Jump to content

Mirodi

User
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 Rally Pro
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-67435
  • Interessen
    Reisen, Motorrad fahren, Technik, Smart Home

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mirodi's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation

  1. Hallo, danke für die Info. Viele Grüße Michael
  2. Hallo, ich war mittlerweile bei meinem Triumph Händler und habe die Techniker um Rat gefragt. Das Ergebnis war nicht wirklich zufriedenstellend. Es gibt keinen Schnell-Verstellhebel und keine Einstellung die „immer“ passt. Das bedeutet, ich muß wohl oder übel immer manuell am Einstellrad nachjustieren. High-Tech geht anders!!! Viele Grüße Michael
  3. Hallo Jürgen aus Kölle, Die Maschine hat 220 kg Nutzlast. Davon haben wir im Soziusbetrieb ca. 70 % ausgenutzt. Sollte also noch Luft nach oben sein. Die Fahreigenschaften sind sowohl im Solo- als auch im Soziusbetrieb wunderbar und ich habe nichts auszusetzen. Mir fehlt nur der kleine Hebel. Viele Grüße Michael
  4. Hallo Spencer, Die Seiten 156 und 162 habe ich mittlerweile auswendig gelernt. Viele Grüße Michael
  5. Hallo Michel_B, dieses Kapitel im Handbuch habe ich schon schon zig-Mal gelesen und auch so den Scheinwerfer korrekt eingestellt (5m Abstand und 5cm tiefer als die Mitte des Scheinwerfers). Alles Prima solange ich alleine fahre, aber sobald meine Frau (60kg) mit an Board ist, bekomme ich Lichthupen ohne Ende. Stelle ich die Scheinwerfer im Soziusbetrieb korrekt ein (5m Abstand …), so steht mein Scheinwerfer bei 5m Abstand ca. 25cm tiefer als die Mitte des Scheinwerfers. Dieses Vorgehen kann nicht gewollt sein. Mir fehlt der Hebel zum Umstellen. Eventuell muß ich mir auch merken, wie viele Umdrehungen dieser Schraube zwischen Solobetrieb und Soziusbetrieb gemacht werden müssen. Komfort geht anders!!! Hallo Gummikuhfan, Ich habe auch diese Variante schon probiert, aber trotz der Mehrarbeit durch das Einstellen, ist keine nennenswerte Verbesserung zu erkennen. Viele Grüße und Danke für die Antworten Michael
  6. Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Hebel zur Verstellung des Hauptscheinwerfers bei Soziusfahrt auf der Tiger 900 Rally Pro. Bei meiner vorherigen Tiger 800 XCA gab es diesen Hebel auf der Rückseite des Scheinwerfers, hier kann ich ihn leider nicht finden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Viele Grüße aus der Pfalz Michael
  7. Mein Name ist Michael, bin 63 Jahre alt und fahre seit 4 Jahren Triumph Tiger Motorräder. Erst eine 800er XCA und seit März 2022 eine 900 Rally Pro. Ich bin sehr gespannt auf die verschiedensten Foren und hoffe auch ab und zu einen Beitrag leisten zu können. Viele Grüße Michael
×
×
  • Create New...