Gast Geschrieben am August 3, 2009 Share Geschrieben am August 3, 2009 (bearbeitet) Obwohl ich eigentlich recht große Hände (XL) erhalten habe, hab ich trotz Maximalstellung des Verstellrades auf 5 keine Chance, den Bremshebel so einzustellen, dass ich beim Auflegen der Hände während der Fahrt beim Bremsen nur zupacken muss. Ich muß zurzeit mit dem Serienhebel stets umgreifen. Mein Zeigefinger/Mittelfinger liegt nur mit der Kuppe auf dem Hebel. Es gibt ja im Zubehör eine Menge Hersteller mit feinen Farben und einem teilweise 6-fachen Verstellbereich. Leider nicht ganz billig... Beispiel Meine Frage ist nur, ob ein Zubehörhebel wirklich näher als der Serienhebel an den Griff heranrückt...? Habt ihr Erfahrungswerte für mich mit diesen Dingern? Vielleicht hat ja einer sogar ein hübsches Paar zu verkaufen? Danke! bearbeitet August 3, 2009 von Frenzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 Hallo Frenzi, ich habe die Hebel von LSL verbaut und bin sehr zufrieden damit. Obwohl ich nicht die größten Hände habe, konnte ich eine sehr gute Einstellung für mich finden. Letztendlich wird dir ein "Probegreifen" bei einem anderen Tiger mit den gewünschten Hebel wahrscheinlich am ehesten weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 Habe das gleiche Problem wie Martin, allerdings werde ich keine 129 Euro dafür hinblättern. Es müßte schon eine billigere Alternative geben, ansonsten lasse ich es lieber so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuno Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 hallo frenzi habe die langen von pazzoracing montiert und komme damit auch sehr gut zurecht. preislich sind die hebel aus dem zubehör +- alle gleich, ausser die von rizoma sind ziemlich teurer. wie t400 schon erwähnt hat, wäre das beste wenn du ein probegreifen machen könntest. gruss zuno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amurtiger Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 Hallo Frenzi, ich habe die kurzen Pazzo-Hebel dran und bin damit sehr zufrieden. Wenn Du möchtest, schick mir mal deine Adresse per Pm und ich komm dann bei Gelegenheit mal vorbei, damit Du mal Probegreifen kannst. Gruß Dirk P.S. Melde mich natürlich vorher an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 Habe das gleiche Problem wie Martin, allerdings werde ich keine 129 Euro dafür hinblättern. Es müßte schon eine billigere Alternative geben, ansonsten lasse ich es lieber so. Der gleichen Meinung bin ja auch.Tja, es gibt ja noch die Lösung (hier im Forum beschrieben), den Arretierknopf etwas abzufeilen, das kostet nur Arbeit. Ich scheue mich aber ein wenig davor, an einem neuen Mopett an der Bremsanlage rumzufeilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 Hallo Frenzi, ich habe die kurzen Pazzo-Hebel dran und bin damit sehr zufrieden. Wenn Du möchtest, schick mir mal deine Adresse per Pm und ich komm dann bei Gelegenheit mal vorbei, damit Du mal Probegreifen kannst. Gruß Dirk P.S. Melde mich natürlich vorher an... Danke Dirk, ich komme ggf. drauf zurück, Oberhausen ist ja nicht so weit.Mir reicht aber eigentlich die Aussage, dass so ein Zubehörhebel wirklich näher rankommt als der Originalhebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 Dieses Thema ist schon älter...... Zu finden unter folgender Überschrift: Brems-/ Kupplungshebel oder hier: Griffweitenverstellung - Bremshebel, und Spiegelausleger oder hier: Einstellbare Kupplungs- und Bremshebel Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 Tach, das gibts auch direkt als Link Brems-/ Kupplungshebel bzw. Griffweitenverstellung - Bremshebel, und Spiegelausleger bzw. Einstellbare Kupplungs- und Bremshebel Macht das Ganze vielleicht einfacher Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 Danke Euch für die Lehrstunde, der dritte Treat beantwortet mir meine Fragen. Zu teuer sind die Dinger aber trotzdem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 16, 2009 Share Geschrieben August 16, 2009 die Pazzohebel sind gut haben aber keine ABE. Mal sehen was der TÜV dazu in diesem Monat sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frodo0901 Geschrieben August 17, 2009 Share Geschrieben August 17, 2009 die Pazzohebel sind gut haben aber keine ABE. Mal sehen was der TÜV dazu in diesem Monat sagt ich habe sie mir letzte Woche gekauft, an eine ABE habe ich gar nicht gedacht. Halte uns mal auf dem laufenden, was der TÜV dazu sagt..., zum Glück habe ich ja noch die Originalhebel im Keller liegen Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extra-wurst Geschrieben August 17, 2009 Share Geschrieben August 17, 2009 moin Ich scheue mich aber ein wenig davor, an einem neuen Mopett an der Bremsanlage rumzufeilen... Du sollst ja auch nicht die ganze Brensanlage zersägen, sondern nur einen kleinen Nuppsie abfeilen! Eine Viertelstunde Arbeit und die Hebelei sitzt wie angegossen. ... und wenn du den Hebel sowieso schon abgebaut hast, kannst du ihn ja noch in Wuschfarbe lackieren, Pizza draufschreiben und von gesparten Geld einen neuen Satz Reifen kaufen. *scnr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 18, 2009 Share Geschrieben August 18, 2009 Hab auch noch etwas beizutragen. Titax Hebeleien, www.titax-racing.de haben ABE, sind schick ( Geschmackssache ) und nicht ganz soo teuer wie die Pazzos/Rizomas. LG Mattse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben November 5, 2009 Share Geschrieben November 5, 2009 Hallo! Ich brauche auch unbedingt einen Bremshebl den ich erreichen kann - oder den Umbau des Serienhebels. Nun lese ich hier, dass der Bremshebel 4-fach zu verstellen ist. Meiner ist 5-fach verstellbar (reicht aber immernoch nicht). Und auf den Bildern sieht das auch anders aus. Hat mein Händler etwa einen anderen Hebel an den RIZOMA Lenker gebaut? Der Hebel sieht so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben November 5, 2009 Share Geschrieben November 5, 2009 Der Kupplungshebel ist 4-fach verstellbar und sieht "normal" aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safredo Geschrieben November 6, 2009 Share Geschrieben November 6, 2009 Das mit dem Hebel ist schon OK so... ... alle 2009er, die ich gesehen habe, hatten nen Hebelupdate an der Bremse von 4- auf 5-fach. Damit Du besser rankommst kannst Du relativ einfach den Nippel des Verstellmechanismusses etwas abschleifen bzw. feilen. Da macht dann schon n Millimeter weniger recht viel in der Griffweite aus. Gruß safredo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pink_tiger Geschrieben November 7, 2009 Share Geschrieben November 7, 2009 nur mal als ergänzende Info zum Thread: meine Pazzos haben beim Tüv grad gar niemanden interessiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben November 15, 2009 Share Geschrieben November 15, 2009 Hallo! Leider ist es mir nicht gelungen, den Bremshebel zu zerlegen, um von dem Verstellbolzen etwas abzufeilen. Die Buchse konnte ich trotz Erwärmung nicht austreiben. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben November 15, 2009 Share Geschrieben November 15, 2009 (bearbeitet) Hallo ! Der Versteller ist von der Unterseite her, verstemmt/gebördelt. Diese Randbördelung muß zum zerlegen vorsichtig nach innen gebogen werden. (Den Durchmesser dort unten reduzieren). Danach von unten vorsichtig mit dünnem Durchschlag austreiben. Nun Feilen ! Zusammenbau umgekehrt, Bördelung von untem mit großem Körner/oder Kegel wieder aufweiten. Fertig ! Greetinx Spitfire bearbeitet November 15, 2009 von Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Dezember 2, 2009 Share Geschrieben Dezember 2, 2009 Danke, Spitfire! Dann muss ich wohl doch etwas Gewalt anwenden. Hast du nicht auch eine Radialbremspumpe verbaut? Wenn ja, welche? Passt die Armatur der 675 vielleicht? Bevor ich mir einen neuen Bremshebel für über 100 Euro kaufe (und dann den farblich passenden Kupplungshebel noch mal für 100 Euro), könnte ich mir ja gleich eine Radialpumpe für 169,- Euro von z.B. Brabant kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen bzw. Erbremsungen sammeln können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safredo Geschrieben Dezember 2, 2009 Share Geschrieben Dezember 2, 2009 (bearbeitet) Oder ohne Gewalt und viel günstiger ... ... Du kannst Dir auch den nur den 4-fach verstellbaren Hebel kaufen, bei dem mußt Du nichts umbörteln, der hat ne Schraube dran. Neu beim T-Händler mit Altbeständen (-2008)... ... oder neuwertig von mir Schreib mir ne PN bei Bedarf. Gruß safredo bearbeitet Dezember 2, 2009 von safredo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 20, 2009 Share Geschrieben Dezember 20, 2009 Hallo Leute, habe beim Surfen im Netz etwas bei LUCAS entdeckt: LUCAS-Hebeleien Vielleicht ist das je etwas für die Tigerfahrer mit den zu kurzen Fingern. Oder auch nur für jemanden, der sich mit Umbaugedanken herumschlägt. Finde, die sehen nicht schlecht aus, sind deutlich preisgünstiger als die Pazzo-Teile und haben auch noch eine ABE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 21, 2009 Share Geschrieben Dezember 21, 2009 (bearbeitet) Wieso sind die TRW günstiger, als Pazzo? 109 für den Bremhebel und 109 für den Kupplungshebel macht 218 Euro für das Paar, also den gleichen Kurs, den auch Pazzo aufruft. Günstiger ist lediglich Titax (Fechter) mit 99 Euro/Stück. Sind aber recht eckig. Das muss man mögen. Teurer geht's auch: Rizoma und Gilles 169/Stück. Nebenbei: Warum wollt ihr am Versteller arbeiten? Bereits vor mehr als einem Jahr habe hier ich eine bebilderte Anleitung eingestellt, dass man nur den Zapfen (der in den Versteller eingreift) um einen Millimeter kürzen muss. Mit einem Dremel ein Sache von Minuten. bearbeitet Dezember 23, 2009 von horsberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 21, 2009 Share Geschrieben Dezember 21, 2009 Hallo Andreas, ich meinte natürlich auch Rimozza. Hatte nämlich auch etwas von 160 Teuronen im Kopf. Aber bei meinen Pranken brauche ich so etwas nicht. Ich finde schon den Preis der normalen überzogen. Aber bei BMW haben die auch schon 40,-Euro das Stück gekostet, ohne Verstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberfranke Geschrieben Dezember 21, 2009 Share Geschrieben Dezember 21, 2009 (bearbeitet) Hallo! Vorsicht ist allerdings bei Pazzo Hebeln geboten, die halten ihre Käufer seit langem mit dem Argument hin eine ABE sei in Vorbereitung (einfach mal danach googlen)! Fakt ist, dass zumindest der Bremshebel als Teil der Bremsanlage eine ABE haben sollte! bearbeitet Dezember 21, 2009 von Oberfranke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 28, 2009 Share Geschrieben Dezember 28, 2009 (bearbeitet) Ich finde die Überlegung reizvoll, ob eine Strafanzeige gegen JA Zweirad (Pazzo-Importeur) Aussicht auf Erfog hat: Die Behauptung "ABE in Vorbereitung" (ohne dass ein Typprüfungsverfahren erfolgt ist) fügt Kunden einen Schaden zu. Zwar erhält der Kunde ein Produkt, jedoch entspricht dieses m. E. in wesentlichen Punkten nicht den zugesicherten Eigenschaften. Knackpunkte dieser Argumentation sind: 1: ist ein materieller Schaden entstanden? 2: Ist die Bewerbung "ABE in Vorbereitung" eine zugesicherte Eigenschaft? bearbeitet Dezember 28, 2009 von horsberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 7, 2011 Share Geschrieben Februar 7, 2011 Habe das Thema Bremshebel mal via Suchfunktion ausgegraben.. Kennt jemand die Hebeleien von "MLabel.Parts" und wenn ja, wie ist die Zufriedenheit? http://cgi.ebay.de/Bremshebel-Kupplungsheb...=item43a3f3b904 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Katzenfan Geschrieben Februar 7, 2011 Share Geschrieben Februar 7, 2011 Die Hebeleien gigt es doch beim auch von Triumph für 179,- Teuronen in langer oder kurzer Version und sind damit preiswerter als Pazzo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Februar 8, 2011 Share Geschrieben Februar 8, 2011 Korrekt. Aber ohne ABE oder sonstige Gutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Februar 8, 2011 Share Geschrieben Februar 8, 2011 Habe das Thema Bremshebel mal via Suchfunktion ausgegraben.. Kennt jemand die Hebeleien von "MLabel.Parts" und wenn ja, wie ist die Zufriedenheit? http://cgi.ebay.de/Bremshebel-Kupplungsheb...=item43a3f3b904 Artikelstandort: Hongkong ABE oder Gutachten? Sicher nicht. Ob ich mein Leben an einem chinesischen Bremshebel festmachen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Katzenfan Geschrieben Februar 8, 2011 Share Geschrieben Februar 8, 2011 Hallo TMA Ich möchte nicht wissen wieviel Serienteile an unseren Moppeds aus China kommen und trotzdem funktionieren und das nicht schlecht. Die Bayern lassen ja sogar ganze Motoren dort bauen und die Dinger funzen gut. Triumph baut seine Klassiker auch schon gewisse Zeit in Thailand und die laufen auch gut. Übrigens kommt der Rahmen und die Motorengußteile vom Tischer auch von da und alles hält trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben Februar 8, 2011 Share Geschrieben Februar 8, 2011 Ich hab trotzdem lange Titax. DucTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 8, 2011 Share Geschrieben Februar 8, 2011 Ich hab trotzdem lange Titax. DucTom wissen wir, hast ja extra einen über 2 Jahre alten Fred diesbezüglich exhuminiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fexx Geschrieben Februar 8, 2011 Share Geschrieben Februar 8, 2011 Hallo Leute, der Onkel Hein hat in seinem neuen Katalog jetzt auch Austauschhebel drinnen.Ich denke die werden wohl auch aus Fernost kommen,sind aber laut HG vom TÜV getestet.Wäre eine günstige Lösung im Vergleich zu den Titax und sonstigen Modellen. MfG da Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 8, 2011 Share Geschrieben Februar 8, 2011 ... sind aber laut HG vom TÜV getestet. ... Hi, "vom TÜV getestet" ist für mich gleichbedeutend mit "hat keine ABE". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.