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Showing content with the highest reputation on 13.06.2022 in allen Bereichen

  1. Einfach toll zu sehen, wenn hier jemand von Schrauber Session berichtet. 105 sollte stimmen (war auch in der Vergaser drin, dem ich diese Woche offen hatte) Viel Erfolg bei deiner Elektrik. Kupplung ziehen klingt immer so, als wäre nicht genug Masse am Lenker vorhanden (erste Bauchgefühl)
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  2. Nach 2589 gefahrenen Kilometern wollte ich meine durchaus positiven Erfahrungen mitteilen. Der Tiger Rally Pro ist jetzt 3 Monate jung. Probleme? Nein gar keine. Ich sitze mit meinen 1,75 sehr gut, welches für mich das wichtigste ist. Die Rally hat eine sehr gute Ergonomie. Der Windschutz ist sehr gut(Hohe Einstellung), allerdings fahre ich auch fast immer mit Gehörschutz, mein neuer C5 von Schuberth ist super. Gestern sind meine Frau und ich gestern eine Elbetour mit 300 Kilometern gefahren. Mein Po war ohne Schmerzen. Das kannte ich meinem vorherigen Bock nicht.Wir sind ganz flott gefahren. Das TFT zeigt 4,70 Liter an. Das Ausrechnen der Tankbelege ergibt 4,8 Liter. Passt also. Mir gefällt das Knurren beim Beschleunigen, ohne dabei die Umwelt zu stören. Die montierten Bridgestone A41 sind ohne Tadel. Auch bei 5 -7 Grad im März mit nasser Fahrbahn, kein rutschen, kein doofes Gefühl alles gut. Den Reifen hinten habe ich auf beiden Seiten bis ca, 0,6 mm bis zur Außenkante gefahren. Die Rally muss über den Lenker in Schräglage gebracht werden. Total einfach und locker ohne Schreck Attacken unterm Helm. Das Kurven ABS habe ich bisher nicht ausprobiert. Die Kette macht im Schiebebetrieb deutliche Quitsch und Rattergeräusche. Dat TFT lässt sich super ablesen. Ob die zusammen gestellten Daten in Style 1-4 gut sind, naja da ist Luft nach oben. Inzwischen kann ich auch den Tageskilometerstand ohne Probleme löschen. Das erste verbinden vom Triumph App auf meinem iPhone mit dem Tiger war kein Problem, aber den App mit dem Bike zu verbinden, hat mich zwei Wochen Nerven gekostet, bei der funkelnagelneuen Tiger Pro meiner Frau geht es auch gar nicht. Das TFT zeigt Bluetooth an, aber der zeigt immer an: nicht verbunden. Wenn es funktioniert zeigt es den Gesamtkilometerstand und den Verbrauch an plus wie lange es noch zur nächsten Inspektion ist. Die Navigation ist stark verbesserungsfähig. Das starten von einem Parkplatz oder ähnlich klappt gar nicht weil es keine Straße ist. Die Navigation starten dann auch nicht. Oder wenn es klappt ich aber nicht da abbiege wo das System will, Ist es vorbei mit weiter Navigieren. Blöd nur das ich mein Handy in der Innentasche meiner Jacke.Gestern war es nicht möglich eine Tour zu starten. Da ich noch ein Garmin 590 montiert ist, also nicht schlimm, aber blöd das es nicht funktioniert.Also zum Abschluss sage ich mal: gute Kaufentscheidung, nur marginale Kleinigkeiten die Triumph noch nach bessern müssen. Das Bike ist schon Serienmäßig mit allem Ausgestattet. Nur den Kühlerschutz und die Gabelprotektoren habe ich noch geordert. Die Inspektionskosten bei Triumph sind auf dem hohen Niveau der mit Wettbewerber. Ich habe einen SW-Motec TRS ION Daily montiert, bzw. den Ring , mit dem Daily fahre ich aber eigentlich nicht, weil der Schlüssel sich im Zündschloss zwar erschwert drehen lässt, aber nicht abziehen! Also meckern auf sehr hohen Niveau. Zum Abschluss noch zu erwähnen VIER JAHRE GARANTIE. Beim bayerischen Anbieter gibt(gab) es nur 2 Jahre Gewährleistung. Alles in allem sind wir mit 2 neuen Tigern 900 voll zufrieden.
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  3. Da bin ich mal gespannt was mein Händler aufruft wenn ich die TTS 660 ordere. Habe ja schon fröhlich konfiguriert und dabei gesehen dass für zusätzliche Goodies wie Heizgriffe, Rahmenschützer oder Quickshifter auch Montagezeiten angegeben werden. Mal schauen was Q-Bike in Hamburg, Triumph Flaggshipstore, mir da in Rechnung stellen wird. Gruß Pandur
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  4. Geri, Die beiden unteren Schrauben sind auf Rickerackes erstem Bild unten leider durch die Verpackung verdeckt . Auf der Anleitung kannst Du es auch noch mal gut erkennen. BG Stephen 014567+015928+triumph+tiger+1200+tomtom+sat+nav+mount+instructions.pdf
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  5. Doch, die Elektrik ist eigentlich ziemlich problemlos. Wechsle noch die 6 Düsen, kostet nicht die Welt und bringt bestimmt noch ein wenig. Gruss Dani
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  6. Dann gehen bei deinem Helm u. natürlich auch vom Motorrad, gegenüber den sonstigen Vorteilen ........ auch die Muggn wieder viiiiel leichter ab
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  7. Ohne Visier, nur das Weiß - passend zum Motorrad - habe ich behandelt. Verwendet habe ich auto-number one - Acryl-Versiegelung Gruß joe
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  8. Ich bin mit Material und Gewicht zufrieden. Es ist stabil und man kann die Scheibe komplett verstellen. Fahrbericht morgen
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  9. Habe jetzt gerade Rückmeldung vom Händler bekommen, da ich ihm das Bild der Steckdose wie bei Dannyocean gescjhickt habe. Da er ist sich beim Einbau auch nicht sicher war hat er die Anleitung durchgeschaut und mir zugemailt. Lt. seiner Meinung kommt die Steckdose aber nach innen... Was meint Ihr? Bin jetzt völlig konfus. 9900523-DE#1501.fm.pdf
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  10. Moin Peer, sehr schöne Arbeit
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  11. So, Etappensieg zu vermelden: komplette Gemischaufbereitung überholt (Einlässe gereinigt, Vergaser gereinigt und überholt, Choke-Clips erneuert, Luftfilter samt Box neu, Venturis und Ansaugstutzen neu, Zündkerzen gereinigt und Elektodenabstände überprüft) bzw. erneuert, Vergaser synchronisiert und die Schrauben fürs Leerlaufgemisch auf 2 1/4 Umdrehungen gestellt. An dern Vergasern sind folgende Teile nicht getauscht worden, weil sie mir in Ordnung schienen: Hauptdüse, Membrane, Schieber samt Führung und Nadel. Bleiben noch das Ventlispiel (ich weiß, falsche Reihenfolge) und Schwimmerstand (hatte ich im Eifer vergessen). Gestern 350 Kilometer auf Autobahn und Landstraße abgespult: 6,8 Liter auf Hundert sind eine deutliche Verbesserung. Im Vergleich zu vorher fährt sich der Bock, als hätte ich einen neuen Motor verbaut. Interessanterweise ist das Kaffeemühlengeräusch unter Last zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen auch praktisch verschwunden. Ich hatte ja eine fehlerhafte Reparatur der Limawelle meinerseits vermutet, was jetzt ausgeräumt scheint. Neben dem Messen/Einstellen des Ventilspiels und der Schwimmerstände und dann erneuter Synchronisierung werden noch die beiden Kettenschleifer und die Zündkerzen erneuert und dann geht es zur Testfahrt nach Spanien. Der Verbrauch ist noch nicht da, wo er laut anderen Forumsbeiträgen sein könnte, aber die Verbesserung rechtfertigt für mich weitere Investitionen zeitlicher und monetärer Natur. Nach der Fahrt gestern gab es dann noch ein neues Phänomen: ich habe den heißen Motor über den Kill-Schalter abgestellt und augenblicklich fing der Anlasser an zu rödeln. Zündschlüssel auf Null drehen half nichts, nur Abziehen des Schlüssels machte dem Spuk ein Ende. Danach ging es normal weiter. Jedenfalls werde ich mir noch die Lenkerarmatur anschauen und auch das Züdschloß. Englische Elektrik eben. Da scheint sich seit 1969, als mein anderer Triumph, nämlich der TR6 gebaut worden war, nicht viel verbessert zu haben. VID-20220611-WA0006.mp4
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  12. Zusammen mit @kleener einmal Bremsbeläge rundrum und die hintere Bremse entlüftet. Dazu noch nen Ölwechsel und jetzt kann der Urlaub kommen
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  13. Hallo Conny, Freitag 01.07.2022 Schwarzwald, Samstag 02.07.2022 Vogesen. VG Erhard
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  14. Die 800 hat generell geregelte Systeme, da ist nichts mehr mit CO einstellen. Man könnte eine Neuinitialsierung mal machen, also die Geschichte mit laufen lassen bis Lüfter läuft und dann weitere 12min. Oder direkt mit Rechner/TuneECU Anpassungen löschen und dann laufen lassen. Vor der AU den Motor richtig warm fahren, dann sollte es passen. Wenn nicht, kann die Lambdasonde nicht korrekt arbeiten oder der Kat ist einfach fertig. Lambdasonde bzw. deren Heizung ist bei der 800 als Problem nicht unbekannt. Mit den reinen CO-Werten kann man leider keine weitere Aussage treffen.
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  15. Hallo und schönen Sonntag Abend, bei mir herrscht eitel Freude, denn ich habe das/ein Problem gefunden und gelöst. Ich habe entsprechend der Empfehlungen in Forum mal zuerst die leicht zugänglichen Schalter durchgemessen. Und siehe da, der Kupplungsschalter zeigt ein interessantes Verhalten: wenn ich den Widerstand über die Kontakte aufnehme und den die Kupplung langsam ziehe, dann habe ich erst einen hohen Widerstand, der geht dann bei ca. 1/3 Zug auf 0 Ohm, springt dann wieder wild umher, dann zwischenzeitlich (kurz vor komplett gezogen) wieder auf 0, und wenn ich dann die Kupplung komplett durchgezogen halte, liegt der Widerstand zwischen 1-5 Ohm, jedes Mal etwas anders. Das Verhalten erklärt aber ganz gut, warum der von Düse erwähnte Trick funktioniert: Starter gedrückt halten und dann Kupplung bewegen - irgendwann hat der Schalter dann mal keinen Widerstand und genug Strom fließt. Habe dann mal die Kontakte des Kupplungsschalters kurzgeschlossen und siehe da, die Gute springt zuverlässig an. Allerdings noch nicht mit eingeschaltetem Licht - irgendwo anders liegt auch noch ein Widerstand. Es könnte sich ja um ein ähnliches Verhalten beim Seitenständerschalter handeln. Das messe ich nochmal nach. Fazit: Kupplungsschalter muss getauscht werden oder ich belasse es bei der Kabelbrücke. @Düse: Du hattest was von "kontaktlosem Kupplungsschalter" geschrieben, und den hattest Du wohl auch schon geprüft. Daher kann ich mir nicht ganz erklären, was beim Auskuppeln bei gleichzeitigem Drücken des Starters bei Dir passiert. Ahoi, Andreas
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