Jump to content

Mateo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    333
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mateo

  1. Hi Werner, bin auch nicht mehr soooo oft hier, aber immer dankbar für den Support, mir wurde schon oft schnell und gut geholfen, daher ist meine Spende soeben ebenfalls raus...... An dich und die anderen Mods vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht! Meine Meinung zu den Stänkerern und Tonvergreifern..... einfach raus mit den Vögeln, die sind alle erwachsen und müssen lernen, dass Handlungen Konsequenzen haben.....da wird sich zwar nach viel Hin und Her auch mal entschuldigt, beim nächsten Mal gehts aber wieder von vorne los. Das sind Energieabsauger, die echt kein Mensch braucht, und ich finde, das Forum hat hier keinen Erziehungsauftrag. Nur meine 2 Cent, nochmals Vielen Dank und eine knitterfreie Saison an Alle ! M.
  2. Hi Jürgen und Fredi, vielen Dank dafür..... alles habe ich nicht verstanden, speziell Erlaß Fall 2, auch finde ich in meinem KFZ Schein keine Zeile K, aber ich nehme das jetzt einfach mal so hin, dass das in Ordnung ist..... Vielen Dank und beste Grüsse ! M.
  3. Hallo liebes 955i Forum, ich frage jetzt noch mal explizit hier nach...... Ich habe in meinem Schein einen Eintrag für Metzler Tourance und Pirelli MT90....... Soweit ich das verstanden habe, gelten ja Reifenfreigaben von Herstellern nicht mehr, ABER wenn man einen Reifen mit den entsprechenden eingetragenen Grössen montiert, braucht man die Freigabe vom Hersteller auch nicht mehr. Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen, dass gilt nur für Motorräder mit einer EU-Zulassung, und unser Modell 955i soll aber eine KBA-Zulassung haben ??????? Kann mir hierzu jemand was sagen? Müsste ich mir dann einen anderen Reifen als oben angegeben eintragen lassen????? Im Voraus Vielen Dank und ich hoffe, das wurde nicht schon 80 mal abgehandelt hier.....;) Beste Grüsse, Mateo
  4. Hi Crazy-Düse, Danke schon mal, ich denke ich werds mal mit reparieren versuchen, versauen kann ich das Ding ja nicht mehr......... wenns nicht funzt, muss ich nachkaufen.... Weiss jemand zufällig, ob da auch Geber von anderen Modellen passen, evtl. 855 oder so???? Danke und Gruss, mateo
  5. Hi fröhliche Foristi, ich habe gestern am Tigertier den Dichtring am Temperaturfühler am Thermostat getauscht, alles dicht, super..... Leider ist im Rahmen der Aktion eines der beiden Kabel vom Tankgeber abgegangen, das hing vorher auch schon nur noch am seidenen Faden..... Ich meine das Ding unten rechts am/im Tank, mit dem kleinen Stecker und 2 Kabeln..... Komisch ist, dass aber die Tankanzeige trotzdem noch zuckt, also leicht hochgeht, wenn man die Zündung anmacht ???? Frage: Ist das Ding unten rechts der Tankanzeigengeber, oder was anderes??? Und bekommt man das noch nachgekauft, und wenn ja, wo????? Vielen Dank und beste Grüsse, Mateo
  6. Super Jungens, ab hier kann ich allein weiter schwimmen...;) Vielen Dank!
  7. Hi Düse, Danke schon mal dafür.... weisst du noch wo du den O-Ring für Thermostat her hattest?? Vom Freundlichen, oder Zubehör? Gruss, M.
  8. Hallo Forum, durch die hervorragende Vorarbeit hier konnte ich jetzt die undichte Stelle im Kühlsystem meines Tiechers lokalisieren.... eben genau der O-Ring des Thermo-Schalters/fühlers im Thermostatgehäuse... Frage: Hat jemand die Masse eben dieses oder eine Bezugsquelle, ausser dem FTH meiner Wahl...... und wenn ich schon dabei bin, evtl. auch die Masse der O-Ringe für die Benzinanschlüsse ??? BTW, kaum 20 Jahre alt und 85TKM drauf, schon gehen die Reparaturen los....;) war grade 2500 Km durch Südfrankreich, einfach nur herrlich, und der Tiger begeistern mich tatsächlich auch nach 20 jahren noch.... Vielen Dank im Voraus und allen eine schöne Restsaison, Mateo
  9. naja, als das Lämbl noch funktionierte, waren da recht genau noch 4 Liter im Tank, das war schon gut..... und ich hab so einen Tick...... wenns da ist, soll es auch funktionieren...... ich fahre ansonsten noch eine Bonny aus 73, da habe ich genau 1 Lämpchen dran....... Zündung an / aus...... geht auch, aber bei meinem "modernen" Gerät soll am liebsten schon alles gehen....
  10. Hi, ich nochmal......... also, die Tankanzeige hat nach Reinigung des Steckers deutlich besser funktioniert als vorher.....die Warnleute ist intakt, jetzt wollte ich mal wissen, wann die Warnlampe so angeht....... Antwort: Wenn der Tank leer ist, hahaha.... bei 425 Km ca. 500 Meter vor der Tanke abgekackt, und kaum war der Motor aus, ging auch schon die Warnlampe an ! Frage an Alle: Hat jemand schon mal den Geber getauscht, wie geht das, wurde es dadurch besser, und was kostet das? Oder gibt es sonst noch super Ideen, das zu fixen? Oder fahr ich einfach nach Tacho und/oder Anzeige und spar mir das Lämpchen? Vielen Dank für eure erhellenden Meldungen und beste Grüsse ! P.S. ........ hatte ich erwähnt, dass die Katze ansonsten auch mit 85TKM läuft wie einst im Mai und eine Riesenfreude macht? M.
  11. Hi, kann mich den Vorrednern nur anschliessen, meine Speiche hat jetzt so 85TKM drauf, bei 60TKM und 80TKM Ventilspielprüfung NULL Einstellung nötig...... ansonsten keine besonderen Vorkommnisse............. Ich würde natürlich trotzdem auf alle einschlägigen Punkte achten, man bekommt ja schliesslich alles kaputt, wenn man nur will.... ;)) Viel Spass und berichte mal......, M.
  12. Hey Brülli, alles nicht wirklich schön, aber ich bin doch einigermassen erleichtert......... ich kann nur sagen, es gibt Phasen im Leben, da kommt es echt dicke bzw. geballt..... mein alter Herr ist 2002 gestorben, als sich grade meine Freundin von mir getrennt hat, mit der ich zwei Jahre vorher Haus, Hof, Schuppen und Garten gekauft hatte....... jetzt bin ich verheiratet (mit einer anderen Frau...) und stolzer Vater eines 5jährigen.... Ich wünsche dir "the best of luck" und viel Entspannung in deinem Garten, wir haben seit 4 Wochen einen eigenen Brunnen....;))
  13. Hey Brülli, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was ist denn das Problem ? Eher die Gesundheit, oder die schnöde Kohle ?????? LG, Mateo
  14. Hey Brülli, das ist doppelt blöd zu hören..... wenn du deine Preziosen veräußerst, heisst das mal nix gutes..... inklusive dieses Tiefschlags sind es dann 5, in 5 Monaten..... da muss mal dringend irgendwie die Energie gewechselt werden oder was auch immer.... manchmal ist einfach Alles Kacke.... und traurig sein gehört zum Leben, nur nicht zu lang.... ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück für die Zukunft, mit oder ohne Moped, egal... Bleib uns hier erhalten, und Kopf hoch... Mateo
  15. Hi Foristi und Foristini, ich weiss, SuFu rulez, aber manchmal schreib ich auch einfach mal gern was.... Ich habe sozusagen aus Versehen eine Menge so kleine 5 Watt LED-Steckbirnchen bestellt bzw. zu viele davon geliefert bekommen. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht meine Kontrolllämpchen damit aufpimpen kann. Frage: Was sind da für Birnchen drin, bzw. wie sieht die Fassung aus.... rund mit zwei Pinöpeln zum einrasten, oder schon "modern" schlitzförmig zum reinstecken ??? Vielen Dank für Info, wenn das jemand weiss, und beste Grüsse an Alle und durchhalten, es wird besser....;)) M.
  16. Hi, also die Lampe brennt bei Zündung an..... da die Tankanzeige geht und es nur den einen Stecker gibt, muss es wahrscheinlich an dem liegen, oder der Geber ist hin, glaube ich aber nicht.... Ich danke euch für die Info und werde mich (bei Gelegenheit) dem Stecker widmen..... Ach ja, und evtl. ein Beschwerdeschreiben an T aufsetzen, kaum 20 Jährchen alt, die Möhre, schon gehen die Probleme los, hahaha.... Happy Riding und Gruss, M.
  17. Huhu Forum, nach dem Besuch beim Freundlichen (Ventile und DK Synchro) läuft die Mieze top, aber die Reserveleuchte geht nicht mehr. Tankanzeige ist OK, aber als dann so bei 425 Km immer noch kein Licht anging, hab ich mal lieber getankt.......23,65 l....... puh, da waren ja noch 0,35 l drin ;)) Frage: Ist die Reservelampe ein eigener Stecker unterm Tank, oder hängt das mit der Tankanzeige zusammen ? Also kann ich das bei Gelegenheit selber wieder reinfummeln, oder ist da jetzt eher was kaputt ? Danke für Erhellung und beste Grüsse aus Frankfurt, Mateo
  18. ich habe neben meiner Tiger eine 73`er Bonny, selbst aufgebaut in jahrelanger Kleinarbeit...... die letzten Jahre bin ich häufiger mit der Bonny unterwegs als mit der Tiger, wenn auch mit der Tiger insgesamt weiter..... es ist so wie geschrieben, mit der Bonny ist das Fahren selbst bereits eine Sensation, und bei 120 Km/h fühlt man sich wie Evil Knievel kurz vor dem letzten Stunt, hahaha.... bei der Tiger ist es eher das Gefühl, ohne jede Bedenken jetzt sofort einfach überall hin fahren zu können. Dieses absolut mühelose bzw. unangestrengte Gleiten, auch echt sensationell, aber manchmal auch ein bisschen gefährlich...
  19. Hi Jungens, kurze Frage, hat jemand eine Anleitung zum Ventileeinstellen, evtl. als pdf ? Habe mal die SuFu bemüht, konnte aber nix finden...... PDF zum Drosselklappensynchronisieren würde ich auch nehmen....... Vielen Dank und schönen Restsonntag an Alle ! M.
  20. Mateo

    Suzuki RM 125

    Wow, genau so eine hatte ich mal, noch mit 2 Federbeinen hinten und luftgekühlt..... bin damit (erfolglos) Rennen gefahren, Cross und Grasbahn.....das Ding hatte gefühlt ca. 100 PS, hahaha.....
  21. Hallo Foristi, ich befürchte, ich habe jetzt auch "Stutzen" .......... gibt es noch eine Quelle für den Repa-Kit aus Bronze / Alu, ich würde gern auch mehr als die bisher aufgerufenen 20 Öre dafür geben....... Vielen Dank und allerbeste Grüsse, Mateo
  22. Hey Harry, ich habe praktisch die baugleiche, BJ 2001, Speiche, K+N Filter, Standard Tune, aber einen deutlich niedrigeren Verbrauch, ca. 5 l / 100 Km. Naja, jetzt hast du natürlich auch viel rumprobiert und am Kabel gezogen und so, dass sieht man natürlich dann im Verbrauch wieder...... Aber was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, im Winter, Ventile penibel einstellen / Messen und im Anschluss Drosselklappen synchronisieren (in der Reihenfolge !) Dann sollte das Ansprechverhalten, das KFR und der Verbrauch deutlich besser werden..... Ich hab jetzt 80 TKM drauf und absolut keine Probs....... Keep us posted, Mateo
  23. Hallo Forum, also, 2:1 für keine Sorgen machen....;)) also werde ich einfach mal weiter beobachten... Danke und Gruss, Mateo
  24. Hallo liebes Forum, ich schreib ja nicht so oft, weil ja eigentlich alles immer funzt die letzten 80TKM, aber gestern ist mir doch was aufgefallen.... Nach relativ kurzer Fahrt (ca. 20 Km) bei eher moderaten Temperaturen und auch Geschwindigkeiten ist beim Ankommen im Hof der Föhn angegangen. Temperaturanzeiger eher unauffällig, Kühlmittelstand voll im grünen Bereich..... Ich dachte so, hä, warum so heiss, und fasse mal auf blöd den Kühler an, der war echt sehr sehr heiss, genau wie alle Schläuche und die Wasserpumpe. Motorgehäuse eher im normalen Rahmen..... Der Ausgleichsbehälter war allerdings eher schon kühl, vor allem im Verhältnis zum Rest des Kühlsystems. Es kommt auch nirgends Flüssigkeit raus, Öl ist wie immer auch OK. Föhn ist nach ca. 2 min. wieder ausgegsangen.... Soll / muss ich mir Sorgen machen ???? Danke für euren Input und beste Grüsse, M.
×
×
  • Neu erstellen...