Jump to content

piem

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von piem

  1. Hallo,ich fahre sehr viel mit Sozia,daher verstell ich öfters das Federbein, aber irgendwan frist sich der Aufkleber ins Gewinde und dan geht nichts mehr. Habe schon das zweite drin.
  2. Das wiederum ging relativ gut fand ich,aber gut zu wissen das es doch Leute gab die das Federbein tauschen ließen oder halt nach der Garantie selber tauschten.Im Forum schrieben einige das Sie Probleme mit dem ferstellen(Aufkleber löst sich)haben.
  3. Hallo endurero, das hab ich auch schon gehört,vielleicht mach ich meine 30tkm Inspektion dort.In Oberhausen beim Kröber oder in Mörs ist auch eine Werkstatt der sich auf Triumph spezialisiert hat (Motorradservice Glacer).
  4. Habe gerade das Federbein getauscht,mächtig viel fummelarbeit um das Teil an der Schwinge vorbei zu bekommen ,hoffe doch alles richtig gemacht zu haben. Triumph hat Schrauben verwendet die man mit normalen Werkzeug nicht zu lösen sind (Toxschrauben) und um an alle anderen Schrauben heran zu kommen muss man mehrere Verlängerungen für die Ratsche haben ,auch doppelt 16 und 17 er Nüsse und,verschiedene Bits. Die Möglichkeit ein Kettenzug auf zu hängen um die Schwinge zu entlasten und ein Wagenheber um das Federbein wieder in die untere Aufhängung zu bekommen. Ohne Kratzer aber kaum sichtbar ,gehts nicht. Daqs nächste was bei mir getauscht wird sind die Bremsklötze vorn,in Eigenregie dann ein neuen Reifen hinten und dann die Kette komplett.Bald kann ich eine Triumphwerkstatt aufmachen.
  5. Mein Händler hatte nicht wirklich Interesse gehabt mir zu helfen, weil er der Meinung war, das ich die Anschlussgarantie hätte nehmen sollen. Außerdem hat er das vom Federbein noch nie gehört und auch noch kein Kunden gehabt außer mir, und das gleich zwei mal.
  6. Heut rief mein Händler an und verkündigte mir die gute Nachricht das Triumph Deutschland das Federbein auf Kulanz austauscht,super Nachricht,mach mich nächste Woche an den Ausbau.Damit ist der Händler aus Düsseldorf doch wieder im Rennen.
  7. morgen bekomme ich Bescheid was mit dem Federbein passiert. Bin gespannt,kann man das Federbein allein ohne Probleme tauschen ?
  8. Danke für die Antworten und für die Vorschläge eines neuen Federbeins aber mal eben ca. 600 Euro und mehr auszugeben fällt mir schwer.Warte doch erstmal ab was Triumpf Deutschland so anbietet.evt.?
  9. Hallo zusammen, wollte nur mal was zum Thema Federbein schreiben, also da ich viel mit Sozia fahre ,stelle ich das Federbein entsprechend ein, da ja ein Aufkleber an der Einstellschraube ist und diese ja oft bewegt wird kam es eines tages dazu ,Gott sei Dank in der Garantiezeit, das man die Einstellschraube in keine Richtung mehr drehen konnte. Wie gesagt das Teil wurde ohne Beanstandungen ausgetauscht. Nun nach zwei Jahren und zwei Monaten nach der Garantie ,das selbe Theater mit dem Federbein wie vorher. Nach einem Anruf beim Händler war dieser nicht unbedingt mehr der Freundliche und meint er müsste sich das mal ansehen und evtl. mal Triumph Deutschland kontaktieren aber er gab mir keine Erfolgsaussichten zwecks Kulanz, hätte mir ja die anschlußgarantie nehmen können,also selbst Schuld. Leider kann ich jetzt nicht mehr mit Sozius fahren da das Federbein immer auf meine Hinterradabdeckung aufschlägt. Wenn da nichts passiert ist Düsseldorf ein Kunden los,werde berichten was raus gekommen ist.
  10. das hört sich gut an , den der Endtopf wird ja farblich sehr unschön,kannst du mal ein Bild von machen.Danke.
  11. Hallo Batzen würdest du so ein Teil gegen ein Kleines Entgeld nochmals für mich anfertigen.
  12. Auf youtube ist ein Sonderedition 2014 zu sehen da ist das Hitzeblech auch Pulverbeschichtet. Natürlich hab ich mich bei der Firma informiert,das es auch hält. Werde nächste Woche mal Bilder machen und wegen der Hitzebeständigkeit nach der Probefahrt berichten.
  13. also ich bin bei der Firma KaRo in Düsseldorf Höher Weg 244 gelandet ,da habe ich die vier Halter für die Koffer die beiden Griffe und das Hitzeblech vom Auspuff heut abgegeben und kann es am Montag Früh abholen für 150 Euronen in Mattschwarz,nicht billig aber hoffentlich gut.
  14. Hallo Gemeinde,ich habe die Absicht einige Teile Pulverbeschichten zu lassen. Hat jemand eine Idee oder sogar die RAL Farbe bzw. Nummer vom (schwarzen) Rahmen der XC 800. Danke schon mal.
  15. einmal im Jahr zur Inspektion bzw. alle 10 Tkm je nachdem was eher eintrifft
  16. Da hast du vollkommen recht ,das sind Winterpreis inklusive minus 10 Prozent auf die Teile. Die Inspektion wird für 230 euro angeboten Plus Material und wenn nötig Ventile einstellen extra. Also wie gesagt,heut abgeholt und das Tigerchen schnurrt wie am ersten Tag, leider brauch ich demnächst ein neues Kettenkit ca. 180 Euro und schon wieder neue Reifen vorn und auch noch TÜV im Februar,das Teil kostet und kostet
  17. Hallo ,Kann morgen meine 800XC von der 20000 Km Inspektion abholen. Triumph Klisch in Düsseldorf. Kostenpunkt mit Ventile einstellen 544 Euro, ich würd sagen das hält sich noch in Grenzen und liegt somit im Mittelfeld was hier so genannt wurde. Das Lenkkopflager brauchte niechmal nachgezogen werden , erstaunlicher Weise.( hatte leichtes vibrieren beim Kurven fahren,waren vielleicht die Reifen)
  18. Hallo,habe den originalen drauf und mein Krümmer ist schon immer blitze blau
  19. na bloß gut es gibt da draußen doch noch welche die das auch haben und auch hören,hab hier schon öfters nachgefragt aber ohne reaktionen drauf ,aber diesmal ist es ja anders.Bei mir werden die Geräusche jetzt bei 17200km immer lauter, traten aber auch erst so bei 15500 km auf jetzt nervt das nur noch, bin aber auch sehr sensibel was Geräusche an geht. Wenn ich zügig am Gas dreh merkt man es kaum aber im unteren Drehzahlbereich schon nicht mehr schön.Hoffe das die 20000.Inspektion es richtet.
  20. Hallo zusammen,mich würde es mal interresieren wie das Laufverhalten und die Geräuschkulisse nach der Ventileinstellung so ist ,vielleicht ist es ja jemand merklich aufgefallen.
  21. kurze Frage. Kündigt sich es an ob die Ventile eingestellt werden müssen,ich war vier Tage mit Moped unterwegs und das klappern im Motor wird immer häftiger ,bin jetzt bei 15500 Km.
  22. Hallo.ich muss mal berichten was mein Tigerchen heut so mit einer Tankfüllung in Tirol mit Sozius so gefahren ist ,es waren 341 km und als ich in der FeWo angekommen bin wären immer noch 95 km drin gewesen das ist der Hammer wir sind Pässe und Autobahn gefahren, im normalfall komm ich so um die 320 km rum hin.
  23. Hallo Gemeinde Wie schon desöfteren berichtet wurde , öffnen sich die Koffer während der Fahrt, gehen aber Gott sei Dank nicht komplett auf. Mir ist es schon passiert das der große aufging,habe dann beim beim Händler ein neuen bekommen, kann aber erst im August testen ob es was gebracht hat,wie ist es mit euch ,hat da jemand auch schon irgend welche Lösungen ?
  24. Mach dir keine Sorgen, das ist das typische einer Tripple,also völlig normal und mitlerweile auch geil der Sound.
×
×
  • Neu erstellen...