Jump to content

Phoenixfeuer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Phoenixfeuer hat zuletzt am August 19 2023 gewonnen

Phoenixfeuer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Phoenixfeuer

  • Geburtstag 11.08.1973

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    https://www.facebook.com/Phoenixfeuer

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT 2019
  • und
    Kawasaki Ninja H2 SX SE
  • Fahrweise
    entspannt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    65232
  • Interessen
    Neben den Motorrad fahren noch Brettspiele, Tauchen und Video Bearbeitung
  • Hier zum:
    Schnacken und Mitfahrer suche-

Letzte Besucher des Profils

770 Profilaufrufe

Phoenixfeuer's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

6

Reputation in der Community

  1. Der Fehler ist bekannt, hat allerdings noch nicht für eine Rückrufaktion gereicht. Wo genau der Unterschied in dem alten und dem neuen Getriebe liegt kann der freundliche erst sagen wenn er beide Getriebe vergleicht. Ich halte euch auf den laufenden
  2. Hallo Zusammen, es gibt endlich ein Update (sofern das noch jemanden interessiert). Es war definitiv ein Getriebe Schaden, der zum Glück dank der Langzeit Garantie zu 100% bezahlt wird. Ein großes Dank geht an dieser Stelle an die "Mellow Motorcycles Deutschland GmbH" in Rossbach vor der Höhe! Das ist ein super Team das ich aus vollen Herzen empfehlen kann. Der Sommer ist zwar fast vorbei denn das Motorrad steht dort seit dem 14.06, doch das Warten hat sich dann doch gelohnt. Danke an alle für das Daumen drücken.
  3. Wir werden sehen was letztendlich der Auslöser war. Danke für das Daumen drücken. Kann ich gebrauchen.
  4. Ja. das verhöhnen habe ich jetzt auch von meinen Versys und GS Mitfahrern. "Hättest Dir doch ein anständiges Moped kaufen sollen". Ich fand und finde die Tiger echt super doch scheint das wirklich ein Problem von dieser Modelreihe zu sein. Der Freundliche meinte das sie bereits einen ähnlichen Fall in diesem Jahr hatten. Gruß Peter
  5. Im Winter Daytona "Trans Tour Man GTX" und im Sommer Daytona "Travel Star GTX". Meiner Frau habe ich zum Führerschein die Daytona "Lady Pilot GTX" geschenkt, weil: 1. Passende Schuhgröße ausgesucht 2. Angezogen und passt. Daytona eben...
  6. Ja die gibt es und sie sind nicht schön: Die Tiger hat wohl einen Getriebe oder Motor Schaden. Ich war gerade den Weg zur Werkstatt als der Motor ausging was zur nicht behebbaren Blockade des Hinterrades geführt hat. Sprich ich bin ca. 30m unkontrolliert mit blockierten Hinterrad über die Fahrbahn gerutscht :(. Dabei hatte Ich echtes Glück im Unglück denn ich war kurz vorher auf eine lange, gerade Straße abgebogen und am Beschleunigen als es passierte. Und ich denke besser nicht daran was hätte passierte können, wenn das in einer der Kurven welche ich nur wenige Sekunden vorher mit ca. 60 km/h durchquerte passiert wäre. Ich werde in Zukunft besser meinem Bauchgefühl vertrauen welches sagte "Das ist nicht normal, fahre nicht weiter". Und ich rate jeden hier es gleich zu tun. Die Tiger steht jetzt beim Freundlichen in der Werkstatt und kann nicht vor dem 01.08 gesichtet werden, sprich die Saison ist damit wohl fast gelaufen. Wenn ich Glück habe greift hier die bestehende Garantie. Drückt mir mal die Daumen
  7. Habe es heute geprüft und der Threat ist in der richtigen Rubrik. Danke an das Admin Team
  8. Danke für die Info ich habe das verschieben beantragt. Soll ja alles seine Rchtigkeit haben
  9. Danke für diesen Tip. Ich habe das TMC auf Werkseinstellung zurück gesetzt, doch bin ich im gleichen Modus gefahren wie vorher. Ich werde das mit dem Modus Wechsel ausprobieren.
  10. Weil ich keine Ahnung von Motorrädern habe. Ich höre nur das es bei 4.400 Umdrehungen knackst und knattert so als ob etwas nicht richtig einrastet. Deswegen drehe ich auch nicht höher als 4.000. Mein Händler hat leider keinen freien Termin vor ende Juli, doch wenn es wirklich das Steuergerät ist, dann muss ich halt solange warten.
  11. Rubrik ist doch Technik Tiger 1200 also dacht ich, daß ist richtig hier. Falls ich falsch liege in welche Rubrik muss ich das stellen? Ein Update. Wenn ich Pech habe liegt das Problem wohl im Getriebe, denn ich bin jetzt noch mal ganz bewusst gefahren und der Fehler tritt immer bei ca. 4.400 Umdrehungen ein, egal in welchen Gang. Es ruckelt immer in diesem Umdrehungsbereich und ich drehe auch nicht mehr Höher sondern bleibe drunter.
  12. Das ist eine gute Frage.... Ich glaube ich war immer im 4ten wenn dieses Problem Auftrat... Das muss ich mal bewusst testen. Auf alle Fälle habe ich die Schaltunterstützung erst einmal abgestellt mit dem gleichen Effekt.
  13. Hallo experten, ich brauche eure Hilfe. Seit gestern Macht mir meine Tiger echt Probleme. Ab 70 KmH fängt der Motor an zu ruckeln, als ob es hustet, der Drehzahlmesser springt hin und her und dann ab 80 hört es wieder auf. Hat Jemand eine Idee?
  14. Ja stimmt, und den Tempomat setze ich noch mehr ein als die verschiebbare Scheibe. Enfach max erlaubte Geschwindigkeit +3 kmh einstellen und ganz entspannt rollen lassen. Nur für die völlige Windstille bin ich etwas zu groß, bzw. ist die Scheibe etwas zu niedrig.
×
×
  • Neu erstellen...