Jump to content

manitou

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Speed Twin 1200 DD04
  • und
    Piaggio Beverly 350 ST
  • Fahrweise
    Altersgerecht
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    München
  • Interessen
    Habe ich schon vergessen
  • Hier zum:
    Schauen und Tipps holen, ggf. geben

Letzte Besucher des Profils

159 Profilaufrufe

manitou's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Ich musste nichts abrehen, nur das Radio, als ich aus dem Keller wieder hochgegangen bin.
  2. Servus Fabian, mittlerweile findet man im Netz verschiedene ABE für die DD01, aber nix für die DD04, die ich fahre. Deshalb war ich beim TÜV und habe mir die YSS eintragen lassen. Wollte halt auf der sicheren Seite sein
  3. Die Cartridges habe ich da gekauft: http://www.genialmotor.it
  4. Servus Gerd, so wie es aussieht, habe ich die 46-13-18-240 drin. Da es für die DD04 noch keine ABE gibt, habe ich die Stoßdämpfer eintragen lassen.
  5. Ich habe die Schrauben ganz einfach mit Ratsche und 7er Innensechskantnuss gelöst. War gar kein Problem.
  6. Servus Gerd, ich hatte keine Probleme mit dem Einbau. Einbauanleitung liegt in der Andreani-Verpackung mit drin. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch neue Bremsklötze verbaut, weil die "Alten" nach 10500 km nicht mehr würdig waren, sie weiter zu verwenden. Die Speedy liegt im allgemeinen ruhiger auf der Straße und bügelt Schläge viel besser weg, als die Originalgabel. Die Kartuschen sind auch noch leichter als die originalen. Da ich auch noch die YSS- Dämpfer hinten verbaut habe, finde ich das Fahrverhalten des Mopeds sehr viel besser als im Originalzustand. Das ist natürlich meine persönliche Meinung. p.s.: zum zerlegen und zusammenbauen habe ich die Gabelbeine in einen Fahrrad-Montageständer geklemmt, weil meine Werkbank im Keller zu hoch ist.
  7. Ich oute mich jetzt mal als Michelin Road 6- Fahrer?. Der Reifen hat ja laut der Anwendungstabelle die gleichen Werte wie der Pirelli Angel GT2. Bin auf den Reifen ca. 6000km unterwegs. Egal ob kalt, warm oder Regen, der Reifen hält?. Man kann damit auch mal flott auf einem Feldweg fahren, ohne die Kontrolle zu verlieren. Nur beim richtig harten angasen aus einer ganz engen Kurve rutscht er manchmal etwas, ist dabei aber easy zu kontrollieren und das macht ja auch Spaß. Hoffentlich kann ich bis Mai noch 1000- 2000km fahren, weil ich für meinen Sardinienurlaub dann einen neuen Satz aufziehen werde.
  8. Servus aus München. Ich habe es gewagt und gestern die Andreani-Cartridges eingebaut. Die Gabelholme liegen aber noch im Keller. Morgen werde ich die sie wieder montieren.?. Bin schon gespannt, wie sich das Moped dann fährt. Schönes Wochenende allerseits, Mane
  9. Also, ich hatte heute ein Gespräch mit dem Motorradfachmann beim TÜV, der mir dann erklärt hat, dass man die Gabelcartridges einbauen darf, aber mit der Originalfeder, oder die verbaute Feder hat eine ABE, bzw. ein Gutachten. Wie man das von aussen feststellen will, hat er offen gelassen. Er meinte, wo kein Kläger, da kein Richter?. Dann verwende ich eben die Originale Feder.? Andreani ist bestellt. Für meine YSS- Stossdämpfer gibt es noch keine ABE?. Die gilt nur für die DD01 ab 2019- Der YSS-Online-Shop "öffnet in Kürze"?. Vielleicht tut sich ja bis zum Frühjahr noch was bezüglich ABE. Ich könnte die Stoßdämpfer aber jederzeit per Einzelabnahhme eintragen lassen. Schönes Wochenende, Mane
  10. Habe bei Raisch nachgefragt wegeh Andreani Gabelkartuschen. Die Antwort kam umgehend vom Henrik: Man benötigt keine ABE für dieses Teil. Ein nachträglicher Einbau eines Dämpfersystems in ein bestehendes ist in Deutschland nicht eintragungspflichtig. Morgen habe ich noch einen Informationstermin beim Motorradspezialisten vom TÜV in München und wenn der sein ok gibt, wird umgerüstet ?
  11. Servus Lenz, kennst an Kolenc Andal a? Is a oida Spezl. Grüße, Mane
  12. Danke für die Willkommensgrüße.
  13. Servus Gerhard, ich werde mal bei Raisch nachfragen. Danke für den Tipp Gruß, Mane
  14. ich bin der Mane aus München und habe mir im März eine neue schwarze 1200er Speed Twin DD04 Bj. 2023 geholt. Bin total happy damit. Das Teil hat mittlerweile 10300 km runter (Rentner halt) und macht immer noch Spaß. Am Samstag hat sie YSS- Stoßdämpfer bekommen und die wurden gestern nach einer kurzen Probefahrt über 140km als gut befunden. Jetzt bin ich nur noch am suchen, ob es für die Andreani-Gabelkartuschen irgendeine ABE gibt, dann wäre das noch was fürn Winter als Bastelaufgabe. Das wars dann mal fürs erste, Grüße, Mane
×
×
  • Neu erstellen...