Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 22


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Jeder der mag, kann natürlich weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sieht gut aus, aber keinen Plan, was das sein könnte. Mal sehen, wer da etwas weiß.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugelgelenk eines Kardan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wipe:

Kettenspanner

 

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Schwingenachse?

Beides leider ebenfalls nicht richtig. Bedenkt bitte den Tipp, dass die Schmierungseigenschaft des Fettes nur ein netter Nebeneffekt ist aber nicht der eigentliche Zweck. Tatsächlich ist die fotografierte Stelle auch eher im vorderen Teil des Motorrad zu finden.

 

Kleiner Zusatztipp: Man würde das Teil eher zu den elektrischen Komponenten als zu den mechanischen zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt Griff Kupplung / Bremse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Kontakt Griff Kupplung / Bremse?

Rein örtlich betrachtet sind wir mit dem Kupplungsgriff schon sehr nahe dran. Je nach Lenkerstellung würde ich auf 30-40cm tippen. Aber nagelt mich nicht auf die cm fest das ist eher eine Schätzung.

 

Zusatztipp: Für diese Perspektive muss man Verkleidungsteile entfernen. Aus Fahrerperspektive sieht man nur einen Deckel.

bearbeitet von RadialConfusion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkkopflager?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bluetiger2:

Lenkkopflager?

 

Ebenfalls nicht.

vor 1 Minute schrieb DunRobin:

Elektrisches Lenkerschloss ? 

Das ist jetzt aber örtlich gesehen schon sehr nah dran. Ich würde tippen zum Lenkradschloß sind es Luftlinie 4cm.

 

Kleiner Tipp: Das Bauteil ist überraschenderweise auf Dauerplus geschaltet. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Steckdose vorne in der Mitte. Ja, die ist erstaunlicherweise auf Dauerplus.

 

Da ist Fett drin? Vermutlich als Feuchtigkeitsschutz?

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündspule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bluetiger2:

Zündspule?

Wurde schon gelöst von joe3l.

 

vor 12 Stunden schrieb joe3l:

Ah, die Steckdose vorne in der Mitte. Ja, die ist erstaunlicherweise auf Dauerplus.

 

Da ist Fett drin? Vermutlich als Feuchtigkeitsschutz?

 

Gruß joe

 

Gratulation. :mainzelpartyani: Es ist tatsächlich die Zusatzsteckdose von unten. Das Fett dient tatsächlich dem Feuchtigkeitsschutz.

 

Hier nochmal das ganze Bild.

20230417_201732.thumb.jpg.8a269eebac55f63cdbb4359b7991aade.jpg

 

Damit überreiche ich offiziell das Zepter an joe3l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gehört das hin?

 

20230417_220051.jpg.87098a402c439819bcc84511b23705dc.jpg

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Franzose, Englänger noch Japaner etc. Wobei schon etwas eingespannt wird. Das Teil besitzt außer der gezeigten "Spindel" noch eine Buchse für ein UNC-Gewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit weg. Das teil ist im eigentlichen Gebrauch statisch, da schneidet nichts, da dreht sich nichts. Es ist einfach ruhig.

 

Das ist das genannte UNC-Gewinde:

 

image.png.6de1019ca03e135c055a1e7c37c96a0c.png

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist keine Komplett-Einheit. Meine Klemme klemmt etwas separat.

 

image.png.621257447caaef167219f61c61cf1fff.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist eine Handyhalterung, welche auf einem Fotostativ befestigt werden kann.

@wipe ist dran.

 

image.thumb.png.f7285ad0a2d9b4b3a70fe9b2f91f72bc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll bitte @radialconfusion weitermachen, hab aktuell nix und muss jetzt zur arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...