Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Richtig, Bikemax hatte ja fast Heimspiel. :D

 

TMA nächste Bild bitte.

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Dresden Weihnachtsmarkt ist, dann können den Platz andere Schwachmaten nicht für ihren geistigen Dünnschiss mißbrauchen. Hat auch seinen Vorteil, so ein Weihnachtsmarkt.

 

Was ist das für ein Häuschen?

 

IMG_1857.JPG

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Klausmann:

Weimar?

 

als Antwort auf die Frage

 

vor einer Stunde schrieb TMA:

Was ist das für ein Häuschen?

 

ist wie "Mc Donalds" auf die Frage "Wollen wir mal wieder Essen gehen" zu antworten. Grundsätzlich nicht falsch,aaaaaber..... :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goethes Gartenhaus nehme ich an ?? Würde , wenn richtig dem Klaus den Pokal übereichen.

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mosbach:

Goethes Gartenhaus

So ist es!

 

vor 34 Minuten schrieb Mosbach:

wenn richtig dem Klaus den Pokal übereichen

Also dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme ich mir das nochmal.

 

Wo stehe ich, rsp. meine Tiger?

 

100Tour2015.thumb.JPG.0a1a521570876adb670f850e819c5154.JPG

 

 

Und da das sicher nicht zu einem Rateergebnis führen wird, hier ein Bild vom gleichen Standort mit weniger Zoom:

 

097Tour2015.thumb.JPG.08174e790fae6450b306b7c805e3ae4c.JPG

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv der Rosengarten. Die drei schlanken Felsnadeln links neben dem massiven Bergklotz sind die Vajolettürme und ganz rechts ist die sog. „Rote Wand“ am Cigoladepass zu sehen. 
Ich vermute, das Foto ist irgendwo an der Ls132 oberhalb von Birchabruck bzw. des Planetariums Südtirol entstanden. Aber sicher bin ich mir nicht. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Planetarium in Gummer / San Valentino in Campo könnte man aber den Rosengarten nicht sehen, weil es an einem Süd-West-Hang liegt. ? Und der Rosengarten liegt im Osten. ?

Ls132 will ich aber gelten lassen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein wird. Zumal bestimmt schon viele von euch über den Bergrücken Richtung Steinegg gefahren und an dem Parkplatz "Furner Oach" vorbei gekommen sind.

Hier noch ein paar bewegte Bilder bei YouTube für verregnete Vorweihnachtstage.

Das nächste Bild bitte!

025-2023-08-31 15.58.56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich recht, das "oberhalb" war auch etwas missverständlich, ich hätte auch Ls132 zwischen Steinegg und Birchabruck schreiben sollen.

 

Dann bin ich mal neugierig, wer von Euch denn den Namen dieses Passes errät oder wo genau sich dieser befindet.

Gruß

Wilfried

 

 

DSC02827.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip: Der gesuchte Pass liegt schon heftig in der Pampas. Umso überraschter war ich, dass die Strecke doch von relativ vielen Motorrad- und Radfahrern befahren wird. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Thomas wagt einen Einstieg! ?

Aber in Italien liegt die Strecke leider nicht, Thomas. Aber in einem Nachbarland.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb waxman:

in Italien liegt die Strecke leider nicht, Thomas. Aber in einem Nachbarland.

Dann tippe ich mal auf Frankreich

Bin nur noch 45 Minuten da, dann weg. Dann muss jemand anderes weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich ist richtig.

Tip: Es gibt in Frankreich ein für Mopedfahrer sehr interessantes Gebiet, das auf Grund seiner geographischen Lage noch nicht touristisch überlaufen ist. Einige von Euch waren dort auch schon. Der gesuchte Pass ist noch diesem Gebiet zuzuordnen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...