Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.05.2022 in allen Bereichen

  1. Ich hätte niemals gedacht, dass das nach dem Tempomat die zweithäufigst genutzte Funktion bei mir wird. Ich liebe sie! Kurviges, bergiges Geläuf = Scheibe runter zur besseren Übersichtlichkeit. Normale Fahrt = Scheibe rauf, völlige Windstille - Fahrt mit offenem Visier möglich.
    2 points
  2. Ich denke, es muss jeder für sich selber entscheiden, was er sich an sein Moped baut. Sonst würde die Zubehörindustrie teils gar nicht vorhanden sein (z.b. Auspuffanlagen ohne EG Kennung, Lampen ect). Ach es gibt so viel. Aber wichtig ist doch : 1. es passt 2. es ist nicht zugelassen und jeder weiß was er tut (hoffe ich immer) 3. viele nutzen es und es gab noch nie Probleme... In diesem Sinne. DANKE nochmals für den gesamten Input.
    2 points
  3. 2 points
  4. Sehr schön Ray! Ich habe zum „Vatertag“ mal meine erste richtige Tour mit der ST unternommen und Freunde im Harz besucht. Allerdings war bei mir der Himmel etwas räudiger… Gruss Stefan
    1 point
  5. Moin, ich glaube, es haben sich erheblich mehr Menschen nach 35 Km oder 50 Km eine teure Fehlentscheidung geleistet. Der erste Eindruck ist entscheidend. Jeder setzt andere Prioritäten und Ansprüche an sein (neues) Motorrad. Können die nicht erfüllt werden, hat es sich erledigt. Deswegen muss man sich doch nicht gegenüber den Leuten rechtfertigen, bei denen es gepasst hat.
    1 point
  6. Ob es mal einen Prüfer oder Polizisten nicht interessiert hat hin oder her, die Teile sind trotzdem in Deutschland nicht zulässig. Diese Info ist wichtig, weil man kann auch mal an einen Polizisten geraten, der was finden will oder im schlimmsten Fall bei einem Unfall sich der Versicherung erklären müssen. "Im Forum haben sie gesagt, gibt keine Probleme" ist dann nicht die schlüssigste Erklärung.
    1 point
  7. Das war eine gute Wahl Ich habe die 2020 XRt seitdem sie rausgekommen ist, und nach der Probefahrt auf der neuen GT Pro habe ich mich entschieden das gute "Mofa" weiter zu fahren Ja die 2020er ist bulliger, schwerere mit etwas weniger PS doch dafür riegelt sie nicht bei 204 km/h ab sondern erst bei 240 und das ist gut. Außerdem vermisse ich bei der neuen die automatische Frontscheibenverstellung. Wenn man die erst mal liebgewonnen hat, will man sie nicht mehr missen.
    1 point
  8. Moin, ich war heute morgen beim Service für 1000 und habe mein durchgezogenes Kabel dem Techniker gezeigt. Der meinte nur "Passt so, kann man machen". Eine Beschädigung sei nicht erkennbar und ein Überhitzen nicht zu erwarten. Damit ist es für mich ok und ich werde das Kabel so lassen. Allerdings kann ich den Einwand von Klamo gut nachvollziehen. Ich habe die Verbindungsstelle von Durchzieher und Stromkabel zwar mit Tape gut umwickelt, damit es nirgendwo hängenbleibt und der Durchzieher ist aus flexiblem Kunststoff und hat keine Ecken oder scharfe Kanten. Aber es könnten durchaus sein, dass sich der "Knoten" zwischen anderen Kabeln verklemmt und wenn man dann daran zieht, sind Beschädigungen oder ein Lösen von Steckern möglich. Bei meiner GT Explorer konnte ich mit der Taschenlampe gut sehen und etwas Glück wahr sicherlich auch dabei. Ich habe mir beim Händler eine GT Pro angeschaut. Da ist deutlich weniger Platz unter der Verkleidung, weswegen ich das dort sicher nicht wagen würde. Mein Fazit: Für mich war es ein Versuch, ein Navi-Kabel schnell mittels Kabeldurchzieher zu verlegen ohne viel schrauben zu müssen. Aufgrund des Risikos von (u. U. nicht sichtbaren) Beschädigungen möchte ich allerdings keine Empfehlung für diese Methode abgeben! Ich möchte nicht verantwortlich dafür sein, wenn jemand sein Bike dadurch beschädigt.
    1 point
  9. So setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten und das ist auch vollkommen ok. Sonst würden ja alle das Gleiche fahren. Der Markt bietet ja genügend, teilweise deutlich schnellere, Alternativen. Wobei ich nicht immer nachvollziehen kann, wovon einige ihre Kaufentscheidung abhängig machen. Aber muss ich ja auch nicht. Kann ja jeder selbst entscheiden, wofür er sein mehr oder weniger sauer Erspartes ausgibt.
    1 point
  10. Moin zusammen, für alle, die es interessiert … hatte gestern meine Dreijahresinspektion, Routinearbeiten inkl. Bremsflüssigkeitswechsel für 330 €. Letztes Jahr für exakt die gleichen Leistungen bei einem anderen Triumph Händler 100 € mehr gezahlt … ich habe meinen Freundlichen gefunden und da lohnt sich durchaus ein Vergleich. Schönen Gruß, Frank
    1 point
  11. Abendsonne im Lipperland. Grüße! Marc
    1 point
  12. Hallo Tiger-Gemeinde, dumm gelaufen. Habe am Dienstag auf meiner Eifeltour bei einer Ortseinfahrt eine Verkehrsberuhigung übersehen und liege jetzt mit 5-fachen Rippenbruch und einem gebrochenen Schlüsselbein im Krankenhaus. Tiger an der Front ordentlich zerstört. Somit hat sich die Saison 2022 für mich erstmal erledigt. Ich würde gerne den Satz Dunlopreifen weitergeben, damit jemand anderes den Reifensatz ausprobieren kann. Die Reifen liegen bei Triumph Dortmund und es wäre natürlich gut, wenn der Betreffende (oder die Betreffende) aus der näheren Umgebung von Dortmund kommt. Bei Interesse bitte PN an mich. Wir können dann alles weitere regeln. Allen eine weiterhin gute Saison. Gruß, Ramon
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...