Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Hallo, ich hatte mir für meine Kawa mit der schönen grünen Lackierung letztes Jahr einen recht grossen Tankrucksack von Givi gekauft und viel benutzt. Man muss den fürs Modell passenden Tankring kaufen und fest installieren. Geht ein wenig zu Lasten der Optik, ist aber super-praktisch. Du kannst den Rucksack dann mit einem Klick abheben, mitnehmen und wieder draufsetzen. Keinerlei Berührung des Lacks, keine Kratzer und superfester Halt. Da lag zwar sogar ne Lackschutzfolie bei, aber die zu kleben war ich immer zu faul...
  3. Nee, das kann ich schon mit absoluter Sicherheit sagen dass das bei Reisebeginn alles ok war, hab auf dem Hinweg auch Fotos gemacht wo alles noch heil war... bleibt misteriös. Wenn ich ein Randalierer wäre, hätte ich auch die hinteren Blinker genommen - oder alle vier. Naja, am WE ist Zeit zu schrauben.
  4. Bei meiner 900er habe ich einfach jeweils ein Distanzstück (ca. 1 cm) zwischen Tankrucksack und der Halterung gesetzt. Damit ist der Tankrucksack jetzt halt 1 cm höher und liegt bei der 900er nicht mehr auf dem Schlüssel auf. Das könnte auch bei der 1200er eine Lösung sein, um ggf. eine Auflage zu vermeiden.
  5. Ich vermute mal, dass es nicht so ohne weiteres funktioniert, weil, selbst wenn man die Kugel hinten abbaut und das Lochmass 30 x 38mm beträgt, man durch den von mir entwickelten Halter durchschrauben muss und das geht nicht, da da ja 4 innenliegende Muttern verbaut sind. Sollte die Kugel weiterhin Verwendung finden, so baut das Teil schon sehr weit in Richtung Fahrer wodurch sich der Hebelarm deutlich verlängert und dann weiß ich nicht, ob das alles noch stabil genug ist🤔.
  6. Ich musste nichts abrehen, nur das Radio, als ich aus dem Keller wieder hochgegangen bin.
  7. Servus Fabian, mittlerweile findet man im Netz verschiedene ABE für die DD01, aber nix für die DD04, die ich fahre. Deshalb war ich beim TÜV und habe mir die YSS eintragen lassen. Wollte halt auf der sicheren Seite sein
  8. Na ja, ich bin im Jahr 2000 mit meiner Bandit mit Magnettankrucksack bei extrem trockenem Wetter die Assietta gefahren. Danach konnte ich meinen Tank neu lackieren lassen. Der Tankrucksack bzw. der eingedrungene Staub zwischen Tankrucksack und Tank hatten die Tankoberseite völlig zerkratzt. Gruß Wilfried
  9. bei meiner 900 er hatte ich nen fetten kratzer, weil sich ein stein unter den magnet gearbeitet hat und bei der 800 hat er das T gefressen und ich bin riumph gefahren
  10. Auch ein ganz normaler Riemen- oder Magnet - Tankrucksack oder ein Bagster scheuert nicht. Das bewegt sich doch alles gemeinsam, also Tank und Tankrucksack. Ich habe noch nie Kratzer wegen einem Tankrucksack gehabt, egal was es für einer war
  11. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 😎
  12. Ok danke dann ist das kein Problem.Habe Mir als Optik und Schutz denn Tank ca vor zwei Jahren Teil folieren lassen.danke 😎
  13. Da war jetzt Spencer etwas schneller , aber ich hatte das gleiche geschrieben. Hatte auf der Eplorer XRT und jetzt auf 1200 GT Explorer den GS-Tankrucksack. Wenn der voll wird, dann liegt er zum Fahrer hin schon auf, vor allem bei mir, wenn ich die große Kamera drin hatte. Leer oder leicht beladen schwebt er passend ein paar Millimeter über dem Tank. Ich hatte auf der XRT und habe auf der GT jetzt zum Schutz eine durchsichtige, selbstklebende Schutzfolie drauf, gibt es z. B. bei Polo für knapp 5 € und ist gut investiert. Mit der habe ich den Bereich oberhalb des Tankpads, das ich immer wegen der Jacke drauf habe, abgedeckt. Da reicht ein Streifen aus, ich habe da so ca. 8 cm Breite gehabt. Der Streifen lässt sich dann gut aufkleben. Beste Grüße Gunther
  14. Da scheuert eigentlich nichts. Wenn Du jedoch den gut passenden GS-Tankrucksack nimmst, solltest Du den Bereich zum Sitz mit einem Tankschutzpolster / einer Tankschutzfolie schützen. Gerade bei höherem Gewicht kann es sonst sein, dass der TR dort ab und an aufliegt. Der Tankschutz in dem Bereich bietet sich sowieso an, da die Jacke dort auch gerne mal gegenscheuert.
  15. Moin habe mal eine Frage.Hatte noch nie einen Tankrucksack.Es gibt von Sw Motech Tankrucksack Pro mit Tankring.Habe eine Tiger 1200 xrx wenn ich mir einen Tankrucksack montiere mit eiem Tankring,berührt er dann denn Tank habe Angst wegen Kratzern nicht das die scheuern.Vielleicht haben ja mehrere von Euch Erfahrungen?Ende Mai geht es nach Kroatien etc da muss mehr Gepäck mit.Grüße Hagen🤘
  16. sie ist auf der Straße. Habe heute die erste Runde gedreht und bin begeistert. Handling gut. Getriebe schaltet super geschmeidig. viel besser als die 1050. Ich freue mich auf ausgiebige Fahrten.
  17. na die beiden Blinker werden - wahrscheinlich - nicht gleichzeitig gebrochen sein, er hat den Umstand eben nur "gleichzeitig" wahrgenommen. Ich hatte dies bei mir erst in der Garage gesehen, dort sind sie, aller Wahrscheinlichkeit nach, auch nicht "über Nacht" abgebrochen Fazit bei der Modellreihe der 800er aus Frühjahr/Sommer 2012: Augen auf beim AB-blinken *tztz*
  18. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  19. Verstärkung für den Norden ist immer gut Grüsse aus Schleswig-Holstein Südost Stolli
  20. Glaube auch, dass das so ist. Bei mir wurde heute ein update gemacht und im Display steht noch der Oktober 2023 drinnen….
  21. So, wo hab ich da einen Kaffee getrunken ?
  22. Stimmt, da trifft sich "fast" alles was mit Motorrad zu tun hat;-)
  23. Sowas gibt´s doch in Tschechien ? Pekelné Doly , oder so ähnlich ... ?
  24. Wahrscheinlich kennt ihr dass eh alle! Wo hab ich da auf dem Motorrad sitzend ein Bierchen getrunken? LG Werner
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...