Jump to content
Ausgeblendet

Gelöscht


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Bär-Tiger:

SIeht beinahe genau so aus wie das Teil von SW Motech, kostet aber nur einen Bruchteil.

Hier 23,31 Euro, bei SW Motech 140 Euro zzgl. Schalthebelverlängerung.

Kann man mal probieren.

 

Servus

Ich würde das nicht machen. Natütlich ist es schön wenn ein Teil viiiiel billiger als das andere ist.

Aber !!! Im Hypermotard Forum in dem ich ja auch oft zugange bin, raten sie immer mehr von diesen Billigteilen ab. Da wurde  bei Hand Fußhebel vom Ali nicht so gute Erfahrungen gemacht.  Diese Teile brechen leicht, die Eloxalschicht  ist schlecht usw. Halt nachgemachte Billigteile

Die leute beschränken sich jetzt mehr auf Zierrat wie Deckelchen usw. vom Ali.  Teile die nur der Optik dienen und keiner mechanische Beanspruchung stand halten müssen.

 

Dass die Teile vom Ali Express immer große Ähnlichkeit mit bekannten Markenprodukten haben ist so gewollt .

 

Aber ich will da niemanden etwas reinreden. :wistle:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird vieles schlechter geredet als es wirklich ist.

Habe bei Aliexpress auch schon einige Anbauteile gekauft, die waren immer ok und in der selben Qualität wie die bei uns gekauften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Edi:

da wird vieles schlechter geredet als es wirklich ist.

Habe bei Aliexpress auch schon einige Anbauteile gekauft, die waren immer ok und in der selben Qualität wie die bei uns gekauften.

 

Das mag sein.

Aber ich würde trotzdem " keinen Schalthebel " vom Ali um 23,31 kaufen.

 

Warum nicht ? Vielen hat es bei einem Stupser oder Umfaller in Stand schon mal den Schalthebel etwas deformiert. Mir auch schon. Aber mann konnte oft damit noch weiterfahren bzw. sich den Hebel mit einer Lötlampe  vorsichtig wieder zurechtbiegen.

Nur wenn er bricht, - und die Wahrscheinlichkeit ist größer als bei einem Quali produkt -  kannste vielleicht mit Kabelbinder noch nen gebogenen Teelöffel am Stumpf befestigen um weiter fahren zu können.

 

Mir wäre bei Hebeleien einfach das Risiko zu groß bei einem Billigsanbieter zu kaufen .  Aber selbstverständlich jedem das Seine :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard, ..... :biken1:der auch kein geld zu verschenken hat

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard hat es in seinen letzten 2 Sätzen schön beschrieben. Die eigene Sicherheit verantwortet jeder selbst.

 

[Wenn man das erste mal einen (billigen, aus China beschafften) Bremshebel beim Notankern verbogen oder abgebrochen hat sieht man das vielleicht anders....]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist tatsächlich bei über 200 km/h als Jungspund (Anfang 1970) an meiner damaligen 750 2takt Kawa ein Lenkerstummel aus dem niederländischen Zubehörmarkt  abgebrochen- BAB Höhe Kreuz Köln West- damals noch ohne Beschränkung der HG.

Habe daraus lernen dürfen, weil ich die Maschine zum Stillstand bringen konnte.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABE braucht man für den Schalthebel nicht, nur für Bremshebel. Selbst SW Motech hat keine ABE für den Schalthebel.
Aber ich habe verstanden, daß hier größter Widerwille gegen Teile aus China herrscht. Sowas werd ich hier nicht nochmal posten.

Chinaleute können einfach kein CNC. Gilt natürlich nicht, wenn namhafte Zubehördealer aus Deutschland ihren Kram dort fertigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Bär-Tiger:

Aber ich habe verstanden, daß hier größter Widerwille gegen Teile aus China herrscht.

Nein, meinerseits kein Widerwille gegen in China oder Indien wo auch immer gefertigte Teile. Sondern nur vernunftgesteuerte Betrachtung der angebotenen Fahrzeuge Teile. Wäre das anders, müssten ganze Motorräder und oder Motoren vom deutschen Markt verschwinden.

Für mich gilt auch, dass ich viele Vorschriften in Deutschland für total überzogen halt- es sei denn, sie dienen wirklich der Sicherheit.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte so ein Teil auch gern als Ersatz auf größeren Touren für die 1050 für den Fall der Fälle. Wird für das Weiterfahren wohl mehr als ausreichen und ist aus sicherheitstechnischer Sicht eher weiter unten anzusiedeln - im Gegensatz zu Brems- und Kupplungshebelei, da würde ich nicht experimentieren.

Gerhards Idee ist nicht schlecht: gebogener Teelöffel und Kabelbinder, aber den müsste man ja auch erstmal dabeihaben, wenn man mit dem Bock irgendwo in der Pampa liegt.

Und Ali's Teile sind gar nicht mal so schlecht, habe gerade 2 Toolboxen erstanden, die dem Original "wunderlich"-erweise fast bis aufs Haar gleichen. Der Preis ist unschlagbar. Ich finde, nicht sicherheitsrelevante Produkte sind dort immer einen Blick wert.

Gruß, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bär-Tiger.....Widerwille gegen Chinaprodukte würde ich das per se vielleicht nicht nennen. Und es gibt natürlich auch Leute hier im Forum die Tipps für günstiges Zeug gern annehmen oder zumindest in Betracht ziehen. Damit machen sich schlechte Erfahrungen anderer Mitglieder mit fernöstlichen Kopien aber auch nicht ungeschehen. Und deshalb schreiben die Leute das auch. Es bleibt beim schon mehrfach getroffenen Conclusio: Die Entscheidung trifft jeder für sich selbst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bär-Tiger:


Aber ich habe verstanden, daß hier größter Widerwille gegen Teile aus China herrscht. Sowas werd ich hier nicht nochmal posten.

Chinaleute können einfach kein CNC. Gilt natürlich nicht, wenn namhafte Zubehördealer aus Deutschland ihren Kram dort fertigen lassen.

 

Sorry Bär Tiger,aber das stimmt so nicht wie du schreibst.  Es gibt sehr gute Teile aus China von namhaften Herstellern in Auftrag gegeben.  Die kaufe auch ich.  Aber diese Ali Teile sind halt mal die berühmten China Kracher die primär nur eines sein müssen. Viiiel billiger als alle anderen.

 

Beim Motorrad ist mir das alles nicht egal. Sehr wohl aber bei einer Aldi Jeans um 9,95 gegenüber einer Lewis um etwa 100 Euro . Den Unterschied merke ich natürlich, aber es spielt keine Rolle und ich habe gerade einen China Kracher an.

Ich denke mal beide kommen inzwischen aus China :lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DavidMarkham:

Teelöffel und Kabelbinder, aber den müsste man ja auch erstmal dabeihaben, wenn man mit dem Bock irgendwo in der Pampa liegt.

 

Ich bitte dich David :lol: Kabelbinder habe ich bei jeder größeren Unternehmung eh immer dabei.

 

......... und den Tee/Kaffeelöffel ....... hm hm hm muss ich das jetzt hier sagen ? :oldguy2:

....... und wenns irgendwo  passiert, würde ich zum nächsten Haus gehen, läuten, grüß Gott sagen, mein Missgeschick schildern , bitte bitte sagen und zu 99 Prozent bekommst du deinen Löffel

 

Grüße gerhard  und sorry für OT :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies gelösche von Beiträgen oder -wie hier- ganzen Threads geht mir gehörig auf den Zeiger.

Niemand der später hier liest weiß, um was es geht/ging. Nur ein sinnfreies Gerippe bleibt über…

 

Entweder Ihr steht zu Eurem Geschreibsel, oder ihr meldet diesen bitte lieber über „Melden“ an die Admins, damit dieser dann komplett gelöscht werden kann.

 

 

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es trotzdem nicht, es hat doch niemand jemanden beleidigt . Auch von Streit war nicht das geringste zu spüren.

 

Und mal ganz ehrlich. Meine Beiträge lösche ich selber und kein anderer. Es sei denn, ich bin über das Ziel hinausgeschossen.

Muss ich mir in Zukunft überlegen, bei wem ich einen Beitrag schreibe ? Bzw. ich mich an der Unterhaltung beteilige.

 

Auf meine vier Beiträge ist gepfiffen, aber mir geht es ums Prinzip ..... sonst kann ich ja gleich ins Thruxton Forum gehen. 

 

Grüße Gerhard :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein, Gerhard, es geht hier um niemanden bestimmten oder eine Beleidigung. Wenn ich gewusst hätte, was für eine Diskussion um nichts ich hier auslöse, hätte ich den Beitrag nie angefangen. Daher wollte ich ihn löschen, wusste aber nicht, wie das geht. Mein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss mich doch etwas über Gerhard wundern. Kann mich dran erinnern, dass er den Schalthebel seiner Tiger Sport selber verbogen hat, damit er besser schalten konnte. Frage mich nur, was gefährlicher ist, mit einem verbogenen Schalthebel oder mit einem Chinakracher zu fahren?     :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bär-Tiger:

Wenn ich gewusst hätte, was für eine Diskussion um nichts ich hier auslöse, hätte ich den Beitrag nie angefangen. Daher wollte ich ihn löschen, wusste aber nicht, wie das geht. Mein Fehler.

 

" Um nichts " ist schon richtig

Aber was macht es, wem es zu banal ist, der schreibt halt nichts. Ich schrub weil ich bei Dauerregen einfach Zeit nebst Muse hatte dir zu antworten. :)

 

Grüße gerhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...