Jump to content

pink_tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pink_tiger

  1. Hallo Carsten, da wohnst Du ja praktisch bei mir um die Ecke, Breitenbach ist etwa 15km von hier! Vllt. trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Tigerrunde? Liebe Grüße!
  2. Hallo habe die Kette an meiner Tigerin erstmals im September bei knapp 50.000km wechseln lassen - die Laufzeit der "Originalen" in Verbindung mit dem KÖS-Kettenöler finde ich doch sehr überzeugend und würde sie immer wieder wählen... LG, Konstanze
  3. Hallo, ich war Anfang September bei Klisch in Moers - danke für Eure Empfehlung! Hat alles gut geklappt, Preise ok, Tigerin läuft bestens - gleich im Anschluss knapp 5000 km durch Belgien und Frankreich getourt Viele Grüße
  4. Hallo meine arme Tigerin musste 2,5 Jahre (fachgerechte!) Einlagerung durchstehen, weil ich solange in Südamerika war... Nun habe ich sie endlich wieder und möchte sie vor der nächsten großen Tour im September doch gerne mal auf Herz und Nieren prüfen lassen. Da die Triumph Händler- und Werkstätten ja schneller auf- und zumachen als man auch nur piep sagen kann, hätte ich gerne von Euch Tipps, wo man das Tigerchen in guten Händen weiss. Ich wohne zwar in der Nähe von Fulda, bin aber öfter auch im Ruhrpott und könnte mir vorstellen, dass es da ein bißchen mehr Auswahl gibt. Also - her mit Euren Tipps! Die Tigerin dankt´s Euch Vielen Dank
  5. und ich schon wieder... nachdem netter Weise letzte Woche im Hauruck-Verfahren die Lichtmaschine bei B&S in Hanau gewechselt wurde und die Tigerin daraufhin wieder lief stehe ich nun in Suedfrankreich wieder - so ein Sch... Habe es vorhin der Versicherung gemeldet und warte nun drauf, dass sich hoffentlich irgendwann mal wer meldet... Grummel....
  6. ...haben endlich die ABE!!! Oh Wunder - hat ja nur 3 Jahre gedauert... Also - Aufkleberchen abholen - gibt ein kleines Heftchen mit der ABE und den Klebern... LG, Konstanze
  7. Hi nach 32000km in 1,5 Jahren hat mich meine Tigerin am Samstag Abend schmählich im Stich gelassen. Nach und nach fiel die ganze Elektronik aus, das Möppi ging aus und nix tat sich mehr Heute ergab die Fehlersuche dann: Lichtmaschine kaputt... zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit. Hat jemand von Euch auch schon das Problem gehabt? Günstiger Weise natürlich passiert sowas genau dann, wenn ne Reise geplant ist - für Mittwoch Abend ist der Autoreisezug nach Narbonne gebucht!!! Drückt mir mal die Daumen, dass die Tigerin bis dahin wieder faucht! Viele Grüße, Konstanze
  8. nur mal als ergänzende Info zum Thread: meine Pazzos haben beim Tüv grad gar niemanden interessiert...
  9. also das Touratech-Teil ist nicht größer als der Original-Bugspoiler
  10. Hi, fuer die, die noch nicht dabei waren, ist eine Einfuehrungsrunde zwingend - den Termin bekommt Ihr von Andreas und Astrid mitgeteilt. Wenn Ihr Zeit habt macht unbedingt mit - es macht einen Riesenspass - ich bin leider dieses Jahr an dem Termin unterwegs Liebe Gruesse, Konstanze
  11. Zeit für ein kleines Update Inzwischen ist die 10000er-Inspektion schon erledigt - ich war also viel unterwegs Auf einer längeren Tour durch die Schweiz und Frankreich hat mich das Tigerchen endgültig von seinen Qualitäten überzeugt An Umbauten gab es nicht mehr so viel. Es gab neue Kupplungs- und Bremshebel von Pazzoracing und einen Kettenöler hat der Tiger jetzt auch. Und natürlich den neuen längeren Kettenschutz... Ach ja, und die Hecktasche von Triumph habe ich mir geleistet, finde das System echt praktisch da ich - bedingt durch 2 Wohnsitze - ständig Zeug hin- und hertransportiere und dann nicht jedes Mal die Gepäckrolle dranrödeln muss. Von SW-Motech ist der Tankring mit Stromversorgung installiert um meinen TomTom auf dem Tankrucksack mit Futter zu versorgen. Wenn nun noch der "Urinsammelbehälter" ausgetauscht ist gegen einen schicken schwarzen bin ich erst mal zufrieden - glaub ich Viele Grüße, Konstanze
  12. Hi,seit letztem Freitag bin ich nun stolze Besitzerin einer weißen Tiger 1050 ABS und kriege seitdem das Grinsen nicht mehr vom Gesicht Nachdem mich meine Kawasaki ER6f vor 3 Wochen in der Schweiz plötzlich und unerwartet verlassen hat - Totalschaden nach einem Unfall am Oberalppass - bin ich verschiedene Möppis Probe gefahren und bei der Tiger war es Liebe auf den ersten Blick - oder besser Ritt?In Düsseldorf habe ich dann kurzfristig die bekommen, die ich wollte. Die ersten Umbauten sind erledigt: Hepcko&Becker Sturzbügel + Hauptständer, BOS Schalldämpfer, Griffheizung + Handprotektoren und die niedrigere Sitzbank. Mir fällt noch so einiges ein, was zu machen ist, aber das Wichtigste ist erstmal erledigt...Was gibt´s sonst noch zu sagen? Bin relativer Frischling auf dem Motorrad, habe im Juni 2007 erst meinen Führerschein gemacht, bin aber in dem einen Jahr auf meiner ERf 23000 km gefahren. Habe an verschiedenen Trainings teilgenommen: ADAC-Intensivtraining, 3 Tage Perfektionstraining auf dem Nürburgring, Endurotraining auf Fuerteventura - kurz, bin für jeden neuen Unfug zu haben Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, werde ich mich zum Tigerfauchen im Juli anmelden, ist ja quasi bei mir vor der Haustüre... Apropos Haustüre: wenn mal jemand hier in der Ecke unterwegs ist: für die Rhön bin ich inzwischen ein ganz brauchbarer Guide Viele Grüße,Konstanze
×
×
  • Neu erstellen...