Lösung werfe ich jetzt mal noch die Altrider-Gepäckbrücke ins Rennen. In Verbindung mit einem Rotopax-Kanister bestimmt eine Alternative zu kleinen Kanistern am Koffer.
  10. Moin zusammen! Nach einem Offroad-crash in Albanien hat meine Tiger 800 Xc (2011) einige Schäden. Das schlimmste ist aktuell allerdings eine verbogene linke vordere Bremsscheibe. Wir haben es bis nach Durres in Albanien geschafft und wollen heute auf die Fähre nach Ancona um dann dort zum Triumph - Händler zu fahren. Allerdings hab ich keine Ahnung ob der dort auch eine Werkstatt hat. Weiß jemand ob die Bremsscheibe generell ein leicht zu tauschendes Teil ist und ob es Nissin-original sein muss? Eventuell sonst noch Ideen? Kennt jemand eventuell in Durres eine Werkstatt? Bin für jeden Tipp dankbar! Ben
  11. Bislang waren GPS-Tracker für mich als dauerhafte Anti-Diebstahl-Sicherung keine Lösung, weil sie entweder zu groß waren, zu teuer oder nicht sicher sind, weil sie einfach von der Batterie abgeklemmt werden können. Mittlerweile gibt es bereits für kleines Geld Tracker, die so groß sind wie Streichholzschachtel und mit einem Akku eine Woche halten. Für die Tour außerhalb der heimatlichen Gefilde wäre das nicht schlecht. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es keine 100%-Lösung gibt...wer ein Motorrad stehlen möchte, der schafft das auch. Danke schon mal für die Rückmeldungen! Ich lasse das mal sacken.
  12. Sehr cooles Video! ^^ Kann die Aussagen nur so bestätigen! Mache ich ebenso. Was haltet ihr von GPS-Trackern? Sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld? Und würdet ihr eure Packtasche auf dem Heck zusätzlich mit einem Kabelschloss sichern? Oder steigert das nur das Interesse? Beste Grüße, Ben
  13. Moin Andreas! Achso! Ich hab mich vom Schnabel irritieren lassen! Dann hat sich die Frage bzgl. der Reifen erledigt! Auf der nächsten großen Fahrt ist auf jeden Fall ein Satz Ersatzschläuche, sowie ein Flickset dabei. Bikergruß, Ben
  14. Hab mir gerade sämtliche Videos angesehen! Sehr cool! Vielen Dank dafür! Der Tipp mit dem Silikonkleber, sowie die Beseitigung der Klappergeräusche sind super! Werde ich in den nächsten Wochen bestimmt anwenden. Ich würde mir ein Video zum Tausch des Gas- und Kupplungszuges wünschen, da mir da noch viele Fragezeichen im Kopf schwirren. Es sind sich ja scheinbar hier alle einig, dass sowas auf jeden Fall ins Werkzeugset gehört. Eine andere Frage noch: Du hast ein Reifenflickset für schlauchlose Reifen. Kommt die 800 XC nicht von Haus aus mit Schlauchreifen? Kann man da einfach so wechseln? Beste Grüße!
  15. Hatte die Tage Kontakt mit Touratech wegen den neuen Tourenscheiben aus deren Katalog. Info seitens TT ist, dass die Scheiben ab Ende April lieferbar sind und bereits jetzt per Email vorbestellt werden können. Selbiges habe ich letzte Woche getan und bin gespannt was die Scheibe kann und wie sie außerhalb des Katalogs an der Tiger aussieht. Über Fahrverhalten etc. kann ich dann gerne berichten, sofern da ein Wunsch besteht. =)
  16. Das Touratech-Windschild ist ja sowohl vom Preis, als auch von der Optik her sehr ansprechend. Bin gerade kurz davor die Scheibe von Puig zu bestellen, aber das Touratech-Windschild hätte (hoffentlich) den Vorteil, dass es von Haus mit dem TT-GPS-Geweih harmoniert. Weiß man, ob die Scheibe auch für die 2011er-Tiger funktioniert?
  17. Super! Danke für das Feedback...heißt für mich allerdings jetzt auch, dass ich mich wieder auf die Suche machen muss..
  18. Moin zusammen! Fahre seit Jahren an meiner 800 XC die Motorschutzbügel von Touratech und hatte mir damals auch die dazugehörigen Tankschutzbügel bestellt, diese aber wieder zurückgeschickt, weil die Passgenauigkeit mich nicht überzeugt hat. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Tankschutzbügel zu montieren, ohne die TT-Motorschutzbügel verwerfen zu müssen. Online bin ich nur auf folgende gestoßen: http://www.ebay.de/itm/Sturzbugel-Schutzbugel-Verkleidungsschutz-Bugel-Triumph-Tiger-800-800XC-NEU-/371853635959?hash=item5694343177:g:ztIAAOSwUuFW1ac~ Hat damit jemand Erfahrung oder kennt eine alternative? Beste Grüße!
  19. Moin! Ich hab da nochmal ne Frage. Ich möchte meinen Tacho erneut entfernen, um da zu basteln. Das letzte Mal habe ich Windschild und so ziemlich die gesamte vordere Verkleidung abgebaut, weil ich nicht wusste, wie ich anders drankomme. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das an und für sich nicht nötig ist, sondern lediglich ein bis zwei Schrauben gelöst werden müssen um den Tacho aus seiner Gummi-Führung zu ziehen und dann den Stecker zu lösen. Natürlich weiß ich beim besten Willen nicht mehr welche Schrauben das waren. Kann jemand helfen? Im Idealfall mit Fotos. Besten Dank!!
  20. Moin zusammen, hier ist ja seit drei Jahren nicht mehr viel passiert, aber an Aktualität der fehlenden Warnblinkanlage hat sich nix geändert. Ich habe mich für die Lösung von Volkmar Heinz entschieden und den Einbau in Wort und Bild dokumentiert. Bei Fragen und Anmerkungen, gerne PN! =) Installation der Warnblinkanlage an Triumph Tiger 800 XC.pdf
  21. Uh! Hast natürlich Recht, hab überlesen, dass du schon den Lenker gewechselt hast. Sorry dafür! Freue mich sehr für dich dass du deine Maschine langsam aber sicher auf deinen Geschmack kriegst! =) Bezüglich der Kotflügel-Höherlegung habe ich leider keinen Tipp. Fahre selbst die XC und kenne mich mit der Onroad nicht aus. Gute und sichere Fahrt! =)
  22. Moin, hier im Forum gibt's bezüglich Lenker schon ein paar Threads. Einige haben auch einen Lenker von Magura verbaut oder sich den Lenker von der Explorer draufnieten lassen. Der ist wohl auch etwas anders gekröpft. Vielleicht hilft es, wenn du dir mal den Kröpfungswinkel von deiner alten GS raussuchst und dann schaust welcher der Zubehör-Lenker der Tiger dem am nächsten kommt. progressive Gabelfedern von Wilbers haben hier aus dem Forum auch schon einige reingebastelt und fanden das Ansprechverhalten besser, allerdings waren das meistens XCs. Federbein ist ne ähnliche Geschichte... Zudem musst du beachten, dass du nicht nur ein Marken-Wechsel gemacht hast, sondern auch ein Typen-Wechsel. Die OnRoad ist auf ein sportliches Fahrverhalten ausgelegt und eher für kurze Touren geeignet. Die 1150 GS ist eine Reiseenduro, die von Haus aus auf eine ergonomischere Sitzposition zielt. Vielleicht kann dich ein Wechsel auf eine XC von 2011 umstimmen, wobei du auch da das Problem mit dem Sitz hast. Handprotektoren und Lenkererhöhung kannst du da direkt drauf umbauen. Wenn du ein bisschen mehr investierst, dann leg ich dir die neue Tiger-Reihe ans Herz, die schon mit WP - Federbein und Gabelfedern kommt. Da ist der Komfort lt. Presse- und Forum-Stimmen deutlich erhöht! Und zum Schluss: Aber mal ehrlich, wer von uns will denn schon das perfekte Motorrad?! ein bisschen schrauben hier, ein bisschen verbessern da und schon fühlt man sich besser.. Schwitzige Grüße aus Bonn!
  23. Hab die 20.000er bei EGM-Motorrad in Bonn machen lassen. Ventilspiel wurde kontrolliert, hat aber gepasst. Beim original Triumph-Händler sollte ich mich auf etwa 700.- € einstellen. Bei EGM hab ich 430.- € bezahlt. Würde jederzeit wieder dorthin! Grüße, Ben
×
×
  • Neu erstellen...