Deepblue Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 O.K. Freunde, die 18 Stunden sind auch um, also habe ich ein Bildchen für euch. Wie heißt diese Straße? L.G. Fritzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einzylinder Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 (edited) Ich bin der König des schnellen Lösens... oder doch der Kaiser? Oder ist noch jemand auf der Jagd? Edited October 23, 2022 by Einzylinder Link to comment Share on other sites More sharing options...
BZGler Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 Das dürfte doch die Kaiserjägerstraße SP 133 im Trentino sein oder?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 (edited) Stimmt natürlich. Und wie sollen wir jetzt tun? Ich denke, dass der Jürgen der Schnellere war und sein kryptischer Versuch doch kein echter war. Also soll bitte der 2x0,5 Zylinder mit einem Bild weiter machen. L.G. F. Edited October 23, 2022 by Deepblue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einzylinder Posted October 24, 2022 Share Posted October 24, 2022 Um es nicht zu einfach zu machen gibt's erstmal die Nachtaufnahme: In welcher Stadt steht dieses Gebäude? Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZimBus Posted October 24, 2022 Share Posted October 24, 2022 Na Klasse, sonst immer Berge aus der Ferne und nun Häuser aus der Nähe. Du hast bewußt den Roland links weggelassen, damit keiner auf das Rathaus in Quedlinburg bei Nacht kommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einzylinder Posted October 24, 2022 Share Posted October 24, 2022 Ich wusste nicht einmal, dass der Herr links der Roland ist. Aber so wäre es doch wohl zu einfach gewesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerChef Posted October 24, 2022 Share Posted October 24, 2022 (edited) Am 23.10.2022 um 11:12 schrieb Deepblue: Lieber Chef, es ist schön, wenn du mit machst beim Bilderrätsel. Aber, es gibt Regeln, auch wenn nicht alles so ernst genommen wird wie sonst im Leben. Sollte jemand ein Rätsel lösen, dann wird der, der das Rätselbild eingestellt hat, im oberen Fall der St.Paul, die Lösung erst "freigeben" und dann kommt der Auflöser dran mit einem Bild. Nämlich der, der es positiv aufgelöst hat, in dem Fall droben der Deepblue. Ausnahme: Wenn danach Deepblue ein "Freilos" ausgegeben hätte, hat er aber nicht. - - - - In deinem Fall musst du jetzt bescheid geben, ob Frankie_TEX recht hat mit Pfalzgrafenstein oder nicht, damit jemand das ausgegebene Freilos nehmen und ein Bild bringen kann. L.G. Fritz oops sorry wer liest ist klar im Vorteil, wollte nicht den Codex verletzen FrankieTex hat natürlich recht Edited October 24, 2022 by DerChef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted October 24, 2022 Share Posted October 24, 2022 (edited) vor 2 Stunden schrieb DerChef: oops sorry wer liest ist klar im Vorteil, wollte nicht den Codex verletzen FrankieTex hat natürlich recht Chef, macht ja nix, ging mir damals nämlich gleich. Alles nicht dramatisch. Ist nur ein nettes Spiel hier. Mach mit, es ist immer sehr interessant und gerade für mich in der kalten Zeit ein schöner Ausgleich und Zeitvertreib. Was fein ist -> wenn jemand mit macht mit seinem Bild, dass er halt, wenn er der Rätsel-Geber ist, immer wieder mal zeitnah rein schaut um Hilfestellung bei Fragen zu geben bei der Annäherung und ob letztlich korrekt mit der Freigabe. Sonst zieht sich hin und wieder ein Rätsel über Tage hin. Ausbesserung: Jetzt kommt der Zimbus dran! L.G. Fritzi Edited October 24, 2022 by Deepblue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einzylinder Posted October 24, 2022 Share Posted October 24, 2022 Fritzi, jetzt machen wir aber durcheinander. Der ZimBus ist vermutlich schon auf der Suche nach einem neuen Bild, nachdem er Quedlinburg ja schnell erkannt hat. Fragen über Fragen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted October 24, 2022 Share Posted October 24, 2022 (edited) vor 4 Stunden schrieb Deepblue: Sonst zieht sich hin und wieder ein Rätsel über Tage hin. Ausbesserung: Jetzt kommt der ZimBus dran! L.G. Fritzi Stimmt Jürgen, hab ich droben übersehen dich und den ZimBus. Auch ausgebessert meinen Blödsinn. L.G. Fritzi Edited October 24, 2022 by Deepblue Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZimBus Posted October 24, 2022 Share Posted October 24, 2022 (edited) Zum Feierabend was schnelles für die ganzen Alpenfüchse hier, vermute ich mal. Wo trinke ich meinen unsichtbaren Kaffee? Edited October 24, 2022 by ZimBus Link to comment Share on other sites More sharing options...
StPaul Posted October 24, 2022 Author Share Posted October 24, 2022 Albula :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
StPaul Posted October 25, 2022 Author Share Posted October 25, 2022 Freilos bei Freigabe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZimBus Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 Na klar, wo sonst! StPaul hat ein Freilos spendiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bikemax Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 (edited) Wo befinden wir uns hier ? ? Edited October 25, 2022 by Bikemax Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 (edited) Ich glaube, ihr seid da, wo wir anlässlich unserer Korsika-Motorrad-Reise auch stehen blieben. L.G. Fritzi Edited October 25, 2022 by Deepblue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bikemax Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 .....und das war wo ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 (edited) Ich wollte, dass mit meinem Hinweis vielleicht ein anderer Rätselfreund probiert, ich komme erst gegen Abend wieder zu Bildern. L.G. Fritzi Edited October 25, 2022 by Deepblue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Outdoorer Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 sieht nach bavella aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bikemax Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 (edited) Ich frage mich immer, wer um Gottes Brillen im Urlaub irgendwelche Abziehbilder mit nimmt auf eine Verewigungs-Aktion. Seltsam sinnlos. Also ist somit Outdoorer mit einem Bild dran. L.G. Fritzi Edited October 25, 2022 by Deepblue 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Outdoorer Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 (edited) der bavella ist einer der wenigen pässe wo ich schon mit allen verkehrsmitteln war: zu fuss (gr20), mit dem mountainbike, mit dem pkw, mit dem motorrad und mitm womo , leider alles schon zu lange her Neues Bild: wo ist das? Edited October 25, 2022 by Outdoorer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 (edited) Kommt mir irgendwie bekannt vor. Zuerst dachte ich an die Schweiz, aber sein tut es irgendwo im Isère-/Grenoble-Gebiet. Da bin ich vorbeigerattert! Muss in Bildern suchen wo genau ich da fuhr! L.G. F. Edited October 25, 2022 by Deepblue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einzylinder Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 vor 1 Stunde schrieb Bikemax: ??? Dann war ich wohl ein paar Tage oder Wochen später dort, bei mir ist noch weniger vom Schild zu erkennen: @Fritzi: recht hast du. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Outdoorer Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 vor 8 Minuten schrieb Deepblue: Kommt mir irgendwie bekannt vor. Zuerst dachte ich an die Schweiz, aber sein tut es irgendwo im Isere-/Grenoble-Gebiet. Bin ich vorbeigerattet! Muss in Bildern suchen wo ich da fuhr! L.G. F. ja, schon mal nicht schlecht, dann such mal :: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 (edited) So! Glatt gefunden. Da war ich sogar 2 Mal. 1 x mit 1050er Tiger in deine Richtung, 1 x mit Trophy von Brest quer durchs Frankenreich kommend um über den Lac-du-Mont-Cenis in die Turin-Gegend zu kommen. Die Kirche steht in Saint-Colomban-des-Villards. Sollte es stimmen, ich muss wieder weg und komme erst später, wenn wer in der Zwischenzeit mag, bitte FREILOS nehmen nach Freigabe. L.G. Fritzi Edited October 25, 2022 by Deepblue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Outdoorer Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 yes! unglaublich was hier immer erkannt wird also dann: FREILOS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 (edited) So, ich habe ein Bild gefunden. Einmal etwas anderes. Dafür denke ich ist es ziemlich leicht. Wie heißt die Stadt? L.G. Fritzi Edited October 25, 2022 by Deepblue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trialtiger Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 Valencia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 Ja Trialtiger, klar doch, du bist dran, dein Bild bitte. L.G. F. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trialtiger Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 Auf welche Stadt blicken wir hier zurück? Link to comment Share on other sites More sharing options...
StPaul Posted October 25, 2022 Author Share Posted October 25, 2022 Sind wir in der Toscana? Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trialtiger Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 Nein, falsches Land. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meisterjäger Posted October 26, 2022 Share Posted October 26, 2022 Motovun, Kroatien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klausmann Posted October 26, 2022 Share Posted October 26, 2022 (edited) Ausland? Edited October 26, 2022 by Klausmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts