-
Gesamte Inhalte
56 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
DavidMarkham hat zuletzt am August 18 2019 gewonnen
DavidMarkham hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über DavidMarkham
- Geburtstag März 29
Profilinformationen
-
Ich fahre
Triumph Tiger Sport NH01
-
Fahrweise
tiefenentspannt immer im Regenmodus
-
Geschlecht
Ja, geht gut.
-
Wohnbereich
Pfalz
-
Hier zum:
Technik, input/output
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
DavidMarkham's Achievements
Beteiligt sich (3/8)
39
Reputation in der Community
-
-
Spiel in Hinterachse
DavidMarkham antwortete auf DonRoberto's Thema in Technik Tiger Sport (ab Bj.2013)
Hallo Stratus, hatte dasselbe "Problem" an meiner NH01: kalt Spiel, warm kein Spiel. Wobei Spiel wirklich minimal aber zu spüren war. Nachdem bei der 20 000-er Durchsicht das ganze Gedöns vom Freundlichen zum Fetten zerlegt war, ist das Spiel weg. Liegt wahrscheinlich doch an der Einstellung des Radlagers. Gruß David. -
Hätte so ein Teil auch gern als Ersatz auf größeren Touren für die 1050 für den Fall der Fälle. Wird für das Weiterfahren wohl mehr als ausreichen und ist aus sicherheitstechnischer Sicht eher weiter unten anzusiedeln - im Gegensatz zu Brems- und Kupplungshebelei, da würde ich nicht experimentieren. Gerhards Idee ist nicht schlecht: gebogener Teelöffel und Kabelbinder, aber den müsste man ja auch erstmal dabeihaben, wenn man mit dem Bock irgendwo in der Pampa liegt. Und Ali's Teile sind gar nicht mal so schlecht, habe gerade 2 Toolboxen erstanden, die dem Original "wunderlich"-erweise fast bis aufs Haar gleichen. Der Preis ist unschlagbar. Ich finde, nicht sicherheitsrelevante Produkte sind dort immer einen Blick wert. Gruß, David
-
Tach, hier mal meine Eckdaten zum Thema: 20Tkm-Durchsicht nach Wartungsplan 1.135,20 € ( davon 46,13 € für Ersatzfahrzeug ) u.a. Ventilspiel kontrolliert und 10 Ventile eingestellt. Und nein - es wurde nichts vergoldet ! Guß, David
-
Öl für Automatischen Kettenöler
DavidMarkham antwortete auf Josh-seppel's Thema in Technik Tiger Sport 660 (ab 2022)
Hallo Jürgen, nutze meinen McCoi jetzt an der 2. Maschine. Empfehlung des Entwicklers: Kettensägeöl. Ich musste aber die Erfahrung machen, dass bei Außentemperaturen ab 25 Grad aufwärts die Sauerei im Heckbereich immer größer wurde. Hab dann mal Getriebeöl 75W-90 ausprobiert, bin dabei geblieben und vollauf zufrieden. Gruß, David -
Abstand Sitzbank zu Fußrasten NH01
DavidMarkham antwortete auf Sascha350's Thema in Technik Tiger Sport (ab Bj.2013)
Hallo Sascha, schneller ging es nicht (Moto GP) - ich messe 48 cm von der tiefsten Stelle meiner gewölbten Original-Sitzbank zur Original-Fußraste. Für mich mit 1,83m gerade noch erträglich. Gruß -
Transport CPAP-Gerät bei längeren Touren
DavidMarkham antwortete auf ChrisLeMotard's Thema in Benzingerede
Hallo, gehe auch mit dem Teil auf Reisen (auf jede, auch nur für eine Nacht). Die Transporttasche bleibt zu Hause wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Der alten Quader passte ganz gut in den Tankrucksack (EVO GS aus Rauschenberg), das neue Prisma ist in der Tat etwas sperriger, lässt sich aber auch dort unterbringen. Netzteil und Kabel davor oder dahinter, Schlauch drumherum gerollt. Für die Maske habe ich eine kleine Stofftasche. Den noch freien Platz stopfe ich mit allerlei Kleinkram aus: Ladekabel, Verlängerungen, Steckeradapter, usw. Meist hat auch noch Handy und Kamera Platz und ist so gleich griffbereit. Den Vorteil an dieser Packweise sehe ich darin, daß ich die meine gesamte (wertvolle) Technik während der Fahrt im Blickfeld unter Kontrolle habe. Und mit der Regenhaube des EVO GS kann es auch mal richtig schütten, ohne daß feuchtigkeitsbedingte Kurzschlüsse auftreten. Gruß, David -
KLONG beim Schalten NH01
DavidMarkham antwortete auf andijott's Thema in Technik Tiger Sport (ab Bj.2013)
Hallo Cloanto, das Video erklärt alles. Danke fürs Hochladen ! Nun kann man dieses "Klong" umgehen, wenn man vor dem Starten schon den 1. Gang einlegt - nicht bei kaltem Motor kurz nach dem Verlassen der Garage - aber beim Losfahren von der Eisdiele fällt man so viel weniger auf und die Ritzel schont es auch noch. Das praktiziere ich eigentlich häufig bei kurzen Stops. Mir tut der Krawall im Getriebe auch ziemelich weh. Und der Kupplung sollte diese Startprozedur kaum schaden. Gruß David -
Heute nochmal 300 km auf die Uhr gespult - morgen geht's zur 20 000-er Durchsicht. Hoffe mein Sparschwein ist fett genug.
-
Zierstreifen auf den Felgen entfernen
DavidMarkham antwortete auf ein Thema in Technik Tiger Sport (ab Bj.2013)
.. es muss ja nicht unbedingt schwarz sein. Ich mag es blau statt neon - alles überklebt mit Foliatec-Streifen. Die sind etwas breiter als die Serienstreifen und mit der beiliegenden Schablone auch für den Anfänger sehr einfach aufzukleben. Und zur Haltbarkeit: sind jetzt 3 Jahre drauf. Viel Spaß ! -
Sport NH01 - Rücklicht smoke
DavidMarkham antwortete auf ein Thema in Technik Tiger Sport (ab Bj.2013)
Mal genau betrachtet: Entweder der Bock steht in der Garage und keiner sieht's oder während der Fahrt leuchtet das Rücklicht eh rot - also eine absolut sinnfreie Investition. Aber schee is - werd's mir auch ordern. Gruß, David -
Kettenöler und Einarmschwinge (z.B. Tiger Sport)
DavidMarkham antwortete auf Zerby's Thema in Technik Tiger Sport (ab Bj.2013)
-
Kommunikations-System gesucht/ Erfahrungen
DavidMarkham antwortete auf BlackLintu's Thema in Zusatzelektronik (GPS, Cams, Intercoms, Handy)
Knausern nicht gerade, aber auch mal links und rechts von Sena und Cardio schauen, was bei den aufgerufenen Preisen wohl legitim ist. Um mein Navi auch zu hören, habe ich mir zu Testzwecken im letzten Jahr mal so ein China-Model für 30€ geordert - zur vollsten Zufriedenheit. Sprachausgabe und Laufzeit bestens, die Wasserdichtigkeit kann ich bestätigen, es sieht gut aus und ist bestens verarbeitet. Läuft unter dem Namen AiRide G1 - leider ohne Intercom-Verbindungsmöglichkeit. Da in diesem Jahr eine Tour mit Sozia ansteht, ist meine logische Konsequenz in diesem Segment zu bleiben. Ein Pärchen AiRide G2 für 62€ ist unterwegs. Vorteil: es passt auf den bereits installierten Halter am Helm, an den die Kopfhörer fest angeschlossen sind, eins der beiden Mikrophone ("hart oder weich") wird über Klinke angeschlossen, auch am Halter. Die Fahrer-Einheit wird mit dem Navi, die Sozia-Einheit mit dem Handy, dann beide miteinander gekoppelt und die eingesparte Kohle mit Freude durch die Einspritzdüsen gejagt. -
Spontanes Treffen auf dem Col de Cayolle auf meiner Gandes-Alpes-Tour im September 2020. 3 Tiger-Sport-Generationen in Ihrem natürlichen Lebensraum.
-
Bluetooth Helmkopfhörer - ohne Mikro
DavidMarkham antwortete auf Uwe3825's Thema in Zusatzelektronik (GPS, Cams, Intercoms, Handy)
Hallo Uwe3825, war gerade, Corona zum Trotz, eine Woche in Frankreich mit einem chinesischen AiRide G1- Bluetooth-Headset für schlaffe, versandkostenfreie 36,00 € aus der Bucht unterwegs. Brauche es auch nur für die Navi-Ansagen. Und dafür hat das Teil meine Erwartungen weit übertroffen. Die Mädels haben sich auf Anhieb verstanden, die Soundqualität ist Spitze, die Lautstärke ist mehr als ausreichend und die Akkulaufleistung reicht locker für einen kompletten Tag. Auch 6 Stunden Dauerregen konnten das G1 nicht beeindrucken. Die 2 mitgelieferten Mikros (Kabel und fest) werden über Klinkenstecker angeschlossen - kann man also bei Nichtgebrauch weglassen (was sich vielleicht auch positiv auf den Stromverbrauch auswirkt ?). Das integrierte FM-Radio ohne AF ist allerdings ein ziemlich überflüssiges Gimmick. Trotzdem, für meinen Einsatzzweck ist das Ding in Bezug auf Preis/Leistung ein absolutes Schnäppchen. Gruß, David !