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Showing content with the highest reputation on 02.05.2024 in allen Bereichen

  1. Moin Jungs und Mädels ! Warum kommentiert ihr auch noch fleißig den Post von @Andree ? Das ist doch genau das, was er will. Einfach "links liegen lassen" und sich überhaupt keine Gedanken ´drüber machen. Gruss Alpenschleicher
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  2. Es ist einfach so, wie ich es auch bei mir selbst immer wieder feststelle: Wer mit Garmin angefangen hat, wird in der Regel dabei bleiben- wer mit TomTom begonnen hat (wie ich), bleibt diesem Navi treu. Dabei betone ich, dass bei mir Garmingeräte für das Wandern im unbekannten Gelände neben Komoot in Betrieb sind..... Und ja- Greinsen hat Recht- Pflege des Gerätes ist das A- und O. Da macht es TTR dem User leicht, weil die 500er-Serie sich die Updates aus dem Internet holt. In meinem Blog habe ich deshalb auch für Anfänger - und für "Füchse" getrennt die wichtigsten Bedienungshinweise erläutert. Den Hinweis auf geeignete freie Planungssofware für TTR (z.B. Tyre oder kurviger) findet man dort auch. Ich sehe das größte Problem eher in der unglaublichen Vielfalt der Einstell- und Planungsmöglichkeite, die TT bietet. Damit es nicht zu einseitig wird: Google Maps nutze ich im Pkw ebenfalls- allein schon eine Erleichterung, wenn man weiß, wo sich ein Stau bildet und wie lang es werden kann. Die Welt dreht sich weiter- da denke ich schon einmal daran, wie ich vor Jahrzehnten nicht glauben konnte, dass ein Garmin Gerät (1000,- DM aufwärts) zielsicher zu einer Adresse führt
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  3. Hallo, den Deckel einfach abziehen…geht nicht ganz leicht. Hab grad die 1000er Inspektion gehabt. Hab vorher selber nachgefüllt, war so wie bei dir. Der Mechaniker meinte, er füllt max. auf knapp über Minimum nach, sonst drückts bei Hitze raus…. Ich soll mir darüber keine Gedanken machen…;-) lg
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  4. sorry....aber diese Aussage ist absoluter Unsinn selbst mein 10jahre altes Samsung Xcover4 hat ne deutlich bessere Rechenleistung und nen größeren Arbeitsseicher als die meisten reinen Navis......und das GPS funzt Metergenau. Mit Mapfaktor Navigator oder Kurviger, GoogleMaps oder sonstiger Offlinesoftware (ja auch GoogleMaps geht offline) funzt das Teil weit besser als alle von mir getesteten teuren Garmin/TT Navis.......deshalb bin ich auch meist/immer noch mit dem ollen Navgear oder mit Handy unterwegs Und Routenplanung funzt damit auch super.....und in jedem Hotel oder Campingplatz kannst du per wlan die neusten Karten kostenlos laden (Openstreetmaps) Gruß Tom
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  5. Hi Wolfgang, Ich habe letzte Woche auch eine gebrauchte 1200 GT PRO BJ. 11/2022 mit 2560 km gebraucht von einem Triumph Händler gekauft. Zu Hause ist mir das auch auf gefallen, dass der Kühlmittelstand bei Minimum ist. Bei Triumph angerufen und der Werkstatt Meister meinte das es normal ist und man nicht mehr auffüllen soll, da es sich stark ausdehnen soll und wenn zuviel drin ist sogar überläuft bzw. raus gedrückt wird. Ich vertraue nun der Herren aber werde es auch bei mir beobachten. Gruß Erzi
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  6. Die meisten App Lösung sind mittlerweile durchaus in der Lage, Offline zu navigieren. Was allenfalls dabei etwas dauert, wenn man die Routenberechnung Offline macht, zumindest bei älteren Smartphones, wenn du aber ein einigermassen aktuelles Smartphone hast, geht das sehr zügig. Bei einem reinen Navi-Smartphone ohne SIM-Karte bist du immer Offline, was vorzüglich klappt, vorausgesetzt du hast die die benötigten Karten im Vornherein heruntergeladen, die Karten in Osmand werden übrigens monatlich aktualisiert.
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  7. Danke für den Input, hat mich heute tatsächlich zufällig in die Nähe der Werkstatt verschlagen, bestellt und somit erledigt. Danke!
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  8. Lieber Smithers und Wilfried, an Le Puy habe ich vage Erinnerungen aus den 80ern . Dann auch a Bildle aus der Zeit. Grüße Ernst
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  9. Hallo Artefact74, ich habe das hier verbaut. Schrauben werden mitgeliefert ist wertig und passt perfekt. Gibt es auch in schwarz. Auf der Seite 8 von diesem Fred sind auch Bilder davon, die zeigen was möglich ist.
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  10. Ich würde bei Amazonien mal schauen.Muss ja nur ne Schraube evtl.Edelstahl? mit schwarzen Kopf sein.Habe mir so die Schrauben für den Klamohalter,in schwarz besorgt.Masse hast du ja von der Gegenseite.Alternativ zur Werkstatt fahren und nett bitten ,vielleicht liegt da eine rum.
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  11. Genau 👍 und hier noch ein Bild vom Beinhaus in Sedlec
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  12. Natürlich gibt´s da schon was, z.B. von Hepco & Becker
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  13. So weit wie der Versteller auf dem Bild rausschaut ist die Feder minimal vorgespannt. So würde ich nicht rumfahren bei deinen Daten. Dreh sie mal ganz rein und fahr ein paar Kilometer. Du merkst sofort den Unterschied.
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  14. Ich mach hier mal zu. Der lange Peter scheint ja nicht wirkliches Interesse an den Antworten zu haben. Da brauchen wir auch keine weitere Zeit für verschwenden!
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  15. Passt, ich muss mal bei meiner Werkstatt nachfragen, welchen SW stand bei meiner installiert ist. Hatte meine Anfang März in der Erstinspektion. Danke für das Feedback
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  16. ruf einfach mal bei einem freundlichen triumph Händler an. Nach einigen Versuchen hatte ich einen an der leitung der gewillt war den Triumph Bestand zu durchforsten. Und da waren plötzlich noch drei Exemplare in D am Lager. Wünsch Dir Glück, ansonsten hol einfach was aus dem Zubehör.... Oxford Sport hatte ich bei der ersten Tiger aus 2007 verbaut, die waren richtig gut. Da müsstest Du aber nochmal genau schauen welche Modellvariante passend ist...
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  17. Hallo Micha, ich habe mir im letzten Jahr mal irgendwo hier im Forum folgendes rauskopiert, leider ohne mir die Quelle zu merken (der Verfasser möge es mir nachsehen): 1) im TFT alle Kopplungen löschen 2) nach jeder Änderung im BT-Menü des TFT einmal aus dem Menü rausgehen, ggf. einmal für 10sec. Zündung aus. 3) BT bei allen Geräten, die du gerade nicht verbinden willst aus 4) Sena mit TFT verbinden ( beim Sena als „Handy 1“) 5) Handy mit TFT verbinden 6) wichtig!: Im Sena-Menü „Audio-Overlay“ ausschalten, sonst gibt’s keine Musik auf die Ohren 7) falls beim Sena möglich, Handy mit Sena als „Handy2“ verbinden. Wenn dein Sena es nicht bietet, gibt es keine Möglichkeit dein Handy gleichzeitig mit dem TFT und dem Sena zu verbinden! 8) zumo xt mit Sena als GPS koppeln 9) wichtig! in den BT-Einstellungen des Handys beim Sena alle Dienste ausschalten ( Anrufe, Medienaudio, Kontakte teilen) 10) wichtig! in den BT-Einstellungen des Handys beim Zumo „Medienaudio“ ausschalten 11) wichtig! in den BT-Einstellungen des Zumo unter Handy „Ton für Medien“ ausschalten 12) wichtig! in den BT-Einstellungen des Zumo unter Sena „ Ton für Medien“ ausschalten ab und an zwischendurch mal Zündung aus kann helfen. Gruß Uwe
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  18. Ok, danke. Gibt es ein Bild vom Heck ohne Koffer? Dann wäre der Unterschied zum Original besser ersichtlich.... habe ein paar in der Bildergalerie von @Oberharzer gesehen, aber gibt es eines direkt von der Seite? Hbe nun zwei Bilder gefunden, aber keins davon rein von der seite. Wenn Du also mal eines knipsen könntest, wäre hilfreich. Danke Dir.
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  19. Nicht das beste Bild, aber ich denke mal das man erkennen kann, dass die Blinker sowie Kennzeichen zu erkennen sind! Das ist der Halter von Evotech … LG Jörg
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  20. Es ist nicht alles für jeden eine Frage des Preises, sondern des persönlichen Wertes! Wenn es einem Wert ist, dann kaufen, man kann auch Suzi fahren...
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  21. Sorry, aber eine R9T kostet keine 20K oder mehr, sondern 13-15k. Wenn einer da zig Sachen ranschraubt oder austauscht, wie z.B. bei der an der Tanke das sündhaft teure BMW Frästeile Paket, dann geht der Preis klar nach oben, aber nicht durch den Hersteller sein Basisprodukt. Gefallen tut sie mir, die R nine T, gut sind sie auch und ausgereift, nur sie Ergonomie mit dem recht langen Tank sagt mir nicht zu. Gebraucht sind sie auch nicht teuer, im Vergleich zu anderen Moppeds, werden halt oft als 2. Motorrad oder so gekauft.
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  22. klaro......aber die Serien 9T ist wohl sowas von Langweilig, dass so gut wie jeder Käufer bereits beim Händler n paar Scheine drauf legt, bzw. der Händler hat garkeine serienmäßige im Laden stehen. Fakt ist, dass sich die 9T sehr gut individualisieren lässt......aber genau so ein Individualbike danach keiner mehr gebraucht kaufen will! Nun heist es entweder Preis runter oder Teile abbauen und getrennt verhökern......unterm Strich ein immenser Wertverlust. Dass der Service und die Qualität bei BMW proportional zum Preis fallen ist dann allerdings ne andere Baustelle ? Dieses Problem gibts aber nicht nur bei BMW.....auch Honda hat hier nachgezogen und ist mit der hochgehypten AT überteuert auf dem Markt.....viele Käufer ordern dann auch noch tolles Zubehör, womit dann selbst ne AT schon an der 20k€ Grenze ankommen kann! Ob das Moped durch teures Zubehör besser fahrbar wird, oder nur an Gewicht zulegt ist dabei Nebensache ........sieht halt dann vielleicht hochwertig aus und ist keine Harley ?
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