Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Umbrail.

F.

 

Edit: Ah! Wie manchmal passiert, hat es mir eure letzten Beiträge nicht angezeigt

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brixen ? 

Grüße und euch schöne Ostern,  Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wipe, nein, aber ich könnte mir vage vorstellen, dass der Georg schon im Salzburgerischen Land ist.

Die "Tschörtsch" kenn ich.

Weit weg ist sie nicht.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, eine Skipiste. Wenn man nach Kirchen in Skigebieten im Salzbuger Land sucht, lande ich bei der Wallfahrtskirche in Maria Alm. Du bist wohl in der Nähe des Tourismusbüros Hochkönig gestanden?

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, bei der zur Zeit "jetztigen" Truppe hier brauchst den Google Balken nicht.

Mir sind ad hoc die Pygmäen eingefallen.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Spanien habt Ihr alle drei recht. Aber es ist diesmal nicht in den Pyrenäen.

Was soll ich noch mit dem nächsten Bild für einen Tipp mitgeben? Dass die goldige Gegend nicht natürlichen Ursprungs ist?

Gruss. Peter

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ziemlich ahnungslos und mit meiner Bilbao-Runde in der Gegend gewesen. Ist aber nur raten -> Las Medulas? Weil im Süden von Spanien hätte ich es auch schon vermutet. Und was -> nicht natürlichem Usprungs? Atom-Versuch oder was?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Fritzi, Las Medulas im Bezirk Leon im Nordwesten Spaniens. Das ist keine natürliches Erosionsgebiet, sondern das war die wichtigste Goldmine des römischen Reiches. Die Römer bauten über 100km lange Wasserkanäle. Sie durchlöcherten die Berge und schwemmten das Material mit sehr viel Wasser aus. Heute ist das Gebiet als Unesco-Welterbe geführt.

Dann wieder Dein Bild. Gruss. Peter

3.jpg

bearbeitet von Raubtierbaendiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

war vor wenigen Tagen ein sehr informativer Bericht drüber in Terra X mit Dirk Steffens. Gerade die langen Wasserkanäle wurden ausführlich erklärt.

 

Ostergrüße von

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Wusste ich nicht.

 

F R E I L O S   bitte.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Michael, schön, aber eher Heimvorteil.

 

Warst du wandern?

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deepblue:

Ja Michael, schön, aber eher Heimvorteil.

 

Warst du wandern?

 

L.G.

Fritzi

Nö.

War schon mit dem Motorrad unterwegs.

2020, noch mit der Shiver.

Hier noch ein anderes Bild.

Aber Du weißt es ja schon ;)

IMG_20200717_093059.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern oder ausgeflogen mit dem Motorrad. Bei uns daheim ist es ausnahmsweise "blau".

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...