Jump to content

kettenschmierer

Supporter
  • Content Count

    328
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

kettenschmierer last won the day on February 22 2015

kettenschmierer had the most liked content!

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

About kettenschmierer

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 11/19/1978

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    gemütlich
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Nürnberg
  • Interessen
    Angeln, BBQ

Recent Profile Visitors

1,891 profile views
  1. Das doch der heimliche Chef der Zwerg ;-)
  2. Nein um gotteswillen, die hoch heilige Katze kommt doch nicht auf den Grill :-)
  3. Moin Jungs, ich hab heut ne 4 Stunden Tour vor mir, ich werd danach mal berichten.
  4. Bisher habe ich noch gar dran rumgedreht, wettertechnisch geht ja nichts zam. Evtl gibt's ja an Ostern paar regenfreie tage. Ich möchte dann auch erst mal die Grundeinstellung von Wilbers testen, merke ich da überhaupt was zum originalen usw., dann eben auch erst mit Sozia hinten drauf, die habe ich sehr oft dabei. Dann wird sich zeigen an welchem Rädchen gedreht werden muss oder auch nicht.
  5. Servus mmueller79, da geht's uns ja ähnlich. Mit der grundabstimmung von wilbers bin ich bisher auch zufrieden, bin aber seitdem nur zweimal gefahren und auch nicht so lange. An Ostern solls ja jetzt doch mal ein zwei Tage ohne Regen geben, da werde ich mal die Sozia hinten draufpacken und gucken wie es sich anfühlt. Wo man jetzt wie rum und Vor allem was drehen soll ist mir nach wie vor ein Rätsel . Das wird schon werden, Saison geht ja erst los.
  6. Danke nochmals für eure Zahlreichen Tipps, leider wird das mit dem testen wohl über Ostern nichts laut Wetterbericht. Aktuell zieht in Nürnberg ein ordentlicher Sturm auf :0
  7. Moin Specter, wenn ich das anhand der Rechnung richtig interpretiere hat der freundliche Triumph Händler dafür 230 Euro berechnet. Für gabel und Federbein finde ich das voll ok.
  8. Moin greinsen, Danke für deine info, werde das mal in Ruhe testen. Leicht verwirrend ist das ganze dennoch zu anfangs:-)
  9. Servus Jungs und Mädels, letzte Woche wurden bei mir die Gabelfedern und das Federbein getauscht, alles beide Wilbers Komponenten. Das Federbein hat ja enorme Einstellmöglichkeiten, Low und Highspeed Bereich der Druckstufe jeweils 22 Stufen, auch die Zugstufe 22-Fach, die Federbasis kann stufenlos justiert werden. Nun zu meiner Frage. Ist es möglich, anhand der Vielzahl an Einstellungen, das Federbein "zuverstellen", womöglich das es gefährlich wird weil nicht mehr fahrbar?
  10. Heute bekommt der Tiger ein neues Fahrwerk spendiert :-)

  11. Moin, hinten war bei mir bei 12000 schluß, vorne scheint noch einiges zu gehen. Hab hinten auf Lucas gewechselt. Meine hinteren waren jämmerlich ungleichmäßig abgefahren, stehe wohl während der Fahrt hin und wieder leicht auf dem Pedal, nichts genaues weiß man nicht.
  12. Hut ab, war bestimmt ne feine Tour :-)
  13. Servus, mit Basecamp hatte ich anfangs auch so meine Probleme, aber mittlerweile klappt das ganz gut. Zwecks Internet, über jede abgeschnittene Stunde von der Außenwelt freue ich mich, zumindest im Urlaub ;-)
×
×
  • Create New...