Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 32


Frosch_Joerg

Empfohlene Beiträge

Kleiner Tipp: die Brücke, die ihr hinter dem Tornanti-Schild seht, geht über einen kleinen Fluss der unweit der Brücke entspringt und dann in die Adria fließt. Der Fluss gibt dem gesuchten Ort zum Teil seinem Namen. Der Name des Flusses taucht auch in einer Metapher auf, die verwendet wird, wenn man sich auf eine riskante Handlung einlässt. 

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann noch ein Hinweis: nicht unweit ist die Grenze zu einem Land, das nicht zur Europäischen Union dafür aber zu den reichsten Ländern der Welt gehört. Es hat keine Staatsschulden und eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaahhhhh......der Name erinnert an einen Nordamerikanischen Fluss 

 

der Fluss heist Rubicone, du bist auf der SP9 in Richtung "Sogliano al Rubicone" unterwegs

 

 

viele Jahre her, dass ich da mit dem Rennrad unterwegs war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du hast den Rubicon überquert  .....

 

alte Metapher....hatte ich nicht mit Italien in Verbindung gebracht :wacko:...hab wohl zu viel Karl May gelesen und Western geguckt :D

 

 

dann mal gucken was ich an Bildmaterial finde....mal ein altes Bild 

 

welchen Ort sehen wir hier

 

i00758.thumb.jpg.67a7fb64d80ecbd0ff2ad536cf693c3f.jpg

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Mann....das ging aber fix.....;)

 

Ja...Voltera, Toscana

Partnerstadt von Bruchsal/Heidelsheim

 

Tolle Umgebung die auch zum Mopedfahren geeignet ist, viele kleine Schotterstrecken

und die Stadt Voltera ist allemal sehenswert !

 

Peter, dein Bild bitte !

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Tom, mir gefällt vor allem die schöne Altstadt dort.

Dann gehen wir mal an einen anderen Ort. Wir sind dort hingefahren und haben unsere Bikes mitten zwischen die vielen Harleys gestellt, die dort meist auf dem Dorfplatz rumstehen. Ein Harleyclub trifft sich jeweils hier. Wir trafen jedoch einen Falkner, welcher unter anderem auch aktuell einen Falken eines arabischen Scheichs für die Jagd ausbildete. Er fuhr mit uns und seinem grossen Steinadler mit der Bergbahn hinauf. Wir wanderten mit ihm ins Tal zurück, während er den Adler frei fliegen und jagen liess. In welcher Ortschaft hatten wir unsere Bikes zurückgelassen?

Gruss. Peter

1.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

vor kurzem hat Hape Kerkeling den Falkner vom Schloss Lichtenstein in einer seiner Sendungen vorgestellt, da sah es ähnlich aus.....kann es sein, dass du das Möp in Vaduz, bzw. Malbun stehen lassen hast ?

 

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, weiss nicht, ob Norman was mit dem Schloss in Vaduz zu tun hat, aber Du hast die richtige Ortschaft genannt - Malbun in Liechtenstein. Seine Frau und er haben da das  Hotel Galina und er ist ein sehr erfahrener Falkner mit einer angeschlossenen, eigenen Falknerei. Hier sehen wir im Hintergrund Malbun.

Dann wieder deine Foto, Tom

Gruss. Peter

3.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter!

 

Danke für deinen Adler-Beitrag.

 

Sooooo schön, ein Wahnsinn!

 

Diese Adler + Vögel im Allgemeinen sind eine reine Faszination für mich!

 

Wir Menschlein sind ziemlich ahnungslose Kreaturen.

 

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Fritzi, ein Steinadler in dieser Nähe ist eine eindrückliche Erfahrung. Das Tier ist einerseits elegant in der Luft und anderseits ein steinharter Killer.  Da ist auch eine schöne Gämse ein Nahrungsziel.

LG. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

ich denke, dass es bei den steinreichen Lichtensteinern eventuell mehrere Steinadlerbesitzer gibt ?

mich hat das Bild sofort an die Storry von Hape Kerkeling erinnert......und es war ja auch ein Treffer ?

 

 

 

so.......was leichtes, 

 

welches Gewässer sehen wir, bzw in welchem Ort stehe ich

 

DSCI0827.thumb.JPG.982c244ae7217c3110c9f7787ece1cb6.JPG

 

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kurzer Nachtrag. Mein Rätsel wurde perfekt gelöst. 

 

Zum aktuellen Bild: schaut mir nach der Seeregion hinter Salzburg aus. Ich tippe mal auf den Wolfgangsee?

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hy Fritz 

 

nein, dieser See liegt absolut nicht im Salzburger Land  ?

 

Gruss 

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

auch der Achensee ist im falschen Land.

 

Tipp:

wir kamen von nem sehr bekannten Pass, der hier auch schon öfters berätselt wurde......und der See hat eine geschichtliche Besonderheit in Sachen Wasserstand 

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Peter 

 

der Bergsturz am gesuchten See liegt viel länger zurück......in jüngerer Zeit (aber auch schon Generationen her) wurde der See aber wieder abgesenkt ......um später dann doch wieder höher angestaut zu werden 

 

.......das müsste jetzt aber ein Top-Tipp gewesen sein ?

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich klingt Deine Beschreibung nach RESCHENSEE.

Aber das Bild, der Hintergrund und das Panorama passt meiner Meinung nach nicht so recht...

 

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

nein .....es ist auch nicht der Reschensee 

 

hier noch ein Tipp:

Ich steh mit dem Rücken an einem Hotel das den Namen eines deutschen Bergrückens trägt und blicke zu einem Großen Pass über den wir ca ne 3/4 Std zuvor gefahren waren.......... der Pass war vor nicht all zu langer Zeit sogar mal ein Rätsel von mir??

 

so....jetzt müssten die Rätselfüxe aber auf meine Spur kommen......und sich dann an die Stirn schagen......denn an der Stelle sind garantiert schon sooo viele von euch vorbeigebretert ??

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal bezüglich Wasserstand ein bißchen gegoogelt und bin auf den Lugerersee gestoßen. (es gibt da verschiedene Schreibweisen) Ist ja eine interessante Geschichte. 

Könnte das des Rätsels Lösung sein? 

 

Grüße vom Jörg! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg 

 

ich hatte nicht gedacht,  dass der Lungernsee/Lungerer See so schwer zu finden ist.....? 

 .... Iiegt er doch wirklich an einer herrlichen Mopedstrecke..

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lungerersee

 

Der Blick vom Fotostandort reicht fast bis zum Grimsel (verschwindet in Bildmitte nach links hinter die Berge)......und im Rücken hab ich das Hotel "Kaiserstuhl"

und nur 4 km später gehts auf den wunderschönen Glaubenbielenpass !

 

 

 

 

Die Runde von Bern, am Thuner See entlang, Brienzer See, Sustenpass, Furka, Grimsel, Stop am Lungernsee, übern Glaubenbielen und wieder nach Bern ist für mich ne tolle Samstagsrunde wenn wir das Stieftöchterchen in Bern besuchen ?

 

 

 

Jörg, dein Bild bitte

bearbeitet von Kallebadscher
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Biker-Walli:

Das müsste vor Money Key sein..

Nein, das ist die Bücke zwischen Bahia Honda Key und Big Pine Key. Eigentlich wollte ich die Seven Mile Bridge nehmen, aber da habe ich keine gescheiten Fotos gemacht.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher?

Ich kann mich nicht erinnern, dass dort der Heritage Trail verlaufen würde. Erst wieder zwischen Honda Key und Boot Key, Richtung Miami. Da gibt's auch die Lücken...

 

Den Wegweiser kann man sooo schlecht lesen. Und die vielen Mopedfahrer schauen sowieso nur in die andere Richtung. ?

bearbeitet von Biker-Walli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...