manne Geschrieben Dezember 28, 2023 Share Geschrieben Dezember 28, 2023 (bearbeitet) Erst stellst beide Exzenter Achse nach vorne auf identische Markierung und machst die Klemmung zu... Jetzt geht die Achse fast von allein rein... Und jetzt stellst die Kettenspannung ein... bearbeitet Dezember 28, 2023 von manne 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben Dezember 28, 2023 Autor Share Geschrieben Dezember 28, 2023 noch eins, zeigt die Nase unten am Bremssattelhalter zum Rad? oder nach außen? Ich werd's bei der montage des Sattels schnell merken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 3. Januar Autor Share Geschrieben 3. Januar Hallo zusammen, jetzt fehlen nur noch Vergaser Kühler und die Gabel, morgen wird sie vielleicht das erste mal brummen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Termio Geschrieben 3. Januar Share Geschrieben 3. Januar vor 9 Minuten schrieb mattiger1050: Hallo zusammen, jetzt fehlen nur noch Vergaser Kühler und die Gabel, morgen wird sie vielleicht das erste mal brummen. Uh nice ? viel Erfolg ich drück die Daumen ? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
made Geschrieben 4. Januar Share Geschrieben 4. Januar vor 15 Stunden schrieb mattiger1050: jetzt fehlen nur noch Vergaser Kühler und die Gabel, morgen wird sie vielleicht das erste mal brummen Mach gleich noch den Luftfilter mit ran. Das vermeidet Frust, sollte sie nicht anspringen wollen. Mit Airbox ist das System startfreudiger. Weiter so und immer schön hier berichten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben 4. Januar Share Geschrieben 4. Januar Man siehts halt auf dem Bild nicht richtig, aber vorallem muss der Luftfilter vor dem Vergaser am Rahmen eingesetzt werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben 4. Januar Share Geschrieben 4. Januar vor 2 Stunden schrieb Dani: Man siehts halt auf dem Bild nicht richtig, aber vorallem muss der Luftfilter vor dem Vergaser am Rahmen eingesetzt werden. Das stimmt, die Airbox solltest du vor den Vergasern einbauen, so bekommst du die nicht mehr drauf. Und wenn du schon dabei bist, dann solltest du auch das Schaumstoffteil ersetzen, das die Vergaser etwas kühler hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 4. Januar Autor Share Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) Ok, danke für die Tips. Dieses Schaumstoffteil ist natürlich gar nicht mehr da. @TMA bitte schick mir das. Wie es dann eingebaut wird, erschließt sich mir noch nicht. Die Airbox mit neuem KuN Filter habe ich vor dem Starten noch eingebaut. die Beruhigungskästen allerdings noch nicht. Die Vergaser mit der box rein zu kriegen ist beim ersten Mal echt ein blödes Gefrickel. Dass die Airbox zuerst rein muss, war schnell klar. Dann habe ich mir beim reindrücken des Vergasers erst einmal das Chokegestänge verbogen, weil der Zug am Kopf hängen geblieben ist. Dann war er drin. Jetzt muss er nochmal raus, weil ich die Motorbentlüftung vergessen hatte, bzw. dachte, man kann sie dranmachen, wenn der Gaser drin ist. Naja, war nix. Wenig überraschend, der erste Startversuch hat nicht geklappt. Vielleicht auch, weil ich den alten Tank mit etwa 12 Monate altem Sprit genommen habe. War halt ungeduldig. Ich weiß noch nicht, ob ich morgen dazu komme, aber dann gehts weiter. Wird schon klappen. Immerhin, die Elektrik ist soweit in Ordnung. Es macht alles, was es soll. Den Luxus einer Warnblinkanlage hatte ich am Motorrad noch nicht. Meine 1050 hat sowas auch nicht. bearbeitet 4. Januar von mattiger1050 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben 4. Januar Share Geschrieben 4. Januar Ohne Beruhigungskammern und ohne Schnorchel —> schlechter Plan. Den Entlüftungsschlauch allerdings bekommt man drauf mit Vergaser montiert. Schaumstoffteil kommt auf den Ventildeckel. Am oberen Rahmenrohr sind zwei Schwarze Kunststoffabdeckungen mit jeweils einem quadratischen Loch montiert. Die Löcher halten den Schaumstoff in Position. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 4. Januar Autor Share Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) hi, danke. Gibt's eigentlich eine Grundeinstellung für die LL- Gemischschrauben? ich hab mal die sonst üblichen 2,5 Umdrehungen angenommen. bearbeitet 4. Januar von mattiger1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben 5. Januar Share Geschrieben 5. Januar 2 1/2 passt schon mal so in etwa. Richtig messen und einstellen kanns wenns mal läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 6. Januar Autor Share Geschrieben 6. Januar guten Morgen in die Runde. kann mir einer sagen, wo die Teile hin gehören? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdtiger Geschrieben 6. Januar Share Geschrieben 6. Januar Moin, wenn ich mich recht erinnere, - ist schon ne Zeitlang her, dass ich ne T400 hatte -, sind das die Abdeckungen für die Zundspulen. Sei froh, dass du sie hast, sind neu nicht mehr erhältlich, und gebraucht recht wertvoll. Ich hab , glaub ich, noch zwei im Keller liegen. Aber sicher wird von den anderen T400 Fahrern noch einer antworten. Gruß Chris 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 6. Januar Autor Share Geschrieben 6. Januar Hi, danke, ich hab die Teile im Ersatzteilkatalog gefunden. Das sind wohl die Kunststoffabdeckungen, von denen @Dani gesprochen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 6. Januar Autor Share Geschrieben 6. Januar So, sie läuft. Soweit ok. Mit etwas Startpilot ging's dann schnell. läuft rund und nimmt gut Gas an. weiteres wird sich zeigen, wenn sie fährt. jetzt erstmal die Bremse hinten füllen und dann die Gabel umbauen. Nächste Woche kommen die Teile dafür. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 6. Januar Autor Share Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) jetzt würde ich sie am liebsten sofort ganz fertig machen und zum TÜV fahren. Aber im Detail steckt wohl noch einiges an Arbeit. Eigentlich fehlt nur noch die Front mit den 709 Tauchrohren, die Verkleidung und der Mototschutz mit den Sturzbügeln. Jetzt hat sie schon den Tank der drauf soll. Schwarz ist die einzig wahre Farbe Mit dem Konvolut hab ich noch eine aufgepolsterte Sitzbank erstanden. Zusammen mit den Bärentatzen von MotoBau aus Berlin, ist das für meine langen Beine super. bearbeitet 6. Januar von mattiger1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Termio Geschrieben 6. Januar Share Geschrieben 6. Januar vor 2 Minuten schrieb mattiger1050: jetzt würde ich sie am liebsten sofort ganz fertig machen und zum TÜV fahren. Aber im Detail steckt wohl noch einiges an Arbeit. Eigentlich fehlt nur noch die Front mit den 709 Tauchrohren, die Verkleidung und der Mototschutz mit den Sturzbügeln. Ich rieche schon den Sprit ? Du bist mittendrin im Glück. Ich feier Dich ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 6. Januar Autor Share Geschrieben 6. Januar Hat jemand mal ein Foto von den vorderen Befestigundpunkten des Motorschutzes? recht ist die Lasche horizontal direkt am Motor fest, oder? Auf der linken Seite ist die Lassche schräg? Kommt das noch ein Winkel dazwischen? oder ist sie nur verbogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 6. Januar Autor Share Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Vorne im Cockpit ist ein 3-fachStecker, ohne Funktion. Weiß einer wofür der ist? bearbeitet 6. Januar von mattiger1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben 7. Januar Share Geschrieben 7. Januar Ich weiss es nicht - sollte im Schaltplan des Fahrzeug aber rauszukriegen sein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 7. Januar Autor Share Geschrieben 7. Januar Das einzige, was ich finden kann ist die Uhr. Vielleicht für Heizgriffe? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdtiger Geschrieben 7. Januar Share Geschrieben 7. Januar Moin, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaube, der war einfach über, da der Kabelstrang nicht nur im Tiger, sondern auch in anderen Modellen Verwendung fand, und Triumph nicht für jedes einzelne Modell einen eigenen Kabelstrang produziert hat. An meinen beiden T 400 war auch so ein Leerstecker. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
made Geschrieben 7. Januar Share Geschrieben 7. Januar Ich glaube an meiner T400 ist der auch. Bin mir aber nicht ganz sicher. Welche Kabelfarben haben die Adern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben 7. Januar Share Geschrieben 7. Januar vor einer Stunde schrieb mattiger1050: Das einzige, was ich finden kann ist die Uhr. Vielleicht für Heizgriffe? Moin Bei der Tiger 955 i ist das der Heizgriffstecker an Sicherung 3 Plus , geschaltetes Plus und Masse , vielleicht hilft es weiter . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 7. Januar Autor Share Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) die Farben sind rot, rot-schwarz und schwarz gelb . laut Schaltplan entspricht das am ehesten der Uhr. Aber das ist mit blau-schwarz angeben. Der Tiger hat keine Uhr. Wo wäre die vorgesehen? bearbeitet 7. Januar von mattiger1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
made Geschrieben 7. Januar Share Geschrieben 7. Januar Ohne nach zu sehen sage ich: Vorbereitung Alarmanlage. Schwarz gelb auf Masse macht die Zündung aus (gerade an einer husaberg Zündschloss nachgerüstet mittels schwarz-gelb, Vorbereitung genutzt) Wenn konkret gefragt wird, müsste mal ein Blick in den Schaltplan werfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben 8. Januar Share Geschrieben 8. Januar vor 13 Stunden schrieb mattiger1050: Der Tiger hat keine Uhr. Wo wäre die vorgesehen? Nanu? Die Tiger hat serienmäßig eine Uhr, diese ist in dem rechten Verkleidungsteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben 8. Januar Share Geschrieben 8. Januar Moin Sieht schwer nach Uhr aus, müsste aber die Farbe der Kabel an meiner nachsehen. Gemäss Schema müsste es Rot/Blau, Schwarz/Gelb und Rot sein. Vielleicht wurde dies aber auch mal geändert und nicht nachgeführt. Die Uhr ist, wie Thomas schon geschrieben hat, in der rechten Seitenverkleidung eingebaut. Gruss Dani 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 8. Januar Autor Share Geschrieben 8. Januar ja, klar, da hatte ich gar nicht nachgesehen. Ob die Uhr noch da ist, weiß ich nicht mehr. ist schon zu lange her, dass ich die Kiste zerlegt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 8. Januar Autor Share Geschrieben 8. Januar So, die Uhr ist da und funktioniert. Der besagte Stecker ist für die Uhr. Wofür ist der R- Knopf ? Das Teil für den Motorschutz habe ich auch gefunden in einer Ramschkiste aus dem Fundus. Sogar aus VA nachgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben 8. Januar Share Geschrieben 8. Januar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb mattiger1050: Wofür ist der R- Knopf ? Reset-Knopf, den zusammen mit dem Stunden / Minuten-Knopf gedrückt bewirkt Einstellung der Uhrzeit bearbeitet 8. Januar von TMA 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 9. Januar Autor Share Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) habe heute die 709 Gabelholme bekommen. Soweit gut. Leider passt der t400 Fender da erstmal nicht rein. Den hinteren Teil von dem 709 Fender hab ich mit bekommen. Mal sehen, was ich basteln kann. Ich denke man kann den T400 Fender ohne großen Stress anpassen. Den finde ich auch schöner als den geteilten von der 709. bearbeitet 10. Januar von mattiger1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 10. Januar Autor Share Geschrieben 10. Januar kann mir jemand sagen, wie man die Gabelholme auseinander bekommt? Die Inbusschraube unten im Tauchrohr dreht durch. Ich habe den Eindruck, dass sich die Dämpferflöte innen mit dreht. Gegenhalten geht nicht. oder doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben 10. Januar Share Geschrieben 10. Januar Gegenhalten. Tiger hat einen Sechskant drinnen. Manchmal geht öffnen mit Schlagschrauber. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben 10. Januar Autor Share Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) Die 709 hat ein etwa 3cm kürzeres Standrohr. Damit käme die t400 vorne ein gutes Stück tiefer. Meine Honda ist hinten 3cm höher. Der Gewinn an Kurvenfreude ist enorm. Wäre das beim Tiger auch so? gibt's da Erfahrungen? bearbeitet 11. Januar von mattiger1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluetiger2 Geschrieben 10. Januar Share Geschrieben 10. Januar Moin Mattiger 1050, guckst du hier https://tigerhome.de/index.php?/topic/43006-was-habt-ihr-heute-am-bike-gemacht/&do=findComment&comment=532144 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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