Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Obwohl das Bild von 2020 ist, wäre die Situation heute nicht anders. Korrekt.

Und es ist nicht ein, sondern DER Grenzfluss (wer singen kann ist klar im Vorteil). :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TMA:

Grenzfluss zu Russland

Sollte es die Memel sein? Das Lied der Deutschen?

Hmm...die Memel grenzt aber nicht an Russland...

 

Oder etwa doch? 

Bin gerade etwas irritiert.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Einzylinder:

Der Don ein Grenzfluss??? 

Ich lerne gern dazu...

 

Ne, sicher nicht - aber mir fielen im Zusammenhang mit Fluss und Musik nur die Don-Kosaken ein...

 

Ein Grenzfluss wäre der Siwerskyj Donez, aber da fällt mir nix mit Musik ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Einzylinder:

Sollte es die Memel sein? Das Lied der Deutschen?

Hmm...die Memel grenzt aber nicht an Russland...

 

Oder etwa doch? 

Bin gerade etwas irritiert.

Na aber so was von an der MEMEL!!!!

Und sehr wohl Grenzfluss zwischen Litauen und Rußland (Exklave Kaliningrad/Königsberg)! ;)

Sorry,hat etas gedauert war unterwegs.

 

Weiter mit dem Einzylinder!:D

 

 

//ZM

 

image.thumb.jpeg.c37bf6e4a6f6cbc1a2cf4e16d8c0d5a9.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea culpa, Kaliningrad hatte ich doch glatt übersehen :unsure:

Dann geht's hiermit weiter, dürfte wieder etwas einfacher sein: 

 

2023080512241100.thumb.jpg.14cced0c0b446dac64188854058b299e.jpg

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das nicht schon mal so ähnlich? Erinnert mich an die Reichsburg Cochem?

Oder doch falsche Spur?

 

//ZM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, nachdem auch der KNIMA sein Rätsel für uns wohl nicht "bedienen" mag und die 18 Stunden um sind und ich gleich weg bin und weiß, dass es stimmt mit Arezzo ersuche ich euch, mein   F R E I L O S   zu nehmen und ein Bild zu bringen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich (wieder einmal) was Grundsätzliches sagen? Nein? Ja? Ich tu's einfach.

Wer ein Bild zum Lösen hochlädt und sich dann einen Dreck darum kümmert, ob wer drauf reagiert, sollte sein Tun überdenken. Es hat hier bis vor einiger Zeit gut funktioniert, jetzt tut es das leider oft nicht mehr.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, dass einige einfach nur maximal unentspannt sind ? Aus eigener Sicht würd ich den Menschen einfach etwas Zeit geben, nicht jeder hängt 24/7 mit dem Gesicht vor dem Monitor :)

Man könnte auch drüber nachsinnen, ob solche Reaktionen mitunter Grund sind, weshalb nicht mehr Leute an euren Bilderrätseln teilnehmen...

bearbeitet von Jel
  • Danke 5
  • No 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jel,

es gibt Bilderrätsel ja auch in anderen Foren. Ich schau zum Beispiel hin und wieder mal ins Mimoto-Forum und ins V-Strom-Forum. Bei den V-Stromern hab ich am 18. Juli einen Lösungsvorschlag gepostet und gestern, also nach drei Wochen, eine Antwort bekommen. Bei den Mimotos mach ich gar nicht mehr mit. Da ist es noch schlimmer, da erfolgt oft genug über Monate keine Antwort, manchmal stellt da jemand ein Bild ein und dann lässt er sich nicht mehr blicken.

Hier weiß ich dass das Spiel "läuft". Aber auch nur deshalb, weil hier zwei, drei Mitspieler "nerven". Würden sie es nicht tun, wäre es hier wie in den anderen Foren auch. 

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Rechtschreibung
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspannt Euch Leute. ?

Und damit es hier wieder zur Bildersache geht, ein Bild von mir. 
Wo habe ich hier die Bark ( vermute ich) fotografiert?

Und da ich hier bei Regen im Montafon sitze und daher meine Bergstiefel nicht zum Einsatz kommen, werde ich wohl relativ zeitnah antworten können. ?

Gruß

Wilfried

 

 

IMG_7233.jpeg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer dieses Segelschiff nach Papenburg gekommen ist, weil ich glaube die liegt hinter einer Brücke (kann das sein?)?

 

//ZM

 

P.S.: Schön das wir uns wieder lieb haben! :trost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja flott! 
Papenburg ist richtig. Und da Papenburg an der Ems liegt, ist da auch ein Segelschiff nichts allzu verwunderliches. 
In Papenburg ist ja auch die Meyer-Werft beheimatet, in der die Riesen-Kreuzfahrtpötte gebaut werden. Wie diese Riesenkähne aber dann durch die Ems in den Dollart und die Nordsee bugsiert werden, das nötigt mir immer wieder Respekt ab. 
Wer mal in die Gegend kommt, ein Besuch lohnt. Sowohl das Städtchen als auch die Werft.

 

Dein Bild bitte, ZimBus!

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen Pott beim Ausfahren gesehen! Die Größe zur Genauigkeit, da müssten wir im Vergleich mit unseren Mopeds aufs Zehntel genau fahren!

Was schnelles zum Mittag.

Wie heisst der Pass? Das WO ergibt sich dann mit.

 

 image.thumb.jpeg.61ab997a5479d0f3889b9d38358b50ed.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jel! Mach dich bitte nicht wichtig hier.

Wir hier kennen alle "Kandidaten" über viele, viele Jahre.

Du nicht glaube ich.

Nach ewig-langen Bilderrätseln hab ich kein Verständniss für solche "Patienten" die alle warten lassen.

Hier sind Menschen die berufstätig sind und es trotzdem für normal empfinden, auch per Handy einfach JA/NEIN zu sagen zu können.

Einige von uns haben schon aufgehört zum Rätseln wegen diesen, solchen Typen. Ich auch in Bälde oder gleich.

ENDE.

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Deepblue:

Jel! Mach dich bitte nicht wichtig hier.

Wir hier kennen alle "Kandidaten" über viele, viele Jahre.

Du nicht glaube ich.

Nach ewig-langen Bilderrätseln hab ich kein Verständniss für solche "Patienten" die alle warten lassen.

Hier sind Menschen die berufstätig sind und es trotzdem für normal empfinden, auch per Handy einfach JA/NEIN zu sagen.

Einige haben schon aufgehört zum Rätseln wegen diesen, solchen Typen. Ich auch in Bälde oder gleich.

ENDE.

L.G.

Fritzi

 

Jesus Deepblue das hat doch nix mit wichtig machen zu tun :) Biste aber auch empfindlich oder ?

War lediglich eine Feststellung und ein Wundern über manch Reaktionen hier bei Menschen die ggf. nicht zu den Veteranen von Bilderrätseln gehören.

Wenn ihr das als exklusives Interna seht mit Haltezeiten und angesetztem Tempo - na meinetwegen, ist nicht unbedingt mein Bier. Äußern dürfen wird man sich aber ja wohl noch dürfen. Ich halte das für recht frech, gleich zu unterstellen man wolle sich wichtig machen sobald mal was kritisches geäußert wird.

Aber vermutlich wirst du diesen Beitrag auch als Wichtigmache abheften. Wenns Freude macht - nur zu.

bearbeitet von Jel
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jel, egal, aber ich verstehe fast kein Wort im Sinn des Ganzen deiner Aussage. Eher ist es so, dass du nicht seit über 15 Jahren hier beim Forum bist und in die Bilder-Rätsel-Geschichte halt rein gerutscht bist.

ENDE

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups dann entschuldige ich mich. Gerne darfst du mir mitteilen, ab wie vielen Jahren Zugehörigkeit ich mir erlauben darf Kritik anzubringen :)

Bis dahin genieße ich einfach weiter im Stillen die schönen Bilder hier.

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

jetzt wird wieder Bildergerätselt!  :oldguy2:

 

Schluß mit der Diskussion!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jel, deine Zeilen sind müssig und leicht zwischen den Zeilen lesbar. Diese beleidigen meine Intellenz. Kein Mensch hat dich ausgeschlossen. Im Gegenteil.

Du soltest auch zwischen anderen Zeilen lesen sollen. Sonst schick mir eine PN.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Deepblue:

Jel, deine Zeilen sind müssig und leicht zwischen den Zeilen lesbar. Diese beleidigen meine Intellenz. Kein Mensch hat dich ausgeschlossen. Im Gegenteil.

Du soltest auch zwischen anderen Zeilen lesen sollen. Sonst schick mir eine PN.

L.G.

F.

 

Ich habe etwas geschrieben!

 

Das meine ich auch!

 

Schluß jetzt, sonst macht ihr Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ZimBus:

 image.thumb.jpeg.61ab997a5479d0f3889b9d38358b50ed.jpeg

 

 

Was steht denn da auf der Straße, was du unkenntlich gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...