Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 22.02.2024 in allen Bereichen

  1. Meine Methode als Gartenzwerg: -Ich nehme das rückwärtige Kennzeichen ins Visier - dann 15 m Anlauf - schlage einen Salto und lande punktgenau auf der Fahrersitzbank
    2 points
  2. Hallo an alle, bin seit kurzem Besitzer einer tiger 900 rally pro aragon und noch ganz aufgeregt :-)
    1 point
  3. ....und manchmal klappt´s schneller als man denkt....
    1 point
  4. Der Gedächtnisverlust nach einem solchen Unfall scheint wohl eine Art Schutzmechanismus des Gehirns bzw. der Psyche zu sein, damit da nicht noch ein Psychotrauma draus wird. Gruß Wilfried
    1 point
  5. Es geht auch ohne Gardemaß und Absenkfunktion, guckst du
    1 point
  6. kein Nachbau, sondern die chinesische Version. ohne Ladekabel. was wohl zu verschmerzen ist. Man stelle sich vor, die Chinesen clonen ihre eigene Ware
    1 point
  7. 1. blöd ist, wenn man schaut, dass dann wieder und wieder 1-3 Speichen im Speichensitz weggebrochen sind, wie prüfst Du bitte einen "verschlissenen" Sitz? 2. man dann immer und immer wieder zum Händler fährt und der wieder und wieder nur die Speichen für entsprechendes Salär ersetzt 3. Materialprobleme wurden seitens Händler "weggewischt" und nie an den Hersteller durchgereicht 4. man muss sich vermutlich ziemlich dämlich anstellen, wenn man bei einem Reifenwechsel die Speichenköpfe abreist, wie soll das gehen? 5. bleibe ich dabei, Materialprobleme, niemand bei T. interessiert es
    1 point
  8. Also ich habe bei meinen Speichen Motorräder immer ab und an mal kontrolliert. In wenigen Sekunden. Pro Radseite einmal mit dem Schraubenzieher rumgefahren. Man hört es sofort am Ton wenn eine Speiche zu locker oder defekt ist . Grüße gerhard
    1 point
  9. Ich finde die Diskussion in Bezug auf das Auf-und Absteigen überflüssig. Der Hintergrund der Fahrwerksabsenkung ist doch Menschen, die kein Gardemaß aufweisen, auch die Möglichkeit zu geben, so ein Motorrad zu bewegen. Für viele ist es wichtig einen sichern Stand bei Start/ Stopp zu haben.
    1 point
  10. Wenn du auf eine andere Reifengröße ohne festgelegte Reifenmarke wechseln möchtest, würde ich mal bei entsprechenden Custombuden anfragen. Die haben meist kompetente Prüfer, die entsprechende Änderungen vornehmen dürfen. Denn, wenn ein 110er passt, sollten alle 110er passen.
    1 point
  11. OK Verwirrung sollte nicht sein, ich hätte präziser beim Hilfsbild sein müssen
    1 point
  12. Diese Info kam aber später und nicht mit dem Hilfsbild. Und wenn du dir wipes Antwort ansiehst, merkst du dass er genauso gedacht hat wie ich.
    1 point
  13. Bei mir war es die an sich noch fit erscheinende Batterie, war so vier Jahre alt. Morgens bei noch etwas frischeren Temperaturen die kurze Warnmeldung, am späten Nachmittag dann eher nicht. Stand die Dicke etwas länger, also mal ne Woche, dann kam es teils auch schon zur kompletten Neukalibrierung nach Motorstart. Da muss man dann auch warten bis die komplett durchgelaufen ist, ansonsten permantenter Fehler bis zum Neustart und dann wieder Kalibrierung. System gefühlt hundertmal mit Rechner neu kalibriert, neuen Schwingensensor verbaut, alles nichts gebracht. Irgendwann eine neue Batterie verbaut und nie wieder eine Fehlermeldung.
    1 point
  14. Kalte Muskulatur beim Motorradfahren,da machst definitiv was falsch.
    1 point
  15. So kann man die 3 Kommentare pro Tag auch füllen! 😂 Muss wohl an der Vorfreude auf die Saison liegen?! 😜
    1 point
  16. Moin, herzlichen Dank für die Genesungswünsche. Zwei OPs stehen noch aus und die Verletzungen sind wirklich manigfaltig und vor allem mal richtig doof: Beide Arme in Gips schränken stark ein! ABER: Ich habe keinerlei Schmerzen und mir geht es gemessen an den Umständen richtig gut. Ich habe keinerlei Erinnerung an den Unfall selbst: Am Unfalltag habe ich realisiert das ich an irgendeinem Unfall beteiligt gewesen sein musste, Aber ich habe die Ärzte um Eile gebeten, weil ich Abends noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sei... ... Das ich schwerverletzter Hauptbeteiligter eines Motorradunfalls war und auch noch mein Motorrad Totalschaden hat, habe ich lange nicht realisiert, aber: Ein Teil ist von Triumph und gehört definitiv nicht dahin. Links auf dem Bild wäre meine Twin ... ich konnte lange nicht hinschauen... Gruß Thorsten
    0 points
  17. Oh jeh, jetzt wird es hinten höher als vorne.....
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...