Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 34


StPaul

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Deepblue:

Sein tut es Tintern Abbey.

 

L.G.

Fritzi

so ist es ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlögener Schlinge zwischen Passau und Linz. Vom gegenüberliegenden Aussichtspunkt aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu genau und das erste Bild war von der Sauwald Panoramastraße. ?

Hab das schöne Wochenende nochmal genutzt und wieder sind 800km mehr auf der Uhr.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BikeMax, da hattest ja einen ausgiebigen, super Herbst-Ausflug! Toll. 

Ich glaube mich zu erinnern. Da war ich einmal vor ewigen Zeiten. Am Weg von Linz nach Budweis.

Muss ich noch "abfliegen" daheim.

Gerne jemand vor mir bitte.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krumlov (Krumau) ist schon weiter weg.

 

Warum sagst du nicht Burg Rozmberk (Rosenberg) im Ort Rosenberg an der Moldau?

 

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krumlov ist ca. 20 Km weg und ich den Ort nicht genau wusste! :P Fahr da  im Jahr sicher 2 - 3 mal vorbei. :D

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bikemax:

Im Sommer mit Schlauchboot die Moldau runter bis Krumau ist auch supi und man kann überall auf ein halbes anlegen.??

 

Max, da wäre ich dabei! :prosttogether: Da würd' i sogar das Motorradl stehen lassen! :wackout:

 

@ Klausmann, leider nur einmal gewesen und das war toll. Lange her, aber schön und gut in Erinnerung.

 

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja fast meine Hausstrecke. :lol: Der Ort Krumlov ist auch sehr schön und vor allem die Kneipen. :P

Deepblue du bist dran.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wieso denn?

Burg Rosenberg hast du gelöst.

also dein Bild bitte.

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. -> Ich halte fest, dass der Rätsel-Löser der Burg Rosenberg Klausmann ist!

 

Vielleicht geht er jetzt davon aus, dass ich weiter mache. Dem entspreche ich weil ich gerade da hocke.

 

Wo sind wir hier? Ortschaft?

 

L.G.

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max hat recht. Istrien. Immer mein schöner, idyllischer Stop mit dem Segler auf dem Weg von Lignano gen Süden und wieder umgekehrt.

L.G.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N e i n   Max.

Die Bauweisen der Kirchtürme aber sind ziemlich ähnlich in Istrien und Kroatien.

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, Freunde, genau so ist es.

 

Novigrad ist einer meiner Orte zum behördlich "Ein- und Ausklarieren" am Weg von und nach Lignano.

Hier durfte ich auch Mario Andretti kennen lernen wie erst jetzt mal beschrieben.

Das war in der Bar "Vitriol" links auf den obigen Fotos.

 

Heldenhafte Erinnerungen habe ich an Herbst-/Winter-/Frühjahrs-Törns im noch tiefsten Jugoslawien, wo nix und null los war und wir im Nebel eine warme "Konoba" oder einen Fischer mit Fam. zum Verköstigen ausfindig machten.

 

Wilfried, dein Bild bitte.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fritz. Ich bin wegen des "Lochs" in der Kirchturmspitze auf Novigrad gekommen.

 

So, wo sind wir denn hier?

Gruß

Wilfried

 

 

IMG_6797.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war gestern Abend auf einer Feier und antworte daher erst jetzt. 

  • Georg lag leider daneben. Es ist weder eine Burganlage noch in Deutschland.
  • Das gilt auch für Michael, da die Stadt nicht in Estland liegt. 

Klausmann hat die Stadt richtig getroffen, es handelt sich um FREISTADT, aber da Tschechien nach meiner Kenntnis noch keine Gebiete in Österreich annektiert hat ?, wie Bikemax schon richtigstellte, handelt es sich um Freistadt im Mühlviertel in Oberösterreich.
Eine besuchenswerte Stadt, die eine noch fast vollständig erhaltene Stadtmauer (Amadeus ?)hat, von der man einen Teil auf dem Bild sieht. 
 

Ich denke wir sehen Klausmann den Fauxpas mit Tschechien nach, weil er die Stadt an sich ja richtig genannt hat. 
 

Also, Dein Bild bitte, Klausmann.

 

Gruß

Wilfried

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Alm handelt es sich hier? Wo liegt sie? Sollte machbar sein. Bikemax halt dich zurück! :D

IMG_20220615_145815.jpg

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...