Jump to content
Ausgeblendet

Batterie tiefentladen - Dank Navi


Empfohlene Beiträge

Schei.... vordere Steckdose. Habe vergessen das Navi aus der Halterung zu nehmen. Jetzt nach ein paar Tagen geht gar nichts mehr. Batterie ist tiefentladen und lässt sich nicht mehr laden (LiIon halt). Muss echt dringend das Navi an die hintere Steckdose anschliessen, die hängt ja an der Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wanni, hatte ich auch schon bei einer LiFepo4.

Die ließ sich aber trotzdem wieder zum leben erwecken.

Weiß gar nicht mehr was ich damals gemacht habe. Ob ich die erstaml an ein doofes Ladegerät angeschlossen hatte?

 

Würde ich eventuell mal probieren, die DInger sind ja nicht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

meine Batterie war auch schon mal komplett leer. Trotz des Wissens, dass man Li-Batterien nicht wiederbeleben kann, habe ich das Ladegerät (Ctek Li) dran gehangen.

Nach ein paar Stunden ging dann alles wieder.

Seit dem keine Probleme mit Strom gehabt.

 

Häng es einfach mal dran

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie Werner schon andeutet, erstmal versuchen zu laden, aber mit einem " alten" nicht elektonisch gesteuerten Ladegerät. Denn die verweigern dann gern die Ladung, oder sagen - is ne 6 Volt Batterie -,

Ich hab da noch ein altes, nicht elektronisches Ladegerät, das gibt einfach Strom, ohne Rücksicht auf den Zustand der Batterie. Dann aber nicht vergessen, dies nach rel. kurzer Zeit wieder zu entfernen, Ladezustand der Batterie prüfen, und dann mit einem " neumodischen" fertig laden. Hab meine Cabrio Batterie so schon öfter retten können.

 

Gruß

Chris

( eigentlich völliger Elektriklaie:wistle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir auch passiert, allerdings ganz ohne Navi. :wacko:

Hatte das TT 500 mit der TT-Aufnahme. Das hat auch ohne Navi meine Batterie leer gesaugt. :angry:

Ich habe dann immer die Aufnahme mit dem integrierten Stecker abgekoppelt wenn ich das Moped stehen gelassen habe, dann war Ruhe. :bang:

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert, zwei Navis on, Dauerplus vorn und Strom bei engin-run von USB hinten, vorn bei Übernachtungsstop nicht gezogen, DINO hat dann am Morgen danach auf die schnelle geholfen, Scheixx passiert. 

Mein damaliger Ori-Akku hat sich danach trotz Aufladung zu Hause nicht wieder richtig "erholt" und wurde ausgetauscht.

Gelernt, gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Willicooper:

Nein, vordere Steckdose hat Dauerstrom.

Und in der TT-Aufnahme steckt ein Spannungswandler von 12 auf 5 V --> hat mich auch schon mal eine Batterie gekostet.

Ich habe ein Garmin an der vordere Steckdose mit Dauerstrom und eine Lipo-Batterie mit einer Kapazität von 5 Ah, die Batterie ist von 2016 aus meiner alten Tiger Sport

Der Spannungswandler von 12 auf 5 V hat die Batterie nicht fertig gemacht, nach einem Monat Stillstand ist der Tiger 900 GT-Pro problemlos angesprungen, was mache ich falsch ???

bearbeitet von Marcel
Angabe Batteriealter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Edi:

hast Glück gehabt, aber vermutlich machst Du alles richtig und wir alles falsch :prost2:

Nein, ich kann einfach ein Strom-Messgerät bedienen und eine einfache Rechnung machen und daraus die entsprechenden Schlüsse zu ziehen. Sollte man vielleicht zuerst machen, bevor man die Verkabelung auf den Kopf stellt.

 

Also der Garmin-Spannungswandler scheint einen kleineren Ruhestrom als TOM-TOM zu haben.

bearbeitet von Marcel
Hinweis Ruhestrom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spannungwandler ist auch nicht das Problem, sondern der TomTom wenn man ihn nur in "Ruhe" versetzt.

Da ich an dem Tag auf eine 4-Tages Tour mit Freunden gehen wollte war auch nichts mehr mit längerem probieren. Hatte sie auch direkt an die Autobatterie angeschlossen, hat nichts gebracht. Und stundenlang warten war einfach nicht drin.

Deswegen um 9:00 beim Triumphhänder vor der Tür gestanden. Hatte aber keine langerend. Aber hat mir dann die aus dem Vorführer ausgebaut und mitgegeben. Top!

Hab dann den Rest der Truppe im Hotel am Abend eingeholt und noch tolle 3 weitere Tage gehabt.

 

Ah ja, 245 Euronen kostet das gute Stück! Teure Lehre. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Wucher, ich habe bei Polo eine für 65 Euro gekauft die funktioniert einwandfrei 

 

Triumph lässt sich die Batterien vergolden , klar was es super das du eine Batterie aus dem Vorführer bekäme

 

Das gleiche vom Kumpel , Morgens die 5 Tage Tour gestartet , seine Tiger 1200 wollte nicht mehr anspringen 

Waren dann 185  Euros 

Gruss Atze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...