Jump to content
Ausgeblendet

SP Connect


Empfohlene Beiträge

Egal was und womit, ich würde versuchen immer über dem Display zu montieren. Da muss man den Blick am wenigsten von der Straße wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänglich direkt am Lenker fixiert und im Nachgang dann eine Multifunktionsstange von Touratech über dem Display installiert. 

 

Multifunk Tiger.png

Lenker Tiger.png

bearbeitet von ThoMU79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ThoMU79:

Anfänglich direkt am Lenker fixiert und im Nachgang dann eine Multifunktionsstange von Touratech über dem Display installiert. 

 

 

 

Nur ist das leider so nicht bei den 1200er Tiger ab 2022 nicht möglich, daher leider die richtigen Bilder in der falschen Rubrik (oder andersrum🤔), aber sonst stimme ich Thom’s Aussage zu🤗, wird nur schwierig wenn auch das Navi noch mit ins Spiel kommt.
Leider bietet SP-Connect nichts für die Montage oberhalb des Displays an.

Wenn ich mal mein Handy oberhalb des Displays benötige, dann dabe ich mir dafür eine Abdeckkappe für die Garminaufnaheme mit SP-Connect-Aufnahme gedruckt, würde ich aber nicht wirklich empfehlen, ist doch schon verdammt filigran und ob das auf Dauer hält 🤔, deshalb meine Lösung fürs Händy auf dem Lenker.

 

IMG_8342.jpeg

IMG_8340.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Klamo:

Gerade gesehen, der Halter würde auf einen Garmin geeigneten Halter passen

 

IMG_8343.png

Dann passt der auf deinen Halter für das Garmin zumo XT,verstehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Dann passt der auf deinen Halter für das Garmin zumo XT,verstehe ich das richtig?

Ja, aber nur entweder oder, es muß jedes Mal mit Werkzeug umgebaut werden🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Klamo:

Ja, aber nur entweder oder, es muß jedes Mal mit Werkzeug umgebaut werden🤔

Ok,danke,im Moment fahre ich mehr mit Google,da ich eher spontane Touren mache.Da finde ich google attraktiver,aber vielleicht bin ich für das Garmin auch zu blöd:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mittelalterlive:

Ok,danke,im Moment fahre ich mehr mit Google,da ich eher spontane Touren mache.Da finde ich google attraktiver,aber vielleicht bin ich für das Garmin auch zu blöd:wacko:

Alles gut, jeder wie er mag🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mittelalterlive:

aber vielleicht bin ich für das Garmin auch zu blöd

Glaub ich nicht,ich bin auch 10 Jahre mit Garmin gefahren und dann auf TomTom gewechselt und tu mir da jetzt viel leichter.

Obwohl ich auch andere Garmin Geräte habe.

 

Gruß Geri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass nur auf falls Du auf den SP Haltern ein iPhone montieren möchtest, die Kamera bzw. der Sensor ist sehr stoßempfindlich.

Mein Handy wurde trotz Dämpferelement kaputt, zum Glück in Garantie ersetzt…

Habe jetzt eine andere Halterung mit Lademöglichkei vom großen Fluss seit zwei Jahren im Einsatz, kostet um die 20€ und funktioniert super. Vorteil hier ist, dass die Schwingungen nicht mehr direkt ans Handy kommen.

 

LG Gerald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mooskirchen:

Pass nur auf falls Du auf den SP Haltern ein iPhone montieren möchtest, die Kamera bzw. der Sensor ist sehr stoßempfindlich.

Mein Handy wurde trotz Dämpferelement kaputt, zum Glück in Garantie ersetzt…

Habe jetzt eine andere Halterung mit Lademöglichkei vom großen Fluss seit zwei Jahren im Einsatz, kostet um die 20€ und funktioniert super. Vorteil hier ist, dass die Schwingungen nicht mehr direkt ans Handy kommen.

 

LG Gerald 

Habe nen Samsung,etwas älter,habe bisher die Schwingungsdämpfer dazwischen von SP. Ich muss schauen was ich machen,es kommen jetzt noch die H&P Stahl Handchützer dran,muss schauen was da noch passt.

Aber danke für den Hinweis.:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mooskirchen:

Pass nur auf falls Du auf den SP Haltern ein iPhone montieren möchtest, die Kamera bzw. der Sensor ist sehr stoßempfindlich.

Ich nutze seit einigen Jahren ein iPhone 11 Pro, montiert mittig etwas oberhalb der Lenkerklemmung, auf dem dann immer das Blitzer-App läuft. Ein richtiges Garmin XT ist zum Navigieren ist dann immer über dem Dashboard angeordnet.

Mit dem Vibrationsaufnehmer von SP Connect habe ich noch keine Probleme beim iPhone gehabt, obwohl ich eben auch sehr viel Offroad fahre und auch so nicht langsam auf schlechten Straßen unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Fritzblitz73:

Ich nutze seit einigen Jahren ein iPhone 11 Pro, montiert mittig etwas oberhalb der Lenkerklemmung, auf dem dann immer das Blitzer-App läuft. Ein richtiges Garmin XT ist zum Navigieren ist dann immer über dem Dashboard angeordnet.

Mit dem Vibrationsaufnehmer von SP Connect habe ich noch keine Probleme beim iPhone gehabt, obwohl ich eben auch sehr viel Offroad fahre und auch so nicht langsam auf schlechten Straßen unterwegs bin.


Schön für Dich! Bin aber nicht der Erste dem das passiert ist. 😉

 

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mooskirchen:


Schön für Dich! Bin aber nicht der Erste dem das passiert ist. 😉

 

LG Gerald

Man muss auch mal Glück im Leben haben. :D

Wenn ich von Schäden an den Kameras der Premium-Smartphones gehört habe, dann eigentlich nur bei Verwendung ohne Vibrationsaufnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

ich fahre auf meiner Tiger 1200 RP das SP Connect System „charging anti vibration module SPC+“ in Verbindung mit iPhone 12 seit 2 Jahren und hatte bisher noch keinen Ausfall oder Schaden an der Kamera. Das System ist am Lenker mit dem „moto mount pro“ befestigt. Es ist gut einstellbar, aber natürlich nicht im direkten Blickfeld der Straße. Dies ist bei mir allerdings nicht schlimm, da ich die Kommunikation per Sprache auf den Helm bekomme. Nur in ganz wenigen Fällen muß ich also wirklich auf das Display schauen.

 

Hier sind ein paar Bilder:

IMG_5015.thumb.jpeg.ccbfe12cb84f4a7d663f999f6fa5ce5a.jpeg

 

IMG_0651.thumb.jpeg.e7a2a1ae63a97f9c8a2b36028879fedb.jpeg

 

Ich hoffe ich konnte Dir eine Entscheidungshilfe geben.

 

 

Viele Güße aus der Pfalz

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mirodi:

Hallo Alex,

 

ich fahre auf meiner Tiger 1200 RP das SP Connect System „charging anti vibration module SPC+“ in Verbindung mit iPhone 12 seit 2 Jahren und hatte bisher noch keinen Ausfall oder Schaden an der Kamera. Das System ist am Lenker mit dem „moto mount pro“ befestigt. Es ist gut einstellbar, aber natürlich nicht im direkten Blickfeld der Straße. Dies ist bei mir allerdings nicht schlimm, da ich die Kommunikation per Sprache auf den Helm bekomme. Nur in ganz wenigen Fällen muß ich also wirklich auf das Display schauen.

 

Hier sind ein paar Bilder:

IMG_5015.thumb.jpeg.ccbfe12cb84f4a7d663f999f6fa5ce5a.jpeg

 

IMG_0651.thumb.jpeg.e7a2a1ae63a97f9c8a2b36028879fedb.jpeg

 

Ich hoffe ich konnte Dir eine Entscheidungshilfe geben.

 

 

Viele Güße aus der Pfalz

Michael

Ja so nutze ich es im Moment auch.Die Sprache aber nicht da ich sonst völlig entnervt werde.Sozia und Google ist mir zuviel:bang:. SP ist auf der Messe in Dortmund  ich versuche dort mir das Dingen mal anzuschauen, welches für den Halter vom Klamo geeignet ist.:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,
wie bereits gestern im User-Vorstell-Fred angedroht, hab ich zwar gesucht, aber bin noch nicht so richtig schlau geworden.
Bekomme erst am Wochenende meine erste Trumph, eine 1200er Rally Explorer MY23. Da aber die erste große Tour ansteht, muss jetzt alles ziemlich schnell gehen.

 

Würde gern mein Smartphone mittels SP-Connect- Hülle oberhalb des Displays montieren und mit Strom versorgen.
Ist Klamos Lösung (sehr schön konstruiert btw) noch immer state-of-the-art, oder gibt es hier mittlerweile auch eine vernünftig brauchbare Kauf-Variante?
Was benötige ich neben dem 3D-Druck-Teil noch genau an Bauteilen und Zubehör?
Wie habt Ihr die Stromversorgung gelöst? Per USB-Stecker direkt irgendwo am Cockpit, oder doch besser ein extra Kabel zur Batterie?

Danke und sorry für eventuelle Doppelfrage, falls bereits gestellt.

VG Gruf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gruf:

Moin,
wie bereits gestern im User-Vorstell-Fred angedroht, hab ich zwar gesucht, aber bin noch nicht so richtig schlau geworden.
Bekomme erst am Wochenende meine erste Trumph, eine 1200er Rally Explorer MY23. Da aber die erste große Tour ansteht, muss jetzt alles ziemlich schnell gehen.

 

Würde gern mein Smartphone mittels SP-Connect- Hülle oberhalb des Displays montieren und mit Strom versorgen.
Ist Klamos Lösung (sehr schön konstruiert btw) noch immer state-of-the-art, oder gibt es hier mittlerweile auch eine vernünftig brauchbare Kauf-Variante?
Was benötige ich neben dem 3D-Druck-Teil noch genau an Bauteilen und Zubehör?
Wie habt Ihr die Stromversorgung gelöst? Per USB-Stecker direkt irgendwo am Cockpit, oder doch besser ein extra Kabel zur Batterie?

Danke und sorry für eventuelle Doppelfrage, falls bereits gestellt.

VG Gruf

Klamos Halter ist für mich State of the Art.Strom kommt von der hinteren USB/Zigarettenanzünder Buchse,habe ich vom Dealer machen lassen.Buchse am Cockpit hat Dauerplus und würde deine Batterie leernuckeln.Das nur mal kurz zusammengefasst. Andere hier im Forum können bestimmt noch bessere Hinweise geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gruf,

hab die Original - Querstrebe gegen diese hier ausgetauscht und den SP - Connect Halter daran befestigt, hält zuverlässig und das Phone ist perfekt sichtbar.

 

IMG20240417221923.jpg

IMG20240417221941.jpg

bearbeitet von Schoefi
Ach so, Strom hole ich mir mittels USB-C Kabel aus einem USB-C Adapter in der Buchse linksseitig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schoefi:

Hallo Gruf,

hab die Original - Querstrebe gegen diese hier ausgetauscht und den SP - Connect Halter daran befestigt, hält zuverlässig und das Phone ist perfekt sichtbar.

 

IMG20240417221923.jpg

IMG20240417221941.jpg

Hi,Ich nutze selber den Halter von Klamo,mit dem Sp Adapter für mein Smartphone. Dennk dran,die Buchse vorne hat Dauerstrom.:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Frage.Ich meine gelesen zu haben das die neue 2024? Jetzt eine echte USB Buchse hat? Traum oder Wirklichkeit?:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Schoefi:

Hallo Gruf,

hab die Original - Querstrebe gegen diese hier ausgetauscht und den SP - Connect Halter daran befestigt, hält zuverlässig und das Phone ist perfekt sichtbar.

 

 

 

 

Die SP-Connect-Spiegelhalterung "Mirror Mount" passt perfekt auch ohne Umbau auf die Scheiben-Verstellstrebe, auch wenn diese nicht rund ist. Wackelt etwas aber für mein Samsung Mobilphone mit Calimoto reicht es.  Zum Verstellen der Scheibe fasst man einfach über das Handy hinweg an die Strebe. Fotos folgen bei Gelegenheit.

bearbeitet von relbmarcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...