Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 34


StPaul

Empfohlene Beiträge

Danke Jürgen ;),

ich hatte ursprünglich auch an Bastia gedacht, habe mich aber dann von dem Kirchturm im Hintergrund täuschen lassen, der auf Grund der Perspektive den Eindruck erweckt, dass die Kirche nur einen Kirchturm hätte.

 

Dann frage ich mal, wie der Name des Ortes/der Stadt mit der Kirche auf der anderen Seite des Flusses lautet.

Gruß

Wilfried

 

 

 

 

IMG_6805.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schiff könnte auf der Donau sein, von Passau Donauabwärts, wenn der Inn schon dabei ist. Aber wo???

Zumal der Wilfried ja im Mühlviertel geurlaubt hat.:wistle:

 

Gruß

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Engelhartszell ist es nicht, bemo. Da sind wir doch eine ganze Ecke weit weg. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: Der/die gesuchte Ort/Stadt liegt auch nicht mehr in Oberösterreich. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe noch einen Tip ab: Der gesuchte Ort/die Stadt liegt am Rand eines Viertels des entsprechenden Bundeslandes, das nach einem Getränk benannt ist.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, ich sehe, dass du nach Ybbs an der Donau schaust.

 

Und bei dem Getränk das du meinst, das ist Bier und heißt Wieselburger - nehme ich an.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz, ich freue mich, dass Du die Stadt Ybbs richtig erraten hast!

Aber bei den Getränk liegst Du leider falsch, lieber Fritz, denn Ybbs liegt nicht im Wieselburgerviertel :D, sondern am Nordrand des MOSTviertels in Niederösterreich, dessen Nordgrenze die Donau bildet. ;)

 

Ich freue mich auf Dein neues Bild, Fritz!

Gruß

Wilfried

 

PS: Sehr schöne Gegend übrigens!!

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried,

 

ja schon schöne Gegend, aber Metropole ist Ybbs keine. Da werden am Abend auch die Gehsteige hochgeklappt.

 

Das mit dem Getränk habe ich falsch und vorschnell gedeutet und dich nicht exakt gelesen, weil wir einmal zu einem Umtrunk in der Brauerei Wieselburg geladen waren und das einprägend und noch in mir war. :prost3:

 

Ich bitte mein   F R E I L O S   zu schnappen, ich kann heute nicht mehr zu Bildern kommen und auch morgen das Rätsel nicht richtig "betreuen".

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieselburger Bier hatte ich auch getrunken, als ich in der Gegend war. Ist durchaus lecker, der Stoff. 
Und nein, eine Metropole ist Ybbs wirklich nicht, Fritz, eher ein beschauliches Städtchen an der schönen Donau mit netten Leuten und der einzigen Triumph-Niederlassung in NÖ in der unmittelbaren Nachbarschaft. 
 

Fritz hat ein FREILOS ausgegeben, haut rein!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder habe ich am letzten Oktoberwochenende 2015 auf der Großglocknerhochalpenstraße gemacht.

Zwei Tage später schlug das Wetter um und die Straße wurde gesperrt.

image.jpeg.e8d5eb88a4dcda461da0008afe38aa36.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Georg,

 

die Verkehrszeichen sehen nicht nach EU aus.

 

Du bist in Steg im "Liechtentum Fürstenstein". Der Tunnel und die Strasse sind ein Sack-Weg und endet im Schi-Gebiet Malbun gleich dahinter.

 

Im "Bergstübli" auf der Steg-er-Seite nach dem Tunnel ist es sehr "besinnlich" auf der Terrasse. Bald danach kommt Schotter und auch das Aus in Bälde.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.,

 

dann vermeintlich etwas Leichtes!

 

Wo sind wir? Die Mot.-Grüßerei nimmt kein Ende in der Saison.

 

F.

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max, leider NEIN.

 

Andere Richtung.

 

L.G.

F.

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es Michael. Mendel. Für uns quasi vor der Haustüre.

 

Ich finde kaum noch Bilder. Entweder es ist der Petersdom oder so was, oder ich weiß selbst nicht mehr genau wo ich war.

 

Du bist dran.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir die Bilder ausgehen Fritzi

helfe ich gerne aus.

 

Entschuldigung.

“Du bist dran“ habe ich zu spät gelesen.

Wenn ich mich irgendwo dazwischengedrängt habe, bitte meine Bilder einfach ignorieren oder mir schreiben, dann lösche ich die Bilder.

 

 

633969EE-87BE-4332-80EE-5E5FA96E0213.jpeg

E07C820A-58A8-4E50-89D2-BD2D9AE31E30.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb bemo:

Wenn Dir die Bilder ausgehen Fritzi

helfe ich gerne aus.

 

Entschuldigung.

“Du bist dran“ habe ich zu spät gelesen.

Wenn ich mich irgendwo dazwischengedrängt habe, bitte meine Bilder einfach ignorieren oder mir schreiben, dann lösche ich die Bilder.

 

 

633969EE-87BE-4332-80EE-5E5FA96E0213.jpeg

E07C820A-58A8-4E50-89D2-BD2D9AE31E30.jpeg

Alles gut.
Mach mal.

Ist ja jetzt auch in einer erkennbaren Größe ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bemo, deine 2 Bilder sind nicht sehr markant.

 

Könnte überall gewesen sein, im Voralpenland, Bayern, Allgäu...

 

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann grenzen wir das ganze einmal etwas ein.

Der Ort befindet sich im Bereich der österreichischen Bundesländer Oberösterreich/ Salzburg mit Blickrichtung Süden.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sicher das ich da schon x-mal vorbei gefahren bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...